Vertrauen? Vertrauen!!!

  • Guten Morgen miteinander! <3


    Das Thema "Angst" ist ein wichtiges Thema. Wikipedia definiert es so:


    Angst ist ein Grundgefühl, welches sich in als bedrohlich empfundenen Situationen als Besorgnis und unlustbetonter Erregung äußert. Auslöser können dabei erwartete Bedrohungen etwa der körperlichen Unversehrtheit, der Selbstachtung oder des Selbstbildes sein. Krankhaft übersteigerte Angst wird als Angststörung bezeichnet.


    Ich behaupte, dass wir alle dieses Thema kennen - aus unterschiedlicher Ursache und mit verschiedener Intensität und Auswirkung. - Und manchmal haben wir in einer Situation gesteckt wie das Kaninchen vor der Schlange, und dann (und das geschieht zum Glück immer öfter) haben wir darauf vertraut, dass es keinen Zufall gibt. Allenfalls im Sinne von "es fällt mir etwas zu" = für mich bestimmter Lernprozess. Und wenn ich an dem Punkt bin, dass ich unterscheiden kann zwischen Dingen, die mit eher "globaler Wirkung" passieren, und denen, die mir ganz persönlich etwas sagen wollen, dann kann ich Vertrauen leben. Ohne zu fragen. Sondern einfach wissen: "Ich bin beschützt!"


    Alles Liebe, Manfred.

  • Das "Vertrauen", dass alles so kommt wie es für mich bestimmt ist, ist z.zt. und wird in naher Zukunft für mich ein wichtiger Wegbegleiter sein. In dem ich weiss, dass ich "beschützt bin", meine innere Stimme wahrnehme und ihr folge und den Weg des Herzens gehe, erreiche ich mein(e) Ziel (e).*s*


    Es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine und getragen bin, von wem (liebe Menschen) und durch wen auch immer!


    Alles Liebe für Euch und einen wunderschönen Tag wünsche ich.
    simba

  • Hoi lieber Manfred ein interessante Anschauung. Deines Satzes : ........ dann kann ich Vertrauen leben. Ohne zu fragen. Sondern einfach wissen: "Ich bin beschützt!"
    Das natürlich voll aufgeht.|I
    Eine weitere Überzeugung beziehungsweise mit noch anderen Worten ausgedrückt ist so:
    Das Leben meint es immer gut mit mir und schaut immer zu meinem besten.
    Dies gewährt ebenfalls eine Grundhaltung des annehmen. (Und ist voller Vertrauen)Nur weil es Momente des nicht verstehens geben könnte, heisst dies ja noch lange nicht, dass nicht alles zu unserem besten wiederfährt.......gestärkt kommt man aus allen tiefen, nicht wahr.......
    Alles liebe sandra*h*
    Es gibt doch so ein weiser Satz, der geht glaub so od. Ähnlich.
    Wichtig ist was man selbst draus macht, der Rest ist blos eine Erscheinung.....

  • Hei Sandra! Du hast recht bzw. ich sehe das ähnlich - wir formulieren uns oft nur anders, aber der Inhalt ist identisch! :)


    Einer meiner Gedanken ist ja auch: "Ich werde nach meinen Überzeugungen unterstützt!"
    Nur so lässt sich für mich erklären, dass Menschen zB für Ihre teilweise ja sehr spezielle Glaubensansicht bereit sind zu sterben.
    Wir alle reden letztlich von EINEM [lexicon='Gott'][/lexicon]! Aber jeder hat sein eigenes Bild. Und ich glaube, jeder hat damit auch recht.
    Nur töten sollten wir dafür ganz sicher nicht. Das ist wieder Resultat von menschlichen Konstrukten (Dogmen).


    Aber dieser Gedanke mit den Überzeugungen passt auch sehr gut in meine Vorstellung der Reinkarnation.
    Aber ob das nun "die Wahrheit" ist, oder diese ganz anders aussieht - das werden wir wahrscheinlich erst eines fernen Tages erfahren! :)


    Alles Liebe, Manfred.

  • ja bin eins mit deinen Zeilen.....
    und voralem sehr sehr auch mit diesem:
    Einer meiner Gedanken ist ja auch: "Ich werde nach meinen Überzeugungen unterstützt!" Genau so sehe ich das auch !
    Alles Liebe bin schon auf dem Sprung......Sandra




    und ja wir formulieren uns oft anderst und reden oft vom gleichen......|I nicht immer aber dass muss ja auch nicht sein....daher sind auch ab und an verschiedene tiefen ansichten spannend.....|I