Kommentare, Blog & Forum-Beiträge

  • Hallo Ihr Lieben,


    in den letzten Tagen sind mir "zufällig" bei den Kommentaren eines Blogs, ganze Beiträge begegnet, wertvolle Gedanken, welche leider innert weniger Stunden im Nirwana verschwinden. Daraus resultieren folgende Tipps:


    Kommentare:

    Die Kommentare bei Blog, den Medien, Markt, Files, Wiki und den Links, sind ähnlich wie die Chronik, wie eine Postkarte zu sehen. Sie sind meist direkt an den "Beitrag-Verfasser" adressiert, doch kann sie jeder lesen, der sie in die Finger bekommt. Diese Kommentare eignen sich gut, um sich direkt auf das Produkt oder den Gedanken zu beziehen, nachzufragen oder eventuell (Nach)Hilfe zu bekommen vom Verfasser.


    Blog:

    Hier bringen Autoren ihr Thema ein, welches ihnen gegenwärtig wichtig ist, als Hobby oder Fachgebiet. Ein Blog ist themenspezifisch, die Artikel darin drehen sich um das entsprechende Thema. Wie ein Buch, welches aus verschiedenen Kapitel zusammengestellt ist und sich rund um das Buch-Thema dreht. Im Grunde sind Blogs elektronische Tagebücher, wo EIGENE Gedanken eingetragen werden.


    Forum:

    Forum-Themen eignen sich ideal für den Austausch mit Lesern. Foren sind vielseitig und je nach Forum-Titel, erfüllen sie verschiedene Zwecke. Genau wie die Blogs, sind die Themen fokussiert auf ein Thema. Auf diese Weise entstehen wertvolle Nachschlagewerke. Eine technische Anfrage würde im Forum "Bewusstseinsarbeit" verloren gehen, deshalb ist es nützlich, sich ein wenig Gedanken zu machen "wo poste ich was".


    Ich hoffe, mit diesen Tipps zu dienen und freue mich auf eine lebendige Gemeinschaft (Community) mit viel Freude und Dankbarkeit im Herzen <3


    Alles Liebe,

    Eisu


    PS. Dies ist ein Forum-Beitrag, also auf den Dialog ausgelegt. Willkommen sind ergänzende Gedanken, Fragen oder Anregungen aller Art :)