Krafttier 2016, Zeit für das Wesentliche,,,

  • Krafftier 2016 ! Happy New Year :sieg:


    Die Botschaft der Schildkröte, hat wichtige Informationen an uns, bewusst geht sie ihren Weg und lernt uns , unsere Wege und Ziele bewusst wieder anzunehmen.
    Schildkröte.
    Ich lehre dich Geduld. Folge deinem Herzen, ohne Hektik, langsam und bedächtig. Kümmere dich nicht darum, was andere sagen. Ziehe dich in deinen Panzer zurück, wenn sie versuchen, dich von deinem Weg abzubringen. Wenn sie dich in Ruhe lassen, gehe wieder langsam und bedächtig weiter. Du kennst deinen Weg. Alle Weisheit ist in dir. Du hast alle Zeit der Welt. Weiterentwicklung braucht seine Zeit. Gehe beständig weiter, lass dich nicht von anderen beirren, die in eine Richtung losstürmen und dann wieder zurücklaufen, nur um wieder kopflos in eine andere Richtung zu stürmen. Gehe in dich, gehe in dein Herz und wenn dein Herz dir den Weg weist, dann gehe ihn ohne wenn und aber. Du hast alle Zeit der Welt.

    In eurer hektischen Welt ist oft so wenig Zeit für das Wesentliche. Du brauchst dich aber dieser Hektik nicht unterwerfen. Zeit ist eine Illusion. Werde kein Sklave einer Illusion. Lerne statt dessen, die Zeit zu dehnen, wenn du mehr Zeit brauchst. Ich bin gerne bereit, dich in die Zeitmagie einzuführen und meine ganze Weisheit mit dir zu teilen.
    Strebe nicht nur nach "Höherem", sondern sorge zuerst und vor allem dafür, dass du gut geerdet bist. Die Erde ist deine Mutter und stellt dir alles zur Verfügung, was du zum Leben brauchst. Achte darauf, gut mit ihr verbunden zu sein und dein Vertrauen in sie zu stärken.


    Quellentext: http://www.seelenfluestern.net/krafttiere/9.htm

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Ich hab grad Asiatischen Besuch in der Wohnung



    Der Schmetterling ist ein Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis) ist ein ostasiatischer Kleinschmetterling, grad beim Lesen im Wohnzimmer auf meiner Hand gelandet zur Begrüßung und ich wollte ihn raus bringen... fand er aber wohl nicht so toll, dann hab ich ihn aus den Händen gelassen und er fliegt nun hinter mir her durch die Zimmer und beobachtet das geschehen.

    Hab gleich mal auf LED-Beleuchtung umgestellt, damit er sich nicht verbrennt.


    Heidy , Dich wollt ich gern mal Fragen.. fällt Dir zu meinem Besuch vielleicht etwas ein?


    Tiere kommen in den letzten Jahren immer öfter zu mir und auch immer mehr verschiedene.. Also auch ganz direkt.. hatte dieses jahr tolle Begegnungen.. nicht nur mit den Schafen, auch mit Raben, mit Hunden und Katzen sowieso...grad gestern wieder... wir kommunizieren... also mit Schwingungen, Emotionen irgendwie... und verabreden uns zur begüßung oder zum austausch ... so in der Art...Gestern wieder auf dem Fest im Garten.. eine Katze.... im letztem Jahr waren es Fische.. ich hatte einen Freund im Meer der mich einige male morgens beim Baden besucht hat und mitgenommen im Schwarm... an besonders Bewusten Tagen ist dies mehrmals Täglich der Fall... das war noch vor 3 Jahren gar nicht so umfangreich... vielleicht habe ich es aber auch einfach nicht so mitbekommen?.... ich empfinde es immer mehr als Normal im JeTZT, aber erstaunlich ist es ebenfalls sehr...also die Dichte der Begegnungen die so Zunimmt und die bunte Auswahl aus der Tierwelt... .... was mich sehr freut.... ist Dir das bekannt.?


    Herzliche Grüße von der Elbe :sieg::sieg::sieg:

    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von EinsmitAllem ()

  • Hallo Sven


    Mit zunehmender bewusster Wahrnehmung und Achtsamkeit im Jetzt fallen uns solche Begegnungen immer mehr auf. Sicher, nicht jede Begegnung hat sofort mit Krafttieren zu tun, aber wenn die Begegnungen sich häufen und wir sie bewusst wahrnehmen. dann spricht einiges dafür, dass wir die Begegnungen als Krafttiere wahrnehmen sollen.


    Der Schmetterling steht ganz allgemein für Transformation und er zeigt an, dass ein weiterer Entwicklungsschritt ansteht. Achtsamkeit ist gefragt. Achtsamkeit in Bezug auf Dich selbst und auch auf alles, was Dir im Alltag begegnet.


    Hunde sind treue Begleiter. Sie sind die domestizierte Version des Wolfes. Daher sind sie auch sehr gute Beschützer und Pfadfinder. Manche Hunde akzeptieren nur einen einzigen Mensch als Bezugsperson und haben grosse Mühe mit Veränderung. Als Krafttier sind sie vor allem Begleiter und Beschützer.


    Katzen sind sehr eigenwillig und fordern dazu auf, der eigenen Intuition zu folgen und den eigenen Weg zu gehen.


    Schafe fordern dazu auf, die eigenen Träume zu verwirklichen und klar zu erkennen, welche Träume es zu verwirklichen gilt. Doch Vorsicht, wenn die Träume wahr werden, kann man sich manchmal nicht mehr mit ihnen identifizieren. Also achte auf Deine Träume und erkenne, welche es wert sind, Realität zu werden.


    Raben stehen für Magie. Die Magie des Augenblicks, Die Magie der Begegnungen und vieles mehr. Raben machen vieles schöner und sinnvoller.


    Fische stehen ganz allgemein für die Intuition. Meditiere mit dem Fisch und folge ihm. Was will der Fisch Dir sagen, was mit auf Deinen Weg geben? Der Fisch gibt Dir wertvolle Hinweise.


    Aus buddhistischer Sicht würde ich sagen: Nutze den Augenblick und sei aufmerksam. Die Tiere zeigen sich Dir umso mehr, je mehr Du das Hier und jetzt aufmerksam wahr nimmst und den Zeichen des Lebens Schritt für Schritt mehr vertraust. Meditation hilft Dir, den Weg klar zu erkennen und ihm zu folgen.


    Ich hoffe, dass Dir diese Anregungen weiter helfen. Jeder Moment ist unendlich wertvoll.


    Liebe Grüsse :sieg: <3 :sieg:

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • ? Moin moin !

    Wunderbar habt Ihr Beide

    geschrieben , tief aus dem

    Herzen .

    Ja, es sind immer

    Himmlische Zeichen , jede

    Begegnung in LIEBE .

    Ich kommuniziere mit

    Tieren , überhaupt mit der

    NATUR .

    Es sind glückliche Momente

    in tiefer Verbundenheit mit

    allem , was es gibt .

    ❤ Knuddel ins

    Universum ❤


    Leichtigkeit + Transformation

  • Ja, mich hat das auch sehr berührt!

    Wunderschön dein Schmetterling ?und dein kleiner Fisch Freund, echt super süß.


    Und ich kann mich Heidy nur anschließen.

    Du wirst schnell den Unterschied spüren, zwischen der Verbundenheit und Schwingungskommunikation denen du dich immer weiter öffnest, je mehr du EinsmitAllem bist und den Begegnung die eine Krafttierbedeutung sind.

    Wie mein Storch der fast vor meinen Füssen landete und als ich ihn das zweite Mal sah, wusste das er sich verabschiedet hat.

    Zurzeit begleitet mich ein Eichelhäher ?

    Gerade gestern erst, als ich mit dem Rad übers Land fuhr, saß er auf einem Zaun.

    Ich hielt an und hab mich ins Gras gesetzt. Und so saßen wir bestimmt fünf Minuten still und doch fand ein reger Austausch statt.


    Liebe Grüße

  • Bei mir sind es die Mücken, die kommen gerne zu mir. Die lassen aber nicht mit sich reden.

    Für diese Freunde habe ich schlagkräftige Argumente.:)


    Ich geh jetzt Wandern! B)

  • Andrea ,

    freue mich , Du hast mir mein Krafttier die Schildkröte recht bewusst gemacht , anscheinend begleitet sie mich schon recht lange .

    @Sven , ich freue mich für Dich

    wie Du mit den Tieren in Deiner Umgebung kommunizierst .

    Morgens und Abends besucht mich seit 2 Jahren ein Amselpäarchen .

    Sie finden immer was zu picken und sind schon recht zutraulich .

    Sie zeigen mir , vertrau , sorge

    Dich nicht , der Tisch ist immer gedeckt .

  • ? Eisu und Bea chen töten

    auch keine Mücken ??

    Bin doch nicht so sicher.. für

    mich schon ?

    Schönes Wandern ?‍♀️

    Und ganz einfach alles LIEBE

    in die ?

    ❤?❤


    ❤ ER ist in allem ❤

  • Letzte Woche sass ich wie so oft, auf dem Heiligen Balkon, als eine Honigbiene um mich herum schwirrte. Sie tat es minutenlang und ich wunderte mich. Da streckte ich meine Hand aus, die Biene liess sich auf meinem Daumen nieder - konkret, auf dem Daumennagel. Da blieb sie ein-, zwei Minuten und schwirrte wieder davon. Das sind die Wunder, die mein Herz berühren, ich freue mich einfach... <3


    ...und ja, ich töte keine Mücken, muss dazu sagen, das ich selten bis nie gestochen werde. Die Mücken scheinen mein Nikotin-Blut nicht zu mögen. 0:-)

  • Hallo Heidy,

    Ja das hat mich sehr angeregt. Toll.

    Oft schon habe ich bei solchen inneren Fragen an Dich gedacht, weil ich wusste, Du wirst mir die genau richtigen Antworten aufzeigen helfen können!

    Durch dich ist mir soeben erst so richtig aufgegangen in welchen Zusammenhängen diese ganzen Begegnungen mit den Tieren stehen.

    Kennt ihr das ebenso? Das alle Antworten und die dafür gegebenen Zeichen schon klar vor Augen bewusst sind, aber es noch einen beherzten Stubs bedarf, damit aus der Klarheit auch wirkliches Wissen dann wird? :)



    Der Schmetterling wollte ich gestern in die Freiheit verhelfen. Ich bringe sehr oft rein geflogene Tiere nach draußen oder führe sie zum Fenster. Normalerweise sind sie damit auch sehr einverstanden, denn sie haben ja oft Verwirrungen dadurch, dass sie künstliches Licht nicht differenzieren, oder auch das Prinzip von Fenstern die auf Klapp sind nicht erfassen.

    (Allein in Fenstern die ja Spiegeln und das Tor zur Freiheit symbolisieren, steckt in diesem Zusammenhang noch viel)

    Gestern habe ich sofort deutlich gespürt, das er mir aber sagt „Lass das, ich finde selbst raus und rein und möchte grad auch bleiben“. daher habe ich sofort die Hände wieder geöffnet. Jetzt ist er irgendwo unterwegs draußen wieder.



    Der Hund – nun, dass bin ich vom Sternzeichen selbst und ja, ich mag gern Beschützen und Helfen und kann das auch sehr gut und JA, da ist ein Pfandfinder in mir... Ihr kennt dies schon.. ich möchte dauernd etwas im Rudel unternehmen und bemühe mich um Motivation . Ich mag Teamwork und Gruppenaktivität total gern. Zum Lernen, Schaffen und so. Auch daher bin ich hier! :)



    Katzen – mehrere haben schon mit bei mir gewohnt und ausgesprochen viel konnte ich auch durch sie schon lernen. Sie sind für mich auch gefühlt etwas die Schlüsselwächter zu Parallelwelten und wie Du sagt, Meister zur Schulung der Intuition-Fähigkeit. Ich habe durch meine besten Kater-Kumpel der 6 Jahre bei mir wohnte, sehr viel über Telepathie und Verhersagungen gelernt.



    Schafe – Genau was Du über sie schreibst Heidy ist in Husum für mich passiert und jetzt verstehe ich den Zusammenhang noch besser. :)

    Ich hatte da noch ganz andere Pläne mit der Arbeit in der Jugendhilfe und diese Bestellung dort erfüllt bekommen. Und... ja diese Arbeit ist schön und wichtig, aber nicht meins!

    Auch bin ich dort gern und oft zu den Schafen auf die Wiese, weil sie solch Ruhe ausstrahlen. Künstler des einfachen Seins... da möchte ich mehr hin und habe noch einiges zu lernen in mir.



    Raben – In Husum gibt es sehr viele Raben.. mehr noch als Möwen denke ich. Neben meinem Schlafzimmer gab es dort einen Baum mit vielen Rabenfamilien.

    Was ich da alles so geträumt und verarbeitet habe. Sehr Mystisch und Hilfreich! :)



    Die Fische haben mir auf Kreta neue Türen in Sachen Astral geöffnet und vom Fliegen. Dort unten in der Tiefe am Grund des Meeres, beim Apnoetauchen habe ich sehr viel verstanden über das auflösen von Zeit und Raum! Das kann ich nun übertragen auf viele Ebenen. Sehr bedeutungsvolle Begegnung! Danke.. ja ich werde mehr Meditieren mit den Fischen! :)



    Und das Kollektives Bewusstsein, … Wesen im Wasser zeigen dies auf! Sie Leben und Agieren noch viel mehr als Hunde im kollektivem Geist! Großartige Welt mit Tieren, die ich vorher lange verdrängend unterschätzte, weil ich sie gern noch Essen wollte.

    Tja...nun schwimme ich lieber mit Ihnen hier und dort ;)



    Danke Heidy für deine sehr schöne Ermutigung und Hilfehinweise zum erkennen! <3

  • Letzte Woche sass ich wie so oft, auf dem Heiligen Balkon, als eine Honigbiene um mich herum schwirrte. Sie tat es minutenlang und ich wunderte mich. Da streckte ich meine Hand aus, die Biene liess sich auf meinem Daumen nieder - konkret, auf dem Daumennagel. Da blieb sie ein-, zwei Minuten und schwirrte wieder davon. Das sind die Wunder, die mein Herz berühren, ich freue mich einfach... <3


    ...und ja, ich töte keine Mücken, muss dazu sagen, das ich selten bis nie gestochen werde. Die Mücken scheinen mein Nikotin-Blut nicht zu mögen. 0:-)

    Das ist Toll. Für mich stehen die Bienen auch für das Thema Umgang mit Angst - Ich mache das ähnlich wie Du Eisu. Sie lassen mich mal erkennen, dass ich aus Hektik wieder einen Gang runter schalten sollte um in einem Achtsamen Tempo mit Ihnen zu Harmonieren!



    Mücken - das ist auch sehr interessant. Sie kann man gut in Verbindung bringen mit der Opferhaltung.

    Zum einen hilft übrigens Zitrone sehr gut gegen Stiche, aber es ist auch möglich sich so von Anteilen der Opferhaltung zu lösen, dass sie kaum oder auch gar nicht mehr stechen und wenn doch, es nichts macht.

    Ebenfalls auf Kreta konnte ich das viele Abende üben, denn dort gibt es sehr sehr viele Mücken und siehe da:


    Opferrolle 1 - kein Alkohol getrunken – keine Opferrolle eingenommen.

    Opferrolle 2 "ich werde gleich gestochen" gewandelt in "außer mir selbst, kann mich niemand verletzen"


    …...und wie ein Wunder - Es wirkt beides Heilend!


    Man kann die Täter platt machen, oder Ihnen keine Angriffsfläche bieten.

    Mit zweiterem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nachhaltiger ist in der Wirkung.

    :sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg:

  • Danke Sven für Deine Antwort.


    Im chinesischen Horoskop bin ich auch ein Hund. Sehr vieles, was dort über den Hund steht, trifft total auch auf mich zu.


    Im indianischen Horoskop bin ich ein Falke und aus dem roten Habichtsclan. Das ist ebenfalls sehr interessant . Sin Raubvogel also, der für seinen Weit- und Scharfblick bekannt ist. Der Falke ist auch Meister darin, die Perspektive zu wechseln, da er ja sowohl auf der Erde, als auch in den Lüften zu Hause ist.


    Im europäischen Horoskop bin ich dann noch Widder (weiblich: Schaf) und da ich ein doppelter Widder bin gehört es vermutlich zu meiner Aufgabe, die weibliche wie die männliche Sichtweise und Verhalten miteinander zu verbinden und zu vereinen. Es fühlt sich zumindest so an. Als Numero logische ACHT gehört es sowieso zu mir , die verschiedenen Perspektiven miteinander in Einklang zu bringen. Ausgleich und Gerechtigkeit sind hierbei wichtige Faktoren.


    Es ist immer wieder spannend herauszufinden, was uns die Horoskope und Zahlen als Anregung bereit halten.


    Bei den Insekten, die ja für die Natur so wichtig sind, haben wir Menschen es geschafft, in den letzten 40 Jahren geschafft, über 60 % der Arten auszurotten. Hierzu habe ich einen interessanten Vortrag von Deepak Chopra in Zürich gehört. Der Einsatz von Pestiziden und Fenveränderungen haben dazu geführt.


    Mit tierischen Lebensmitteln habe ich persönlich keine Mühe. Mein Stiefsohn sagte mal: Ich esse alles, wofür kein Tier sterben muss. Er isst also auch Eier und Milchprodukte. Ein jeder sollte hier nach seinen Werten handeln. In der Ernährungslehre habe ich gelernt, dass es 2 lebenswichtige Aminosäuren gibt, die der Mensch nicht selber herstellen kann und nur über tierische Produkte aufnehmen kann. Daher ist eine streng vegetarische Ernährung für Kinder also nicht empfohlen, da dies zu Mangelerscheinungen und Fehlbildungen führen kann. Letztes Jahr wurde in den Medien erwähnt, dass ein Baby wegen dieser Ernährungsform verstorben ist.


    Als Kinder hatten wir ein schönes Tischgebet, das der Eine oder andere vielleicht auch kennt:


    Komm Herr Jesus

    sei unser Gast

    und segne, was Du uns bescheret hast!


    Mit diesem Gedanken fühle ich mich sehr wohl. Es ist ein bisschen, wie die Geschichte, die Eisu manchmal erzählt Vom Bauern und seinen Tieren.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Heidy ()

  • Ich werde auch äusserst selten von Mücken gestochen. Werde aber gerne von meinen eigenen Witzen gestochen und das

    macht mir Spaß. ich erfinde ständig Witze, das hab ich von Osho gelernt. Die Pointe schafft meist leichten Zugang zu einer

    einfachen Erkenntnis. Deshalb ist Humor heilend. In der Esoterik oder Spiritualität ist meist dieser knöcherne Ernst zuhause.

    Wie in einer Kirche. Dieser gespielte heilige Ernst, weil Menschen gerne denken das man so leichter zur Erlösung kommt.

    Kein Wunder, Menschen haben es seit Generationen geschafft, einen Sumpf aus Ernsthaftigkeit, Schwere, Leid und Verzweiflung

    zu generieren.

    Jesus sagte: freut Euch. Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder könnt ihr nicht in das Himmelreich eingehen. Damit ist nicht Kindisch

    gemeint, sondern Kindlich.


    Warum sag ich das eigentlich? Ah,Ja, wegen dem Witz mit den Mücken.

  • Ja, wir sollten wieder viel mehr Leichtigkeit leben und vieles mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen. Das Leben ist viel zu kurz für all den Müll, den wir da reinpacken.


    Wir sollten weil mehr mit offenen Augen durchs Leben gehen, lachen, singen und tanzen. Das Leben ist spannend und schön.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Ich musste wegen dem Mücken Ding echt noch Mal in mich gehen und reflektieren...


    Ich habe bis heute nie ein echtes Problem mit Mücken gehabt.

    Hatte sogar ne Mückenfreundin über ein paar Tage bei mir beherbergt.


    Als Kind habe ich immer gesagt, Mücken mögen mich nicht.


    Lange habe ich jetzt über diese Aussage meditiert.


    Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich damals schon als Kind, meine mir von außen aufgezwunge Opferrolle nicht angenommen habe und dadurch dass ich gesagt habe, die Mücken mögen mich nicht, ich keine eigene Abwehr erzeugte.


    Durch gegebene Veränderungen meiner Wort-Wahl, stellte ich aber als Erwachse fest, dass diese Aussage inzwischen unzutreffend ist.

    Und die Mücken stachen zu.


    Neulich lag ich mit meinem Hund auf ner Wiese, abends , schon recht spät und ich war so im Einklang mit der Natur , dass die Mücken einfach um mich rum geflogen sind.


    Den konkreten Zusammenhang durfte ich letzte Nacht, erschließen.


    Ich bin im Einklang mit mir und der Natur!


    Die Mücke würde auch keinen Grashalm Stechen.


    Und ich war als Kind schon sehr energetisch.

    Eher würde ich durch Energieräuber meiner Energie beraubt, als das ich es tat.


    So halte ich es noch als Erwachsene.


    Ich denke das nicht nur die Opferhaltung und innere Einstellung dazu beiträgt, ob man gestochen wird,

    Sondern wir man auch mit seinem eigenen Energiehaushalt umgeht.


    Zieht man von anderen ob bewusst Oder unbewusst Energie?

    Schütz man sich selbst vor Energieräubern.

    Wir sieht es mit der Seelenarbeit aus?

    Reinigt man seine Aura Regelmäßig und legt sich ggf. ein Schutzschild zu?


    Ich muss gleich zum Informationsabend mit anschließendem Elternabend.

    Ich bin also mitten in der Masse.

    Also gehe ich zuvor duschen, lege meinen Regenbogenschutzmantel an.

    Und kann sicher und gestärkt los.


    Ach ja, mit Läusen verhält es sich ganz ähnlich. Niemals hatte eines der Kinder welche. Vor einigen Jahren war ne richtige Plage im Kindergarten.

    Regelmäßig legte ich meinen Kindern ein Schutzschild auf.


    Während dieser plagd war fast jede Familie betroffen, die Kuschelecken wurden über Monate eingefroren und und und und...

    Die Erzieherinnen meinten, ihr habt Glück.

    Ich sagte nein, es gibt keinen Grund!

  • Sehr schöne, stimmige Beschreibung von Ursache und Wirkung von verschiedenen Schwingungsfeldern.. Dominique


    Danke, ich würde sofort einen Regenbogenschutzmantel von dir kaufen ;) .. Vielleicht keine schlechte Geschäftsidee :)


    Mal ganz unter uns und im ernst... diese Sache mit den Schutzmechanismen und Segnungen ist auch ein total Interessantes Thema.



    Ich habe schon ausreichend Kolumnen am Start hier, die ich unregelmäßig bedienen möchte während meiner Studentenzeit in den nächsten Jahren.


    Wie wäre es Dominique? Hast Du noch n Termin frei um hier eine Arbeitsgruppe zum Zaubern -


    Nutzen von Schwingungen und Energien für Schutz und Segnung


    oder in der Art zu Moderieren? Ich fände das Super. <3


    :sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg:

  • Hey Sven,


    Also den Regenbogenschutzmantel den schenke ich dir auch so?


    Aber echt ne sehr interessante Idee.

    Ich spüre sehr die Resonanz.

    So bald sich meine Privatesituation entspannt hat, entwickel ich Mal ein Konzept und komme dann noch Mal darauf zurück.


    Ich habe mal an der Grundschule eine Projektwoche geleitet.

    Zum Thema Naturheilkunde.

    Ich kochte mit den Kindern Tees, war draußen und habe Heilpflanzen gefunden. Und noch ganz viel mehr.

    Eine Schülerin saß nur noch da und hat Gänseblümchen gegessen.

    Die andere hat überall den Spitzwegerich gefunden.

    Aber das Highlight war:

    Ich sagte am Anfang, und wenn ich nur einen Schüler erreiche....

    Und eine drückt mich am letzten Tag und sagt, ich möchte später auch Heilpraktikerin werden., Ichliebe die Natur.


    Ich hatte Tränen in den Augen.


    Ja, eigentlich kann ich ganz doll merken wie das Bearbeitungsprogramm schon läuft.

    Ohje, hoffentlich kann ich heute schlafen....

  • :) Dieses Tischgebet habe ich als Junge sehr oft gesprochen. Ich war vom 6 bis 15 Jahre praktisch jede Ferien auf einer Evangelischen Jugendfreizeit...auch dann noch später bis zu meinem 20 Lebensjahr war ich oft mit dabei.. dann als Jugendleiter. das war mein zweites Zuhause und wir haben vorm Essen immer solch ein kleines Gebet gesprochen. Dort habe ich meine Grundlagen von "Glauben" also die meiner Wertigkeiten erlernt... ich denke immer sehr gern an die Zeit zurück.



    in der 8 haben wir also auch eine Gemeinsamkeit! Schön :) Auch ist mir dein Pin aufgefallen. Die 8 und die 3 und die 7 kommen mir oft unter....ich habe keinen tiefen Einblick in Numerologie.... Vermutlich ergibt sich ein universelleres Verständnis auch Du sie, gemeinsam mit der Heiligen Geometrie und gern noch Astrologie mit dazu... Toll das Du Beatrice dich damit so gut auskennt... das weiss ich auch erst seit HEUTE... sehr Interessant... ich finde grad mein großes Horoskop nicht, welches mir eine Freundin im letztem Jahr erstellt hat. Da wären dann alle Häuser mit angegeben... ich würde das gern noch besser verstehen lernen!



    Bin übrigens auch im Habicht-Clan.. ich versteh das mit den Totems nicht so ganz. Du vielleicht Heidy ?

  • Ja Heidy. Ich hätte auch super gerne näher Informationen zu den Totems.

    Seit der Arbeit mit den schamanen habe ich viel gelernt. Aber seit kurzem taucht immer wieder die totem Thematik auf.

    Ich weiß das mein totemtier der Falke ist.

    Habe aber so viele Fragen dazu.


    Vorallem, was bedeutet das eigentlich?

    Welchen Stellenwert hat das Totem?

    Und was hat das mit den Familien Aufsicht? Und von Vererbung kam auch schon was.....

  • Mein Krafttier zur Zeit ist der Schmetterling.

    Vor 2 Wochen war ich in den Bergen unterwegs ( wie kann es auch anders sein ;) ) da kam ein Schmetterling , einen von vielen zu mir geflogen und hat sich zuerst auf meinem Arm niedergelassen.

    Eine ganze Weile verweilte er mit mir zusammen. Seine Energie hat mich berührt und inspiriert.

    Auf einmal hat sich der Schmetterling auf meinem linken Ringfinger(Intuition und Gefühlsseite) und Mittelfinger niedergelassen.


    Mir wurde klar dass sich was ankündigen möchte, durch den Schmetterling, die Wandlung , von einer Raupe zum Schmetterling vielleicht? Nein das darf tiefer gehen- Schritt um schritt, vielleicht, denn ich lief mit ihm eine Weile auf meinem Wege.

    Er der Schmetterling fühlte sich ersichtlich wohl , bis er sich nach einer Weile aus dem Staub machte und voller Lebensfreude und Leichtigkeit davon geflogen ist.


    Quintessenz zum Krafttier Schmetterling ;


    Ein paar Tage später kam ich in die engere Auswahl um ein Buch zu schreiben- und wie es der Schmetterling bereits angekündigte; Ich schreibe ein Buch und darf meine sämtliche Inspirationen -Wissen-Erfahrungen in diesem Buch ausleben und weitergeben.


    Was für ein Geschenk, dessen der Schmetterling mir als Botin übermittelt hat, wird immer in meinem Herzen bleiben

    Momente bedeuten Glück, die uns erinnern lassen


    Aho Andrea:sieg:


    PS- Danke Priska, ich fühle mich geehrt, auch ist die Schildkröte eine wichtige Bewusstsein-Trainerin für mich, bis heute...