Die vier Gesetze der Spiritualität

  • Die vier Gesetze der Spiritualität lehrt man in Indien...


    Das erste Gesetz sagt:
    "Die Person die Dir begegnet, ist die richtige".


    Das soll heißen, dass niemand rein zufällig in unser Leben tritt, alle Personen, die uns umgeben, die sich mit uns austauschen, stehen für etwas, entweder um uns etwas zu lehren oder uns in unserer Situation voranzubringen.


    Das zweite Gesetz sagt:
    "Das was passiert, ist das einzige was passieren konnte".


    Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns passiert, hätte anders sein können. Nicht einmal das unbedeutendste Detail. Es gibt einfach kein: "Wenn ich das anders gemacht hätte..., dann wäre es anders gekommen..." - Nein, das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte, und musste passieren, damit wir unsere Lektion lernen, um vorwärts zu kommen. Alle, ja jede einzelne der Situationen, die uns im Leben widerfahren, sind absolut perfekt, auch wenn unser Verstand und unser Ego sich widersetzen und es nicht akzeptieren wollen.


    Das dritte Gesetz sagt:
    "Jeder Moment, in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment".


    Alles beginnt genau im richtigen Moment, nicht früher und nicht später. Wenn wir dafür bereit sind, damit etwas Neues in unserem Leben passiert, ist es bereits da, um zu beginnen.


    Hier das vierte und letzte Gesetz:
    "Was zu Ende ist, ist zu Ende".


    So einfach ist es. Wenn etwas in unserem Leben endet, dient es unserer Entwicklung. Deshalb ist es besser loszulassen und vorwärts zu gehen, beschenkt mit den jetzt gemachten Erfahrungen.


    Ich glaube, dass es kein Zufall ist, dass du das hier jetzt liest. Wenn dieser Text dir heute begegnet, dann deshalb, weil du die Voraussetzungen erfüllst und verstehst, dass nicht eine einzige Schneeflocke irgendwo auf dieser Welt aus Versehen auf einen falschen Ort fällt!


    Lass es dir gut gehen. Liebe mit deinem ganzen Sein und sei glücklich ohne Ende!


    -Chris Animo-
    FB-Profil:

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu () aus folgendem Grund: Formatiert

  • :sieg: Danke lieber Eisu !
    Grossartig sind diese Worte ...
    Bea ist wieder hin und weg..
    Dies nehme ich gerne mit auf den
    Seelenweg.
    :sieg: Alles ist richtig, wie es ist :sieg:

  • Lieber Eisu,
    Gesetzte !!! Ich nenne es Weisheiten.
    Bin ganz mit im Gespür der 4 Weisheiten.


    1. Ja jede Seele und Geschichte ist Bestimmung zum erkennen und lernen aus dem <3 nicht dem Kopfe. ( Wow,eine schöne Herausforderung der heutigen Gesellschaft. :) )



    2. Was passiert Annehmen und lösen nichts ist Zufall! :schoen: . Sondern ein en schönen Lernprozess zum Wachstum unseres Sein.



    3. Es gibt nieeeee den richtigen Moment auf Erden, das Universum keine Zeit hat.
    Doch das Hier & Jetzt zählt aus dem Gefühl Handeln ohne lange analysieren ( Ego) sondern spontan Authentisch sein.



    4. Alles hat sein Ende nur die Wurst hat 2i XD
    Ein Witz und Humor soll in unserm Leben immer Platz haben, lockert das Gemüt. :)
    Ende auf Erden doch nicht für unser Seelenlicht. Ich glaube fest an das ewige Leben.
    Da Stimme ich voll bei loslassen, vorwärtsgehen und die ERFAHRUNG und erkennen der GEFÜHLE HIER auf Erden lernen dürfen, der Wunsch unserer Seele und Sein. So wachsen wir im unserem Wesen.



    Dies meine Worte und Gespür , danke Eisu ein schönes Thema für in den Forum.



    Den so viele Seelen auf Erde leben ein Schein & Sein, aussen reden sie von der Sehnsucht ihrer Seele, im leben fehlt noch die Kraft des Handeln.
    Dies am Vertrauen und Selbstwert liegt.Doch siegt dieser teil in dir und der Kopf leise wird kommt die wunderbare Seel zum leuchten.



    Dies ich seit 2 Jahren an mir arbeite und immer weiter arbeite, denn auch mein Ego tanzt mal gerne. XD .
    Heilung bringt, ich singe noch dazu und das Ego flieht. Musik und singen ist Balsam für die Seele.



    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen gesegneten Wochenstart.



    Namastè
    Marianne

  • Lieber Eisu,
    Gesetzte !!! Ich nenne es Weisheiten.
    Bin ganz mit im Gespür der 4 Weisheiten.

    Das kenne ich, manchmal hat man aus der Vergangenheit manche Worte, welche man als negativ bewertet. Nicht nur Worte, auch an Gefühlen wird solange herumgedoktert, bis sie (scheinbar) passen oder werden gar geleugnet, z.B. Angst, Wut, Trauer oder Scham, denn sie sind ja negativ bewertet, dafür rennen wir der Freude hinterher, weil wir dieses Gefühl als positiv bewerten...


    Ich mag klare Worte, obwohl natürlich auch für das Ego pässlich gemachte Worte funktionieren, jedoch Raum für Interpretation geschaffen wird und so auf Umwege führen können: "Es ist eine Weisheit zu wissen, dass es schmerzt, wenn ich gegen eine Wand laufe (Interpretation: Ausser ich bin heilig genug und kann durch Wände laufen - Jesus konnte ja auch ... )
    Ich bin jedoch zur Erkenntnis gekommen, dass es ein Naturgesetz ist und ich Schmerzen erleide, wenn ich gegen eine Wand laufe XD


    Ich mag beide Worte, Weisheit oder (spirituelles) Gesetz, doch haben sie unterschiedliche Bedeutung:


    Weisheit: Lässt Handlungsspielraum offen, ist eine Empfehlung, kann erforscht werden
    Gesetz: Lässt uns in Demut bleiben, da wir die Schöpfung (an)erkennen, ist absolut und unpersönlich


    Ich verstehe natürlich die Negativbewertung, da das Wort Gesetz auch missbraucht wird für die Interessen des Egos, welches seine Welt mit dem Universum verwechselt - Doch wir üben ja kräftig, den Unterschied zu erkennen <3


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Lieber Eisu


    Wunderbar zu lesen diese 4 Gesetze aus Indien. Fantastisch, ich weiss dass nichts einfach so geschieht auf dieser schönen grossen Welt. Es bringt mich in meiner Seelenarbeit und mit meinem Dasein vorwärts. Herzlichen Dank.
    Schmetterling68