Ich bin Leben, ich bin Freiheit, ich bin pure Glückseligkeit

  • Ich sprudle gegenwärtig, weil ich so viele Dinge erkenne, welche zeigen, dass das Universum stets die Regie hatte. Wir befinden uns in einer ewigen Evolution - Indigos & Co. legen es an den Tag. Ein Friede, gepaart mit fast euphorischer Freude kommt auf, ich muss mich immer wieder gewaltig erden, damit ich auf dem Boden bleibe. XD


    Inwendig, da passiert so viel, da ist ein Friede, den ich am liebsten jedem um den Hals hängen würde. Doch Friede ist kein Besitz den man verschenken könnte, sondern ein (Bewusstseins)Zustand, für den jede Seele selbstverantwortlich ist. Lange Zeit jagte ich dem Frieden hinterher, weil ich ihn haben wollte und hängte ihn an Dinge: "Wenn ich dies oder das habe, dann habe ich Frieden oder wenn die anderen dies oder das tun, ist Friede möglich". Dies führte zu Abhängigkeiten, welche maximal für kurze Zeit zu einer Art, Glück oder Friede führte. Nachhaltig jedoch, war dieser Friede nicht! Selbst in dunklen Stunden ist er da, der Friede, manchmal wie die Sonne, hinter den Wolken verborgen, doch er ist da.


    Habe ich ein Leben und was soll ich damit tun? Solche Gedanken haben mich lange gequält, bis ich die "Lektion" gelernt hatte:


    "Eisu, Du bist LEBEN!"

    Ich: Ja und?

    "Warum strengst Du Dich so an, das LEBEN lebt."

    Ich: Hä?

    "Halte Deinen Atem an und versuche nicht zu atmen und Du wirst merken, dass dies unmöglich ist. Das Leben lebt sich SELBST."

    Ich: Logisch...ja, soll ich jetzt nichts mehr tun, einfach rumhängen?

    "Es wird Dir nicht gelingen, weil Du LEBEN bist und so wirst Du tun, was das LEBEN Dir (auf)gegeben hat".

    Ich: *Erleichtert -> Tonnenlast abgefallen -> Freiheit pur!*


    Jetzt, wo ich bewusst EINS bin mit dem LEBEN, schaue ich in die WELT und empfinde Glückseligkeit. Und sollte mich die Angst oder eines seiner Kinder einholen, dann erinnere ich mich daran, das ich LEBEN bin und somit bedingungslose LIEBE <3


    Wie gesagt, ich kann Dir diese Freiheit und Liebe nicht umhängen, doch meine Kolleginnen oder ich können Dich jederzeit daran erinnern, wer und was Du tatsächlich bist: https://www.eisu.tv/hotline/team

  • Lieber Eisu,


    auch wenn die Evolution nicht bis in alle Ewegkeit andauert, hast Du das wunderbar beschrieben. Ich würde es gerne schon so sehen wie Du, aber da muss ich noch viel lernen.

  • Ich empfinde es als hilfreich, zu wissen, dass die Seele ewig ist. So lässt sich jede Situation aushalten, in der Gewissheit, dass sie endet. Allerdings endet jede Form, auch angenehme, also ist es klug nichts festhalten zu wollen, sondern einfach auszukosten, solange sie da ist. <3

  • Lässt sich so auch Angst aushalten? Das letzte Mal das ich richtig Angst hatte war, als ich gehört habe, dass meine Frau auf einen Waldweg unterwegs war, wo ein Jahr zuvor eine Frau gewaltsam ums Leben kam.

  • Angst kann niemand aushalten! Man kann die Ursache von Angst erkennen, dazu muss man in die Angst hineingehen.

    Die Angst vor der Angst geschieht, wenn man vor der Angst flieht, oder sich einen Sicherheitspanzer zulegt.

  • Lässt sich so auch Angst aushalten? Das letzte Mal das ich richtig Angst hatte war, als ich gehört habe, dass meine Frau auf einen Waldweg unterwegs war, wo ein Jahr zuvor eine Frau gewaltsam ums Leben kam.

    Lieber Uwe,


    Um deine Angst zu erkennen, könntest du dich zb Fragen Woher diese Angst kommt, woran erinnert sie dich? Wo hast du ähnliche Verlustängste erlebt.


    Das Gefühl dieser Situation gegenüber ist einfach nur eine Erinnerung an dich, das da noch etwas in dir ist, was du verdrängst und nicht ansehen möchtest.