Legearten

  • Hallo zusammen!

    Mich würde es einmal interessieren, wie Ihr Karten legt, lächel

    Also mit welchem Legesystem?

    Und warum gerade das?

    Welches System geht Euch besser von der Hand und welches macht Euch eher Mühe?

    Danke für Eure Antworten...bin schon mal wieder gespannt darauf *0*

    Lichtvolle Grüsse

    Renate

  • Liebi Renate


    Ich würd ja dir mega gern säge, wie ich düte würd. Aber ebe, leider häsch immer no kei Ziet gfunde, mir das zeige!


    Sniff!


    Ich freue mich aber mega, wänn Du mir en Termin gisch!:-[


    Drücke Dich ganz fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • :-X.......ich sag nichts dazu...nein nein :)


    Liebe Gabriela
    Wie du unschwer an der HP nachschauen könntest, würdest du die aktuellen Termine für meine Kurse finden können...
    Da wir selten bis nie einen gemeinsamen, einzelnen Termin finden können scheinbar....:-,


    Dennoch freue ich mich sehr, dass doch noch ein Mensch sich in diesem Tread meldet *0*


    Lichtvolle Grüsse
    Renate

  • Mhhh, aber moment. Habe mich doch angemeldet!!!!?????
    Was ist passiert???? Bin einfach weggeschoben worden!!!!:-(


    Janu weiss Du was??? Habe Dich trotzdem mega, mega, fest lieb!!!:-)

  • Um beim Thema zu bleiben :-)...


    Für kurze Antworten mache ich für mein Leben gerne die sogenannte 9er Legung, da bekomme ich unheimlich viele Infos für den Menschen, sehe auch, wenn es da noch ein Thema gibt, wo tiefer angeschaut werden möchte


    Ja, und um in die Tiefe zu gehen, da lege ich meistens das grosse Blatt!
    So bekomme ich auf allen Schichten des Menschen Informationen, die ich dann 1:1 weitergebe
    Offen und Ehrlich!
    Auch wenn es meinem Gegenüber nicht immer so passt *i*


    Lichtvolle Grüsse an Euch allen!

  • hallo renate,


    ich arbeite ähnlich wie du mit den karten. zuerst lege ich das grosse blatt aus . dort sehe ich die allg. tendenzen und wenn ich eine frage intensiver beleuchten möchte, lege ich das kleine blatt aus mit 9 karten. grüsse in den kt. bern:-)

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Oh, dass sich hier noch jemand zu Wort meldet *freu*!
    Danke Lightangel!
    Ja, und wenn ich dann nichts mehr sehe, fühle oder höre, dann nehm ich manchmal, wenn ich das Gefühl habe, noch meinen Pendel zur Hilfe, gehe jede Reihe der Karten nochmals durch und frage nach, hab ich jetzt alles gesehen!


    Legst du auch noch ein anderes System? Keltisches Kreuz oder so?


    Lichtvolle Grüsse
    Renate

  • liebe renate,


    jo, viel feedback gabs nicht wirklich, weshalb denn?


    nun zu den karten:
    ich arbeite manchmal je nach situation, frage etc mit meiner eigene legung.
    es ist sehr unterschiedlich, manchmal arbeite ich ohne karten, hier spielt der zugang zum menschen eine grosse rolle.


    wünsche dir und allen anderen einen tollen sonnigen tag :)
    knuddelgrüsse :)

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Zitat von *lightangel*;16428

    jo, viel feedback gabs nicht wirklich, weshalb denn?


    Vielleicht war ich auch nur zu neugierig :-}
    Oder dieses Thema ist langweilig...och, wie auch immer, es ging mir hauptsächlich darum, dass andere auch noch was lernen könnten beim Austausch (wenn sie denn wollen) Daher hab ich auch das Thema genommen..


    Wobei, du schreibst es richtig, es kommt immer auf das Gegenüber drauf an, welche Energien schwingen und ob ich mich da reinlassen möchte und auch kann..


    Die Intuition ist auch für mich das A und O einer jeder Legung, egal, ob grosses Kartenblatt, Landepiste, 9er Legung und was es sonst noch so alles gibt!


    Toll!


    Lichtvolle Grüsse
    Renate


    ps, geniess denn warmen herrlichen Abend!

  • Hallo, Renate!


    Also, ich bevorzuge die große Legung (4x8+4) bei den Lenormandkarten, denn dann liegt im wahrsten Sinne des Wortes alles auf dem Tisch. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder schlechte Erfahrungen mit Mehrfachlegungen in einer Sitzung gemacht; daher vermeide ich sie gerne, solange es nicht um ein völlig anderes Thema geht oder der Ratsuchende es ausdrücklich wünscht. Und bei kurzen Fragen (z.B. Eisu-Express) lege ich auch mal nur drei - 4 Karten nebeneinander aus.
    Früher habe ich viel mit den verschiedensten Legungen experimentiert, aber je weiter ich mich entwickelt habe, desto eher empfand ich die Legesysteme als Korsett meiner Intuition...


    Liebevolle Schwingungen sendet Myrddin

  • huhu renate,


    grins, was ist denn eine landepiste ?
    ich sehe, ich darf hier auch noch dazulernen :)


    wünsche dir einen tollen sonnigen tag
    in liebe

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Zitat von Myrddin;16445

    Früher habe ich viel mit den verschiedensten Legungen experimentiert, aber je weiter ich mich entwickelt habe, desto eher empfand ich die Legesysteme als Korsett meiner Intuition...


    Lieber Myrddin, wie schön du das hier beschreibst!
    Ja, ein KOrsett (unabsichtlicher Schreibfehler, der aber passt, daher lass ich ihn stehen, grins)
    Für mich ein absolut stimmiger Vergleich!
    Danke für diesen für mich herrlichen Input!


    Auch ich mag es lieber mit dem ganzen Kartenblatt zu legen, weil da wirklich alles,aber auch alles, drin zu lesen ist!
    Wunderbare Sache ist das!
    Schön, dass du dich auch am Austausch beteiligst *0* Danke dir!!


    Lichtvolle Grüsse
    Renate

  • Zitat von *lightangel*;16446

    grins, was ist denn eine landepiste ?



    Liebe Lightangel
    Du bist herrlich! Das gefällt mir sehr gut!
    Landepiste ist eine Legeart für kurze Fragen zwischendurch.
    Du hast eine klare Frage im Kopf (kannst ja zB auch die entsprechende Karte nehmen) nein, ich beschreibs mal mit einem Beispiel:
    Ich habe mich Selbstständig gemacht, nun will ich wissen, wie läuft es mit meinem Geschäft?
    Dann nehme ich den Turm raus, dies ist mein Zie l(gelandet,lach)
    Nun ziehe ich maximal 7 Karten (die 8te ist das Ziel,also der Turm)
    die 7 Karten zeigen mir den Weg auf, bis ich mein Ziel erreicht habe, was mich alles Erwartet, mit was ich rechnent kann, wie ich auf dem besten und einfachsten Weg mein Ziel erreichen kann.
    Hab ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt?
    Ja? Dann bin ich froh
    Nein? Dann frag einfach ruhig nochmals,lächel


    Lichtvolle Grüsse in diesen wunderbar sonnigen Tag
    Renate

  • Zitat von *lightangel*;16446

    ich sehe, ich darf hier auch noch dazulernen :)



    Genau das war ja auch meine Absicht *0*

  • Guten Morgen liebe Renate,


    Ich danke dir sehr für deine Ausführliche Erklärung :)
    Jaaaa die 7er Legung kenn ich, auch deine beschreibung. Nur der Begriff Landepiste war mir nicht bekannt , lach :)
    Stimmt, habe diese Legeart schon eine Weile nicht mehr verwendet, du bist Spitze Renate, du hast mich Inspiriert :-)) schmatz
    Wünsche dir einen tollen Tag :)

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Zitat von *lightangel*;16461

    , du hast mich Inspiriert :-))


    *freu*


    Das ist toll!!!
    Damit geht mein Herz noch weiter auf, ich danke dir!!!


    Lichtvolle Grüsse
    Renate