Ich ecke als Mensch über all an ...

  • nun hab ich ( wieder mal ) was an der "Backe"


    Ich bin seit 2016 in Ausbildung zur Med.Fachangestellten und habe ständig Probleme. Nein, nicht weil ICH die Probleme mache, sondern weil andere immer in mir welche sehen.


    Es vergehen vielleicht 2-3 Monate in denen Ruhe ist und schon geht es wieder los. Dazu muss ich sagen, Ich arbeite in einem Klinikum und wir Azubinen rotieren immer von einer Ambulanz zur nächsten.


    Die Leute sind da meist super nett zu mir (źumindest anfangs...)und ich bin nunmal ein Mensch der gerne liebt und auch Leute schnell ins Herz schließt. Ich helfe auch gerne den Patienten. Arbeite mehr als verlangt weil ich es mag!

    Am Ende ist dann aber alles anders.


    Als Beispiel: ich habe am Freitag unseren Daten Müll entsorgt und dort ist mir eine E-Mail in die Hände gefallen (ausgedruckt auf Papier) in dieser steht geschrieben dass es leider einige Punkte gibt über die man mit mir und dem personalleiter reden muss. Diese Email ging von der Leitung der jetzigen Ambulanz an meine Chefin und wie gesagt zum Personalleiter (der alles andere als nett ist ):*)


    Das Gespräch soll kommende Woche sein. Ich habe es wie gesagt durch Zufall heraus gefunden. Niemand hat mir je etwas angedeutet. Und so ist es oft auch früher gewesen. Ich überlege nun das ganze Wochenende was ich wieder falsch gemacht haben könnte.... Aber mir fällt nichts ein.:-. nun habe ich wieder Angst, da ich eher schlecht für mich eintreten kann da es früher schon immer hieß von meinem Vater "über all wo du hin kommst gibt es nur Probleme " ich bin sehr nah am Wasser gebaut... Und das kommt oft durch. Auch sehr unpassend manchmal...


    Vor 2 Wochen sagte mir die Zuständige dort noch ich sei sehr fleißig.... *u* daher verstehe ich das alles nicht :(


    Es heisst immer ich sei komisch oder soll in Therapie gehen.

    .. dabei finde ich mich voll kommen super und in Ordnung. Ich bin einfach viel offener als andere und zufriedener,

    Glücklicher....:-/


    Ich Frage mich wieso ich so bei Menschen anecke.

    Ich bin eben anders und voll kommen zufrieden mit mir, Meinem Körper , meinen Schwächen, ...:thumbup:

    Ich liebe mich so wie ich bin.


    Stört das denn so arg :-/

  • Hallo Wölkchen


    Ich kenne solche Situationen, da sie mich auf meinem Lebensweg, vor allem in Spitälern oft begleitet haben.


    Gerade Deine Zweifel zeigen ja, dass Du Dich in Frage stellst. Sieh es doch mal so: Du bist ein Spiegel für die Anderen und die Anderen sind ein Spiegel für Dich. Niemand von uns kann ein anderes Lebewesen so erkennen, wie es wirklich ist, wir sehen immer nur unsere Interpretation des Anderen. Das ist eine Herausforderung. Sei nachsichtig mit Dir und allen anderen. Warte ab, was die Menschen von Dir wollen, anstatt Dich von vorn herein mit Deinen Gedanken verrückt zu machen. Gib, was Du gibst nach bestem Wissen und Gewissen und steh zu Dir. Dann schaffst Du auch Deine Herausforderungen.


    Denk an das Sprichwort: Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.


    Warte ab, was wirklich besprochen wird und lass Dir von den Anderen helfen. Bitte um Unterstützung, wenn Du weisst, worum es wirklich geht.


    Erlaube Dir, das Gespräch ab zu warten und dann entscheide, wie Du reagierst. Solange Du in Erinnerungen verharrst, drehst Du dem Leben den Rücken zu. Willst Du das wirklich?[eimage='559','small','left'][/eimage]

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Liebes kleines Wölkchen!

    Ich kann Dich so gut verstehen - wenn ich Deine Zeilen lese, scheint es mir, dass Du eine Situation beschreibst, die ich selber vor ein paar Jahren durchlebt habe. Ich kenne die Branche sehr gut, in der Du tätig bist, da ich auch in so einer Institution arbeite, wenn auch mehr im administrativen Bereich. Dennoch habe ich indirekt Kontakt mit den Patienten, da ihre Krankengeschichte durch meine Hände geht, indem ich für die Erstellung von Austrittsberichten verantwortlich bin.

    Ich bin keine professionelle Lebensberaterin, dennoch kann ich sagen, dass ich mit den Jahren zu einer "professionellen" Beraterin mir selbst gegenüber geworden bin, da ich mehr und mehr in die Ursachen meiner Konflikte Einblick erhalten darf und meine Erfahrungen zunehmend im Leben einsetzen kann.

    Ich selber machte und mache auch jetzt noch immer wieder die Erfahrung, dass es zwar wundervoll ist, das Gefühl zu bekommen, dass mir Verständnis aus meiner Umwelt zufliesst. Dieses Verständnis bekam ich lange Zeit NICHT vom Aussen, solange ich kein echtes Verständnis für mich selbst und auch für die anderen entwickelt habe. Was nützt es mir zu erkennen, dass andere neidisch auf mich sind. Das ist doch letztlich ihr Problem. Es bringt mich nur weiter, wenn ich erkenne, dass tief in mir drin eine Resonanz auf diesen Neid vorhanden ist. Aus welchem Grunde ist zunächst gar nicht so wichtig. Es ist nur wichtig, dass ich erkenne, dass dies alles mit mir etwas zu tun hat. Indem ich Mitgefühl (nicht Selbstmitleid!!) für mich selbst und auch für andere entwickle, die genau wie ich ihre Konflikte haben, sonst würden sie nicht so auf mich reagieren, verändere ich etwas in mir selbst. Ich bin nicht länger ein Opfer der Situation, sondern ein Mitbeteiligter, da ja letztlich andere nur mein Spiegelbild sind und das Gefühl, dass das Aussen von mir getrennt ist, nur einer Illusion entspricht. Also sitze ich im gleichen Boot wie die anderen und diese Erkenntnis lässt mich allem gegenüber toleranter und vor allem neutraler begegnen. Diese Neutralität ist wichtig, dann kannst Du die enge Begrenzung Deiner Person sprengen und bist plötzlich in Deinem Bewusstsein ein Teil der anderen und die anderen sind ein Teil von Dir. Dieses Bewusstsein ist so viel heilsamer und wirklichkeitsnäher als immer in der Trennung (Ich und Du/Ihr) zu leben. Wir sind alles göttliche Geschöpfe und werden ausnahmslos von unserem Schöpfer geliebt, so wie wir gerade sind. Denn so wie wir jetzt sind, werden wir nicht bleiben, da das Leben uns zur Weiterentwicklung drängt - und das ist gottgegeben.

    Liebes kleines Wölkchen, vielleicht konnte ich Dir durch meine Zeilen ein klitzekleines Stückchen weiterhelfen, es würde mich sehr glücklich machen!

    Fühle Dich umarmt und alles Liebe! <3

    Beatrice Myriel

  • Das kennen wir vermutlich alle, zumindest aus vergangenen Erfahrungen, dass wir uns anzweifeln und in Frage stellen. Ich finde, dass Heidy und Beatrice, welche beide aus dem Gesundheitsbereich kommen, wertvolle Hinweise liefern und halte mich hier zurück :)


    In den Schriftrollen der Essener steht geschrieben: "Auch wenn mir alle anderen Fähigkeiten fehlen, werde ich allein durch die Liebe erfolgreich sein."


    Achten wir also in erster Linie darauf, dass wir die Liebe in all unser Tun und Handeln integrieren, dann können wir nur gewinnen. Manchmal sind es unbequeme Lektionen, doch ein Gewinn ist es immer :sieg: