Spiritualität

  • Hallo Ihr Lieben,


    Spiritualität ist ein ziemlich strapaziertes Wort und es wird für alles Mögliche und Unmögliche gebraucht.


    Mich würde interessieren, was denn unsere kleine Community darunter versteht, was bedeutet das Wort "Spiritualität" für Dich?


    Gerne offenbare ich kurz, was ich darunter verstehe:


    Ein spiritueller Mensch, egal ob Atheist oder Religionangehöriger, hat erkannt, dass er sein Schicksal selber in der Hand hat. Er hat sich von Abhängigkeiten gelöst und hat aufgehört zu glauben, dass er dem Schicksal unterworfen ist.
    Er geht offenen Herzens und Gemütes auf Menschen zu und weiss, dass er mit ihnen verbunden ist, denn alles Leben, jede Form ist göttlichen Ursprungs.


    Das höchste Ziel eines spirituellen Menschen ist die Meisterschaft über sich selbst zu erlangen, sich in die höheren Energien zu transformieren, damit sein Umfeld sich an diesem Beispiel orientieren können. Es ist sehr befreiend zu wissen, dass man "nur" sich selbst verändern kann um das Paradies auf Erden zu erfahren, statt die ganze Welt drumherum.


    Spiritualität bedeutet also auch, dankbar dafür zu sein, das Leben im HIER und JETZT erfahren zu dürfen und daraus Situationen zu erschaffen, die einen selbst und das Umfeld erfreuen :)


    Natürlich könnte ich ein Buch über Spiritualität schreiben, doch die Kernbotschaft ist die: Meisterschaft über sich SELBST erlangen...


    Bin neugierig, wie Du Spiritualität erfährst.


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Nein...ich antworte dir nicht dazu...jetzt gerade nicht...denn dann sieht es so aus, als rede ich dir nach dem Mund...:)

    Ich sage nur ganz spontan...Danke für dein Sein!

    Einmal mehr nimmst du mein Herz in deine Hände und gibst im die Worte, die es braucht, um gehört zu werden!

    :)

  • Was bedeutet Spiritualität


    Liebe Lichtarbeiter,


    ich möchte Euch kurz definieren, wie sich Spiritualität zusammen setzt.


    Spiritualität (von lat. spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – siehe Psyche) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit.



    So die Wissenschaftliche Auslegung.



    Jeder Einzelne von uns sieht und lebt diese Spiritualit aber in seiner Einzigartigkeit und das ist es was unsere Persönlichkeit und unser Wesen prägt.






    Viel [lexicon='Licht und Liebe'][/lexicon]



    Ioxenia :):)

  • Spiritualität


    [SIZE="2"]Hallo Ihr lieben ,


    Ich empfinde es so ganz egal welche Religon oder Angehörigkeit es gibt nur ein Universum.Wenn man beachtet und hört nach innen hört dann wird einem sehr vieles bewusst. Das kann ein Schlüssel Erlebniss sein oder auch ein
    schweres Schicksal.Was da zu gehört sind auch Erfahrungen vom Leben.
    Und da für sind wir Lichtarbeiter zuständig.Was die persönliche
    Entwicklung angeht das bleibt mit sicherheit nicht stehen wenn man an sich glaubt und immer weiter glaubt.


    In Liebe Jürgen:-):-):-)[/SIZE]

  • Spiritualität ist für mich mit der Seele denken.

  • Jeder Mensch inkarniert sich als höchst spirituelles Wesen. Das Ziel ist, all das wiederzuerkennen, was man aufgrund Elternhaus, Schule, Umwelt etc. verleugnet hat.

  • Eine sehr grosse spirituelle Herausforderung der heutigen Zeit ist, die Identifikation mit dem Ich-Verstand zu entlarven und zu lösen.


    Hilfreiche Lektüre zu diesem Thema:


    Autor: Eckhart Tolle
    Titel: Jetzt! - Die Kraft der Gegenwart


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Auch eine sehr gute,spannende und lehrreiche Lektüre zu diesem Thema ist:

    Endlich ehrlich zu mir selbst

    von Oliver Unger

    es geht umd den Ballast erdrückender Glaubenssätez abwerfen und wieder authentisch leben



    :-}