Was immer gegeben ist nicht verloren - Großzügigkeit

  • Meine Person vertraut darauf nicht zu aufdringlich und vereinnahmend zu wirken, während er die Einladung und den Unterhalt hier nutzt, um gewissermaßen ein Brahmanetz hier zu spannen, indem er einzelne Themen hier verknüpft und damit vielleicht für längere Zeit eine solide Absicherung hier zu geben versucht. Da Gelegenheiten nicht sicher und auch nicht sicher ob diese im nächsten Moment noch bestehen, lieber gleich so wie die Knüpfpunkte erlangbar sind.

    Wie anderenorts in "Ich suche meinen Stamm" mit einem Gleichnis erwähnt, ist der Weg dort hin bis zum wahren Zuhause mit loslassen und Geben gepflastert.


    Ein nicht leichtes Training um die Trübungen, und Argumente deren Komitees im Geist, zu überstimmen. Diese Übung wird wie alles anhand von Äußerlichkeiten, Materiellem begonnen, und während man sich darin übt, wenn man dabei achsam ist, übt man sich gleichzeitig darin den Geist und seine Hindernisse kennen zu lernen und gewinnt damit Talente, die man in der Meditation, zum Ablegen feinerer un subtilerer Trübungen benötigen wird. Eine gute Lehrrede zu diesem Thema und Einstieg ist:




    Zwei Brahmanen gertroffen und befragt, im Bezug auf Verdienste, antwortete der Befreite einmal sehr real, gegenüber der Situation, einmal mit gutem Rat:




    Meine Person wollte an dieser Stelle eine Geschichte dazu teil, stellt aber gerade fest, daß er keinen Zugriff auf die Übersetzung hat, da diese nur im online-Kloster sangham.net, welches gerade nicht verfügbar ist, und sich zwei "Devas" um Wiederherstellung gerade, dieser Tage, bemühen.


    Aber da ist noch eine Erzählung, die meine Person geteilt hatte, von ein paar ähnlichen von unzähligen Begebenheiten, die vielleicht hier hochladbar und hörbar gemacht werden kann: in der Anlage amr-Audiodatei als Zip (mag sein, das der eine oder andere zum Hören einen zusätzlichen "Encoder" für seinen/ihren Player benötigt. Profis mögen da vielleich großzügiger Weise helfen.)


    20161219_001_wasgegebenistnichtverloren_sj.zip


    Vielleicht möchte der eine oder andere von eigenen Verdiensten in dem Zusammenhang erzählen. Sicherlich kennen Sie auch Situationen, wo sie einfach selbst das letzte gegeben haben, und "zufällig" danach mit sogar mehr wieder da standen.


    Mehr zu Großzügigkeit, als Grundlage zum Erlangen des Pfades zur Befreiung und für gute Aufenthalte und Wohlstand in der Welt hier:




    "Die stufenweise Ausbildung beginnt mit der Übung in Großzügigkeit, welches hilft den langsamen Ablauf des Schwächens der gewöhnlichen Neigungen eines unerwachten Übenden, am Festhalten an Sichtweisen, an Sinnlichkeiten und ungeschickten Gedanken und Verhalten, zu beginnen."