Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...

  • Eine Raupe muss sich selbst verpuppen, sonst ist der Schmetterling NICHT überlebensfähig!


    Ein Mensch muss den Abschied vom Ich alleine schaffen, denn sonst bleibt er abhängig und in Karma verstrickt!

  • Seit ich meine Berufung gefunden habe, kenne ich keine Arbeit mehr :)8-]:-]

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Eine liebe Schwester schreibt in Facebook:


    Zitat

    <<Jeder sieht was du scheinst.Aber nur wenige fühlen was du bist>> Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen.Manche lachen nur um nicht zu weinen...


    Diese Zeilen passen sehr gut zu meinem kommenden Thema bei Eisu TV, am 21.07.11: "Innere Programmierung"
    Wir alle kennen sie, nur wenige erkennen sie und doch prägt sie unsere ganze Wahrnehmung. Oft wird versucht, die offensichtlich negativen Programmierungen mit positiven zu "bekämpfen". Der wachsame Beobachter wird sich fragen: "Können Programmierungen durch Programmierungen ausgeglichen werden und wer oder was ist der Programmierer?" Wir werden ihm HEUTE einen Namen geben, um zu verstehen, was all die Programme wirklich bezwecken.

  • Zitat

    Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.


    Dagobert Duck


    Zitat

    Wer das kleine Glück nicht ehrt, ist des grossen Glücks nicht wert.


    Eisu


    :)

  • Auf der Suche nach dem grossen Glück sollte man die kleinen Glücke am Wegrand nicht übersehen;
    denn wenn das grosse Glück nicht gefunden wird, hat man wenigstens die kleinen Glücke erleben dürfen!

  • Wenn eine Tür sich schliesst, öffnet sich dafür eine andere. Doch oft sehen wir so bedauernd auf die geschlossene Tür, dass wir nicht die sehen, die sich für uns geöffnet hat

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Aus dem Internet gefischt, es hat mich angesprochen:


    Zitat

    Wenn du alleine träumst ist es nur ein Traum.
    Wenn wir gemeinsam träumen, ist das der Anfang
    einer großartigen, neuen Wirklichkeit!

  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Einmalig - Je intensiver man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaftig größten sind. (Mahatma Gandhi)

  • Unser ganzes Leben gleicht einer Reise. Es kommt nicht darauf an, die Hindernisse zu umgehen, sondern sie zu meistern.

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • :) Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden. (Henry van Dyke):-)

  • Manchmal sind wir geneigt, dem Gegenüber den Spiegel vorzuhalten - und schauen selbst nicht hinein :)

  • Das Gefühl von Grenze darf nicht bedeuten: "Hier bist Du zu Ende"; sondern: "Hier darfst Du noch wachsen!" (Emil Gött)

  • :) Was Fritz über Franz sagt, sagt mehr über Fritz aus, als über Franz :)

  • ich möchte dieses Lebensmotte noch erweitern......


    und wenn "man" oder frau nicht im Moment nicht weiss WARUM..... und für WAS:-@

  • Mancher, der zu feig oder zu faul ist, uns ein Feind zu sein, wird unser Freund. Das ist die bequemste Art uns zu bedrücken!
    (Emil Gött)

  • Suche deinen eigenen Sonnenstrahl, er wird dich wärmen!
    (Nisroc)


    Ich habe meinen heute gefunden und das kam so:


    Ich habe heute Nachmittag ein wichtiges Vorstellungsgespräch. Es ist mein Traumjob mit sehr hohen Anforderungen. Ich bin mir sicher die Anforderungen zu erfüllen, aber wie kann ich das heute Mittag übezeugend rüber bringen. Seit Tagen mache ich mir Gedanken, das Firmenprofil kenne ich zwischenzeitlich auswendig, alle Informationen rund um das Unternehmen sind in meinem Kopf (Dank Internet). Aber meine Unruhe, meine Nervosität, unerträglich. Heute Nacht habe ich kaum gschlafen, in Gedanken ging ich das Vorstellungsgespräch durch....und wenn sie das fragen, was antworte ich...... Ich bin heute Morgen noch bei Dunkelheit aufgestanden, wieder an den PC, da noch nachgelesen, hier noch geschaut. Ich zitterte am ganzen Körper, nur nicht versagen. Es wurde hell, aber nur dunkle Wolken am Himmel, auch das noch, Regen.
    Dann ging ich auf die Terasse um eine zu rauchen. Ich schloss meine Augen und genoss die Ruhe. Plötzlich wurde mir warm, ich öffnete meine Augen und war fast geblendet. Da war sie, die Sonne. Durch einen kleinen Spalt zwischen den dunklen Wolken, schien sie so hell und klar. Es kam mir vor, als wenn sie noch nie so intensiv geschienen hätte und da wusste ich, sie scheint jetzt nur für dich, sie wärmt dich und gibt dir Ruhe und Gelassenheit. Meine Nervosität ist verschwunden, ich fühle mich sehr gut und weiß, daß das Gespräch gut wird.
    Mittlerweile hat die Sonne die Wolken vertrieben, sie hat sich durchgesetzt. Nun ist sie für Alle da, nehmt euch euren Sonnenstrahl, er tut so gut.


    Ich wünsche euch Allen einen guten Tag.