Tiere oder Kinder im Auto lassen

  • Das ist keine ausnahme und ich sehe es immer wieder einmal.
    Einmal in der Woche, arbeite ich Auswärts. Der Parkplatz spendet rundherum keinen Schatten. Es ist dort wirklich sehr heiss, auch wenn man nur dort steht....
    Ich musste dieses Jahr schon 2 mal oder es waren glaub dreimal, die Besitzer darauf aufmerksam machen, das ihr Hund IM AUTO DORT VIEL ZU HEISS HàTTE!
    Sie meinen dann, ja aber ich habe das Fenster leicht geöffnet.....hahahaha....
    Nun ja ich duldete es NICHT und forderte sie auf entweder den Hund rauszunehmen er dürfe bei uns rein. Oder das Auto in unsere Halleneinfahrt zu stellen.
    Wasser habe ich auch bereit. Sie meinen dann, er hat kein durst hat eben vorher getrunken....ach ja ich gebe ihnen dennoch....und sie hatten immer durst....
    Diese Menschen meinen es nicht böse oder wollen extra ihrem Tier schaden. Ihnen fehlt einfach nur das einfühlungsvermögen oder den passenden verstand dazu.
    ähm das klingt bisschen böse ist aber nicht so gemeint!
    Am einfachsten werden sie darauf kommen, wenn sie sich mal selbst mehr als 5 minuten in ein brennend heisses Auto in den Kofferraum setzen würden. Ohne Schatten und ohne Klima anlage.
    Bei einem Auto das einfach in der prallen Sonne steht. Schwubs würde ihnen die erfahrung zeigen, das dies absolut ein no go IST!

  • Zitat von Sandra-Carmen;39527

    Ihnen fehlt einfach nur das einfühlungsvermögen oder den passenden verstand dazu.
    ähm das klingt bisschen böse ist aber nicht so gemeint!


    Das klingt überhaupt nicht böse, es ist ja eine Realität! Für mich ist es einfach unverständlich, dass Menschen sich in solche Situationen begeben!
    Ich frage mich jeweils, was geht in diesen Menschen vor? Ich verurteile sie nicht, aber ich verstehe sie auch nicht.

  • Sie haben einfach ein anderes ziel in sicht, denken sich nichts dabei. Weder gutes noch schlechtes|Isie wollen das erledigen was sie zu erledigen haben und denken ich bin ja gleich zurück.....und dann dauert doch alles viel länger als sie vorerst angenommen haben......und die Zeit verstreicht....

  • Das dies ein wirklich ernst zu nehmendes Thema ist, beweist das Unglück, das sich die Tage in der Schweiz ereignet hat:



    Ich glaube auch, dass da einfach BEWUSSTSEIN fehlt, sonst würde sowas kaum passieren.


    Finde toll Sandra, dass Du dran bleibst und diese "Schläfer" weckst *0*


    Alles Liebe,
    Eisu

  • hab hünerhaut bei dem Bericht/link...dazu fehlen sogar mir:-]die Worte! Ohje ohje....

  • lieber manfred,
    das könnte von mir sein, habe die scheibe eingeschlagen, nicht nur für ein tier, sondern wie auch kürzlich in den nachrichten war, das eine mutter ihr kleinkind im auto gelassen hat um einzukaufen, das kind ist erstickt, welche qualen hat es durchlitten, sie war sogar noch frech u. meinte, sie wäre nicht so lange weggewesen, sprachlos ist man da, ja so wie sandra sagt; sie selber mal einsperren im heißen auto, nur 10 minuten reichen schon, ich schaue immer , wenn ich einkaufen fahre, ob ich ein tier bzw. mensch im auto sehe, wenn die temparaturen steigen, man selbst nur noch kühl haben möchte. dann greif ich ein, lass die person im markt ausrufen oder ruf den rettungsdienst/ polizei, alles schon passiert, so denke ich, sollte jeder verantwortliche mensch handeln, wir wollen sie doch nur wachrütteln, oder ?