Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...

  • Nur Begeisterung hilft über die Klippen hinweg, die alle Weisheit der Erde nicht zu umschiffen vermag.
    (Karl Ferdinand Gutzkow)

  • Liebe Nisroc,
    ich wünsche Dir viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch, ich bin im Geiste bei Dir !!


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Besser auf dem rechten Weg hinken, als festen Schrittes abseits wandeln.

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Liebe Andrea,


    da fällt mir auch noch etwas ein...


    Lieber ungefähr richtig, als genau falsch :)


    Ich wünsche allen Lesern einen wundervollen Tag und schicke Euch einen fröhlichen Gruß!


    Martina

  • Hallo ihr Lieben,


    das habe ich eben im Mondkalender "gefunden" und möchte es mit euch teilen....:-)


    Zuerst möchte ich noch erwähnen, dass der Mond heute wunderschön am Himmel in seiner ganzen Pracht steht....herrlich....einfach wundervoll....
    es ist heute Mond im Steinbock....


    und nun folgen die interessanten Zeilen aus dem Mondkalender:



    - am "Hauttag" Steinbock Das Berühren der Haut ist für unsere Existenz ebenso wichtig wie Nahrung, Wasser und Luft. Kein Lebewesen kann sich gesund entwickeln - ohne Berührung, ohne Tasten, Fassen, Bewegung, Streicheln. Ohne Berührung würde unser Nervensystem zugrundegehen wie eine Blume ohne Licht. Würde jeder Mensch nur einmal am Tag gedrückt und gestreichelt werden, vom ersten Lebenstag an bis zum 100. Geburtstag und noch danach, es gäbe keine Kriege mehr. Kriege entstehen ausnahmslos aus Mangel an Liebe und Berührung. Jede Gier nach Gold und Ruhm ist nichts anderes als toter Ersatz für den unerfüllten Wunsch nach Berührung und Geliebt werden.


    Ich wünsche uns allen noch gaaanz viele wunder-volle Berührungen in allen Varianten...:-]


    Nira'Noheea

  • Wunderschön, danke Nira'Noheea für diese heilenden Worte!


    Ja ja, ich weiss schon, warum ich die Menschen gerne in die Arme nehme (der Kuss dazu kann mir gestohlen bleiben), manch eine(r) hat sich schon gewundert :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Hallo ihr Lieben,


    Mir sind da eben ein paar Fragen in den Sinn gekommen...:-)


    Erkennen wir die "kleinen" und "großen" Wunder in uns...????


    Wollen wir Wunder erleben...??


    Erkennen wir die täglichen Wunder des Lebens....??


    Sind wir bereit "kleine" und "große" Wunder zu vollbringen...??


    Wie sehen wir uns selbst dabei...??

    Wie seht ihr das??


    Liebe Herzensgrüße
    Nira'Noheea

  • Hallo Nira'Noheea


    Meine Wunder findest Du in:
    - Natürlichkeit
    - Offenheit
    - Dankbarkeit
    - Einfachheit

  • Hallo Slowmotion,


    das ist toll, dass so viele Wunder in Dir sind....weißt Du, ich habe festgestellt, dass ich "das Wunder" bin....mein wunder-volles Herz ist eines meiner größten Wunder...und ich habe lange nicht auf mein Herz gehört....und nun erkenne ich, dass der Weg meines Herzens mein größtes Wunder ist...und langsam schreite ich Schritt für Schritt in diese Richtung....und fühle auch dieses Wunder...ich kann es kaum glauben....mein Verstand kann da nicht mehr mithalten....das ist eine echte Herausforderung für mich...und doch....ich hab es selbst in der Hand....ich kann "meine Wunder" leben und vollbringen...:-)!!!


    An dieser Stelle möchte ich ganz besonders aus tiefstem Herzen meines Seins der wunder-vollen Perle Gottes, meiner liebsten Marlina ein ganz, ganz großes Dankeschön sagen....Du bist so wunderbar....ich hoffe, nein ich weiß, du wirst noch viele Wunder vollbringen und sehr, sehr viele Menschenseelen auf ihrem Weg begleiten und unterstützen....AN'ANASHA AN'ANASHA AN'ANASHA.....für Dein Sein....und Deine Unterstützung....ich hab Dich sehr lieb....8-]!!!


    In tiefer Liebe und Demut
    Nira'Noheea

  • Hallo Nira'Noheea,
    was Du beschreibst, das kenne ich auch und weisst Du wer meinen Verstand derart herausfordert? Rate mal .... Genau: Marlina :)


    Langsam pendeln sie sich wieder ein, mein Herz und Verstand, doch auf einer höheren Ebene - dieses Wunder ist sehr aktuell! Ich freue mich schon auf die nächste Welle..


    In Dankbarkeit und Liebe, an die Adresse "Marlina",
    Eisu

  • Guten Morgen Nira'Noheea


    Entschuldige, meine Antwort war zu kurz :-} Aber ich habe Mühe, meine Gefühle in Worte zu fassen. Mein Wortschatz ist viel zu klein.
    [attach=CONFIG]1177[/attach]
    Diese Woche entdeckte ich diesen Besucher in meinem Balkonkasten XD Das Stiefmütterchen zaubert immer noch ein Lächeln auf mein Gesicht und ich danke ihm für seinen Besuch.
    Das Leben ist das Wunder und ich bin dankbar, das Leben miterleben zu dürfen (Ist das zu einfach?)
    Bin gespannt auf Deine Antwort


    (Hoffe es klappt mit dem Hochladen des Bildes XD bin nämlich zum ersten Mal in einem Forum)

  • Lieber Eisu,


    ja, dann lassen wir mal all die "kleinen" und "großen" Wunder in uns zu....*lach*....:-o!


    Drück Dich, wenn ich darf...:-@?
    Nira'Noheea

  • Guten Morgen Slowmotion,


    ooooh wie wunderschöööön dieses Stiefmütterchen in seinen Farben strahlt....herrlich....ja, das sind die täglichen Wunder, die wir oft gar nicht wahrnehmen....:-@!


    Ein lieber Herzensgruß
    Nira'Noheea

  • Ich hab's gefunden (ziemlich verstaubt) XD Das Buch von Gitta Mallasz: Sprung ins Unbekannte, erschienen 1990 im Daimon Verlag, Einsiedeln.

    Zitat

    Abends liebe ich es, Spaziergänge zu machen. Unweit meines Hauses gibt es eine kleine Hochebene, von der sich eine weite Sicht öffnet. Einmal türmten sich Kumuluswolken wie ragende Riesenburschen zum Himmel auf. Atemberaubend schön... ständig wechselnd... ewig neu. Wie sollte ich mich da nicht an diese Worte erinnern:
    DAS EWIGE
    IST NICHT DAS EWIG GLEICHE,
    SONDERN DAS EWIG NEUE.


    Zitat

    Eine Bitte der Engel:
    MIT UNSEREN AUGEN SIEH!
    MIT UNSEREN HÄNDEN TU!
    IN UNSEREM HERZEN SEI!


    Dies ist ein kleiner Versuch, meine Lebenseinstellung näher zu beschreiben :-]

  • Nira'Noheea XD
    Ich hab dieses Foto heute morgen extra für Dich gemacht :) Der Himmel war bedeckt und die Sonne noch am schlafen, und trotzdem strahlt das ganze Bild!
    Danke an Alle, die mitgeholfen haben, dieses Bild einzufangen!

  • XD Liebste Nira'Noheea, liebster Eisu,


    da gibt es doch tatsächlich einen Teil in mir, der sich ganz leise davonschleichen möchte und der so tun möchte, als hätte "er" Eure wertschätzenden Worte überlesen, tststs:-]


    Doch es gibt auch einen Teil in mir, der Eure Worte tief einatmet, durch den ganzen Körper fließen lässt und das dicke Strahlen im Gesicht herzlich begrüßt, das erscheint XD


    Ich danke Euch sehr für Eure Wertschätzung, sie ermutigt mich, weiterzugehen...


    Eine fröhliche Umarmung für jeden von Euch


    Eure Marlina XD

  • Huhuu ihr Lieben,


    hab noch was "gefunden"...:-@!



    Ein Lächeln


    Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel,
    es bereichert die, welche es empfangen,
    Ohne die ärmer zu machen, die es geben.


    Es dauert nur einen Augenblick, aber die Erinnerung währt manchmal ewig,
    niemand ist reich genug, ein Lächeln zu entbehren,
    keiner ist zu arm, um es nicht zu verschenken.


    Ein Lächeln schenkt der müden Seele Ruh,
    und den Verzweifelten gibt es neuen Mut.


    Wenn du einmal einem Menschen begegnest, der das Lächeln,
    dass du verdienst, dir nicht geben kann,
    sei großzügig, schenke ihm das Deine,
    weil niemand ein Lächeln so nötig hat, wie der,
    der es dem anderen nicht geben kann
    Verfasser unbekannt


    Ein liebevolles Lächeln für Euch Alle...:-@!
    Nira'Noheea

  • Gerade empfangen:


    Zitat

    Durchforste Deinen Geist und entdecke die Widerstände darin; Jetzt hast Du Deine Blockaden gefunden und kannst sie auflösen!


    Phoa! Dann mach ich mich jetzt an die Arbeit :O