"Bestellungen im Universum"

  • Guten Tag zusammen


    Ich hätte da eine Frage an Euch und würde mich über einen Austausch freuen.


    Was haltet (oder schreibt man hält) Ihr von den "Bestellungen im Universum"? (Es gibt da ein Buch von Bärbel Moor)
    Kann es funktionieren, dass sich unsere an das Universum gesendeten Bestellungen/Wünsche erfüllen?
    Bestellungen können aber auch im Universum "hängen" bleiben. Dann verhält es sich ja so, dass unsere Bestellungen
    nicht "bearbeitet" werden und wir warten und warten und warten und somit nicht aktiv dran bleiben.
    Ich warte aber nicht gerne, ich möchte aktiv bleiben (Klarheit).:-@


    Liebe Grüsse
    simba

  • Liebe Simba!
    Bestellungen im Universum behandelt eine Geisteshaltung, eine mentale Haltung, seine Ziele zu erreichen im positiven Sinn. Das ist eine alte Geschichte im neuen Gewand mit vielen Worten und Schnörkeln. Für manchen Leser aber ist es das Einsteigermodell für reflektiertes Denken. An Beispielen wie die Parkplatzsuche sollte man sich dabei nicht aufhalten. Was den Parkplatz betrifft - es würde mich zutiefst beschämen, das Universum mit dieser Lappalie zu belästigen.
    Anabelle :)

  • Liebe Simba,


    was Anabelle da schreibt, trifft meiner Meinung nach den Nagel 100% auf den Kopf! Es ist eine Geisteshaltung, und sie beinhaltet das Faktum, dass die schöpferische Energie, die wir als [lexicon='Gott'][/lexicon] bezeichnen, uns in all unseren Überzeugungen unterstützt ... wenn das auch mit unserem Lebensplan übereinstimmt. Es wäre also Blödsinn, würde ich den Wunsch ins Universum schicken, bei der nächsten Wahl Bundeskanzler zu werden. Auf der Suche nach Erkenntnis, nach Heilung (wenn es jetzt so vorgesehen ist) usw. ist dies jedoch eine Technik, mit deren Hilfe wir sehr, sehr viel erreichen können.


    Dass es nicht immer funktioniert, hat oft auch damit zu tun, dass unser Verstand uns immer wieder Steine in den Weg legt (Thema Selbstsabotage) und uns davon überzeugen will: "Geht ja gar nicht!"


    Vor ein paar Tagen hatte ich einen Beitrag ins Forum gestellt (Das Universum und ich!) und bin überzeugt, dass es genau so funktioniert!


    Liebe Grüße, Manfred.


    P.S.: Ein sehr gutes Beispiel liefert dieser Beitrag:

  • Hallo meine Liebe,
    spannendes Thema wie ich finde...
    Nun, ich sehe das auch als eine Geisteshaltung, die jedoch wie alle spirituelle Lehren missverstanden werden kann, man sollte sich nicht an die Worte klammern von Bärbel z.B. sonder vielmehr versuchen die Botschaft zu verstehen.


    Wir alle haben das Leben und unsere Funktion in uns. Wenn wir es ausleben, dann sind wir erfüllt und glücklich. Diesem inneren Drang zu folgen lernen, dafür erachte ich das Bestelluniversum als sinnvoll :)


    Auf einer anderen Ebene betrachtet und das tun wahrscheinlich viele Menschen, sind Wünsche der Ausdruck eines Mangels, den man mit der Bestellung im Universum füllen will. Diese Art der Wunschbestellung schlägt fehl und ist nicht sinn der Wunsch-Lehre.


    So sehe ich das und bin Bärbel sehr dankbar, dass sie mit ihren Büchern, ein Teil meines Wesens ist :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Hallo Ihr lieben,
    Von wünschen halte ich nicht besonders viel. Doch die Haltung und Überzeugung es bereits zu "haben" und zu sein, Trifft für mich den Nagel auf den Kopf.
    Liebe Anabelle, ich hab immer ein Parkplatz und ich belaste auf keinsterweise das Universum damit. Er ist einfach da....und das hab ich (wie auch andere ganz einfach verdient). Die Überzeugung IST massgebend, dass Gefühl erschafft unsere Welt.
    Von Moment zu Moment.......dies zu nutzen wenn es nötig ist, betrachte ich als Geschenk des Universums. Unsere Intuition, wo und wie ich wo langfahre, ist auch einfach da.....
    Jemand der meint er hätte eher wenig verdient, wird dies auch erhalten. Überfluss IST für ALLE Menschen gleich vorhanden innen, aussen materiell immateriell.....also ich bin gesegnet weil ich mich gesegnet fühle.....[lexicon='Zauberei'][/lexicon] nein, allen zugänglich.
    Herzliche Grüsse, cooles Bild liebe Simba.....schöne grüessli sandra8-]

  • Guten Morgen zusammen


    Ich habe damals das Buch von B. Moor mehr oder weniger gelesen. Auch habe ich es damals mit einer (oder waren es zwei?) "Bestellung" versucht, aber bis heute (und das ist schon eine geraume Zeit her) blieb diese aus. Ob ich damals etwas falsch gemacht habe, das weiss ich nicht. In der Zwischenzeit habe ich mich von "Bestellungen wünschen" distanziert und habe für mich einen anderen Weg gefunden, um mein Leben zu gestalten. (Ich denke dabei u.a. auch an Engel und und...) Aber es gibt noch etwas:


    "Wir alle haben die göttliche Kraft/göttliche Energie, in uns. Wir tragen sie ins unserem Herzen wie ein strahlendes Licht und wir können sie fühlen, wann immer wir es möchten. Auf diese innere Kraft kann ich mich verlassen und sie begleitet mich Tag für Tag. Also nutze ich sie!! Und auch für alle zugänglich, wenn wir es zulassen!! Und: Gedanken sind kreative Energien.


    Liebe Grüsse an alle!
    Simba


    Ja Sandra-Carmen, das Erdmännchen ist auch ein cooles Tier.B-) Ich habe mal einen Dokumentarfilm im Fernsehen über diese Tiere gesehen und war auch im IMAX (heute heisst es ja Filmtheater) in Luzern, als dieser sehenswerter Film über diese Tiere lief.
    Oh…und ich freue mich sehr liebe Sandra-Carmen, von Dir zu lesen!!:pfeiff:


    Anmerkung: Der damalige Wunsch war eher bescheiden (bin Realistin!):-@

  • Liebe Simba, ich habe auch mal eine Doku gesehn von den erdwesen.die sind ja unheimlich über sozial...in ihrem Rudel, sehr beeindruckend. Da könnten wir Menschen uns einiges von Ihnen abschauen.
    Mit entspannten Grüssen deine Sandra|I

  • bin grad über diese mir einigen Zeilen geflogen...sie sind bisschen aus dem zusammenhang genommen vom ganzen text...sollte dennoch klar und verständlich sein für alle interessierten Leser....
    geschrieben hab ich sie nicht selbst...Bruno Würtenberger:


    Ja, was erfüllt ist, das kehrt immer zu seinem Ursprung zurück. Das ist dann die endgültige Erfüllung. Und ich bin gespannt, ob wir diese noch bewusst wahrnehmen wenn es soweit ist oder nicht?!


    Die Aussage, dass dies oder jenes genetisch Bedingt ist, stimmt also nur bedingt. Wer nichts vom Bewusstsein und geistiger Energie weiß, dessen bewusste Einflussnahme auf seine Gene ist gleich Null. Somit hat er also recht wenn er behauptet, dass die Gene an seinem Schicksal schuld sind. Tja, traurig aber wahr. Jene Menschen sind es aber auch, die grundsätzlich unzufriedener mit ihrem Leben sind. Aber eben: Sie können ja nichts dafür! Zuerst sind es die Gene, dann die Erziehung und das System, dann die schlechte Wirtschaftslage oder die Arbeitskollegen und natürlich die Politiker. Wem dann alles das noch nicht reicht, den plagt – früher oder später – mit Sicherheit irgendein körperliches Problem. Und neben so jemandem stehst dann vielleicht Du. In scheinbar der selben Welt und doch ist Dein Leben verglichen mit dem des anderen, ein wahres Paradies. Du bist also zumindest schon mal nicht von seiner Welt. Dies zu erkennen wäre dann die Stufe 1 auf dem Weg zum Schöpferbewusstsein. Was ich aber festhalten und verstanden wissen will ist, dass Du weißt, dass Energie immer vor der Materie vorhanden ist. Somit ist Dein Bewusstsein schon vor Deinem Körper da. Deine DNA aber noch nicht. Somit bildet sich Deine DNA aufgrund Deiner Schwingung oder Energie. Wenn dem so ist – und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse scheinen dies zu bestätigen – dann bestimmen eben doch nicht ultimativ die Gene sondern der, welchem sie gehören!



    Der Unwissende versucht via Körper, via Materie die Auswirkungen zu ändern. Entweder mittels Medikamenten oder auch Operationen. Was dabei bisweilen fürchterliches herauskommen kann, ich denke das weiß mittlerweile schon jeder. Aber da wäre auch noch ein zweiter Weg, eine ganz andere Möglichkeit der Herangehensweise, nämlich: Die Direkte. Mit Geist,mit Energie direkt an der Wurzel des Übels. Diese Vorgehensweise benötigt vielleicht ein bisschen mehr Zeit, ein bisschen mehr Geduld und natürlich viel mehr Verantwortungsübernahme, aber dafür bestünde auch eine ernsthafte Möglichkeit Unmögliches zu vollbringen.



    Bequeme Menschen, welche ein Leben innerhalb ihrer Komfortzone anstatt des Abenteuers ‚Leben’ bevorzugen, werden dies natürlich als Humbug abtun müssen. Schade um sie, sie steuern direkt auf immer mehr Leid zu. Warum? Weil wenn wir die Programme unseres Bewusstseins nicht updaten, dann geschieht mit unserem materiellen Körper dasselbe wie mit unserem PC, er altert, wird langsamer, anfälliger, kränklicher und ein klein wenig später, wenn sie nicht mehr kompatibel sind, landen sie auf dem Friedhof. Äh, sorry..., auf der Müllhalde.


    - - - Aktualisiert - - -


    Danke Bruno wie immer eine freude von dir zu lesen.....:schoen:


    - - - Aktualisiert - - -


    Und hier trozdem noch der ganze Text ohne kürzung....für all jene die grad lust haben zu lesen:
    Fühlt sich besser an es in der ganzen Fassung hier liegen zu lassen....daher:
    „Was war zuerst, ich oder meine Gene, dies wäre die entscheidende Frage für alle die glauben, dass sie wegen ihrer Gene so oder anders sind.“



    Mittlerweile ist es alltäglich, dass gewisse, meist ältere Menschen behaupten, dass dies oder jenes in ihrem Leben so oder anders ist, weil es genetisch bestimmt ist. Genau genommen ist das nicht wissenschaftlich. Diese Aussage ist die selbe wie zu sagen, dass dies oder jenes entweder Schicksal, Karma, Gottesfügung oder Zufall, sei. Eine mehr schlechte als rechte Ausrede also für Menschen, welche entweder keine Eigenverantwortung übernehmen wollen oder deren Vorstellungskraft sich weit jenseits des Schöpferbewusstseins befindet. „Es ist einfach so...“ „Ich kann nichts dafür...“ Das sind Aussagen welche deutlich dem Opferbewusstsein entspringen. Da sind immer zwei Welten innerhalb der Welt die wir uns teilen. Folgende Aussage begleitet mich schon seit Jahrzehnten: „Ich bin zwar in dieser Welt, aber nicht von dieser Welt.“ Besser kann man es kaum ausdrücken! Je nach dem in welcher ‚Welt’ wir bewusstseinsmäßig leben, ziehen wir entweder dies oder jenes in unsere Wirklichkeit. Wir können also in der selben Welt leben und gleichzeitig eine vollkommen andere Realität erfahren als derjenige neben uns. In gewissen Dingen, es sind vornehmlich die materiellen Dinge, stimmen wir mehr oder weniger überein. Aber geistig kann das enorm differieren. Um die Wesentlichen Unterschiede der Wirkung unseres Bewusstseins sehen zu können, müssen wir daher auch äußerlich sehr tief schauen. Bewusstsein ist eine geistige Energieform. Von da zu einem Stein beispielsweise, ist ein weiter Weg. Um Bewusstsein in Steinen zu erkennen, muss es dann schon ein Edelstein oder ein Kristall sein. Oder, es wäre ein genialer Forscher unterwegs, dieser würde Bewusstsein selbstverständlich auch in einem Kieselstein finden können.



    Aber zurück zur Innenschau. Bewusstsein wirkt in unserer materiellen Welt zuerst immer in den feinsten materiellen Strukturen. In jenen, die selbst fast noch irgendwie so zwischen den Welten leben. Nerven, Synapsen, Zellkerne und im noch feineren Bereich ist es die ‚Antenne’ selbst, die Vermittlungsstation, welche Geistiges erstmal ins Feinstoffliche transformiert: Die DNA. Durch diese gelangen die Impulse zu den div. RNA’s welche in der Folge und mit Hilfe vieler Hormone und der Arbeit vieler Drüsen, erstmal unseren physischen Körper gestalten. Da es sich aber nach wie vor um eine geistige Energie handelt, welche dies alles bewirkt, macht sie am Ende des Körper, also auf der Haut, keinen Halt. Sie strömt weiter und über unseren physischen Körper hinaus. Bisweilen nur wenige Zentimeter, manchmal aber auch Kilometer ja, hunderte oder gar tausende von Kilometern weit. Wenn das Potential der einströmenden Energie aus welcher wir geschaffen sind, ausgeschöpft ist, dann kehrt sie wieder zu uns zurück. Ja, was erfüllt ist, das kehrt immer zu seinem Ursprung zurück. Das ist dann die endgültige Erfüllung. Und ich bin gespannt, ob wir diese noch bewusst wahrnehmen wenn es soweit ist oder nicht?!



    Die Aussage, dass dies oder jenes genetisch Bedingt ist, stimmt also nur bedingt. Wer nichts vom Bewusstsein und geistiger Energie weiß, dessen bewusste Einflussnahme auf seine Gene ist gleich Null. Somit hat er also recht wenn er behauptet, dass die Gene an seinem Schicksal schuld sind. Tja, traurig aber wahr. Jene Menschen sind es aber auch, die grundsätzlich unzufriedener mit ihrem Leben sind. Aber eben: Sie können ja nichts dafür! Zuerst sind es die Gene, dann die Erziehung und das System, dann die schlechte Wirtschaftslage oder die Arbeitskollegen und natürlich die Politiker. Wem dann alles das noch nicht reicht, den plagt – früher oder später – mit Sicherheit irgendein körperliches Problem. Und neben so jemandem stehst dann vielleicht Du. In scheinbar der selben Welt und doch ist Dein Leben verglichen mit dem des anderen, ein wahres Paradies. Du bist also zumindest schon mal nicht von seiner Welt. Dies zu erkennen wäre dann die Stufe 1 auf dem Weg zum Schöpferbewusstsein. Was ich aber festhalten und verstanden wissen will ist, dass Du weißt, dass Energie immer vor der Materie vorhanden ist. Somit ist Dein Bewusstsein schon vor Deinem Körper da. Deine DNA aber noch nicht. Somit bildet sich Deine DNA aufgrund Deiner Schwingung oder Energie. Wenn dem so ist – und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse scheinen dies zu bestätigen – dann bestimmen eben doch nicht ultimativ die Gene sondern der, welchem sie gehören!





    Der Unwissende versucht via Körper, via Materie die Auswirkungen zu ändern. Entweder mittels Medikamenten oder auch Operationen. Was dabei bisweilen fürchterliches herauskommen kann, ich denke das weiß mittlerweile schon jeder. Aber da wäre auch noch ein zweiter Weg, eine ganz andere Möglichkeit der Herangehensweise, nämlich: Die Direkte. Mit Geist,mit Energie direkt an der Wurzel des Übels. Diese Vorgehensweise benötigt vielleicht ein bisschen mehr Zeit, ein bisschen mehr Geduld und natürlich viel mehr Verantwortungsübernahme, aber dafür bestünde auch eine ernsthafte Möglichkeit Unmögliches zu vollbringen.





    Bequeme Menschen, welche ein Leben innerhalb ihrer Komfortzone anstatt des Abenteuers ‚Leben’ bevorzugen, werden dies natürlich als Humbug abtun müssen. Schade um sie, sie steuern direkt auf immer mehr Leid zu. Warum? Weil wenn wir die Programme unseres Bewusstseins nicht updaten, dann geschieht mit unserem materiellen Körper dasselbe wie mit unserem PC, er altert, wird langsamer, anfälliger, kränklicher und ein klein wenig später, wenn sie nicht mehr kompatibel sind, landen sie auf dem Friedhof. Äh, sorry..., auf der Müllhalde.








    Du bestimmst Deine Gene





    Zellen sterben nicht einfach so! Computer auch nicht! Man kann die Dinge pflegen und warten und updaten und noch so lange wunderbar gebrauchen, dass man vielen neuen PC’s – welche in die falschen Hände gelangten – bei ihrem kurzen Trip durch unsere Welt, vom ‚Leben’bis zum ‚Tod’ zuschauen können.





    Jene, welche sich gegen ‚Neues’ gegen Computer und Internet zum Beispiel wehren, werden ihn auch nicht pflegen. Wer sich nicht um seine Voraussetzungen kümmert, um sein Bewusstsein, dessen Leben wird am Ende nicht jene Welt offenbaren, von welcher ich im allgemeinen spreche wenn ich sage: „In meiner Welt...“ Vom Geistigen her gesehen gilt folgendes: Alles ist möglich dem, der da glaubt. Was immer Du glaubst, DeinLeben wird Dir Recht geben! Es geht auch nicht um ‚richtig’ oder ‚falsch’ sondern darum, dass es zwei Ausgangsmöglichkeiten gibt von welchem unser gesamtes Leben und Erleben geprägt sein wird. Und wenn man wählen könnte, was wäre denn für Dich die vernünftigste Wahl? (................................................)





    Wenn Deine Wahl die ist, welche Du von mir korrekter weise erwarten kannst Du aber nicht weißt, wie Du den Neustart und das Update installieren musst, damit es dann auch reibungslos funktioniert, überlege Dir einfach, weshalb ausgerechnet ich einen Bewusstseinsforschungskurs entwickelt habe und wozu der wohl dienen könnte?!





    ‚Gene’ in Englisch bedeutet ‚Geist’ oder auch ‚Genie’!


    Warum Deinen Geist nicht aus der Flasche befreien?


    Warum die Welt nicht mit Deiner Genialität bereichern und das eigene Genie erfahren?





    Eins kann ich Dir sagen: Nur davon zu träumen es irgend wann zu tun, reicht nicht. Denn je länger wir damit warten (vielleicht bis gewisse Umstände ‚stimmen’), desto träger wird nicht nur Deine Energie, sondern auch Du selbst. Am Ende wirst Du entdecken, dass Du den Rest Deines Lebens im Sofa (Komfortzone) verbracht hast, oder, wenn ganz schlimm um Dich steht, vor dem Fernseher.





    Eins musst Du aber wissen: Die Energie welche von Dir, Deinem Bewusstsein ausgehen – und das tun sie immer, ob Du willst oder nicht – beinhaltet eine bestimmte Qualität. Wenn sie dereinst also zu Dir, dem Ursprung, zurück kehren, sammelt sie noch viel Gleiches und bringt es zu Dir zurück.


    Die Zukunft ist nur für jene ein Mysterium, welche nicht wissen, was sie (bewusstseinsmässig) aussenden. Ansonsten wäre die Schlussfolgerung auf die eigene Zukunft nicht ganz so etwas Besonderes. Wie hieß es doch damals: „Denn sie wissen nicht, was sie tun...“





    Wenn Du es wissen willst, Du weißt ja, wo Du mich findest.






    Bruno Würtenberger