Der Weg zum SELBST

  • Liebe Community,


    ich durfte mit Brigitte Lemmerer ein kurzes Gespräch führen und kann sagen: "Ganz meine Wellenlänge" *0*


    Suchen Wir doch oft (noch) die Lösungen von Problemen oder auch Blockaden genannt, im Aussen und scheinen ein Leben lang mit Problemen zu Kämpfen.


    Ist es wirklich so einfach und alle Antworten kennt jeder SELBST? Was denkt die geschätzte Community darüber?
    Ich freue mich über einen Austausch hier:



    Alles Liebe,
    Eisu

  • Guete morge lieber Eisu, oh ist ja schon 14.00 egal:-@ bin noch nicht lange auf.
    gern werde ich mir das Viedo anschauen. Möglicherweise komme ich am abend dazu.
    sende ganz liebe grüsse sandra

  • Schönes Gespräch,
    Auch ganz meine Welle.


    Wenn wir jegliche Vorstellung aufgeben, was wir meinen zu wissen oder zu sein, erfahren wir wer wir wirklich sind. Das ist absolut so. (Brigitte sagt dem Glauben und Programme, ich erweitere dies mit dem Wort, "falschen Vorstellungen".
    Legen wir alle Vorstellungen ab, ja auch von dem was ich glaube zum Beispiel über [lexicon='Gott'][/lexicon] oder über mich, erfahre und fühle ich wirklich was ich bin.8-]
    Yes wunderbare Energie von euch zwei.ich schätze alle facetten der Menschen, wenn sie echt sind!das zieht mich magnetisch an.*h*
    Passt passt passt. Yes

  • Ich werfe noch etwas in die Runde:
    Wer um himmelswillen hat dir bloss jemals erzählt, das du dich entfernt hast von deinem selbst, oder es ein Weg ist um dort hin zu kommen.
    Das ist eine Illusion, ein fehl glaube der einem dies erleben lässt, täglich im Alltag.
    sowas gehört auch unter, falscher Annahme, fehl Programme fehl glauben.
    doch durch diese Annahme erleben wir dann so die Welt. Da sich unsere Wahrnehmung genau an sowas orientiert. Daher ja, wer solches glaubt hat recht. Weil er die Welt dann so erfährt.
    Das ist kein wiederspruch, das ist Schöpfung .....nur ein "Programm "ist es dennoch. Kann man frei wählen wenn man will.
    In "Wahrheit" sind wir stets verbunden mit unserer Quelle unserem selbst.


    - - - Aktualisiert - - -


    Du könntest nichts tun, was dich trennt Den du bist die "Quelle " selbst.
    Es geht nicht um suchen oder finden, sondern um das zu erkennen was alles schon ist.
    Am einfachsten erlebt durch fühlen.

  • Lieber Eisu
    Von Herzen ein Dankeschön und Kompliment an Dich zu den neuen Beraterinnen Silvia und Brigitte im Eisu-Team, sie sind eine Bereicherung. Jeder Mensch hat seine eigene Warnehmung und Meinung und dies macht das tägliche Leben abwechslungsreich und interessant. Höre ich genau zu, fühle ich in mich hinein, kann ich für mich immer etwas daraus entnehmen. Dies nenne ich tägliche Lebensschule
    die nie aufhören wird. So darf ich das Gegenüber so nehmen wie es ist und begegne ihm mit Achtung und Respekt. Ich freue mich sehr für das ganze Eisu-Team und wünsche Euch allen einen supersonnigen Wochenstart, erwarte mit Spannung die Sendung vom 08.04.2014 ab 15.00 Uhr mit Eisu und Brigitte.
    Liebevolle Grüsse von
    Funny
    .

  • Lieber Eisu


    Ich danke Dir für Deinen Beitrag mit Brigitte. Ich bin nun gespannt auf ihr Arbeiten, ich kenne diese so, wie sie es beschreibt (noch) nicht, oder meine ich das nur? :-] Sie bringt sicher eine ganz neue Energie mit, ja, und diese Energie möchte ich gerne vorerst mal kennen lernen. Ja und wie es sein soll, am 8.4.2014 habe ich sogar ein bisschen Zeit, in die Sendung reinzuschauen. Ich freue mich.


    Liebe Grüsse
    simba

  • Hallo miteinander! :)


    Eisu, Du schreibst:

    Zitat

    Ist es wirklich so einfach und alle Antworten kennt jeder SELBST?


    Ich meine, NEIN! Das ist es nicht. Zumindest nicht grundsätzlich. Rudolf Steiner sagte auch sinngemäß so etwas wie, dass jeder quasi selbst schuld ist, wenn es ihm schlecht geht, denn jeder hat Zugriff auf die geistige Welt.


    Grundsätzlich - jedoch sehr theoretisch - ist das sicher auch so. Tief in jedem von uns Menschen ist der göttliche Funke beheimatet. Sehe ich jedoch den Weg der Seele durch die Inkarnationen, hat der Mensch eine ganze Reihe Aufgaben zu bewältigen, bevor er überhaupt für sich selbst wahrnimmt, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir mit den uns gegebenen 5 Sinnen erfassen können. Ich glaube, wir tun den Menschen Unrecht, wenn wir meinen, sie würden sich bewusst in ihrer spirituellen Entwicklung boykottieren. Wäre es so einfach, gäbe es zB keine psychosomatischen Krankheiten mehr, denn die Seele könnte sich unmittelbar verwirklichen. Sie hat ja nur den Körper als "Ventil", aber so lange der Mensch nur in Symptomen denkt, versteht er die dahinterliegende Botschaft nicht - und KANN sie auch noch nicht verstehen.


    Es bedarf imho einer gewissen seelischen Reife, die durch nichts manipulierbar ist, sondern sich durch die Inkarnationen erarbeitet werden will, bis ich imstande bin, die geistige Welt vorbehaltlos wahrzunehmen und in meinem Leben zu integrieren. Und bis dahin kann es ein weiter Weg sein.


    So stellt es sich jedenfalls für mich dar! Was jedoch auch nicht richtig sein muss! :sieg:


    Liebe Grüße aus Hannover, Manfred.

  • Hallo Zusammen


    Eine tolle Frau, bin gespannt auf morgen. Freue mich in die Sendung hinein zu schauen.


    Liebe Grüsse Fränzi

  • Zitat von Manfred Aubert;32225

    Ich glaube, wir tun den Menschen Unrecht, wenn wir meinen, sie würden sich bewusst in ihrer spirituellen Entwicklung boykottieren. Wäre es so einfach, gäbe es zB keine psychosomatischen Krankheiten mehr, denn die Seele könnte sich unmittelbar verwirklichen. Sie hat ja nur den Körper als "Ventil", aber so lange der Mensch nur in Symptomen denkt, versteht er die dahinterliegende Botschaft nicht - und KANN sie auch noch nicht verstehen.


    Es bedarf imho einer gewissen seelischen Reife, die durch nichts manipulierbar ist, sondern sich durch die Inkarnationen erarbeitet werden will, bis ich imstande bin, die geistige Welt vorbehaltlos wahrzunehmen und in meinem Leben zu integrieren. Und bis dahin kann es ein weiter Weg sein.


    Lieber Manfred


    Dein Text spricht mich sehr an. Ich bin auch davon überzeugt, dass jede Seele Reifeprozesse hier auf Erden macht, um weiter zu kommen. Ob mit oder ohne "Hilfsmittel", die Hauptsache ist, DASS ich mich auf diesen/meinen spirituellen Weg mache. Dass das ein langer Weg sein kann, mehrere Leben sogar, ist für mich stimmig und richtig. Irgendwann wird es dann möglich sein, die Antworten für sich selbst zu erkenne, immer ein bisschen mehr.|I


    Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
    Lieber Gruss simba

  • Zitat von simba;32235


    Ich bin auch davon überzeugt, dass jede Seele Reifeprozesse hier auf Erden macht, um weiter zu kommen.
    Lieber Gruss simba






    Was glaubt den ihr WO ihr den mal ankommt?:pfeiff: Auf eurem weg?:pfeiff:Wo ist den weiter?:O für dich.
    Könnte es nicht auch bloss deine Vorstellung sein , die dich erleben lässt du wärst noch nicht da?


    Hoi liebe simba8-] ich bin gaaanz gespannt auf deine Antwort|I


    grüsse dich ganz lieb Sandra

  • Hei Simba, für mich ist auch deutlich, dass der Weg der Seele ein Weg des Lernens durch mehrere Inkarnationen ist.
    Ich hatte schon einmal an anderer Stelle Edgar Cayce, dessen Aussagen mir aus verschiedenen Gründen sehr schlüssig sind, zitiert. Danach ist das Austoben der Seelen, als sie auf die materielle Ebene kamen und ihr Ego entdeckten und auslebten, der eigentliche Sündenfall.

    Für mich besteht der Mensch diesbezüglich aus zwei Ebenen: "Intellekt / Ego" einerseits und "Seele" andererseits. Erst wenn ich imstande bin zu erfassen, dass es mehr gibt als ich mit meinem Intellekt wahrnehmen kann, wird die Seele spirituell aktiv werden können und wollen. So beinhaltet der Gedanke des "Rades der Wiedergeburt", dass wir in jedem Leben etwas mehr vom Ego abbauen und offener werden für die geistige Welt.


    Wäre es anders - davon bin ich zutiefst überzeugt -, gäbe es keine menschenverachtenden Diktatoren auf unserem Planeten, keine Frauen- und Kinderschänder, keine Verbrecher. Dann wäre die Erdbevölkerung das, was John Lennon in seinem Imagine besungen hat: Wir würden allesamt ein harmonisches Miteinander leben können. Um zu erkennen, dass das nicht so ist, muss man sich ja nur mit offenen Augen mal umsehen.


    Cayce wiederum hat diesen Entwicklungsweg damit begründet, dass wir uns im Zuge der Inkarnationen immer einen Schritt weiter entwickeln ... bis wir eines Tages wieder beim Ursprung angekommen sind, also da, wo wir eigentlich herkommen.


    Ich betone jedoch noch einmal: Das ist ein Bild, das mir in meinem momentanen Wissens- und Entwicklungsstand schlüssig scheint und den ich so auch in der Karma-Astrologie zu erkennen meine. Das bedeutet aber nicht, dass das zwangsläufig allgemeingültig ist. Ich denke, jeder hat sein eigenes Bild - und jeder hat ein Recht darauf. :sieg:


    Liebe Grüsse, Manfred.


    P.S.: Unter folgender Adresse findet man eine etwas umfangreichere Beschreibung von Edgar Cayce:

  • Hallo meine Lieben,
    danke für den Austausch, finde es anregend und inspirierend!


    Ich habs bisschen wie SandraCarmen: Will mir nicht Gedanken über Theorien und Wege machen, sondern einfach gehen. Für mich ist die Messlatte mein Grad an Zufriedenheit und frei sein und frei geben meiner Mitmenschen. Ich hol mir sehr wohl Impule ab von ihnen, doch wenn ich entscheide, dann entscheide ich! Vielleicht weil ich etwas erfahren, erleben oder einfach spielen will. Es kommt dann raus, was eben raus kommt - welcher Theorie oder welchem Weg soll ich folgen?!
    Das war nicht immer so, habe viel erforscht, mich geistig, an Menschen gehängt und bin Gurus gefolgt, doch letztendlich weiss nur ich wer ich bin. Heute ist mein SEIN der Weg und das Hier und Jetzt das Zuhause. Entwickeln werde ich mich so oder so, also gehe ich meinen Weg und lasse SEIN was SEIN will; alle dürfen SEIN :sieg:


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Der Weg zum SELBST ??


    Der Weg zum Selbst??
    Ist das wirklich wahr??


    Unsere Worte die wir denken und sagen ist eine Saat.
    Was wir säen das ernten wir.


    Gebe ich raus das Leben ist ein Lernprozess, schwer, es gibt noch viel zu lernen, ich muss mich be - mühen,
    ich brauche noch viele Leben bis ich mich lebe, etc.etc. ....... eine Saat .........................................


    Die Ernte folgt 1 zu 1 zur eigenen Saat................. :)


    Das Leben ist ein Lernprozess, schwer, es gibt noch viel zu lernen, ich muss mich bemühen,
    ich brauche noch viele Leben bis ich mich lebe, etc. etc............... die Ernte ...................................


    Eine andere Wahl - möglichkeit ist:


    Ich erinnere mich wer ich wirklich bin. :sieg:


    Ich bin ein Schöpfer, der Schöpfer meines Lebens.


    Bewusst oder unbewusst.


    Ich kann wählen in jedem Augenblick.


    Die Bauern sind für mich die gescheitesten Wesen auf diesem Planeten.
    Ihnen ist doch einfach sonnen - klar, bei einer Katoffelsaat gibt es absolut nichts anderes zu ernten wie Katoffeln.:-@

  • Hallo miteinander,
    lieber Eisu!


    Du sagst:

    Zitat

    Will mir nicht Gedanken über Theorien und Wege machen, sondern einfach gehen.


    Für mich schließt das eine das andere nicht aus. Im Gegenteil. Ich brauche für mich eine Basis, von der aus ich den Weg gehe, den ich gehe. Diese Basis trägt mich ... ohne dass ich nun dauernd darüber nachdenke. Das geschieht eigentlich nur in Gesprächen bzw. wenn ich mich darauf konzentriere, wie zB hier im Forum. Ansonsten versuche ich meinen Weg so zu gehen und meine Entscheidungen so zu treffen, dass ich vorbehaltlos "ja" sagen kann dazu. Ohne darüber nachzudenken, warum ich das jetzt tue. Wir haben ja alle so eine Art Seismograph in uns - zusammengesetzt aus den bisher gemachten Erfahrungen und unserem "Gewissen" oder der "Intuition" oder wie immer wir das bezeichnen wollen, und daran / damit orientieren wir uns - manchmal mehr, manchmal weniger.


    Doch es sei noch einmal gesagt: Das ist mein Bild, meine Vorstellung bzw. Wahrnehmung meines Ist-Zustandes. Ich lebe, was ich weiss ... und das ist eine Mischung aus Mitgebrachtem, in diesem Leben Gelerntem und dem zunehmenden Einfluss der geistigen Welt in mein Leben. :sieg:


    In diesem Sinne alles Liebe,
    Manfred.

  • Lieber Eisu
    Gestern Abend habe ich mir die von mir aufgezeichnete Sendung mit Dir und Brigitte angesehen, toll die vielen Anrufer sowie die gute Energie. Brigitte bringt es sofort auf den Punkt (fachlich) und antwortet aus grosser selbst erlebter Erfahrung. Für mich wäre sie nicht die optimale Beraterin, fehlt mir doch das Feingefühl, Mitgefühl, Zuhören für den Anrufer. Klar fühlen sich viele Menschen durch ihren grossen Selbstwert angesprochen. Ich bevorzuge eine sanftere, einfühlsamere Beraterin der ich mich anvertrauen würde.
    Einen kraftvollen Nachmittag wünsche ich Euch von Herzen
    Funny

  • Liebe Funny


    Ich kann dir nur beipflichten. Zudem sind Gesundheitsfragen und deren Beantwortung, beziehungsweise der Versuch sie zu beantworten, höchst problematisch.


    Alles Liebe
    nurgel

  • oh ich konnte die Sendung nicht sehn, ich glaube es war ihr einführungs Tag wenn ich alles richtig verstanden habe. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch bei natürlichem selbstbewusstsein, dass Herz höher schlägt als sonst.......so beim ersten mal.....also mir würde es allenfalls so geh, wenn ich mich da so reinfühle, und mitfühle..|Iin diese Situation.


    da hab ich was verpasst, hätte mich auch interessiert....naja das nächste mal kommt bestimmt:-@


    Lieber Eisu :-)wie war den die Sendung für DICH?

  • Und liebe Brigitte, :) falls du auch mitliest, wie war den die Sendung für dich?


    - - - Aktualisiert - - -


    Lieber Eisu, was mir grad am Rand aufgefallen ist.
    Achte links Beiträge und blogbeiträge, es zählt nicht mehr mit bei allen Usern und bleibt stehen.
    als Beispiel :
    Manfred 804 Beiträge und 7 Blog Beiträge am 8.4.2014 15.37
    Und beim nächsten Beitrag ist immer noch die gleiche Angabe.....
    Doch das ist mir nur nebenbei aufgefallen, nicht so wichtig. Nur zur Info
    alles liebe von Herzen
    sandra*h*

  • Wir werden die Sendung, etwas gekürzt, in Youtube einstellen. Mir hat es unglaublich Spass gemacht !!!! :sieg:
    Brigitte wird mit eigener Sendung kommen, leider nicht bei Eisu TV :(




    Sandra, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist der Zähler so okay; sobald Manfred einen neuen Beitrag schreibt, wird überall 805 stehen :)


    Alles Liebe,
    Eisu