Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...

  • Liebe Sandra-Carmen,


    Es freut mich sehr, konnte ich Dir damals helfen. Ich fühle es so, wenn man selbst diese Erfahrung mal gemacht hat, kann ich mich selbst besser reinfühlen und genau dass ist wichtig um Mitfühlend zu sein. Auch in meinen Beratungen wünsche ich mir immer das ich mich auch reinfühlen kann. Ist für mich das A und O um zu helfen.


    Ich danke Dir ganz herzlich, es erwärmt mir immer das Herz wenn ich jemandem helfen kann/konnte... :)


    Herzlichst
    Margrit

  • Danke liebe Margrit dass Du uns hast teilhaben lassen an diesem Gebet!*h*


    Auch Dir einen friedvollen und besinnlichen ersten Advent!
    Simba

  • Der Autor ist mir nicht bekannt:
    Versuche niemals, alles zu verstehen -
    manches wird nie recht viel Sinn machen.:-@
    Sträube Dich niemals, Deine Gefühle zu zeigen -
    wenn Du glücklich bist, zeige es!


    Scheue Dich niemals davor, etwas zu verbessern -
    die Ergebnisse könnten Dich überraschen.
    Lade Dir niemals die Last der Welt auf Deine Schultern.
    Lass Dich niemals von der Zukunft einschüchtern -
    lebe einen Tag nach dem anderen.8-]
    Fühle Dich niemals der Vergangenheit schuldig -
    Fühle Dich niemals allein,
    es gibt immer jemanden, der für Dich da ist
    und an den Du Dich wenden kannst.
    Denk daran, daß alles,
    was Du Dir nur vorstellen kannst,
    auch erreichbar ist.:-,
    Stell Dir das vor!
    Es ist nicht so schwer, wie es aussieht.
    Höre niemals auf zu lieben.*h*
    Höre niemals auf zu glauben.

  • Liebe Sandra


    Zitat: Was Du dir alles vorstellst, kann auch erreicht werden. Zum Teil gebe ich dir recht.
    Nur, wenn ich mir eine Villa vorstelle, und das nötige Kleingeld nicht habe, dann kann ich mir noch so vorstellen wie ich will, es nützt nichts.
    So einfach ist es nun auch wieder nicht, wie es so schön formuliert wird.


    Alles Liebe
    Myrta

  • Liebe Sandra


    Das mag ich Dir / Euch von Herzen gönnen.
    Tja, vielleicht klappt es ja doch noch. Dann stossen wir darauf an. Versprochen?


    Grüessli
    Myrta

  • Zitat von Myrta;35998

    Nur, wenn ich mir eine Villa vorstelle, und das nötige Kleingeld nicht habe, dann kann ich mir noch so vorstellen wie ich will, es nützt nichts. Myrta


    Genau diese Ansicht habe ich auch mal vertreten. (Zitat oben von Myrta) Doch ich habe sie revidiert. Denn:
    Wenn ich mir ganz genaue Vorstellungen z.B. von einer Villa mache und dieses Ziel (Villa besitzen) unbedingt erreichen will, dann lenke ich ALLE Energie in diese Richtung. Und wer weiss, was sich dann für Türen noch öffnen können wie: Vielleicht kann ich eine Villa ganz günstig mieten, oder ich erspare mir das nötige Kleingeld, bis ich es zusammen habe für den Kaufpreis, oder vielleicht erbe ich eine Villa etc.etc. Das Wichtige dabei ist, dran zu bleiben, das Ziel im Auge haben und sich nicht ablenken lassen, und ja nicht von Beginn an denken, dieses Ziel erreiche ich ja eh nie. Weisst Du was ich meine, Myrta?

  • Liebe Simba


    Ja, ich weiss was Du meinst. Dann werde ich meine Gedanken büscheln, und warte ab, was passiert. Du wirst von mir hören , zu gegebener Zeit.:-]
    Danke , für deine Anregung.


    Liebe Grüsse
    Myrta

  • DIE [lexicon='MAGIE'][/lexicon] DER WEIHNACHTSZEIT...
    JETZT dürfen wir uns die Wunschzettel schreiben und mit BEGINN AM 21.12. der Thomastag geht der Zauber los.
    Am Thomastag ist die erste Rauhnacht und das NUSSBAUMLOSEN .
    Horch am Nussbaum und er wird dir eine Geschichte über deine Zukunft erzählen.....ab 24.12. die darauffolgenden 12 Tage sind die Energiequellen für das kommende Jahr.
    So wie 24.12 für denn Jänner steht....um 21.02 nimm dir eine Stunde Zeit und kreiere dir was du im Jänner erleben und erschaffen möchtest.......


    AM 14.12............IST EINE STERNSCHNUPPENNACHT UND DIE MILCHSTRASSE GANZ BESONDERS SCHÖN ZU SEHEN
    B*h*IS BALD RENATE

  • Liebe Myrta8-]


    Ich habe noch etwas vergessen hinzuzufügen. Abwarten alleine genügt nicht, immer am Ball bleiben, Dein/Unser dazutun/handeln darf nicht fehlen!


    So jetzt ist mein Beitrag oben (von gestern) vollständig.


    Liebe Grüsse
    Simba

  • Wer Wunschlos glücklich ist - der muss nicht warten bis er glücklich wird XD .


    - - - Aktualisiert - - -


    Wer sein Glücklichsein von äusseren umständen zu sehr abhängig macht, hat sich für ein sehr herausforderndes Leben entschieden.|I

  • Das Paradox unserer Zeit


    Ein GE danke Wert...?
    [video=youtube_share;4qvpeRC2_Ss][media]http://youtu.be/4qvpeRC2_Ss[/media][/media]

  • Lernen heißt Entwicklung. Es ist ein Prozess, ein Weg und jeder Weg ist wiederum [lexicon='Gott'][/lexicon]. Jedes Ende des Weges ist gleichzeitig der Neubeginn eines anderen Weges. So ist Anfang und Ende ebenfalls Gott.So wie alles was ist,


    Es ist wie der Rhythmus von Ebbe und Flut. Es ist immer meine Entscheidung, die Entscheidung der Seele, wann ich Ebbe und wann ich Flut sein möchte. Die Nähe zu Gott als "Alles" liegt in meinem freien Willen, ebenso wie die Ferne.


    Vielleicht noch etwas konkreter: Wenn ich es will, ist Gott für mich der Krieg, so wie er der Frieden ist, wenn ich mich dafür entscheide. Er ist ebenso Mord, Krankheit, wenn ich mich dazu entscheide, so wie er Rettung, Gesundung, Respekt und Vergebung ist, wenn ich es will. Er ist Liebe......


    Wir haben immer die Wahl.


    Schreiberling mir noch unbekannt...


    - - - Aktualisiert - - -


    Wir sind eins in verschiedenen facetten....sandra

  • Heil kann man nicht werden! Heil kann man nur sein.
    Wer heil werden will, wird dies nicht erreichen, den dann gehst davon aus das du es jetzt nicht bist.
    und dies wird dir das erleben bringen vom unheil.....


    - - - Aktualisiert - - -


    Daher erkenn dich im innersten als heil und ganz8-]

  • Wie ist dein verhältnis zu deinen Eltern, sind spannungen da?


    Wer Mutter und Vater Ehrt/ wertschätzt, ehrt/wertschätzt auch sich selbst...
    Wir sind verwickelt mit Ihnen. Sie haben immer das gemacht was ihnen zur verfügung stand und sie haben unbewusst das erfüllt, was wir von Ihnen annehmen.
    -erwarte nicht von deinen Eltern, wie sie zu sein haben
    -wünsche dir nichts anderes als es ist
    - wenn wir sie so nehmen wie sie sind, erlauben wir auch uns, so zu leben wie wir sind. Das ist ein friedlicher zustand.
    er ist konfliktfrei|I
    konflikte entstehn doch nur dann, wenn wir was anderes unbedingt wollen:dw: oder von anderen erwarten,:hae: als wie es grad ist.


    durch liebevolles annehmen entsteht jedoch sehr schnell ein optimales verhältniss....
    ich send euch alles liebe, viele treffen ihre Familien jetzt zur Weihnachts Zeit...nicht alle geniessen diese Zeit....für viele ist Familien treffs auch mit spannungen verbunden. Lassen wir einfach alle so wie sie eben grad sind. <3
    Sandra


    - - - Aktualisiert - - -


    Es ist irgendwie ein Ur - drang, wir möchten voralem eins von unseren Eltern, Anerkennung, wertschätzung, liebe einfach das Sie stolz sind.....dies müssen wir jedoch in uns selbst finden. Bevor wir das gefühl haben es von ihnen echt erhalten zu können. sobald wir all dies in uns selbst entdeckt haben, löst sich dieser Drang wie in luft auf! wir sind nicht mehr darauf angewiesen, dass sie uns dies geben, denn wir haben es in UNS entdeckt! Durch dies beginnt ein grosses Aufatmen, denn es erlaubt uns per sofort uns selbst zu sein....... Es liegt also auch hier IN UNS.
    in dem Stadium ist es dir gleichwertig, ob es von aussen auch noch kommt.....doch jetzt kommts:-@

  • Mhhh ich glaub das passt nicht in kleine weisheiten, die Zeilen wurden spontan länger....


    - - - Aktualisiert - - -


    Viele Frauen meinen vergeben zu können, doch vergessen tun sie nix*i*
    mit zwinkern zu verstehn....

  • Liebe Sandra *0*


    Deine Worte

    Zitat

    Mhhh ich glaub das passt nicht in kleine weisheiten, die Zeilen wurden spontan länger....

    passen doch wunderbar hierhin... KLEIN ist doch reine Ansichtssache...Wer defniert, wie viele Zeilen als klein verstanden werden sollen? :playful:


    Und im übrigen hast du deine Zeilen sehr schön formuliert! Fühlt sich für mich stimmig an. XD


    Fröhliche Grüsse an dich ( )
    RainbowGirl :engel:



    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Danke-schön *0* rainbowEngel.
    Freu mich über deine Rückmeldung.
    Drück dich herzlich, ( )es ist einfach schön, dass du da bist!*h*
    sandra

  • Wintersonnwende 21.12.*h*


    Es sind immer die Kleinigkeiten die die Summe des Lebens ausmachen.


    - - - Aktualisiert - - -