Unser inneres Kind

  • Die Bitte deines inneren Kindes

    (<3)

    Ich möchte, dass du mich niemals beschämst.


    Ich möchte, dass du weißt, dass ich für das, was ich wünsche und fühle, immer gute Gründe habe, und ich wünsche mir, dass du mich nach meinen Gründen fragst, anstatt mir Vorwürfe zu machen oder mich zu beschämen.


    Ich möchte, dass du mir genügend Zeit zum Spielen einräumst, und ich möchte, dass du dir genug Zeit nimmst, um für uns Geld zu verdienen, sodass ich mich sicher und umsorgt fühlen kann.


    Ich möchte, dass du mich essen lässt, was ich will, solange es gesund ist.


    Ich möchte, dass du mir hilfst, unseren Körper zu schützen, indem du mich nicht Sachen zu mir nehmen lässt, die mir nicht guttun.


    Ich möchte, dass du, wann immer ich traurig, verletzt, wütend oder einsam bin, Zeit mit mir verbringst und dass du erfahren möchtest, was ich fühle und warum ich so fühle.


    Ich möchte, dass du mich die Sachen machen lässt, die mir wirklich Spaß machen und bei denen ich mich lebendig fühle.


    Ich möchte, dass du Freunde für mich findest, die liebevoll sind, und dass du keine Verabredungen mit Menschen triffst, mit denen ich mich unwohl fühle.


    Ich möchte, dass du mich davor beschützt, auf irgendeine Weise benutzt oder ausgenutzt zu werden.


    Ich möchte, dass du in meinem Interesse handelst und sicherstellst, dass ich geschützt bin und dass meine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt werden.


    Ich möchte, dass du mir hilfst, meinen Schmerz zu lindern, indem du mir hilfst, meine falschen Überzeugungen durch die Wahrheit zu ersetzen und indem du liebevolle Menschen für mich findest, die mir dabei helfen.


    Ich möchte, dass du ein liebevoller Lehrer für mich bist.


    Ich möchte, dass du dich mir gegenüber nährend, mitfühlend, weich und sanft verhältst und mich wirklich, so wie ich bin, wahrnimmst.


    Ich möchte spüren, dass aus deinem Herzen Liebe fließt.


    Ich will nicht nur einen Wortschwall hören, der aus deinem Kopf kommt.


    Ich möchte wissen, dass du immer bei mir bist, sodass ich mich innerlich nicht allein fühle.


    *0*

  • Ihr Lieben
    Wie erlebt Ihr die Arbeit oder das Vergnügen, mit Eurem inneren Kind?

    Sehr gerne würde ich mich hier darüber mit Euch austauschen und gemeinsam daran Erkenntnisse erarbeiten und sammeln...:-]

    Ich denke, jeder von uns hat darin mehr oder weniger Erfahrungen gesammelt und setzt es im täglichen Leben (mehr oder weniger) um?!


    Würde mich sehr freuen, Euch zu lesen,zu fühlen...

    auf zu neuen, oder nicht mehr so neuen Galaxien,ja?


    :-}

  • Inneres Kinde


    Liebe Renate,


    ich verbinde das innere Kind mit Erinnerungen und unserem Unterbewusstsein.
    Wir können uns alle in unserem Herzen zentrieren und uns vorstellen, dass
    es einen Raum gibt, indem unser "inneres Kind" zuhause ist.


    So ist es uns möglich, mit Deinen liebevollen Worten zu arbeiten.


    Auch ich möchte Dir von ganzem Herzen für diese Ausführungen zu dem
    inneren Kind danken. 8-]8-]8-]



    Das Herz gleich einem Garten. Es kann Mitgefühl oder Angst, Groll oder Liebe wachsen lassen. Was für Keimlinge willst du darin anpflanzen.

    Jack Kornfeld

  • Inerliches Kind


    Bei mir war es so gewesen dass ich mit meinem innerlichem Kind schon sehr früh Kontakt hatte.Leider unbewusst es wurde mir bewusst als mich alles verlassen hatte.Mein ganzen Freundes und Bekanntenkreis von damals.Und ich wollte freiwillig unsere schöne Erde verlassen.Bis ich mich aus verzweiflung Wut und enttäuschung gefragt hatte was ich hier noch soll???? Da bekam ich von meinem innerlichem Kind die Antwort.Es hat mir ein Gefühl gegeben dass ich vor her gar nicht kannte.Es war ein sehr schönes und Wunderbares Gefühl gewesen.Seit dem weiss ich was zu tun ist wenn es mir schlecht geht oder ich habe eine bestimmte Situation in meinem Leben.Meine Erfahrung ist die dass mich mein Kind sage ich immer da zu noch niemals belogen ,betrogen, enttäuscht,ausgenommen oder für seine Zwecke verwendet hat.Nur ist es schwierig wenn man keine übung hat das zu tun.Es ist wie bei allem was ist und was ich tue um so mehr ich übe um so besser wird das Ergebniss.Wenn man nichts macht dann passiert auch nichts.Wer nicht beginnt an sich zu arbeiten der findet niemals den Weg zu sich selber.Wer diese Verantwortung nicht übernehmt der übernimmt auch keine Verantwortung über sein Leben.Es ist Einfach und doch so schwer.Die einfachsten Ideen oder Dinge sind die besten!!!! Jeder von uns ohne ausnahme trägt in sich die Lösung für all seine Situationen wo er in seinem Leben hier auf der Erde hat.Es sind unsere Gedanken wo kommen sie her aus meiner Mitte oder von meinem Verstand ????Der Verstand ist nicht so gross wie Viele oder die meisten Menschen meinen zu glauben.Ich möcht nichts verurteilen oder bewerten das Recht habe ich gar nicht.Es sind meine Erfahrungen die ich gemacht habe und ich bin als Lichtarbeiter verpflichtet jede Seele daran zu erinnern.Wenn es auch nicht immer leicht ist das zu verstehen.Weil Das Licht oder die Liebe ist grösser und heller wie unser Verstand.Mein Kind ist immer da für mich das verlässt mich niemals das weiss ich weil ich es spüre.Wenn der Verstand und unser Herz sich verstehen und einer Meinung sind dann lacht ,tanzt und freut sich unsere seele.Ich Bedanke mich beim Universum dass ich das alles erleben darf und verneige Mich.Danke an jede seele die mich hat innerlich hat wachsen lassen.


    In Liebe Jürgen

  • INNERES KIND, BITTE VERZEIH MIR!


    Schon in sehr jungen Jahren hatte ich begonnen dich abzulehnen. Ich empfand Abscheu, ja geradezu Ekel für dich.
    Ich machte alles um dich, verhasstes inneres Kind, verkümmern zu lassen.


    Anfänglich hattest du dich noch gewehrt, versprühtest trotz aller Widrigkeiten, Lebensfreude, wolltest tanzen, spielen, dich kreativ ausdrücken. Doch jedesmal wurdest du noch härter bestraft und ausgehungert.


    Jahrelange härteste, grausamste Disziplin meinerseits liessen dich, mein inneres Kind, in einen todesähnlichen Zustand verfallen.


    Erst durch immer wiederkehrende negative, zum Teil sehr traumatische Ereignisse in meinem Leben und durch die Hilfe mir sehr wohlgesinnten Menschen, begann ich langsam Kontakt mit dir aufzunehmen.


    Ich hatte dich dermassen verletzt, es wird noch eine ganze Weile dauern, bis die Heilung vollbracht ist. Doch ich bin zuversichtlich.


    ICH DANKE DIR, MEIN GELIEBTES INNERES KIND, DASS DU MIR VERZEIHST!

  • Hallo Irini,


    Ein Wunderschöner Beitrag Hast du da geschrieben.Ich helfe dir dein innerliches Kind zu heilen.Das ist was ganz schönes für Mich dass ich das tun darf.Die Zeit heilt alle Wunden......


    In Liebe Jürgen

  • Wie ich lernte, meine Kleine zu fühlen war ein sehr spannender Weg...und ist es immer noch :)

    Durch eine tolle, ganz einfache Übung, die ein Freund von mir mit mir zusammen gemacht hat, wurde mir bewusst, dass da noch was in mir schlummert...aber was?

    Gerne schreibe ich Euch mal die Übung dazu auf:

    Stell dir vor, du befindest dich auf einer langen Wanderung und trägst einen alten, sehr alten,zerschlissenen Rucksack mit all deinen Kindheitserinnerungen mit.

    Langsam steigst du den Berg hinauf,der Rucksack ist schwer...sehr schwer...und endlich erreichst du die Anhöhe.

    Der Weg steigt nicht mehr an, du hast es erreicht, dein Ziel. Bist du sicher? Denn wenn du dich jetzt umschaust, siehst du ein Plätzchen, das ist wie geschaffen für dich, nur du alleine weisst, wie dieser Platz aussieht...vielleicht ist dort ein See....eine Grotte..ein Baum..

    Schau dich einfach um, finde deinen Platz, wo du deinen schweren Rucksack abstellen möchtest.

    Und wenn du dich jetzt umschaust, die Gegend geniesst, fühlst du die Sonnenstrahlen, die dich wärmen...es wird dir leicht ums Herz.

    Auf einmal nimmst du eine Lichtgestalt wahr, die lächelnd auf dich zukommt und dir ein Geschenk überreicht. Es ist etwas, dass zu deiner momentanen Lebenssituation passt...vielleicht verstehst du dieses Geschenk gerade noch nicht, aber du nimmst es an, in Dankbarkeit und Demut.

    Nach einiger Zeit gehst du zu der Stelle zurück, wo du deinen Rucksack abgelegt hast und überlegst dir, was du vom Inhalt auf deinem weiteren Lebensweg noch meinst zu brauchen und was du lieber zurücklassen möchtest.

    Sortiere aus!

    Lass dir Zeit dazu

    Danach steigst du langsam wieder den Berg hinunter, bis du im Tal angekommen bist.

    Wie fühlst du dich jetzt?

    :schoen:

  • innerliches Kind


    Hallo Irini,


    Es freut mich dass du das angenommen hast und verwendest für deine
    Arbeit mit andreren Menschen.Das mit den Katzen das kann ich nur
    bestätigen.Am stärsten senden sie ernergetisch kurz da bevor sie über die Lichtbrücke gehen.Meistens so einige Tage vor her.Das ist
    unterschiedlich.Wenn die Katzen dann senden an eine andere seele,dann
    empfängt die andere seele das auch.Wenn die andere Seele das empfängt
    und das bewusst sein ist ausgeschaltet aud diversen Gründen,dann kann der Mensch es noch nicht empfangen.Das heisst dem Menschen muss es erst
    bewusst werden was die Katzenseele gesendet hat.Ich schreibe hier
    aus eigenen Erfahrungen.Die letze habe ich Ende März gemacht.Wenn dann noch eine 2 seele da ist bei der Katzenseele zur Verstärkung für das senden
    an die liebe andere seele und es wird dieser Seele als noch nicht bewusst
    Dann weiss ich wo diese Seele ab zu holen ist wo sie steht.Die Katzenseele
    geht dann nach Hause über die Lichtbrücke weil sie ihre aufgabe erledigt hat
    auf der Erde für diese seele.Der Tod von dieser Katzenseele bedeutet
    es geht etwas sehr sehr altes zu Ende.Und etwas sehr sehr neues und wunderschönes beginnt.Und jetzt weiss ich dass ich diese Seele von der Renate an was erinnere!!!!!!!!


    In Liebe Jürgen :-o:-):-)

  • Um das innere Kind zu heilen muss auch folgendes beachtet werden:


    MAN MUSS EIGENVERANTWORTUNG FÜR SICH UND SEIN LEBEN ÜBERNEHMEN!


    Mit Eigenverantwortung ist zum Beispiel gemeint, dass man sich nicht alles gefallen lässt.


    Ein wahres Beispiel:
    Eine junge Frau wurde von ihrem spielsüchtigen Partner in der Schwangerschaft zweimal vergewaltigt. Sie trennte sich von ihm, nicht ihretwegen, sondern zum Schutze des ungeborenen Kindes.


    Alle rieten ihr, den Partner anzuzeigen. Die Frau kam mit dem Argument, der Täter sei spielsüchtig und im Grunde kein böser Mensch. Sie wolle ihm nochmals eine Chance geben sein Leben in den Griff zu bekommen.


    Was die Frau jedoch mit ihrer "Heldentat" dabei vergass war, IHR EIGENES INNERES KIND ZU SCHÜTZEN.


    Viele Jahre später suchte die Frau ihrem mittlerweile halbwüchsigen Sohn zuliebe den Kindsvater auf. Sie hatte ihm mittlerweile für seine Tat vollkommen vergeben.


    Erst schien sich der Vater zu freuen und die Frau glaubte nun sei alles in Ordnung. (Nur das innere Kind versuchte sie immer wieder zu warnen das etwas nicht stimmt).


    Eines nachts kam eine Mail von diesem einst gewalttätigen Mann, er fände es ungeheuerlich, dass sie, die Mutter so eigenmächtig gehandelt hätte und ihm, dem armen Kindsvater g r u n d l o s sein Kind entzogen hätte. Sie hätte ihm unüberwindliche Schmerzen zugefügt und somit sein Leben zerstört.


    Faszit, da die Frau damals nicht Verantwortung für sich und ihr inneres Kind übernommen hatte, wurde sie vom Täter für seine Miesere zur Verantwortung gezogen.
    Eine Last woran das innere Kind in all den Jahren sehr gelitten hatte............

  • Erwecke das Innere Kind


    :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
    Erwecke das Innere Kind

    Ich kenn’ es nicht, das kleine Wesen,
    doch kann es meine Wünsche lesen.
    Nun lern’ mit ersten Schritten, sachte
    das kleine Kind in mir zu achten,
    das Herz beginnt, Farben zu spüren,
    es öffnet neuer Räume Türen.
    Nie durftest, was Du bist, Du sein:
    Ein liebesdurstig Kind, ganz klein.

    :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)


  • Innerliche Kind


    [SIZE="3"]Hallo alina


    Vielen Dank für dein schönen Beitrag



    In Liebe Jürgen[/SIZE]:-):-):-):-):-):-)

  • Zitat von Neytirini;14770

    MAN MUSS EIGENVERANTWORTUNG FÜR SICH UND SEIN LEBEN ÜBERNEHMEN!




    Irini...genau so ist es!!! So und nicht anders geht es nur!

    :pfeiff:





    Alina, ich danke dir für diesen Beitrag..hatte Gänsehaut beim lesen!


    :)



    Durch viel lesen sehr guter Literatur, eigenen Erfahrungen haben sich sehr viele Gestalten des Inneren Kindes herauskristallisiert!

    -das spielerische Kind
    -das magische Kind
    -das brave Kind
    -das Leistungskind
    -das verletzliche Kind

    Ja, so viele Gestalten und noch so viele mehr...

    Da heisst es, Defizite in Stärken verwandeln...was alles andere als einfach ist!

    Wenn du tief genug in dich hineinschaust, in dich hineinfühlst,wirst du auch immer etwas Positives an deinen sogenannten Schwächen finden..

    jedes dieser Gestalten hat was Positives in sich..es will dir etwas sehr wichtiges in deinem Leben aufzeigen!

    Die Frage ist halt jetzt..was denn?

    ja...geh in dich,frage die/der Kleine in dir!

    Warte ab...was für Antworten du bekommst...und ich garantiere dir, du bekommst Antwort!

    Vielleicht nicht gerade die, die du gerne hören möchtest?
    Aber eine Antwort


    :schoen:

  • Das Kind, das wir einmal waren, lebt in uns weiter! :)
    Irgendwann waren wir alle einmal Kinder. Auch wenn wir es längst vergessen haben, unsere Kinderfotos von einst zeigen uns als unschuldiges, kleines Wesen, das mit neugierigen, offenen Augen in die Welt blickt!
    Diesem Kind mag viel schlimmes widerfahren sein. Es wurde verletzt, nicht verstanden, überfordert oder missachtet. Die kleine Seele konnte sich nicht wehren, war sie doch abhängig von den Erwachsenen in seinem Umfeld.
    Und je nachdem wie diese Erwachsenen mit ihr umgingen, liebevoll, oder aggressiv, geduldig oder ungeduldig, mitfühlend oder verständnislos, hat sie positive oder negative Erfahrungen gespeichert.
    Meist tragen wir als Erwachsene alte Kindergefühle mit uns rum. Sie bestimmen unser Leben in einem Ausmass, das uns kaum bewusst ist.

    ich wünsche Euch allen eine wunderbare Erfahrung mit Eurem Inneren Kind!:schoen:

  • Hallo Zusammen


    Ich mache am Donnerstag 06. Mai 2010 im Zentrum des Lichts in Küssnacht um 19 Uhr eine Meditation zur Heilung des Inneren verletzen Kindes mit der Mutter Maria. Die Mutter Maria liebt alle Kinder so sehr, sie nimmt sie in den Arm und gibt ihnen Geborgenheit und Liebe, damit alle Verletzungen heilen können.


    In [lexicon='Licht und Liebe'][/lexicon]
    Alina

  • Oh wie schön!!! Da muss ich schauen,ob ich da kommen kann...
    es fühlt sich sehr interessant an!!!

    :schoen:


    Lichtvolle Grüsse

  • In unserem Erwachsenenleben hat der kindliche Teil meist nur noch wenig Platz. Schliesslich wollen wir alle funktionieren und unseren Platz in der Gesellschaft einnehmen.
    Und doch ist das Kind unser ständiger Begleiter und hat mehr Auswirkungen auf unser Leben, als wir uns vorstellen können. Die Beschäftigung mit dem Inneren Kind bringt viele Vorteile mit sich:
     Wir können uns besser in das Erleben und in die Bedürfnisse unseres Inneren Kindes einfühlen und dadurch liebevoller mit ihm und damit mit einem wesentlichen Teil unserer selbst umgehen.
     Wir bekommen Zugang zu dem grossen Schatz an Ressourcen unseres Inneren Kindes, zu unserer Leichtigkeit und Verspieltheit. Nicht umsonst heisst es in der Bibel: Werdet wie Kinder, denn ihrer ist das Himmelreich
     Wir können uns besser in unsere Söhne und Töchter einfühlen, sie leichter verstehen und mehr auf sie eingehen.

  • Na Leute? Keine Lust mehr, mit Eurem inneren Kind weiterzuspielen?

    Hab Euch da noch mehr Informationen zu unserem kleinen/grossen Schatz

    Das innere Kind steht für unsere instinktive Seite, für Gefühle, die aus dem Bauch kommen.
    Der erwachsene Verstand kontrolliert in der Regel unser Gefühlsleben. Er ist für unser Tun verantwortlich.
    Doch das Innere Kind hat direkten Zugang zu Freude und Schmerz, Liebe und Traurigkeit.
    Viele Menschen haben Angst, mit ihrem inneren Kind Kontakt aufzunehmen.
    Sie fürchten sich vor Schmerz, der Angst oder der Wut, die hochkommen könnten. In der Tat ist es sehr wichtig, dass das Bewusste Ich eines Menschen stark genug ist, sich um das Innere Kind zu kümmern.
    Manchmal fürchten Menschen auch, ihr Inneres Kind könnte etwas wollen, was den Wünschen des Erwachsenen widerspricht. Vielleicht möchte das Innere Kind mehr Ruhe haben oder eine Familie gründen, während der Erwachsene lieber Karriere machen möchte.
    Vielleicht hasst das Kind unseren derzeitigen Job und möchte etwas ganz anderes tun. Es könnte auch sein, dass das Kind seine Freizeit mit ganz anderen Menschen verbringen will als der Erwachsene. Vielleicht möchte das Kind gerne Unterstützung holen, während der Erwachsene Dinge allein zustande bringen will.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch eine Lichtvolle Zeit!

    :-}:-}:-}:-}


  • :)




    .....och...spielt niemand mehr mit seinem inneren Kind???





    :-]





  • Innerliche Kind


    Hallo Renate,



    Das hast du sehr schön beschrieben mit deinem innerlichem Kind das
    Freut mich für euch beide!!!!:-) Ich tue das mit meinem innerlichem Kind
    auch so egal welche Entscheidung ich treffe frage ich nach was mein kleiner will
    Es ist als ob er mit mir spielen will und dann wenn ich das mit ihm mache
    habe ich die Lösung über meine Entscheidung.am Anfang ist es dann
    Sehr verwunderlich und für meinen Verstand gar nicht zu fassen oder
    unerklärlich was mein kleiner alles entscheidet und wie er es entscheidet.
    Wenn ich aber dann auf ihn höre und nach meinem Bauchgefühl dann gehe
    Dann weiss ich das war das richtige gewesen.Es gibt keine enttäuschungen mehr
    keine Verletzungen die weh tun. Sobdern alles egal was der kleine mir erzählt
    ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.Und wenn es noch so unverständlich ist für unseren Verstand.Du hast sehr sehr grosse Fortschritte gemacht Renate wo das wohl liegen mag???:pfeiff:
    Danke für deinen schönen Beitrag.Mal sehen wer noch mit seinem innerlichem Kind spielt???:-) Bin sehr gespannt und neugierig wer sich noch traut
    hier den nächsten Beitrag zu schreiben!!! Muss ja mal schauen dass ich hier mal welche herausfordere und auch gleichzeitig zur motivation bringe:-):-}



    In Liebe Jürgen:-)

  • Zitat von Jürgen;14929

    Ich tue das mit meinem innerlichem Kind
    auch so egal welche Entscheidung ich treffe frage ich nach was mein kleiner will
    Es ist als ob er mit mir spielen will und dann wenn ich das mit ihm mache
    habe ich die Lösung über meine Entscheidung.



    Wunderbar Jürgen!!! herrlich!
    Ich danke dir für deine Offenheit und deinen Mut, dass innere Kind wachsen zu lassen!!!




    *0*


    Zitat von Jürgen;14929


    Und wenn es noch so unverständlich ist für unseren Verstand.




    ...den man bekannterweise ja auch überlisten kann ;)


    Zitat von Jürgen;14929

    Mal sehen wer noch mit seinem innerlichem Kind spielt???:-) Bin sehr gespannt und neugierig wer sich noch traut
    hier den nächsten Beitrag zu schreiben!!! Muss ja mal schauen dass ich hier mal welche herausfordere und auch gleichzeitig zur motivation bringe:-):-}




    Genau das war auch meine Absicht :pfeiff:

    Danke dir herzlich für deine Unterstützung dabei!!!


    :schoen: