Tagesenergien/Kraftgeber für den 08 Dezember 2017

  • Imke hat eine neuen Artikel hinzugefügt:


    [entry]1723[/entry]


    Zitat

    Am 8 Tag im 12 Monat sind viele Menschen gereizt. Lustlos und Frustriert. Jede Seele liebt Beachtung. Manche meinen der Mittelpunkt der Welt zu sein. Im Grunde, meint es keiner Böse. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung. Nicht jeder Satz ist heute ein Angriff, dies sollten wir bedenken, bevor wir Antworten. Manchmal ist nicht "reagieren" auch ganz nett, damit nicht Situationen, eskalieren. Lassen wir ruhig heute den einen oder anderen "Dampfkessel" spielen. Ist es doch oft nur heiße Lust und wir sind auch nicht unbedingt Persönlich gemeint. Es ist der Alltagsfrust, der manchen heute zu schaffen macht. Kämpfen kann man nicht alleine (küssen auch nicht, schmunzel) Sich bestimmten Situationen zu entziehen, heißt nicht keine Antworten haben, sondern in der Ruhe zu bleiben. Es gibt bessere Tage um etwas zu klären, dies sollten wir heute immer bedenken. Die Tageshauptfarben sind heute Farben der Ruhe, dunkel Braun und dunkel Blau. Von ganzen Herzen wünsche ich Euch allen einen Tag der Gelassenheit und Verständnis, herzlich Eure Imke

  • Zum Thema "kämpfen kann man nicht alleine" fällt mir eine Geschichte ein:


    Ich sass auf dem Balkon und hatte plötzlich den Impuls, eine bestimmte Person anzurufen. Einfach so, weil ich sie liebe :)
    Als sie dann ans Telefon ging und feststellte, dass ich es bin am anderen Ende, brach sie in Tränen aus :O
    Sie dachte, ich würde sie hassen, sagte sie....ich konnte diesen Irrtum dann auflösen.


    Spannend an der Geschichte finde ich, dass ich selbst, keinen Hauch von einer Ahnung hatte, dass da so etwas in der Luft liegen könnte - Gut das ich meinem Impuls gefolgt bin, denn sonst wäre die geliebte Person noch heute, mit diesem Gedanken beschäftigt :|


    Die Geschichte hat mich gelehrt, dass wenn ich Dinge in mir "geheim" halte, sie sich wie ein Krebsgeschwür, im System ausbreiten können :-$


    Die Tolteken sagen: Sei skeptisch, doch lerne zuzuhören - Daraus können wir lernen, unsere Wahrnehmung, wenn sie unglücklich macht, anzuzweifeln und erst mal zu klären -> Nachfragen -> hinhören -> hineinspüren - kommunizieren, bis das Gefühl in Einklang kommt :)


    Alles Liebe,
    Eisu