Hi Ihr lieben

  • Hallo Ihr lieben, *h*na wie ist so das allgemeine emfpinden und was hab ich verpasst.
    wo stehn wir, würden wir anhand von 1- 10 Antworten? ( und 10 ist das höchste:-@) auf der 6, 7 oder der 8 ;)
    freu mich wenn irgendwer sein Herz öffnet und sich mitteilt... was wären wir schon ohne Gefühle.....8-]
    Also ich denk an euch, an dich und dich und ja genau du, der mich gerade liest...sende euch herzliche, vergnügte,
    fröhliche und liebevolle Grüsse in euren Tag
    sandra

  • Hallo liebe Sandra-Carmen8-]


    Freut mich sehr, von Dir zu lesen!! Es ist halt schon so, liebe Sandra-Carmen, wenn Du nicht aktiv unterwegs bist im Forum, ist es schon ein wenig einsam hier. Auf jeden Fall freue ich mich für Dich, dass Du einer Arbeit nachgehen kannst, um Dir Deinen Herzenswunsch im September erfüllen zu können. Auch freue ich mich, wenn Du dann wieder zurück bist hier bei uns. Hab eine gute Zeit und auf bald!


    Alles liebe für Dich und hebs guet!


    Sonnige Grüsse
    Simba

  • Hallo Sandra, liebe Community,


    hm, wie ist das Wohlbefinden, fragst Du - nun, ich rede natürlich nur von meiner Wahrnehmung, die in der Regel mit der Realität wenig zu tun hat:


    Grundsätzlich geht es mir gut, Skala 8...Es gibt schon Dinge, die mich (noch) irritieren, drohen mich aus meiner Mitte zu holen, doch finde ich immer öfter zurück zum Ursprung der "Störung" -> zu mir XD


    Zeitweise frage ich mich, was denn all die Menschen, egal aus welcher Ecke sie in mein Leben kommen, um mich herum denn wollen? Sie sind zwar da, doch haben sie wenig zu Sagen, wollen sich nicht öffnen, spielen ihre Spiele. Mich irritiert, dass sie alleine spielen, es ihnen unmöglich scheint sich zu verbinden oder die Umwelt wahrzunehmen. Und starte ich einen Versuch sie ins LEBEN zurück zu holen mit den Lebenden zusammen zu bringen, dann schauen sie in die Luft und suchen Ihren Engel, befragen das Kartenblatt, halten Ausschau nach dem richtigen Gesetzesparagraphen, reden über Abwesende oder fangen an zu Diskutieren über Meinungen, Richtig oder Falsch. Ich frage mich dann, ist das denn ein gesunder Zustand und macht der glücklich?


    Dann geht es erst richtig los, denn ich weiss ja, dass meine Wahrnehmung bloss der Spiegel meiner SELBST ist und die Nachforschung beginnt:
    Blocke ich jeden Kontakt ab?
    Lebe ich in meiner virtuellen Realität (Ego)?
    Bin ich geerdet und im Hier & Jetzt oder schwirre ich irgendwo in den Wolken herum?
    Fürchte ich meine Mitmenschen und behandle sie als "Fremdenergie"?
    Bin auch ich wie ein Raidio der bloss sendet und unfähig ist zu Empfangen?


    Fragen geistern durch meinen Kopf, oft die ganze Nacht und dann beobachte ich mich des Tags und gebe acht, dass ich die Dinge entspannt sehe und sie sein lasse wie sie sind. Oh ja, sie sind so wertvoll, denn durch sie kann ich erkennen wer ich bin :sieg:


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Ein Zitat, das gerade passt:


    Zitat

    Wer nicht nach innen geht, geht leer aus. Wenn meine Erfahrung der Gespräche mit Gott irgendetwas bewirkt hat, dann hoffentlich das, dass immer mehr und mehr Leute allerorten sich nach innen wenden hin zur Quelle der Weisheit und Wahrheit, die uns allen innewohnt.
    ~ Neale Donald Walsch in „Gespräche mit Gott" (Band 1)

  • Hoi, mein liebes Herzensschwesterlein ( )
    mir geht es gut.


    Ich habe mich sehr lieb, so wie ich bin.


    Beim einkaufen, da bekomme ich oft viele Fagezeichen.
    Da hab ich oft das Gefühl, ich bin im falschen Film.
    So eine unglaublich grosse Auswahl ............... und sooo ............
    wenig dankbare, freudvolle, leuchtende Menschen???????????????
    Da würde ich manchmal schon gerne provokativ fragen, lebt ihr im Krieg??
    Aber eben, man kann nur für sich entscheiden, ob wir mit dankbarem Herzen unterwegs sind.


    Mit meinem Lächeln, ist es oft so das sich die Menschen anstecken lassen, und das ist dann auch schön.


    Ich hab mich für mein liebes Herz entschieden.


    Herzensgrüessli und eine liebe Umarmung
    von deiner
    Eleisa 8-]*s*8-]


  • Schön dich zu sehn liebe Eleisa8-] drück ( )dich ganz lieb. Deine Sandra
    Sende Dir ein schönes weekend, bin morn im Verkauf unter Menschen:-@freu mich.


    ----------------------
    Das von Eisu lösst folgendes in mir aus:
    Bin grad mit meinen Gedanken bei der Wahrnehmung....nun unsere eigene wahrnehmung vermittelt natürlich realität.
    alles was man sich fragt ist ja in unserem bewusstsein. Und unseren tiefen überzeugungen annahmen und glaubensvorstellungen, genau danach erleben wir dass leben. Was ja nicht heisst das es in wirklichkeit so ist. Aber wir erleben es danach...
    du Eisu, erlebst du den verschlossenheit der anderen, auch im freundeskreis oder vorheitlich im "team-arbeitsbereich"?
    wenn es dass zweite ist, nun ja ....die meisten menschen öffnen sich nun mal nicht so gern intensiv vor ihren Arbeitsgeber...das hat jedoch nur teils :pfeiff: mit dir zu tun.(nehm ich an)
    Ausschliesslich mittige zu sich stehende Menschen öffnen sich.So erlebe ich das nach meiner bescheidenen Alltagswahrnehmung.
    Liebe Grüsse und was ich noch sagen wollte, würd mich momentan auch auf einer zufriedenen 8 platzieren:schoen:

  • Danke !! für dich auch !!( ) :engel:( ) alles Liebe, viel Spass und Freude. :)
    Herzlichst
    Eleisa8-]


  • spannende fragen, mhhh wenn ich das auf mich beziehn würde, wären meine Antworten für mich momentan wohl:
    -nein
    jain
    bin im hier und jetzt mit Wolken ;)
    nein
    jain
    würde ich für dich Eisu Antworten wäre meine momentanen Antworten:
    Jain, brauchst bisschen länger zum warm werden&WCF_AMPERSAND?innerlich
    nein
    ja du bist im hier und jetzt
    ja
    auf keinen fall, erlebe dich als sender und empfänger....
    nun ja, dass sind spontane Gefühls Antworten. Die nichts bedeuten und in einer sekunde wieder anderst sein könnten....daher haben die einschätzungen auch keine Bedeutung &WCF_AMPERSAND?


    liebe grüsse an dich, es ist schön dass es dich gibt. Bis bald


  • Liebe Eleisa, liebe Community,


    als ich diese Worte las, konnte ich erst wenig damit anfangen, denn eines habe ich in meinem Leben erfahren dürfen:


    Das Gefühl, damit sind Emotionen gemeint, das ein Mensch erlebt, hat immer auch mir seinem DENKER zu tun, denn der DENKER erzeugt diese Wahrnehmung, die jeder individuell erlebt und fühlt. Diese individuelle Welt benennen die Tolteken mit "virtuelle Realität". Diese virtuelle Realität resultiert aus Symbolen, die der Mensch kreiert, um kommunizieren, sich mitteilen zu können. Uns wurden diese Symbole seit Kindheit gelehrt, was WIR am Anfang spannend fanden, bis WIR zuliessen, dass sich die Symbole gegen uns wenden konnten, weil WIR den ganzen Glauben in diese Symbole investierten. WIR haben angefangen UNS in die Symbole hinein zu DENKEN und fühlten UNS erst vollkommen, wenn WIR diese Symbole besitzen.
    Symbole sind Übereinkünfte die Menschen getroffen haben, um die WIRKLICHKEIT zu beschreiben und jeder Mensch ist in den Augen der Tolteken ein Künstler. Jeder Künstler beschreibt mit seinen ihm bekannten Symbolen die WIRKLICHKEIT, was naturgemäss zu gewaltigen Verzerrungen der Realität führen kann. Die Tolteken sagen, dass das Drama der Menschheit nicht durch Bosheit entsteht, sondern durch Lügen. Die Lügen wiederum entstehen durch fehlgeleiteten GLAUBEN, die Investition unseres Glaubens in Symbole. Als Liebhaber des Symboles "Bibel", kann ich die Aussagen der Tolteken gut verstehen, was die Tolteken "Symbol" nennen, wird in der Bibel "Götze" genannt. WIR benutzen das Wort "Hose", um ein Kleidungsstück zu benennen. In der virtuellen Realität mancher Menschen jedoch, ist eine Hose auch ein Statussymbol. Sie tragen z.B. nur Markenhosen, je ausgefallener, je teurer die Hose ist, desto vollkommener fühlen sich diese Menschen für eine Weile, bis sie eine noch ausgefallenere Hose sehen. Diese Menschen investieren ihren GLAUBEN also in ein Statussymbol und erzeugen so ihre virtuelle Realität über eine Hose. Es ist natürlich, dass so ein Markenkünstler seine Mitmenschen am Grad der getragenen Hosen kategorisiert, denn er investiert ja sein GLAUBEN in das Statussymbol. Für die meisten Menschen jedoch ist diese virtuelle Realität kaum nachzuvollziehen, die WIRKLICHKEIT der Hose wird auf diese Weise derart verzerrt, bis sie zu einer Lüge wird.....Könnt ihr meiner Symbolik folgen?


    Die Tolteken teilen die Menschheit in drei Aufmerksamkeitsstufen ein, wenn ich diese Symbolik beobachte, dann stelle ich auch wieder Parallelen mit meinem "Lieblingssybol" der Bibel fest und komme zurück zu Eleisas Aussage, dass sie die Menschen im Krieg wahrnimmt :sieg:


    Der Traum der ersten Aufmerksamkeit - Das Opfer:
    Menschen lernen zu sprechen, machen Erfahrungen, werden mit Glaubensrichtungen bekannt gemacht, lernen all die Symbole kennen, damit sie sich mitteilen können. Sie identifizieren sich mit diesen Symbolen, investieren ihren Glauben in diese Symbole und stellen fest, dass nur sehr wenige Menschen die selben Ansichten teilen und diese Symbolik verstehen. Sie bekommen Vorstellungen, haben Erwartungen, eben gemäss der angelernten Symbolik. Diese Menschen MÜSSEN ihren Symbolen dienen, um sie aufrecht zu erhalten; hier fängt dann allmählich das Drama an, die Lüge ist geboren!


    Der Traum der zweiten Aufmerksamkeit - Der Krieger
    Wenn Menschen erkennen, dass sie mit Ihrem Festhalten an den Symbolen, keinen Frieden finden, dann beginnen die INNEREN Kämpfe. Ein bewusster Mensch richtet sich nach INNEN, ein unbewusster Mensch im ersten Traum, wird seine Zweifel nach Aussen tragen, streiten, rechten und kämpfen, weil er den Zweifel in einer Situation im Aussen sieht. Der Krieger im zweiten Traum jedoch, fängt an, all seine Symbole und die zugetragenen Symbole skeptisch zu betrachten, wohl wissend, dass jedes Symbol nur eine Widerspiegelung einer virtuellen Realität ist. Auch die eigene virtuelle Realität wird gewaltig angezweifelt, ganz einfach deshalb, weil ein Bewusstsein aufkommt, dass jedes Symbol bloss eine künstlerische Darstellung der WIRKLICHKEIT ist ohne jeden Anspruch auf Wahrheit...


    Der Traum der dritten Aufmerksamkeit - Der Meister
    Als Meister des LEBENS holen WIR unser Glaube wieder zurück, ziehen die Kraft zurück, die WIR den Symbolen gegeben haben - Eine Hose ist dann einfach ein Kleidungsstück! Die WIRKLICHKEIT braucht kein Symbol, keine Worte im Gegenteil, jedes Wort ist eine Spiegelung der Wahrheit. Schon beim Aussprechen eines Wortes, wird die WIRKLICHKEIT verzerrt, das Kunstwerk eines Erschaffers entsteht....


    Gedanke:
    Es ist ein Unterschied, ob WIR dem Symbol "Geld" hinterherrennen oder ES für uns arbeiten lassen als Meister im Traum der dritten Aufmerksamkeit...


    Ich liebe die Symbolik der Tolteken, denn sie ist so klar, freundlich und leicht zu Verstehen <3


    Alles Liebe,
    Eisu



  • Lieber Eisu
    da haben wir uns falsch verstanden.
    Diese Ausage, lebt ihr im Krieg ist auf das nicht Glücklich sein,
    auf das nicht Leuchten und nicht voll Freude sein, ob all dem Überfluss den wir in unseren Läden immer noch vorfinden bezogen.
    Das Herz sieht das was ist, und schaut das es die Energie ins Ganze speist was gut tut.
    Zum Beispiel wie ich oben erwähnt habe ein Lächeln von Herzen.
    So sehe und fühle ich.
    Freundlich grüsst dich
    Eleisa |I
    Es ist oft nicht einfach mit so wenigen Buchstaben Gefühle auszudrücken, da dies eine viel stärkere Energie ist,
    wie Worte es ausdrücken können.




  • Liebe Eleisa,


    hier tritt sie schon zum Vorschein, die Symbolik :)


    Im Traum der dritten Aufmerksamkeit, ist dies ohne Bedeutung, da dort die Symbole frei von Interpretationen sind und das ganze Universum in einem SELBST wahrgenommen wird:
    Den Krieg, den ich in den ANDEREN sehe, spielt sich in WIRKLICHKEIT in mir ab, da ich ja deren Situationen mit meiner Symbolik bewerte, also urteile. Dies gilt natürlich auch für meine Wahrnehmung, wo ich lauter "Studierte" erkenne, die ihr Wissen bei sich behalten, jene Menschen die ihre Engel, das Kartenblatt, Paragraphen usw. brauchen, bevor sie den nächsten Schritt tun -> In WIRKLICHKEIT sehe ich "nur" MICH und meine WERTUNG. Klar, ich kann auch glauben, dass ich einen ANDEREN sehe und IHN in Frage stellen, mit IHM arbeiten, bis er glaubt, was ich glaube, doch als LEHRER für Bewusstsein weiss ich, das wäre Manipulation und ich würde den SCHÜLER dazu verführen, seinen GLAUBEN in mich zu investieren, IHN seines SELBST berauben.


    Die Symbolik eines Anderen werden WIR niemals wirklich glauben können, was WIR jedoch können und da bin ich ganz bei Dir liebe Eleisa, WIR können spüren, fühlen und Schwingungen wahrnehmen und so die Wahrheit erkennen, egal wie gross die (Selbst)Lüge ist, wie verzerrt die Wahrheit :sieg:


    Tja, stimmt schon, wie können Gefühle im Forum offenbahrt werden? Ich nutze dafür so gut es geht die Symbole (Smilies) oder bedanke mich für Beiträge (Danke-Knopf), um meiner Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen oder Gefühle zum Ausdruck zu bringen, auch wenn ich weiss, dass manchmal der Empfänger anders interpretiert, als ich es gemeint habe...Die Farben, die ich den Texten gebe, auch die nutze ich, um mein Gefühl zu symbolisieren - Mit Indigo signalisiere ich die Bereitschaft im Bewusstsein zu Wachsen und mich zu Vernetzen mit den Kindern Gottes! |I


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Lieber Eisu
    ich glaube, wir sprechen nicht von den selben Ebenen.
    Du sprichst von ur - teilen, was das Ego macht.
    Da bin ich mit dir einig.
    Ich hab aber die Ebene der Wahr -nehmung gemeint.
    Das Herz sieht das was sich im äusseren Spiegel, der Welt zeigt.
    Das Kolekiv aller Menschen.
    Wert - frei schaut das Göttliche in uns,das was ist, und gibt wie ich oben erwähnt habe
    ein Lächeln von Herzen ins Ganze, wenn wir es als die, die wir sind zulassen.
    Für mich sind wir alle Lehrer und Schüler und wir sind alle eins.
    Alle Wesen sind für mich Götter.
    Noch zu viele haben es vergessen, einige sind am Er - wachen, und einige Leben, als der oder die sie sind.
    Und das, dass immer mehr und mehr sich erinnern wer sie sind, das ist schön.
    Da freut sich auch Mutter Erde, wenn immer mehr ihrer Kinder er - wach(s)en und ihre Herzensliebe
    ins Ganze reingeben.
    Wenn wir so unterwegs sind, davon bin ich zutiefst überzeigt dann ändert sich auch die Welt.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    Eleisa|I

  • Danke Eleisa für Deine Worte, sie gehen runter wie Öl, Dein Traum fühlt sich so leicht und liebevoll an -> So soll es SEIN <3


    @Community:


    Ja, es gibt noch viele Kinder Gottes, denen ihre Macht nicht bewusst ist, den Traum in höhere Frequenzen anzuheben, weil sie versuchen die Welt zu ändern, indem sie im Aussen "doktern". Sie kennen nur die eine Ebene, es fehlt am Bewusstsein der "virtuellen Welt", die jedem Menschen inne wohnt. Diese Menschen sind wie ein Fisch den man nach Wasser fragt, er antwortet: Wasser, was ist Wasser? Er wird sich erst bewusst was Wasser ist, wenn man es ihm entzieht XD


    Dies ist Gott sei Dank bei den Menschen anders, ihnen muss das Lebenselixier nicht entzogen werden, damit sie sich der Vollkommenheit ihrer Umgebung, der verschiedenen Ebenen in ihnen und ihrer Funktion bewusst sind - WIR können es ihnen zeigen mit unserem Traum und den Symbolen! Dies funktioniert allerdings erst, wenn WIR uns der Vollkommenheit der Schöpfung bewusst sind und die Sprache weise nutzen.


    Ich erinnere mich daran, als ich mir meiner virtuellen Realität nicht bewusst war, ich kannte mein Ego nicht. Ui, da war ich anfällig für Manipulation, Aberglaube, Lüge, Enttäuschung, Traurigkeit und Schmerz. Ich wusste nicht, dass ich fremde Träume träumte, meinen Traum mit roher Gewalt ab trainierte, denn man kann doch nicht so sein wie ich bin -Ja, so dachte ich. Ich hab versucht nach christlichen Werten zu leben, regelmässig gebetet und darauf gewartet, dass endlich irgend woher das Glück auch endlich zu mir komme. Wenn sich dann Möglichkeiten boten, sich aber mehrere darum stritten, dann bin ich immer sehr brav hinten angestanden und habe den anderen den Vortritt gegeben. Die Enttäuschung war gross, dass ich schon wieder leer ausgegangen bin. In meinem Traum habe ich mich christlich benommen, doch im Traum derjenigen, die mir z.B. eine Arbeitsstelle hätten geben können, da war ich ganz einfach zu wenig engagiert....Ich war mir meiner SELBST nicht bewusst und habe mein wahres SEIN damals verleugnet. Es fehlte an Bewusstsein, dass ich im Ego lebte, christliche Werte zwar, doch diese waren angelernt, Floskeln, Glaubenssätze, jedoch alles andere als wahr. Denn in mir tobte der Krieg: Eigentlich will ich den Job und das war die Wirklichkeit, doch meine virtuelle Realität sagte mir: Sei geduldig, stell Dich hinten an, Gott wird Dich belohnen....Erst wenn ich mir des Egos bewusst bin, kann ich es ablegen -> Bewusstseinsarbeit.


    HEUTE weiss ich, dass WIR alle eine Funktion haben, die steht in unseren Herzen geschrieben und wir alle dienen EINEM Organismus, der universell betrachtet, unsere Erde ist! WIR finden erst FRIEDEN auf Erden, wenn WIR uns unseres Traumes bewusst sind, denn erst dann können WIR ihn in höhere Energiefrequenzen anheben und uns gut fühlen, einerlei wie stark der Sturm um uns herum tobt :sieg:
    Dies erfordert Kraft, Menschen die hin stehen und all ihre Energie einsetzen für ein einziges Ziel: "FRIEDEN auf Erden"! Fangen WIR gleich an, jeder bei sich, indem er immer SEIN Gefühl im Blick hat und wenn nötig optimiert...


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Lieber Eisu


    Ich Danke Dir für Deine Offenheit, und für Deine Wahrnehmung.
    Wünsche Dir und Richi einen schönen Sonntag.


    Alles Liebe
    Myrta