Spiritualität und Sexualität

  • Hallo Ihr Lieben,


    Wie lebt ihr eure Spiritualität mit der Sexualität ? Für mich ist es die höchste Göttlichkeit was es hier auf unserer Erde gibt.Der wichtigste Aspekt des spitituellen Lebens ist Hingabe und das Geheimniss von Hingabe ist Liebe , eine Liebe, die alle umarmt. Liebe erweckt Liebe,Liebe insipriert,erleuchtet und führt uns auf den Weg.Liebe ist geben und nicht nehmen.Sex ist Liebe die Leiden schafft.Ich würde mich freuen wenn ich einige Antworten erhalten würde.Ganz gleich ob lesbisch ,Homosexuell,Bisexuell,oder auch welcher Neigung vom ausleben der Sexualität.Es ist alles Liebe. Wem das Thema zu intim ist der kann mir gerne eine Private Nachricht senden.Diskrektion ist gesichert.Ich bedanke mich im Vorraus


    In Liebe Jürgen

  • Ich gehöre zu den Menschen, solche treffe ich unter sogenannten Esoterikern immer wieder, die in eine der grössten Selbstbetrugs-Fallen überhaupt "getappt" sind.


    Schon vor vielen Jahren begann ich die Spiritualiät zu missbrauchen um "körperlos" zu werden. Ich kenne mittlerweile jegliche Methoden und Techniken, um ein Leben als Neutrum zu verbringen.


    Über Jahre praktizierte ich täglich meine Übungen und war stolz meine körperlichen Regungen immer mehr aufgelöst zu haben. Ich lebte nur noch in den oberen Chakren.......


    Bis ich eines Tages mit schwersten Rheumaschüben und Neuralgien im unteren Rücken erwachte. Ich konnte keinen Schritt mehr gehen. Über Wochen........


    Meine Therapeutenkollegen waren sich einig, meine ganze, von mir geglaubte transformierte Sexualenergie, hatte sich im Laufe der Jahre unbemerkt aufgestaut und begann jetzt selbstzerstörerisch auf meinen Körper einzuwirken.


    Doch obwohl ich mir mein lebensfeindliches Dasein nun voll bewusst bin und sich mein Körper immer wieder in Form von heftigsten Schmerzen bemerkbar macht, bin ich auch heutzutage innerlich noch nicht bereit mein asketisches, sicheres Leben aufzugeben.


    Die Angst vor dieser gewaltigen [lexicon='Lebenskraft'][/lexicon] ist einfach (noch) zu gross.........

  • Zitat von Neytirini;14702


    Schon vor vielen Jahren begann ich die Spiritualiät zu missbrauchen um "körperlos" zu werden. Ich kenne mittlerweile jegliche Methoden und Techniken, um ein Leben als Neutrum zu verbringen.


    Die Angst vor dieser gewaltigen Lebenskraft ist einfach (noch) zu gross.........




    Irini,
    genau da steckte ich auch bis vor kurzem!

    Kann dir also sher gut nachfühlen,was du mit deinen ehrlichen Worten ausdrücken willst!

    Nun hab ich den ersten Schritt gemacht...so schwer er ist...unglaubllich schwer!

    Das schwere daran ist, dass nicht unbedingt der erste Schritt das grösste Hindernis darstellte...sondern ich mir immer und immer wieder selber im Weg stehe...sprich zwei Schritte nach vorne...ein Schritt zurück...so oft waren es auch gleich 5 Schritte zurück!

    Durch einen sehr lieben,sehr geduldiger Mensch wurde und wird mir gezeigt, dass es sich lohnt, weiterhin Mutig zu sein..

    Auch wenn es sehr schwer ist für mich..

    ....so unglaublich schwer!

    :(


    Zitat von Jürgen;14701


    Für mich ist es die höchste Göttlichkeit was es hier auf unserer Erde gibt.




    Lieber Jürgen

    Für mich ist es das auch!!! Liebe ist Göttlich!Liebe ist alles!

    Wie schwer es manchmal sein kann, dies mit einem Partner auszuleben...hmm...eine lange,sehr lange Geschichte, wenn wie oben gesagt, einem oft der Mut dazu fehlt!

    Ja, es braucht Mut dazu, es ist nicht einfach , Liebe, die Unendlich Göttliche Liebe in dein Leben zu lassen...

    nicht, wenn ich es so nicht kenne...noch nicht!

    :)

  • welch freude, ein thread der mein interesse weckt ;)


    welche bedeutung hat die liebe? hmmmmmmmmm...
    eine für mich wirklich sehr, sehr zentrale frage.


    ensteht liebe nicht erst dann, wenn ich keine vorstellung, keine erwartung, keine projektion, keine wertung zu meinem gegenüber bzw. zu meiner umgebung mehr habe?


    ist es nicht erst dann möglich mit dem zu sein was im moment ist?
    und nicht mit dem wie es sein müsste oder könnte?


    aber was heisst das genau?
    keine vorstellung mehr zu haben wie es sein muss?
    können wir das überhaupt erreichen?
    oder können wir uns wenigstens an diesen zustand annähern.
    oder wäre es sogar so, dass unser lebensweg dahin führen will?


    ...


    ...


    die eigene liebesfähigkeit ist für mich eng mit der eigenen ganzwerdung verknüpft.
    die liebe und die ganzwerdung bedingen sich.


    oder sind sie letzendlich gar das gleiche?


    aber was bedeutet eigentlich ganzwerdung?
    wie sieht der prozess dazu aus?


    bedeutet vielleicht ganzwerdung:


    dass ein menschenwesen sich auflöst und im nirvana landet?
    oder jeden tag yoga praktiziert und meditiert bis zur erleuchtung?
    oder sich total vom weltlichen und somit auch vom physischen lossagt und in der askese seinen frieden findet?
    oder sich nur noch mit licht-, engel- und göttlichen wesen umgibt und dazu lächelt?
    oder dass eine völlige ent-ich-ung das ziel ist und somit das ego obsolet wird?


    oder wie wäre es mit dem nachfolgenden:


    bedeutet es gar, dass ein menschenwesen erst dann ganz werden kann, wenn es alle lebensmöglichkeiten die es in dieser weltlichen ebene durchleben könnte, verinnerlicht hat?


    ich muss ehrlich sagen, die letzte variante gefällt mir am besten.
    auch wenn ich yoga praktiziere und meditiere, zeigt mir die letzte variante ganz konkret auf wohin der weg in der lebensebene gehen soll.


    ...


    ...


    aber was heisst das:
    allen lebensmöglichkeiten verinnerlichen?
    und warum soll ich dadurch ganzer werden?


    dazu folgendes:
    werde ich denn nicht immer in meinem leben, mit dem ereignis, mit dem partner, mit der arbeitsumgebung usw. konfrontiert die notwendig sind für meinen ganzwerdungsprozess?


    ist es denn nicht so, dass wenn ich zu einer bestimmten lebensmöglichkeit nein sage, ich dann ausgerechnet immer mit ereignissen konfrontiert werde, die genau diese bestimmte lebensmöglichkeit ansprechen?


    will das leben nicht damit sagen: "hallo du da, nimm diese lebensmöglichkeit auch zu dir, lebe sie, durchlebe sie, sie macht dich wieder ein wenig ganzer".


    die folgerung daraus wäre doch:
    erst, wenn wir alle lebensmöglichkeiten, verinnerlicht haben, zu ihnen ja gesagt haben, erst dann werden wir ganz.


    erst, wenn wir nichts mehr ablehnen müssen, nichts mehr beurteilen müssen, nicht eine vorstellungen haben müssen wie es sein soll, erst dann werden wir ganz und auch erst dann sind wie fähig zu lieben.


    lieben heisst: das verinnerlichen, das zulassen von allen lebensmöglichkeiten die uns als mensch ausmachen...


    ...somit gehört doch sex auch zur liebe, oder?


    lieben lenaluna

  • Hallochen Lena Luna,



    Es freut Mich dass du bereit bist dich hier über diesen Beitrag
    auszutauschen.Es ist was Wunderschönes wenn man keine
    Erwartungen hat.Wenn man ohne beurteilung,
    brechnung.verurteilung ist.Wenn man das gelernt hat
    dann ist man freier man erkennt und sieht Dinge
    aus einem ganz anderen Blickwinkel.
    Ich kann das nur bestätigen was du geschrieben hast
    man zieht im Leben jede Lebensmöglichkeit in betracht
    oder man wird zu ihr hingeschickt.Um weiter zu kommen
    um ganz zu werden.
    Meine Erfahrung ist diese wenn ich nichts mehr bewerte
    oder keine erwartungen mehr habe dann ist alles was ist Liebe.
    auch der Sex weil der Sex das göttlichste ist was es gibt.Wir haben
    Leider sehr viele Menschen auf unserer Erde wo vor dieser göttlichkeit Angst haben.Weil sie noch nicht bereit sind sich selber zu ändern.Dann
    haben sie gar keine Vorurteile oder sie bewerten gar nichts mehr.Wenn sie einmal die Angst verloren haben ist es wie bei einer Lawine.
    die Angst ist weg als sei sie nie da gewesen.Im jetzt kann man leben.Im Jetzt kann man verändern.Im Jetzt kann man beurteilen.Im Jetzt kan man Sex machen.Im Jetzt kann man verurteilen.Es hat jeder sein freien Willen. Herzlichen Dank Lena Luna für deinen Wunderschönen Beitrag
    ich habe Mich sehr gefeut darüber.


    In Liebe Jürgen

  • Ihr merkt es nur nicht.
    Aber ihr sprecht von Liebe und meint Sex.
    Wenn ich mich ohne weiteres dem Sex hingebe werde ich wohl kaum das prickelnde Gefühl Lust verspühren.
    Göttlich ist nur in dem Sinn der Sex, weil er von [lexicon='Gott'][/lexicon] erfunden wurde mittels geiler Gefühle damit die Fortpflanzung stimmt.

  • Hallo Sanny,


    Herzlichen Dank für deinen Beitrag Du hast vollkommen Recht
    aus deiner Wahrheit.Ich Wünsche Dir von ganzem Herzen,dass du lernst neues an zu nehmen und da alte los zu lassen.Wer sucht übersieht Wer abwartet erfährt.......


    In Liebe Jürgen

  • liebe sanny,


    Zitat von Sanny;14716

    Ihr merkt es nur nicht.


    wie willst du wissen, ob die menschen, die hier an diesem thread beteiligt sind, "merken" ob sie von liebe oder von sex sprechen?
    weisst du es von mir?
    hast du mich danach gefragt?


    Zitat von Sanny;14716

    Wenn ich mich ohne weiteres dem Sex hingebe werde ich wohl kaum das prickelnde Gefühl Lust verspühren.


    was verstehst unter "ohne weiteres dem Sex hingeben".
    wie sieht denn der sex aus "mit weiteres"?


    Zitat von Sanny;14716

    Göttlich ist nur in dem Sinn der Sex, weil er von Gott erfunden wurde mittels geiler Gefühle damit die Fortpflanzung stimmt.


    meinst du: [lexicon='gott'][/lexicon] hat den sex an die lust gekoppelt damit unsere art erhalten bleibt und wir uns brav fortpflanzen? davon ist aber nur die koppelung sex zu lust göttlich aber lust und sex alleine betrachtet nicht? meinst du das damit?


    liebend lenaluna

  • Zitat von Sanny;14716


    Göttlich ist nur in dem Sinn der Sex, weil er von Gott erfunden wurde mittels geiler Gefühle damit die Fortpflanzung stimmt.



    Wenn Sex nur dann göttlich ist, wenn er zur Fortpflanzung dient, dann wäre eine Vergewaltigung mit Folgen auch göttlich......und eine Begegnung zweier erwachsenen Menschen, die sich einfach ihrer Körperlichkeit erfreuen jedoch teuflisch........

  • Hallo Sanny,


    Das intreressante ist dein Beitrag ist nicht weg.Der ist auf der ersten Seite zu finden.Das ist echt und Klasse.


    Im ruhigem Fluss sieht man auf den Grund.


    In Liebe Jürgen

  • Liebe Sanny,


    die Brille bringt nicht wirklich viel lächel ich sehe das Leben aus einer ganz weiten Sicht.Aus der Tiefe von meinem Herzen.
    Vielen Dank für deinen ehrlichen Beitrag.


    In Liebe Jürgen