Selbstliebe

  • Meditation zur Selbstliebe von Engel Chamuel

    Ich grüsse dich mein geliebtes Erdenkind.
    Ich helfe dir gerne deine Selbstliebe zu finden.
    Ich bitte dich setze dich bequem hin, und atme dreimal tief ein und aus.
    Komme ganz in deine Mitte und konzentriere dich auf dein Herz.
    Spüre hinein, wie fühlt sich dein Herz an, gib dir etwas Zeit.
    Ich werde jetzt zu dir das rosarote Licht der Allumfassenden Liebe senden.
    Oeffne dein Herz, und lasse das Licht in dein Herz fliessen.
    Spüre wie das Licht dein Herz auffüllt und spüre wie dein Herz weich und weit wird.
    Dein Herz ist jetzt ganz aufgefüllt mit rosarotem Licht.
    Das Licht dehnt sich jetzt spiralförmig aus und fliesst in den ganzen Körper.
    Bis dein ganzer Körper im Licht erstrahlt.
    Ich bitte dich jetzt zu dir selbst laut zu sagen mit ganzem Herzen:

    Ich liebe mich
    Ich liebe mich
    Ich liebe mich

    Ich verzeihe mir
    Ich verzeihe mir
    Ich verzeihe mir

    Ich bin bereit für die Liebe
    Ich bin bereit für die Liebe
    Ich bin bereit für die Liebe

    Lasse diese Worte noch etwas nachwirken.
    Spüre jetzt noch mal in dein Herz, wie fühlt sich mein Herz an.
    Es sollte schon etwas leichter geworden sein.
    Ich bitte dich wiederhole diese Meditation bis du deine Selbstliebe in deinem Herzen spüren kannst, es sollte ganz warm werden im Herzen.
    Ich begleite dich gerne ein Stück deines Lebens.
    Engel Chamuel

    Ich bitte dich noch jeden Tag in den Spiegel zu schauen, und dir jeden Tag ein Kompliment zu machen, was du gut findest an dir.


    In [lexicon='Licht und Liebe'][/lexicon]
    Alina8-]

  • Wunderschöne Worte!

    Ich danke dir herzlich dafür!!!


    Das mit dem tägllichen Kompliment an mich mach ich schon eine Zeitlang....gar nicht so einfach :O


    Danke für den Impuls, es weiterhin zu machen!

  • Hallo Renate


    Danke für deine Worte.

    Es ist doch wunderschön an sich selbst, immer mehr neues und schönes zu Entdecken.

    Wir sind mehr als nur Mensch.
    Wir sind Göttliches Licht in einem Menschlichen Körper.
    Lasst uns erkennen wer wir sind.

    In [lexicon='Licht und Liebe'][/lexicon]
    Alina8-]

  • Alina!

    Wie Recht du doch mit deinen Worten hast!!!

    :)

    Einen sonnigen Tag wünsch ich dir!

  • Sebstliebe


    Hallo Alina,



    Die unverstellbare Kraft der Gedanken oder der Worte.Herzlichen Dank für deinen wunderbaren Text.Ich freue mich immer wieder von Herzen dass ich Menschen begene denen ich das begeiflich oder auch verständich machen kann.Ich bin in der bedingunglosen Liebe.Ich bin mit der Liebe in meinem Herzen.Ich bin mit meiner Liebe in jeder Fasser..........wenn die Menschen es annehmen.zu lassen und los lassen.



    In [lexicon='Licht und Liebe'][/lexicon] Jürgen




  • :)
    Was du denkst,
    das bist und fühlst du.


    Was du bist und fühlst,
    strahlst du aus.


    Was du ausstrahlst,
    ziehst du an.


    Was du denkst,
    widerfährt dir also.


    Achte deshalb gut auf
    deine Gedanken.
    Sie sind
    der Samen, aus dem
    die Erfahrungen deines
    Lebens hervorgehen.

    :)









    .

  • Hallo Renate,


    So langsam kommt Freude auf in meiner Seele.Das ist sehr schön geschrieben und voller Weissheit.Wenn das ein Mensch versteht und verinnerlicht hat ,dann lebt er in der bedingslosen Liebe.Die Liebe zu allem was ist in jeder Fasser.Danke für deine wunderschönen Beitrag.


    In Liebe Jürgen


    In Liebe


  • :-}
    Transformation ist nur dann möglich, wenn wir uns entspannen in das, was ist, was immer es ist.
    Transformation geschieht, indem du dich selbst bedingungslos akzeptierst.

    :-}

  • Bedingungslos akzeptieren?
    Bedingungslos?
    Sowas geht erst mal schon gar nicht.
    Ja sicher hier im Forum, Renate.
    Aber nicht in der Wirklichkeit.

  • Zitat von Sanny;14740


    Aber nicht in der Wirklichkeit.



    Oh, ich kann dir da zum Teil zustimmen!

    Ja, es klappt nicht immer! So ehrlich bin ich, ich kanns nicht immer!

    Nur, je mehr ich es übe...tagtäglich immer und immer wieder in Kleinigkeiten...im Bewussten Sein...umso einfacher gehts!

    Natürlich bin auch ich nur Mensch!

    Auch ich ärgere mich und es gibt viele Sachen, die mich sehr wütend machen..im Bewusstsein, dass ich gerade so schlechte Energie gebe..und es somit auch Bewusst unterbrechen kann...zumindest versuche ich es ;)

  • Zitat von Sanny;14740

    Bedingungslos akzeptieren?
    Bedingungslos?
    Sowas geht erst mal schon gar nicht.
    Ja sicher hier im Forum, Renate.
    Aber nicht in der Wirklichkeit.

    Bedingungslos zu lieben, bedeutet anzunehmen was ist und damit oder daraus etwas zu machen. Manchmal wird die bedingungslose Liebe mit einem Dauergrinsen verwechselt, blind alles in Licht und Liebe zu hüllen. XD


    Widerstand gegen Menschen oder Situationen bringt nur niedrige Energie wie Wut, Hass, Streit etc. Daher ist es klüger, erst einmal zu prüfen, ob das Problem tatsächlich ein Problem ist ...


    Es ist wie es ist - dies anzuerkennen ist der erste Schritt zur bedingungslosen Liebe :)


    Alles Liebe,
    Eisu




  • Danke Eisu...genau so ist es! Da habe ich mich wohl nicht sehr geschickt ausgedrückt gehabt!!
    Danke für deine Übersetzung :)

  • Hallo Eisu und Renate


    So sei es wenn ich aus dem Problem eine situation mache dann finde ich die Lösung wo immer verhanden ist.Ein Problem bleibt immer ein Problem !!!!!!!Eine Situation ist immer lösbar!!!!! Ich habe dieses Wort Problem vor vielen Jahren aus meinen Gedanken aus meinem Kopf gestrichen.Oder ausgetauscht mit dem Wort Situation. Das ist die Macht meiner Gedanken so wie es eisu geschrieben hat das problem erzeugt negatiefes unbewusst. Vielen Herzlichen Dank Eisu dass ich mal einem Menschen treffe der meine Meinung fast genau mit meinen Worten mit mir teilt dafür Danke ich dir besonderst.Es gibt Menschen die sprechen Nächte lang über Probleme und nicht über die Lösungen traurig aber Wahr weil es unbewusst ist was sie sprechen und meinen.Ich freue mich ganz besonderst dass ich jetzt das lesen durfte.Mir geht es nicht ums Recht haben oder behalten wollen.sondern dass es den menschen wieder bewusst wird was ein Wort austausch bewirken kann.Es voll bringt Wunder es verändert das ganze Leben.


    In Liebe Jürgen

  • Für Wörter austauschen Jürgen, bin ich nicht zu haben.
    Dann wird ein Kinderschänder kein Problem mehr, sondern nur eine Situation.
    Danke bestens.
    Weitermachen.



    Genau so ist es nicht.
    "Bedingungslose Liebe" ist ein Modewort aus der [lexicon='Esoterik'][/lexicon].
    Solche Liebe wäre Hörigkeit und das kann nicht sinn machen.

  • Hallo Sanny,


    Da hast du vollkommen Recht was du geschrieben hast.Für Wörter austauschen bin ich nicht zu haben,aus deiner Wahrheit.Meine Wahrheit sagt dass ich jetzt wieder ein Stück aus deiner Wahrheit erfahren durfte und da für bedanke ich Mich bei Dir Ich werde bestens weiter machen.Herzlichen Dank für deinen Beitrag.


    In Liebe Jürgen

  • Hi hi Sanny,
    das Modewort aus der Esoterik gibt es schon seit vielen, vielen Jahren...Die Bibel berichtet davon, Jesus redete von Nächstenliebe. Er liess Dinge mit sich geschehen, weil die Zeit dafür reif war...Ja, er konnte von Liebe sprechen, den Menschen Gutes tun, und doch fanden sich Leute, die nur darauf bedacht waren, ihn anzuklagen, ihm einen Strick aus dem zu ziehen was er tat.


    So ist das noch heute:
    Menschen sind darauf bedacht, dem Andern seine Schwäche zu zeigen, klagen alles und jeden an und fühlen sich berufen zu denunzieren, vermeindliche Schwächen aufzulisten.


    Dies sind Menschen, die sich noch sehr mit ihrem Ego verbunden fühlen, glauben ihre persönliche Geschichte sei das Mass allen Rechtes und Gerechtigkeit und dabei verlieren sie das ewige Leben aus den Augen, den universellen Geist. Was ist schon das persönliche Empfinden, wenn man weiss, dass das Leben unendlich ist?!
    Dieses Ego zu entlarven (an sich selbst), das ist ein Meilenstein in der spirituellen Entwicklung. Sobald man dieses Egoding entlarvt hat kann das Wort "bedingungslose Liebe" verstanden werden. :)


    Viel Freude hier im Forum,
    ich freue mich zu sehen, das die Community sich austauscht und wächst :schoen:


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Zitat von Eisu;14780

    So ist das noch heute:
    Menschen sind darauf bedacht, dem Andern seine Schwäche zu zeigen, klagen alles und jeden an und fühlen sich berufen zu denunzieren, vermeindliche Schwächen aufzulisten.




    Versuche mal, jemanden,der dir vermeintllich schräg rüberkommt,spontan irgendwo leicht zu berühren..am Arm..an den Schultern und schenk ihm ein Lächeln...hör ihm genau zu...schenk ihm deine volle Aufmerksamkeit..

    Du wirst staunen,was dann passiert....:pfeiff:


    Zitat von Eisu;14780

    Was ist schon das persönliche Empfinden, wenn man weiss, dass das Leben unendlich ist?!
    Dieses Ego zu entlarven (an sich selbst), das ist ein Meilenstein in der spirituellen Entwicklung. Sobald man dieses Egoding entlarvt hat kann das Wort "bedingungslose Liebe" verstanden werden. :)




    ...wer weiss das heute so genau? Das persönliche Empfinden, dass das Leben unendlich ist?

    Wer will denn an sich arbeiten?
    Wer will sich schon die Mühe machen, in sich selbst zu horchen?
    Wer will sich auf Endeckunsreise in sein inneres machen?
    Wer will schon "bedingungslose" Liebe?

    ...Danke, dass es immer mehr Menschen gibt, die genau das machen und sich immer mehr Menschen auf den Weg begehen...

    Ich freu mich sehr darüber!!
    Mein Vertrauen wird tagtäglich bestärkt durch genau diese Menschen!

    Lichtvolle Grüsse

  • Nichts ist falsch an dir, außer dass du nicht auf dein eigenes Herz gehört hast und allen möglichen Dummköpfen vertraut hast, die selber nichts wissen. Vergiss all die blödsinnigen Geschichten von der Erbsünde, und vergiss, dass du ein Sünder sein sollst. Jeder ist ein eingeborener Teil Gottes, jeder ist göttlich. Ja, ein paar göttliche Leute schlafen fest - das ist ihre Entscheidung. Und einige Leute sind wach - das ist auch ihre Entscheidung. Es ist nicht einmal etwas falsch daran zu schlafen, du musst nur ein paar Alpträumen leiden. Aber mach dir keine Sorgen, weil die sowieso nur Einbildung sind.
    Ich würde gerne sehen, dass du aufwachst. Aber wenn du entschieden hast, weiter zu schlafen, dann laß es dir Spaß machen! Es geht niemand etwas an, sich einzumischen und dafür darfst du nicht verdammt und in die Hölle geworfen werden. Du leidest schon genug dadurch, dass du schläfst.
    Das ist also der einzige Unterschied zwischen Buddhas und normalen Leuten; sonst sind alle gleich - gleich in dem Sinne, dass alle das gleiche Potenzial haben, erweckt zu werden. :schoen:

  • Hallo Zusammen


    Wacht auf ihr lieben Menschen.
    Etwas neus steht vor der Tür.
    Das Licht und die Liebe kehren zurück auf die Mutter Erde.
    Wir sind in der letzten Welle des Aufstieges in eine neue Dimension.
    Noch nie wahren die Schleier so dünn.
    Die Energie der Göttlichen Allmacht fliesst ein.
    Wacht auf, es ist Zeit, wacht auf aus dem Alptraum der Dualität.
    Erkenne wer du wirklich bist.
    Du bist Göttliches Licht in menschlichem Körper.


    In [lexicon='Licht und Liebe'][/lexicon]
    Alina8-]

  • Hallo Alina,


    Wer den Gottesfunken in sich gespürt hat der weiss der er unaufhaltbar ist.Es ist wie bei einer Lawine wenn sie losbricht ist sie durch gar nichts auf zu halten.Ich Wünsche jedem Menschen ,dass es ihm bewusst wird Wo er herkommt und Wo er hin geht.


    In Liebe Jürgen