Wo sind die universellen Gesetze zu finden?

  • Moderner Jesus Angeblich sollen folgende Zeilen aus den Archiven des Vatikans stammen und von der Bibel entfernt worden sein. Wie auch immer, dieser Jesus lässt Herzen höher schlagen und wer dem inneren Weg folgt, versteht genau:

    Zitat

    Jesus sprach: Sucht nicht das Gesetz in den Schriften, denn das Gesetz IST LEBEN, während die Schrift tot ist. In allem Lebendigen ist das Gesetz. Ihr findet es im Gras, im Baum, im Fluss, im Berg, in den Vögel des Himmels, in den Fischen des Meeres, doch sucht es hauptsächlich IN EUCH SELBST. Denn wahrlich ich sage euch, alle lebendigen Dinge sind Gott näher als die Schrift, die ohne Leben ist.


    Gott schrieb die Gesetze nicht auf Buchseiten, sondern in eure Herzen und euren Geist. Sie sind in eurem Atem, in eurem Fleisch, euren Eingeweiden, euren Augen und Ohren, und in jedem kleinsten Teil eures Körpers. Sie sind gegenwärtig in der Luft, im Wasser, in der Erde, in den Pflanzen, in den Sonnenstrahlen, in den Tiefen und Höhen. Sie sprechen alle zu euch, damit ihr die Sprache und Willen des lebendigen Gottes verstehen könnt. Aber ihr schließt eure Augen, um nicht zu sehen, verstopft eure Ohren um nicht zu hören. Wahrlich ich sage euch, die Schriften sind das Werk der Menschen, aber das Leben und all seine Heerscharen sind die Werke des Lebendigen. Warum hört ihr nicht auf diese Worte, und studiert die toten Schriften, die aus der Hand des Menschen sind?

    Legen wir also unsere Bücher weg und nehmen am LEBEN teil - auch die Community ist lebendig <3

  • Danke lieber Eisu.


    Diese Zeilen aus den Archiven des Vatikans sind berührend, wohltuend und sehr klar.


    Wer weiß, was dort noch so alles lagert und verstaubt. Und das alles zugunsten des Vatikans.


    alles Liebe

    Rehi

  • Das beschäftigt und geht nicht so schnell verloren. Viel wahres ist darin zu finden.


    Das Leben schenkt wunderschöne kostbare und wertvolle Orientierung. Liebe ist gesetzlos.


    alles Liebe

    Rehi

  • Wenn LIEBE gesetzlos ist, fehlt jede Orientierung.


    Ich empfinde es als unglaubliche Orientierungshilfe, nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung zu schauen. Insbesondere, wenn ich Dinge erlebe, welche schmerzlich sind. Ich schau mir die Situation an, beobachte die Energie (inwendig) und finde in der Regel den Ursprung des Desasters. Wären die universellen Gesetze nicht, müsste ich glauben, dass alles Zufall ist und ich halt mit meiner Krankheit oder dem Übel allgemein, leben müsste.


    Als anschauliches Beispiel sei eine Blume betrachtet:


    Wenn ich den Samen in die Erde tue, dann kann eine Blume wachsen.

    Wässere ich sie nicht, wird sie vertrocknen. Wässere ich zu stark, wird sie ertrinken.

    Bekommt die Pflanze das Licht der Sonne ab, so wird sie gedeihen ohne Licht wird sie eingehen.

    Dünger braucht die Blume ebenfalls, damit sie blüht, Nahrung für die Erde.


    Auch wir Menschen unterliegen Gesetzmässigkeiten, mangelt es an irgendwas oder ist zuviel davon da, so leidet der Körper. Körperliche Leiden beginnen im menschlichen Geist. Oft fehlt dem Menschen den Bezug zum realen LEBEN, das lässt viele von ihnen leiden und in irgendwelchen Sphären und Ideen schweben -> Erdung fehlt und die logische Konsequenz ist, dass sich das Erdenleben zurückzieht, Krankheit das Resultat ist. Ich bin unglaublich dankbar darüber, wissen zu dürfen, dass Gesetzmässigkeiten, Orientierung sein können, wie Wegweiser <3


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Ich sehe die universellen Gesetze, welche ich gerne WIRKLICHKEIT nenne überall: "In der Bibel, in ein Kurs in Wundern, in den schamanischen Lehren der Tolteken, in den Lehren des Buddha", in vielen Lehren, wenn ich mich auf sie einlasse und darüber meditiere. Die hermetischen Prinzipien kenne ich zu wenig, habe mich auf sie noch nicht eingelassen, nur mal überflogen, daher kann ich Dir, liebe Priska, nicht antworten. Da wir hinter der Denkfassade, alles Kinder der Wirklichkeit sind, kennen wir sie alle, die WIRKLICHKEIT. Wenn die Denkfassade bröckelt, dann erkennen wir bald die Gesetze, von denen der erste Beitrag spricht <3