Das Gesetz der Leere

  • Wunderschöne Bilder und Gedanken,
    möge es fliessen :sieg:


    [video=youtube_share;pQJ2z6OUXY0]

    [/media]

  • Vielen Dank, Eisu!


    Es muss an dieser unserer Zeit liegen ... ich bin seit letztem Jahr am Aufräumen in Schränken, Bücherregalen usw.!


    Alles Liebe, Manfred.

  • Lieben Dank Eisu so sei es, wie Innen so Aussen das befreit sehr.
    Liebevolle Grüsse an Dich und Alle von
    Funny


  • Lieber Eisu, danke, ja möge es fliessen. :)
    Ich habe mich vor zwei drei Wochen entschlossen mein grosses 7 Zimmer Haus zu verkaufen.
    3 Estriche, 2 Garagen.
    Ich werde wenn ich die Wohnung bekomme, und davon gehe ich aus, in eine ganz kleine 4 Zimmer wohnung
    ziehen, 5 Min von meinem jetztigen zu Hause.
    Meine jetztige Küche ist so gross, wie dort Küche, Ess und Wohnzimmer zusammen.
    Ein kleiner Block 6 Wohnungen, alles ältere Menschen.
    In der obersten Wohnung werde ich wie ein Vogel in der Krone der Bäume wohnen.
    Ich werde dort auch keine Vorhänge brauchen, weil die Bäume sind meine Nachbarn.
    Vom Küchenfenster sehe ich auf s Bächli und neben dem Balkon steht ein Baum.
    Die Häuser sind so weit weg das niemand bei mir oben reinschauen kann.
    Ich habe doppelt so grosse Wohnungen besichtigt, doch rundum Häuser. :|
    Ich werde nur das was ich brauche mitnehmen.
    Mehr wie 80 Prozent geht weg.
    Eine Seite in mir freut sich auf das einfache, der anderen Seite grauts alles wegzu geben.
    Habe ich doch mehr wie mein halbes Leben in diesem Haus verbracht und auch meine Kinder hier grossgezogen.
    Ich fühle mich zur Zeit ganz dünnhäutig und auch öfters am weinen.
    Durchfall und brechen begleiten mich zeitweise auch.
    Es ist unglaublich wie los - lassen im Aussen auch auf das feinstoffliche für Auswirkungen hat.
    Doch ich bin mir sicher wenn der ganze Umzug vorbei ist und mein Haus verkauft ist,
    wird sich s in meinem neuen Nest in Baumhöhe ganz leicht und geborgen anfühlen.
    Liebe Grüsse von einer jetzt grad ganz dünnhäutigen
    Eleisa |I

  • Liebe Eleisa, mental unterstütze ich Dich sehr gerne und gratuliere Dir zu Deinem Mut und Schritt einen neuen "Wohnungsweg" zu gehen.
    Alles Liebe und viel Kraft von
    Funny

  • Liebe Eleisa,:-)


    ich unterstütze Dich auch so gut ich kann. Alles wird gut werden. Es freut mich für Dich sehr, dass du diesen Entschluss gefasst hast. Viel Glück.
    und gute Besserung


    lg Bettina:-)

    Engel sind an deiner Seite, in jedem Moment deines Seins auf Erden, lasse sie nahe bei dir sein um mit ihrer Hilfe deinen Weg zu gehen.

  • Liebe Eleisa


    Ich schicke Dir ganz viel Liebe von meinem *h*en und viel viel Kraft und baldige Genesung.


    Alles Liebe
    simba

  • Liebe Elaisa,
    herzberührend Deine Zeilen, danke dafür <3


    Oh, das Video hat mich tief ins Herz getroffen und schon der Blick auf mein Schreibtisch offenbarte so einiges! Bestimmt kann auch ich wieder Raum schaffen, doch habe ich heute erfolgreich das "neue" Denken verdrängt *i*


    Gerade deshalb ist Deine Geschichte so wertvoll, sie motiviert mich!


    Ich bin sicher, dass du Deinem Herzen gefolgt bist und das neue Zuhause DEIN Paradies ist und noch mehr Flülle bei Dir einkehrt *0*


    Herzensgruss,
    Eisu

  • Hi mein Engel,


    Überall wo du bist IST dein zuhause.
    Wenns soweit ist.....
    Nimm alle schönen dinge mit die dir freude machen.
    Und wirf ( oder gibs weiter) ALLES andere weg, dass dir weder freude macht.
    Noch was du in den letzten 2 Jahren gebraucht hast.
    Auch die Schuhe.....liebes lächeln und augenzwinkern....
    Doch wehm sag ich das.....ah genau mir:-@


    Ich drück dich ganz ganz lieb.
    Nichts geht verloren....UND alles was weggeht kommt irgendwie in neuer schwungvoller weise zurück.
    Versteh dich jedoch dort hast du viel erlebt.....und ist wirklich wohlfühlig in deinem Reich.
    Was jedoch überall so sein wird, wo du bist.8-]
    Deine Sandra|I


  • Meine lieben Herzensfreunde *0*


    liebe Funny,
    liebe Bettina,
    liebe Simba,
    lieber Eisu,
    liebe Sandra,
    ihr lieben Seelen, ihr lieben Engel, ihr berührt mein Herz :sieg:
    Es ist schön, Euere lieben Worte und Wünsche zu lesen.
    Gaaanz herzlich lieben DANK an Euch.
    So wie ich fühle werde ich heute die Zusage der Wohnung erhalten.
    Das heisst am 1. April ziehe ich um.
    Ich bin mir sicher, es ist ein gutes Gefühl sich nur noch mit wenigem umgeben.
    Die Lebenszeit nutzen um das Leben zu feiern, zu tanzen, und geniessen das was ist.
    Putzen und auch mal fertig werden, darauf freue ich mich.
    Mit einem so grossen Haus ist Frau einfach immer dran.
    Schuhe, liebe Sandra, ja auch die werden weggegeben.


    Danke auch allen anderen die an mich denken. *0*


    og-hingabe-an-gottes-herz_720x600.jpg


    Ich gebe mich hin an mein Herz.

  • Liebe Eleisa!
    Die wichtigsten Dinge im Leben trägt man in sich.... auch wenn dir das Loslassen von geliebten Gegenständen und Umständen am Anfang schwer fällt, es kommt der Tag, da wirst du dich ganz leicht und frei fühlen. Du wirst weniger Dinge vermissen als du jetzt denkst!!!
    Nur Mut, meine Liebe, und falls du einen Durchhänger hast, du weisst, wir sind ja da!
    Drück dich ganz lieb - deine Anabelle :)

  • Liebe Eleisa, zuerst einmal "Danke für Dein Vertrauen", aus dem heraus Du uns teilhaben lässt!


    Und sei sicher: Auch meine guten Gedanken begleiten Dich, denn ich weiss sehr gut, wovon Du redest. Als ich Anfang der 80er-Jahre nach mehrjährigem Aufenthalt in Norwegen wieder nach Deutschland zog, um hier meinen Traumberuf - Hypnosetherapeut - zu verwirklichen, lief das fast ebenso ab: Frau und Kinder zu Schwiegermutter gebracht, das Haus und alles Inventar verkauft, mein Auto vollgepackt mit den Dingen, die ich mithaben wollte - ein paar Bücher und so - und dann fuhr ich nach Deutschland, um das neue Nest zu bauen. Dazu gehörte Behördenkram (Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für mich), Wohnung mieten, einrichten, Arbeitsplatz ordnen usw.! Es war ein kompletter Neuanfang, und das Einzige, was wir vermissten, als ich die Familie dann abholte und wir den Umzug vollzogen, war Nero, unser Boxerrüde. Der hätte die Welt nicht mehr verstanden, eben noch auf Familie, Haus und Hof aufpassen "müssen", und in Deutschland in einer Mietwohnung nach Möglichkeit nicht einmal "Wuff"! sagen dürfen!


    Aber Du wirst sehen - richte Deine neue Wohnung in Liebe ein, schaffe Dir ein neues Nest ... dann fällt der Abschied gar nicht schwer.


    Alles Liebe!
    Unsere guten Wünsche und die Kraft der geistigen Welt tragen Dich!
    Manfred.


  • Liebe Anabelle, liebe Manfred :)
    ganz herzlich danke ich Euch, für Euere lieben Worte.
    Ihr tut mir gut, und Ihr berührt mein Herz. :sieg:
    Viele liebe Herzensgrüessli von Euerer
    Eleisa *0*


    - - - Aktualisiert - - -


    Ps: Ja, wenn ich mal den Durchhänger habe, dann melde ich mich. |I

  • Liebe Eleisa,
    sehr gut kann ich dich verstehen.


    Unsere Mutter ist auch von einer großen Wohnung, in der sie viele, viele Jahre gewohnt hatte, in eine kleinere gezogen.
    Sie musste sich von so vielen Dingen trennen, die sie liebgewonnen hatte. So viele Erinnerungen steckten in Allem und sie konnte schwer loslassen.


    Ich war während der "Ausräumphase" bei ihr und ja, es war wunderbar. Wir haben Stück für Stück ausgeräumt. Die Sachen, die unbedingt mit mussten haben wir gleich verpackt. Die anderen Stücke haben wir auf den Tisch gestellt, jeden Tag ein paar andere. Wir haben jedes Teil angesehen, es kamen viele Erinnerungen hoch und Mama hat diese Erinnerungen tief in ihrem Herzen gespeichert. Dann haben wir überlegt, ob die Erinnerung im Herzen reicht, oder ob sie das Stück auch weiterhin braucht, um sich zu erinnern. So konnte sie sich von vielen Dingen lösen.


    Einige Teile wurden auch unter uns Kindern verteilt. Die Sachen die sie nicht mehr brauchte haben wir natürlich nicht weggeworfen. Jeden Abend haben wir eine Kiste mit den Stücken vor die Haustür gestellt, mit einem Schild "zu verschenken" und fast jeden Morgen waren sie weg, so haben die Sachen noch einem Anderen eine Freude bereitet.


    Mama ist heute so froh, diesen Weg gegangen zu sein. Sie ist glücklich und zufrieden in ihrer kleinen Wohnung und die Erinnerungen sind weiterhin bei ihr, in ihrem Herzen.


    Alles Liebe
    Arlette

  • auch ich lese gerade von deinem vorhaben liebe eleisa, erzählt hattest du es vor langer zeit, das dein wusch ist, das große haus zu verlassen, nun ist dein entschluß gefasst , du wirst sehen es kommt alles gut, denn wie du deine neue wohnung beschreibst ist sie wunderschön, ganz oben bei den baumgeistern die dich in den schlaf wiegen und morgens wecken mit einem trili, liebste sei nicht so traurig, es gibt immer im leben mal einen abschied doch der neuanfang steht schon vor der tür.
    ich habe auch unser schönes haus vor jahren verlassen, mit schwimmbad, sauna und allem konfort, es war sehr schmerzhaft doch im nachhinein war es okay für uns, nun schau nach vorn , pack ein was du nicht mehr gebrau:-)chst, ich habe es wie arlette mit ihrer mutter gemacht, auch vor den eingang gestellt und drauf geschrieben<, zum verschenken es war immer alles weg und die freude in mir war, es gibt menschen die sich an dem freuen und es brauchen, somit habe ich total ausgemistet, gute energie wenn man losläßt von dingen die man sowieso nicht mehr benötigt und auch den platz braucht.
    ich wünsche dir , das du alles meisterst in den wissen, ich werde in der neuen wohnung glücklich , hast deine helfer bei dir (engel) ich schicke dir aus der ferne liebevolle energie und kraft alles zu schaffen, ich umarme dich ganz doll, deine lisa

  • Lieber Manfred, liebe Arlette, liebe Lisa :)
    so wie ich gefühlt habe, ist heute die Zusage für meine Wohnung bei den Baumkronen gekommen.
    Ich freue mich drauf.
    Am Montag werde ich beginnen meine vielen Sachen weg - geben. |I
    Das es sich gut an - fühlt das loslassen, dass fühle ich jetzt schon.


    Lieber Manfred, danke für die lieben Grüsse.


    Liebe Arlette, danke für Deine Worte und Euere Geschichte.
    Ja, ich werde auch viel vor s Haus stellen. :)


    Liebe Lisa, danke für Deine Worte.
    Ja, ich werde meine Infrarot und meine Dampfsauna auch da lassen.
    Das Schwimmbad ist bei uns grad am See.
    Danke das Du an mich denkst, das freut mich, danke.
    Ich umarme Dich auch ganz lieb.
    Ich bin in Frieden mit mir und der Situation. |I


    Der Zeitgeist fordert von uns wieder frei von Ballast einfach zu sein.


    Viele liebe Herzensgrüessli von
    Eleisa *0*

  • Liebe Eleisa


    Ich freue mich so sehr für dich, du wirst Schritt für Schritt vorwärts gehen. Auch für dich beginnt ein neues Leben, ein neuer Weg, in eine wundervolle Zukunft.


    Alles Liebe
    Myrta


  • Ja, meine liebe Myrta, so fühle ich auch. :)
    Ich grüsse Dich herzlich und umarme Dich ganz lieb, Deine Freundin
    Eleisa *0*