Schildkrötli grüsst Eisu

  • Lieber Eisu,


    Schau mal das Schildkrötli wie schelmisch es dich anschaut XD
    Grüsse aus meinem lebendigen Garten :-]


    In diesem Sinne ein lichtvolles Weekend <3



    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Kurma spricht:
    "Sei du selbst und bleibe du selbst,
    beständig im Wechsel wie der grosse
    Fluss, der stets derselbe bleibt und nie
    der gleiche ist." :sieg:

  • Die Geschichte zu der Schildkröte ;


    Ich mag mich noch erinnern, Beginn des Jahres 2016 .
    Ich habe mich vom Krafttier Eule verabschiedet und bedankte mich für ihren Dienst zur Liebe und Klarheit und Einsatz , den sie hat mich wie viele andere intensiv begleitet.
    So wusste ich, dass jetzt die Zeit gekommen ist, loszulassen von meiner geliebten Eule.
    Gut- im Sinne von neues Jahr-neue Erkenntnis- neue Energie-neues Krafttier für 2016 fühlte ich rein und habe mich mit meinen Geistführer verbunden.


    Ich war jaaaa so gespannt was sich das zeigen möchte, in Gedanken war ich beim Bär, Adler oder sogar beim Wolf !
    Nun das wunderbare Geistwesen hat mir völlig was anderes gezeigt.


    Genau die Schildkröte -zuerst war ich mal Baff , da ich ja eine andere Erwartung hatte ( Verstand)
    Als ich mich vertiefter in die Energie eingelassen habe, nahm der Verlauf Bilder und Gefühlen an, die unbeschreiblich für mich waren.
    Mir wurde damals sowas von Klar, weshalb sich das Schildkrötli zeigte und erklärt hat ,als Lehrer/Meister für uns Menschen zu dienen und zu lernen.
    Die Schildkröte zeigte bewusst ihres Tempo auf, und was sie alles bewusst auf ihrem Wege beobachten und aufnehmen kann.
    Der Panzer diene als innere Kraft und wie ähnlich wie beim Eremit, in sich kehren, die Verbindung nach dem inneren Selbst wieder aufzubauen.
    In der Ruhe liegt die Kraft,damit wir in der Gelassenheit sein können , die Welt die Situationen aus der Sicht einer Schildkröte zu durchleuchten.
    Dazu ist die Schildkröte mit dem Urspung und Urvertrauen vereint, ein sehr altes Wesen, dessen uns die Weisheit der Innenschau mit sich bringt uns lernt, die innere Kraft zu leben und zu vertrauen.
    Auch die Verwurzelung zum Irdischen Sein, denn das Leben findet jetzt statt. Die Lebensaufgabe zu meistern funkt. nur durch die gute Erdung und das Fundament des Vertrauens.
    Sehr weise die Schildkröte, lernt uns also auch das erkennen und ich freute mich dann doch sehr über die wunderbare Unterstützung . Denn mir wurde klar das genau diese Themen in diesem Jahr sehr wichtig sein werden. Die Vollendung von vielen alten Muster, die wir endlich erkennen und loslassen können, wenn wir die Innenschau zulassen.


    Hihi Eisu war damals noch nicht so begeistert über das langsame Schildkrötli und doch konnten wir es zusammen wachsen lassen. Das Schildkrötli , mit seiner schelmischen Art, hat dass Herz von Eisu doch erreichen können und hat bewusst ein Kanal der Liebe und Weisheit ,Energie von Ausdauer und bewusste Wahrnehmung aufzeigen-anregen können. Die auch Eisus Herz berühren konnten und auch vieles über sich und sein Umfeld wie Sterne vom Himmel fallen, klar wurde oder noch wird, denn das Jahr ist noch nicht vorbei.


    Ja so geht es mir doch ähnlich, ich habe vieles in diesem Jahr beobachtet, auf dem Weg, auf meinen Wanderungen,durfte ich vieles lernen und sehen, bekam einen anderen Einblick, tiefer, klarer bewusster und es war ein wunderbares Feeling und für diese Einblicke in die Natur und auf sämtlichen Situationen in meinem Leben bin ich unendlich Dankbar <3


    So die Kurzform der Geschichte der Schildkröte das Krafttier XD


    Beatrice, danke für deine Ergänzung und Inspiration des Schildkrötlis,es ist einfach wunderbar und passend :sieg:


    So bin ich natürlich schon auf das Krafttier 2017 gespannt, jetzt im Hier dürfen die den Meister der Weisheit noch geniessen, die Schildkröte :sieg:


    In Liebe
    Andrea

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Liebe Andrea ! Bin echt stolz, dass ich es
    geschafft habe..! Kurma ist glücklich...
    Wir werden in Saas Fee ganz
    verbunden sein.. Murmeli und Schildkröte.
    Bin dann in Portugal auf dem Fluss..
    Also verbinden wir uns aus der Ferne.
    Alles <3 Beatrice

  • Hihi Eisu war damals noch nicht so begeistert über das langsame Schildkrötli und doch konnten wir es zusammen wachsen lassen.


    Danke für die Impulse, liebe Beatrice und Andrea!


    Klar, alles Leben hat einen gemeinsamen Nenner, egal ob Schildkröte, Kojote, Fuchs, Fliege, Schlange, Adler, Stechpalme, Rose oder Mensch: Das Leben in ihnen macht sie lebendig und lässt sie SEIN. Das Leben kommt und geht, wie es ihm beliebt, dies entzieht sich unserer Kontrolle.


    Jedes Wesen trägt demnach eine einzigartige Botschaft in sich und kann als Lehrer dienen und aufzeigen, wie die Natur funktioniert. Vereinen wir die Vielfalt der Natur bewusst in uns, erkennen wir die universelle Einheit - EinsSEIN aller Dinge und Wesen <3


    Die Botschaften der Schildkröten sind unglaublich wertvoll und haben, wie Andrea es immer sagt, etwas mit (innerer) Ruhe und Balance (Ausgeglichenheit) zu tun, was in dieser hektischen Welt, ruhig einmal in den Fokus der Menschen kommen darf.


    Auch wenn ich damals, als Andrea mit der Schildkröte auftauchte, schon sah, wie manche Kollegen (die hatte ich im Visier) sich im Panzer verkriechen und das Miteinander vermeiden, um bestenfalls eine Rosinenpicker-Kultur zu entwickeln, so weiss ich, dass für viele Menschen es wichtig ist, zurück zu ihrer Natur zu finden, sich also selber wieder spüren lernen. Dies ist der einzige Weg, damit sie die wahren Herzenswünsche (wieder) wahrnehmen können, damit sie diesem Weg beständig folgen, der wiederum alles in sich vereint <3


    Im Panzer können wir reflektieren und prüfen, ob denn unsere bisherigen Ideen und Strategien auch tatsächlich zum Ziel führen. Wir lernen auch all die Gaben kennen, die uns das LEBEN geschenkt hat, um sie zu entwickeln und in der Gesellschaft zu nutzen. Ja, auch das lehrt uns die Schildkröte: "Sie kommt immer wieder raus aus dem Panzer und nimmt am (gesellschaftlichen) Leben teil, fokussiert, beständig auf ihrem Weg, verbunden mit dem, was da ist, wo sie das LEBEN hin geführt hat."


    Oh ja, die Natur lehrt uns viel, weist uns den Weg und wenn wir verbunden im INNEN, gleichzeitig im AUSSEN sind, haben wir erfasst, dass das LEBEN etwas unpersönliches ist, und wir verstehen, das alles EINS ist.


    Das Wort zum Samstag von Eisu :)


    Freue mich auf Deine wahre Natur, liebe(r) Leser(in), denn sie macht nicht nur Dich glücklich und erfolgreich, sondern den ganzen Planeten! :sieg:


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Liebe Beatrice,


    Wir Verbinden uns und bleiben Im Fluss. :sieg:
    Täglich grüsst das Murmeltier und das Schildkrötli und winkt zu dir rüber.
    Wunderschön das du dabei bist uns uns unterstützt <3


    Alles Liebe und ich wünsche dir eine wunderbare Reise ins Glück


    In Liebe
    Andrea

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Danke liebe Andrea ! Meine Raben flattern
    grad im Forum herum.. Sie wollen sich auch
    mit Euch verbinden..kommen dann in Form
    von Bergdohlen nach Saas Fee ;)
    Herzliche Umarmung Beatrice <3