Was hilft uns keine übergriffe vorzunehmen

  • Es ist aus dem Menschendenkern nicht immer so leicht, verständniss für "verbrecher" mörder oder was weiss ich zu entwickeln.


    doch folgende erkenntnis hilft mir zusätzlich im Alltagserleben.


    es ist ganz einfach, wärst du an seiner Stelle würdest du gleich Handeln.
    wärst du genau in diesen Schuhn würdest du gleich denken.
    wer meint wir seien besser als dies der oder dass irrt sich.


    daher seien wir doch einfach dankbar für das was wir sind. Punkt!
    und uns bewusst ist das wir die freie Wahl haben!


    zusätzlich bin ich über die vollkommenheit gottes überzeugt!
    nichts kann im tiefsten der essenz gottes verletzt oder zerstört werden.


    - - - Aktualisiert - - -

  • wir morden tag täglich, oder wie kommt dein schnitzel/ schweinchen auf den Teller....mord ist mord....und wir gehören dazu.


    - - - Aktualisiert - - -


    Was ich noch sagen wollte:-) send euch beglückende Grüsse in euren Tag.
    herzlichst sandra8-]

  • ……ich gehöre aber nicht dazu….:-@ich morde ja erst, wenn ich Hand anlegen würde, oder siehst Du das nicht so, liebe Sandra-Carmen?


    - - - Aktualisiert - - -


    Zitat von Sandra-Carmen;37032

    zusätzlich bin ich über die vollkommenheit gottes überzeugt!
    nichts kann im tiefsten der essenz gottes verletzt oder zerstört werden.


    oder wie es Bruno W. schreibt:


    "Jeder Mensch ist tief in seinem Innersten Gottgleich".


    Schöne Worte, Dein obiges Zitat und jenes von Bruno W!!


    *h*lichst
    Simba

  • Hihi liebe simba,
    Ja ich seh das ganz anderst aus meiner Sicht......stell dir vor ich würde jemand beauftragen jemand zu töten. Und gebe ihm Geld dafür.....
    na.....da hätte ich doch definitiv meine Hände mit im Spiel......und bin voll und ganz verantwortlich dafür! Muss ja nicht selbst abdrücken um dennoch dafür verantwortlich zu sein...
    so auch wenn ich für eines meiner Kinder totes tier kadaver einkaufe....ich achte auf gute Haltung usw.... und halte es sehr beschränkt den Einkauf von Tier......dennoch hände mit im Spiel:-)
    liebe grüsse
    sandra


    - - - Aktualisiert - - -


    Liebe simba ich weiss du isst keine Tiere und dein Mann?

  • Vorweg, ich esse Fleisch :)


    Allerdings verstehe ich, dass viele Menschen sich dem Fleischkonsum verweigern, einfach deshalb, weil ein Tier wie ein Ware behandelt wird und unter gruseligen Vorausetzungen gehalten und gequält wird, einfach nur, um ein jämmerliches LEBEN zu führen für unseren Magen.


    Würden WIR das LEBEN ehren und dafür sorgen, dass es auch dem Schlachtvieh gut geht zu Lebzeiten, würde wohl der Markt auch anders spielen und WIR würden bewusster essen.


    Als Kind dachte ich immer, dass WIR alte Tiere essen, Tiere, die sowieso gestorben sind und natürlich ein liebevolles Leben hatten -> So ungefähr stelle ich mir die Zukunft vor :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • :-@soweit nachgedacht wegen Hand anlegen wie Du habe ich jetzt nicht….:-@aber ich denke, wir verstehen uns…!


    Ja mein Mann isst Fleisch, aber nur noch sehr wenig, seit ich mich vegetarisch ernähre, hat er seinen Fleischkonsum reduziert.|I