Welche Inhalte wollt Ihr auf dem Spirit.Kanal sehen?

  • Liebe Spirits,


    heute brauche ich Eure Hilfe. Wie Ihr wisst, sind wir dabei auf dem TV-Sender Schweiz 5 ein Magazin zu senden, wo es sich um spirituelle Themen aller Art dreht.

    Mein persönliches Ziel ist es, den gebeutelten Menschen im deutschsprachigen Raum, Wege zu zeigen, wie sie der Sonne entgegen gehen können. Da die Sendungen auch auf Youtube veröffentlicht werden und ich den Youtube-Kanal mit regelmässigen Kurzvideos pflegen will, haben wir eine unglaubliche Gelegenheit, Menschen in aller Welt zu erreichen. Dies ergibt aber erst so richtig Sinn, wenn ich Themen anspreche, welche auch interessieren :)


    Aus diesem Grund frage ich hier einfach: "Wie darf der Kanal Euch dienlich sein?"

    Welche Themen sollte er beinhalten. Ist es interessant für Euch, wenn Ihr privates erfahrt über andere? Würdest Ihr begrüssen, wenn über Themen aus dem Forum berichtet wird, also unter Umständen Eure Beiträge im Kanal beantwortet? Mögt Ihr den Dialog mit dem "Kanal" - was ist es, was Euch dazu bewegen könnte, den Kanal mit Freunden zu teilen und ihn zu abonnieren? Der Kanal ist übrigens fertig, fehlen nur noch die Videos XD Hier findest Du den Spirit.Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC2hfG0DtutV6aEvbUP6m6vg


    In den nächsten Tagen werde ich Videos produzieren, welche die Community näher vorstellen, ein paar Tricks verraten, also Tutorials machen. Die sollten dann fertig sein bis im Juni, wo der offizielle Start des Kanals sein wird. Doch dann, dann will ich für Euch (m)einen Spirit teilen in den Videos - ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten <3


    Ich bin dankbar über jedes Anliegen von Euch, denn wie gesagt, die Videos sollen hilfreich sein für Euch! Ich werde in jedem Fall meine Freude haben, geteilte Freude ist doppelte Freude...



  • Ich würde mich über praxisnahe Tipps freuen. Also, wie man Spiritualität in den Alltag einfließen und leben kann. Allen voran ist der Bewusstseinwandel natürlich aktuell das wichtigste Thema mit dem wir uns wohl alle beschäftigen dürfen. Daher wäre ich für regelmäßige Bewusstseinübungen, die alle erdenklichen esoterischen Herangehensweisen und Verknüpfungen offenlegen sehr dankbar.


    Zur Zeit stöbere ich im etwas älteren Buch namens "Die Erkenntnisse von Celestine". Hier werden die 9 Prophezeiungen etwas detailierter entschlüsselt, was auch sehr schöne und interessante Themen beinhaltet. Mich fasziniert wie aktuell dieses Buch eigentlich noch ist. Außerdem merke ich, wie die Worte nach vielen Jahren einen neuen Wert für mich persönlich erhalten haben. Daher würde ich es begrüßen, wenn ab und an mal ältere Schinken vorgestellt und auseinander genommen werden, wie z.B. die "Prophezeiungen von Celestine", "Das LOLA-Prinzip" oder "Gespräche mit Gott".


    Dann fang ich mal mit ein paar konkreten Themenvorschlägen an :


    • Von der Identifikation des Egos zu unser wahren Natur: Dem Bewusstsein
    • Das Kybalion, die sieben hermetischen Gesetze
    • Frequenzanhebung und Chakrareinigung
    • Kundalini und das 3. Auge


    Was ich neben der Vorstellung von Zeitschriften, Büchern + Hörbüchern, Dvds + Videos auch interesstant fände ist spirituelle Musik.

  • Wow, ich danke Dir für das Feedback! Du sprichst definitiv meine Sprache, einige Deiner Wünsche kann ich sogar erfüllen :)


    Die universellen Gesetze, welche ich noch vervollständigen werde, sind eine "Variation" aus den hermetischen Gesetzen. Ich werde demnächst ein Meeting besuchen, wo es ausschliesslich um Kybalion geht. Möglicherweise empfange ich neue Impulse, welche ich natürlich teilen werde :)


    Ein megaspannendes, für viele Mitmenschen mystisches Thema, sind die Frequenzen. Darauf werde ich bestimmt eingehen können. Chakraarbeit ist dann wohl eher Heidys Ding...


    Wie ist es bei Dir Pivou kannst Du Videos machen? *neugierig-bin*

  • Sehr gerne, es sind natürlich nur Vorschläge und ich bin gespannt was sonst noch an Themen kommen. Ein Video über die universellen Gesetze habe ich bereits gefunden und es hat mir gut gefallen. Schön zu hören, was Du noch ins Programm aufnehmen möchtest, das hört sich alles sehr spannend an!


    Ich selbst habe keine Erfahrung im Videos machen, dazu wäre ich auch zu perfektionistisch :) was ich versuche abzulegen... Ich bin Grafiker und beschäftige mich rein priv. mit spirituellen Themen.

  • Oh je, jetzt traue ich mich nicht mehr Videos zu machen, denn ich bin weder grafikbegabt noch perfektionistisch :O -> Scheerz, ich bin am Lernen und mag es schon gerne Professionell <3

  • Eisu Danke, die Playliste werde ich mir bei Gelegenheit in Ruhe ansehen.

    Was die Grafiken betrifft, kann ich Dir vielleicht helfen :-/ bzw. freue ich mich auch über neue Aufträge ;)

    Aber ich finde Deine Videos wirken bereits professionell und anscheinend bleibt es inhaltlich auch weiter spannend, also alles bestens :thumbup: