ein nuller auf der ganzen Linie

  • Was beschäftigt mich, ich verrate es euch. Doch nur weil Ihr es seid.:-,
    Selbstverständlich dürft ihr eure wahrnehmung behalten, denn diese hat sowieso immer recht:pfeiff:
    nur, dennoch möchte ich was loswerden. Es ist nicht das erste mal, doch anscheinend ist es mir bisher auf keinster Weise gelungen folgendes zu übermitteln.
    daher bin ich unermüdlich und starte neu:
    Bewusste Menschen sehen sich als selbstveratnwortlich für Ihr leben. Stimmt oder?
    Was bedeutet, ja es liegt alles an Dir! Die betrachtung deiner Lebensumstände liegt an dir, was du daraus machst liegt an dir....jedoch auch was du verursachst liegt in deiner Verantwortung!
    [lexicon='gott'][/lexicon] ist sozusagen der, der all dies ermöglicht, doch du bist der, der das gleitmittel ist zu dem was du in deinem Leben erlebst. Wie könnte ein Mensch der denkt, dass Leben ist schwer und ungerecht, jeh etwas anderes erleben als genau das! Du erlebst die Welt zu 99 Prozent im Alltagbewusstsein, genau nach deinen überzeugungen. Für mich ist das Leben unbekümmert und leicht. Ich erlebe das Leben zum grossteil in meinem Alltagsbewusstsein, genau so!
    das heisst nicht das ich vor Tod oder herausforderungen verschont werde:pfeiff:es fühlt sich einfach anderst an. Man kann das Leben nicht aufs tiefste verstehn. Das kann niemand! Nicht der grösste Meister der Welt. Doch vertrauen in alles was ist, ohne immer alles verstehen zu müssen ist ein treuer begletender freund. Auf was ich hinauswollte....sofern wir nicht im absoluten moment des seins weilen, bestimmen unsere Überzeugungen unsere Welt! Du erfährst nach deinem glauben und deinen überzeugungen. Du gibst aktion, das leben reagiert. Es erfüllt deine tiefsten ängste, deine wahrhaftigen Gefühle, es folgt deinen tiefsten Gefühlen.
    Wieso haben immer die gleichen Menschen Glück oder Pech? Das liegt nicht an einer bevorzugung vom Leben. Es liegt an dir selbst. Das Leben arbeitet immer für dich. Folgt deinen Gefühlen von ablehung und wilkommenheissen. Es ist äusserst fair und überaus gerecht. Es schenkt uns die tiefsten Ängste, die grössten vorstellungen....selbstverständlich können wir auch alles weglassen. Doch im Alltag scheint dies das liebevolle lebensgesetzt zu wirken.
    wir müssen nicht alle dunklen dinge im äusseren erleben! Wenn wir es innerlich durchgehn! Doch um es auf den absoluten punkt zu bringen. Es gibt nur eine verantwortung, die wir übernehmen dürfen. Dies umfasst jedoch ALLES.
    mit vergnügten Grüssen Sandra



    du kannst das du, mit er, Sie, die oder alle anderen ersetzen. Ich habe blos so geschrieben, wie es mir am einfachsten fiel, schlussendlich gelten natürlich alle Zeilen für mich. Doch vielleicht erkennst auch du was darin.


    - - - Aktualisiert - - -


    ps:wenn wir aufs allertiefste ehrlich sind mit uns selbst. Erkennen wir an allen lebensumständen unser bewusstes wie unbewusstes zutun!

  • Ich stimme Dir zu Sandra, so erlebe ich das LEBEN auch, nur mit der LEICHTIGKEIT tue ich mich oft (noch) schwer :)


    Ich glaube, dass der allerletzte Satz, den Du geschrieben hast, der Schlüssel ist - Die Tage hatte ich ein Gespräch, wo ich feststellte: Obwohl die Wahrheit offensichtlich vorliegt, direkt ertappt und ans Licht gebracht, wird diese abgelehnt, versucht, sie vor mir zu Verschleiern. Doch in WIRKLICHKEIT hat die Person das Offensichtliche wohl selbst nicht erkannt und ging dann in Verteidigungsposition - besser wäre vermutlich gewesen, ganz ehrlich, gegenüber sich SELBST zu SEIN, zu ERKENNEN und zu ERWACHEN <3


    Alles Liebe,
    Eisu


    PS. Erwachen ist etwas schönes, nur das Ego fürchtet diesen Zustand

  • Liebe Sandra und alle Leser im Forum


    ich verstehe die Zeilen sehr gut liebe Sandra.
    Das Leben ist immer in Bewegung wie wir auch.
    Jeden Tag lerne wir immer wieder an uns und um uns.
    [lexicon='Gott'][/lexicon] ist das grosse Licht das Universum , wir kommen von diesem Licht hier auf Erde um Erfahrungen zu leben.
    Wenn wir dies erkennen ist alles im Fluss.
    Jeder Fluss hat auch Steine um die er fliesst, immer ein Weg findet, voran zu gehen. Wir auch.
    Seit ich mehr mit der Natur verbunden lebe ist vieles einfacher.Ich verstehe den Lebenszyklus.
    Erkenne immer mehr Wissen und Ego Wahrzunehmen im Herzen.


    Dies ist auch der Punkt ich diesen Sommer in die Berge arbeiten gehe um in der Natur und Einfachheit
    Gott nah im Universum und in mir zu sein. Mein Geist klären und mit meinem inneren Kind ganz verschmelzen zu können.
    In Ruhe auf mein inneres hören , spüren und fühlen.
    Ich freue mich auf den Prozess.
    Ich wünsche euch allen das leuchten in euren Herzen.


    In Verbundenheit eure Marianne


    Namastè

  • Liebe Marianne, dein vorhaben im Herzen der Natur klingt verlockend. Das würde mir auch gefallen.
    bin sicher das wird wundervoll.
    sende dir ganz herzliche Grüsse. Du hast für mich eine besonders schöne wunderbare Energie, sowohl in Schriftform wie auch im persönlichen Kontakt. Einfach bereichernd.....
    Sandra, namasté|I

  • Thom, der Sechsjährige, fragte mich heute morgen, ob die Vögel den Schutzengeln das Essen bringen. Ich war recht erstaunt und fragte ihn wie er zu dieser Frage komme. Weisst du, sagte er, Schutzengel dürfen doch die Kinder nie verlassen, aber sie müssen doch auch essen und die Vögel können zu ihnen mit dem Essen fliegen. Offenbar hatten die Kinder am Mittagstisch im Kindergarten eine Diskussion wer den Engeln das Essen bringt oder für sie kocht. Herrlich und wunderbar diese Gedanken der Kinder.


    Ich habe mir dann überlegt, welche Nahrungsmittel die Vögel den Engeln bringen könnten... Habe diese Gedanken aber wieder verworfen, als ich an die Brutpflege der Vögel dachte ...


    Vielleicht leben Engel von Licht, Liebe, Freude, Hoffnung, Segen etc. / Soll ja recht bekömmlich sein - auch für uns Menschen.