Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...

  • [lexicon='Gott'][/lexicon] gibt jedem Vogel seinen Wurm,
    nur legt er ihm den nicht ins Nest.
    (schwedische Weisheit, Autor mir unbekannt)

  • Die reinste Form des Wahnsinns ist es,


    alles beim Alten zu lassen - und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.


    (Albert Einstein)


    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Die Besten Dinge im Leben sind GRATIS



    * Umarmungen * ein Lächeln * Freunde * Küsse * Familie * Schlaf * Liebe * Lachen * Schöne Erinnerungen



    (unbekannt)

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Auf der Suche nach einem Taufspruch bin ich auf folgenden Satz gestoßen:


    »Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt – das ist es, was das Gesetz und die Propheten fordern.«
    (Matthäus 7,12)


    Ja das ist es:-)


    Alles Liebe
    Arlette

  • überlegt man sich Konsequentzen im vornherein dan handelt man nicht aus dem sein.:-@


    es benötigt mut zu seinem Herzen zu stehen.
    konsequenten die Kommen und gehn.....|I

  • Die Herzensliebe ist eine seeehr dankbare Energie.


    Herzensmenschen fühle ich im handeln in dieser Energie.


    Das ist etwas sehr wertvolles und wunderschön.
    Jeder Mensch der so unterwegs ist leuchtet.
    Danke für Dein leuchten. *0*

  • Ob ich sage: Ich kann das........
    Ob ich sage: Ich kann das nicht.......


    ICH HABE IMMER RECHT ! ! ! :sieg:

  • Lichtblicke


    Ich wünsche dir viele Lichtblicke heute, die dir deinen Tag erhellen und dass du selbst Lichtblick für andere bist.
    Ich wünsche dir ein Glas voller guter Gedanken, das immer voll bleibe im Austausch mit anderen guten Gedanken.
    Ich wünsche dir ein Herz, dessen Tore und Fenster weit geöffnet all die Liebe ausströmen lassen und fassen können, die in dir und um dich herum ist.
    Ich wünsche dir jeden Augenblick, diesen bewusst wahrzunehmen, zu leben und dankbar zu geniessen.


    (Jochen Mariss)

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Verändere den Blick auf die Dinge


    und die Dinge verändern sich. :sieg:

  • oh ja da habe ich was süsses dazu.
    kinderohren/Augen


    ERwachsener: So jetzt malen wir mal den Teufel nicht an die Wand.
    kind : ja das sehe ich auch so, ein Engel wäre viel schöner.:-@


    - - - Aktualisiert - - -


    Und noch was erlebtes:
    kind : Du Mama bezahlt man für einen Arzt besuch?
    Ja schon wen du ihm die Hand reichst und Grüsst.|I
    Kind: Ja dann....... geb ich ihm einfach meine Hand nicht mehr.:-@

  • GEDANKEN VERURSACHEN


    DEINE GEFÜHLE


    UND SIE BESTIMMEN DEIN HANDELN. *0*

  • Liebe Eleisa


    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Die Gefühle, die Gedanken, manchmal ist es sehr schwierig zum einordnen.
    Da höre ich auf mein Bauchgefühl, das sagt mir das richtige.


    Alles Liebe
    Myrta

  • DANKE LIEBE MYRTA :)
    ICH WÜNSCHE DIR EINE GUTE NACHT.
    HERZLICH GRÜSST DICH
    ELEISA |I

  • Liebe


    <3




    <3 Die Liebe liebt Menschen mit Herz <3


    (Ernst Ferstl)




    <3

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Hallo Rainbowgirl


    Danke für deine Botschaft.
    Wenn man es genau betrachtet, (in meinen Augen) erscheinen die Worte eingemittet, und beim nochmaligen hinsehen ergibt das ein Kreuz.
    Ist das Zufall?
    Alles Liebe
    Monika*h*

  • Liebe Monika,
    Das siehst du richtig. Ich hatte einfach das Bedürfnis die Worte sozusagen in den Mittelpunkt zu rücken, weil ich diese Botschaft als sehr kraftvoll empfinde. Auch die Schriftgrösse und Farbe hatte ich bereits vor dem Eintippen vor meinem inneren Auge :-]


    Die Herzen gehörten für mich einfach dazu, um die Botschaft nochmals zu verstärken. Ursprünglich wollte ich einfach 2 (eines vor und eines hinter den Satz) platzieren. Irgendetwas in mir gab mir jedoch den Impuls, dies mit 4 Herzen in dieser Anordnung zu posten.


    Das mit dem Kreuz war mir gar nicht bewusst. Hab es erst beim Lesen deiner Frage entdeckt. XD Ich glaube nicht an Zufälle, bin jetzt aber doch überrascht und neugierig, warum die Geistige Welt es so platziert werden wollte. *i*


    Darf ich so neugierig sein und dich fragen, was es bei dir für einen Impuls hervorgebracht hat? :pfeiff:


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • VERURTEILUNG = EGO


    VERURTEILUNG = EGO
    DAS HERZ KENNT KEINE GEWINNER ODER VERLIERER .......


    ES KENNT NUR DIE LIEBE. <3

  • Wir alle kennen Goethe. Mir hat er zur Toleranz verholfen durch den Gedanken aus dem Faust: "Du gleichst dem Geist, den Du begreifst ... !", denn das tut jeder von uns. Niemand kann über seinen Schatten springen. Es gibt aber ein paar Dinge, denen nachzustreben sich lohnt. So stammt von ihm auch folgendes:


    Es gibt neun Dinge für ein ausgefülltes Leben:
    Gute Gesundheit, die Arbeit zu einem Vergnügen macht;
    ausreichende Mittel, um die Bedürfnisse zu befriedigen;
    Kraft und Stärke, die uns helfen, Schwierigkeiten zu besiegen und sie zu überwinden;
    Anstand genug, die eigenen Sünden zu beichten und sie aufzugeben;
    Geduld und Ausdauer genug, bis das Ziel erreicht ist;
    genug Nächstenliebe, um das Gute in Deinen Mitmenschen zu sehen;
    genug Liebe, die Dich anleiten wird, anderen zu helfen und ihnen zur Seite zu stehen;
    genug Glaube, um die Worte Gottes Wirklichkeit werden zu lassen;
    genug Hoffnung, um alle Sorgen und Ängste vor der Zukunft abzulegen.


    Liebe Grüße, Manfred.

  • Guten Tag liebes Rainbowgirl


    Ja, du darfst fragen:-}
    Ich finde, dass die Liebe die stärkste Energie ist*h*
    Ich machte kurz vorher noch eine FB für ein Tier.
    Dann sah ich deinen Text, konnte ein Kreuz erkennen und hatte zugleich ganz viele andere Bilder, die ganz schnell an mir vorbeizogen.
    Das gab mir einen Hinweis für eine Frage, die ich mir gestellt hatte. Dies ganz deutlich und klar.


    Ich wünsche dir einen liebevollen, herzlichen Tag:-)


    liebe Grüsse
    Monika

  • Guten Tag liebe Monika,


    Danke, dass du mir von deinen Impulsen erzählst *0*
    Mich freut es sehr, dass mein Impuls diese Worte hier in dieser Form zu posten (für mich bis dahin unwissentlich warum) dir einen so deutlichen und klaren Hinweis auf deine Frage gegeben hat. XD
    Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie die Geistige Welt arbeitet. <3


    Dir wünsche ich ebenfalls einen liebevollen Tag mit gaaaaanz viel Sonne im Herzen B)


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)