Milch Drink

  • Außer dem Menschen (und den sogenannten „Haustieren“, die vom Menschen ernährt werden), trinkt keine andere Spezies nach dem Säuglingsalter Muttermilch oder die artfremde Milch einer anderen Spezies.Schreiber unbekannt.
    Doch stell dir mal die Frage, hinterfrage die Werbung, tue nicht einfach das was man immer getan hat!
    Findest du es normal Milch von anderen Lebewesen zu trinken?
    Stillen Menschen Mütter Ihre Babys das Leben lang?
    Geht es den Herstellern vielleicht nicht einfach nur um Geld und sie führen dich an der Nase rum?
    Kennst du Tiere in der Natur die nach ihrem Säuglings Alter noch mutter milch trinken?
    Weisst du das bei fast allen Mutterkühen ihr Kalb weggenommen wird, und die nicht bei Ihrer Mama trinken dürfen. Völlig kurios oder!? Wie kamen die Menschen blos auf so absurde Ideen.
    Nun ja, meine Gedanken sollen deine anregen. Einfach mal hinterfragen lautet meine Devise!


    - - - Aktualisiert - - -


    genau die Dinge die für uns so noraml scheinen, was man doch schon immer getan hat. genau diese Bedürfen undbedingt einer persönlichen selbstprüfung! Dafür muss man weder gelehrt sein noch einen besondern IQ haben.
    Man muss nur mal den logischen Verstand oder das Herz einschalten!
    Was meint ihr dazu. Ich denke meine Gedanken sind klar kommuniziert.

  • Als mein Sohn im Kindergarten war, kam gerade der Trend mit gesunder Ernährung auf. Keine artfremde Milch, kein Weissmehl, kein Zucker, die Nahrung so unbehandelt wie möglich lassen. Am Anfang bin ich auf den Zug mit aufgesprungen und dachte ich tue mir und meiner Familie etwas Gutes. Aber schon nach kurzer Zeit merkte ich, dass weder ich noch meine Familie zufrieden war. Mein Kind mochte kein rohes Gemüse und eingeweischte Körner zum Frühstück, er hat kaum gegessen. Also hat er wieder seine Ovo bekommen, ein Wurstbrötchen und Obst, auch wenn ich im Kindergarten deshalb auf großes Unverständnis gestoßen bin. Auch meinen Kuchen habe ich wieder mit Weissmehl und Zucker gebacken, wenn schon Kuchen, dann soll er auch schmecken.


    Heute, dreißig Jahre später, weiss ich, dass meine Entscheigung für uns richtig war. Wir essen und trinken, was uns schmeckt und was uns gut tut und da lasse ich mir auch von Nichts und Niemanden etwas vorsagen.


    Jedem so wie er es möchte :)


    Alles Liebe
    Arlette

  • Ich habe eine Allergie gegen jede Form von rohem Obst (auch Säfte), Gemüse und Salat.
    Milch und alle Milchprodukte dagegen geben mir Energie und Wohlbefinden.
    Meine Vitaminzufuhr regle ich über künstlich erzeugte Produkte wie Vitaminsirup und Vitaminkapseln.
    Und siehe da, ich bin am Leben!
    Anabelle :)

  • Oh…mein ganzer Text ist weg….grrrr!!! Hab grad keine Lust mehr, vielleicht versuche ich es später wieder!!

  • Hi liebe simba,8-]ich würde mich über deine Zeilen freuen.wer weiss vielleicht packt dich die Lust ja wieder. :schoen:Und denk an das hägli "angemeldet bleiben" setzen. Grüessli sandra

  • Da fällt mir eine Bibelstelle ein (Apostelgeschichte 11,5 - 11,10):


    Zitat

    Ich war in der Stadt Joppe und betete; da hatte ich in einer Verzückung eine Vision: Eine Schale, die aussah wie ein großes Leinentuch, das an den vier Ecken gehalten wurde, senkte sich aus dem Himmel bis zu mir herab.
    Als ich genauer hinschaute, sah ich darin die Vierfüßler der Erde, die wilden Tiere, die Kriechtiere und die Vögel des Himmels.
    Ich hörte auch eine Stimme, die zu mir sagte: Steh auf, Petrus, schlachte und iss!
    Ich antwortete: Niemals, Herr! Noch nie ist etwas Unheiliges oder Unreines in meinen Mund gekommen.
    Doch zum zweiten Mal kam eine Stimme vom Himmel; sie sagte: Was Gott für rein erklärt hat, nenne du nicht unrein!
    Das geschah dreimal, dann wurde alles wieder in den Himmel hinaufgezogen.


    Ich glaube, dass alles was wir respektvoll geniessen, nicht nur Nahrung, tut uns gut <3


    Alles liebe,
    Eisu