Freiheit ist Grenzenlos

  • <3 ich möchte Frei sein <3

    (Der Innere Ruf meiner Seele)


    Ich möchte nicht jeden morgen Aufstehen, um zu einem Job zu gehen, dort, wo alle unglücklich sind.

    An jenen Ort, an dem keiner Freude hat. An dem keiner lächelt und niemand sein Leben genießt.


    Ich möchte Frei sein, die Sonne spüren :)

    Ich möchte morgens in den blauen Himmel sehen, die frische Luft spüren und in den Wald gehen. Die Bäume umarmen. Die Blätter rascheln hören und einfach Sein



    Ich möchte Kraft tanken, mich erden und die Stille genießen.


    Ich möchte diesen Zeitdruck nicht.

    :hae: ich möchte nicht über mich bestimmen lassen.

    Ich möchte wie ein Vogel frei 'gen Horizont fliegen.



    Ich möchte meinen Tag selbst gestalten und nicht gestalten lassen. <3


    Ich möchte wunderbar einschlafen und wie eine kleine Fee am nächsten Morgen Erwachen. Die Natur erleben, sie spüren und nicht der Norm entsprechen. <3


    Ich möchte nicht mehr sonntags an montags denken und dann die ganze Woche an Freitag um dann wieder an Montag zu denken. :-X


    Ich will endlich ICH sein.


    :sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg:


    :dw: doch wie ist das möglich heut zu Tage? Für mich ist Arbeiten durchaus keine Plage.

    Geld hat einen viel zu hohen Wert. Das ist es was mich stört.

    Denn um Geld zu verdienen, muss ich arbeiten gehen.

    Und 8 -10 Stunden, da ist der Tag rum. Keine Sonne , keine Freiheit, keine Natur, ...

    Abends ruft zu Hause die Pflicht. Und sowas mag ich einfach nicht.


    Freiheit heißt für mich : Lieben,Leben und genießen als sei es dein letzter Tag


    Als man mich einst fragte " stell dir vor das Leben sei ein Katalog und du könntest jetzt alles gestalten was du willst, was würdest du nehmen?"


    Und ich antwortete : ich würde meine 7 Sachen packen, mich auf eine lange große Reise begeben um alles zu entdecken und genießen. Bei den Mönchen lernen und durch die Stille leben. Ich würde nie mehr zurück kehren. <3


    Es trübt mich sehr :-.

  • Hallo Wölkchen


    Du weisst ja, was Du nicht willst und was Du willst. Fang doch in kleinen Schritten an, Dich dorthin zu begeben, was Du wirklich willst. Geld und alles Andere haben den Wert, den Du ihnen gibst.


    Komm zur Ruhe und schau, was Dir am wichtigsten ist, dann achte auf Deine Gedanken und Gefühle dabei. In der Ruhe liegt die Kraft und die Erkenntnis. So kannst Du Dir Schritt für Schritt Dein Leben gestalten. Im Moment scheinen da so viele Baustellen, dass es erst mal einen Moment der Besinnung braucht. Fang an, los zu lassen.


    Viele Grüsse


    Heidy

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Hallo Woelkchen, die Einstellung "Geld hat einen viel zu hohen Wert. Das ist es was mich stört" wundert mich nicht wirklich. Geld ist eine wunderbare tolle Energie, es liegt an uns wie wir damit umgehen Lehne ich etwas ab, darf ich mich nicht wundern, wenn es nicht freiwillig zu mir kommt oder nicht gerne bei mir ist. Ja, manche Arbeiten können einen "ausfressen" und krank machen und auch hier kann ich nur schreiben "Nur Du selber kannst das ändern" Wir haben Hände, Füße und ein Hirn, nutze Deine Möglichkeiten, fokussiere Dein Ziel und gehe los. Halte nicht fest was Dir nicht gut tut. Natürlich geht es nicht über Nacht, aber verschwende Deine Lebensenergie doch nicht mit "Klagen" sondern gehe auf die Suche der Veränderung, einmal in Dir und einmal im Außen. Herzlich Imke

  • Zitat

    Wer hindert dich denn daran, frei zu sein ?

  • Liebes Woelkchen, nur wir selber können uns verändern, oder etwas suchen was uns besser gefällt. Ketten von außen lassen sich dann sprengen. Selbst wenn unsere "Grundausbildung" (Schule/Lehre) uns keinen einfachen Start zulassen, so haben wir hier die Möglichkeit uns weiter zu schulen, mehr Wissen anzueignen und dann in den Beruf gehen, der uns dann (vielleicht) besser gefällt. Der Wunsch nicht (mehr) arbeiten zu wollen, ist ein Zeichen das man die falsche Arbeit (für sich) macht. Arbeit kann es wirklich wunderbares sein, wenn man seinen Beruf gefunden hat. Gebe nicht auf, sondern "arbeite" an Deiner Zukunft. Herzlich Imke

  • Hey, ich kann dir sehr genau und absolut sagen das es Mittel und Wege gibt diese Freiheit zu erlagen. Ich bin seit 2012 auf der Suche und bin meinem Zieh heute schon sehr nahe. Nach meinem Verständnis, ist es nur noch eine Frage der Zeit.


    Erkenne dich selbst. Wenn du das schaffst, wirst du frei sein. Das wird auf einer Spirituellen Ebene eine Auswirkung haben aber auch eine in der Traumwelt, die die meisten als Realität sehen. Wenn du wirklich weisst wer du bist, kann niemand deine Freiheit einschränken.


    Du musst dich immer Fragen, warum hat der, der dir gerade etwas gesagt hat eine Recht darauf dir etwas zu sagen. Ist das was ich glaube die korrekte Wahrnehmung der Wahrheit oder nur eine Glaubenssagt?


    Gibt es eine Zauberspruch oder eine Ritual, was man machen kann um von Staat in ruhe gelassen zu werden? Die meisten sagen "Nein" aber kann man es wissen? Wie als Menschen werden mit dem was wir glauben im einem Käfig gehalten. Elefanten werden an dünnen Seilen gehalten. Die Elefanten wissen aus der Kindheit, dass Sie das Seil nicht zerreissen können. Aber Sie könnten es weil sie heute viel stärker sind.


    Aber der Glaube an das starke Seil hält Sie fest.

  • Niemand kann Jemanden Mittel und Wege aufzeigen Freiheit zu erlangen. Das würde nur die " Mich gibt es " Energie verstärken. Und weil der Verstand die Zeit produziert und somit die Illusion " Etwas " in der Zukunft zu finden, wie z.B. das Ende von Leid und der Anfang von Einheit, würde die scheinbare Suche niemals enden. Es kann aber passieren, dass eine scheinbare Person scheinbar Jemanden die Erkenntnis vermittelt, dass da offensichtlich Niemand ist, der etwas erreichen könnte und somit das Leiden der scheinbaren Person beendet wird.


    Sich selbst zu erkennen ist also auch nur eine ganz subtile Strategie vom Ego, nicht sterben zu wollen.

    Es kann aber passieren, also in der Geschichte von " Mich gibt es " , dass eine scheinbare Erkenntnis erscheint, dass es " Mich nicht gibt " mit der absoluten Gewissheit, dass es auch niemanden gibt, der das erfahren könnte oder vom schlafenden Etwas zum erwachten Etwas zu werden. Das wäre eine Bedingung von Zeit, ein illusionärer Prozess der nur im Traum stattfindet.

  • Ja hier bekommt das Sprichwort " Jeder ist seines Glückes Schmied" eine große Bedeutung. der Vergleich mit den Elefanten, von Heibo, finde ich hier sehr passend


  • Huch - wie jetzt, ich dachte Du bist in Anstellung :?:

    Ja aber wenn ich was anderes machen will und das aus finanziellen Gründen o.ä nicht kann dann wäre ich arbeitslos und meinen Job mag ich sowieso nicht

  • Liebes Woelkchen, leider lese ich immer nur was Du nicht kannst oder hast. Überlege doch mal Deine Energie in Dinge zu stecken die Du hast. Für kleines Geld kann man Sprachen lernen, sich weiterbilden hat nicht unbedingt etwas mit Kosten zu tun, jedenfalls nicht seit dem es Internet gibt. Schreibmaschinen-Kurs Online, Sprachen lernen Online und dies teilweise kostenlos. Schaffe Dir eine Grundstock, baue Deine Fähigkeiten aus. Wer viel kann hat eben einfach mehr Chancen. Nebenbei etwas aufbauen um dann das zu machen was Du gerne möchtest. Ganz herzlich Imke