Die Gedankenwelt

  • Wie wäre es, wenn wir nicht das OS oder ein Programm wären, sondern das Internet, ein Strom von Informationen, Erfahrungen und Wissen, welcher zwar auf dem Computer basiert, sich immer wieder in ihm manifestiert, doch in seiner Gesamtheit alle Computern lange "übertflügelt" hat.

    Ich denke, Du sprichst von der Akasha Chronik..Sie ist wie eine Bibliothek: Wenn wir die Bibliothek betreten, dann sind hier tausende von Büchern, überwältigende Informationen. Alles Wissen ist zwar da und abrufbereit, doch ist der Mensch nicht das Gesamtwissen. Er kann sich ein Buch aus dem Gestell nehmen und sich mit einem beliebigen Thema befassen. Die übrigen Themen bleiben ihm so lange verborgen, bis er das entsprechende Buch aus dem Regal nimmt und liest. Doch, kann Jeder, jedes Buch lesen? Nein, die "Chemie" muss stimmen. In der Esoterik sagen wir, dass die Schwingung passen muss. Chemie oder Schwingung, ich denke damit ist das Gleiche gemeint.

    Ich persönlich, wenn ich ein Buch über Algebra aus dem Gestell nehmen würde, dann wäre dies verlorene Zeit - mit dem Thema bin ich einfach nicht in Resonanz, Chemie oder Schwingung passen nicht XD Dieser Umstand sagt nichts über das Algebra aus und macht es weder gut noch schlecht - ich bin einfach nicht berufen, damit etwas anfangen zu können...


    Solches bringt Dein Thema "Gedankenwelt", in meiner Gedankenwelt zum Anklingen - danke Dir Arcane :)

  • Die Akasha Chroniken sind zweifelsohne ein faszinierendes Thema doch das meinte ich gar nicht, ich meinte die Gesamtheit der Seelen, aus dem Spirituellen Reich, in dem alles freiliegt (Internet) inkarniert auf diese begrenzte, und doch bemerkenswert fantastische Welt, in einen kleinen, höchst fragilen Körper (Der PC).
    Und so wie du sagtest, dass wir nicht der PC sind, weil der ja einfach neu überspielt werden kann, sage ich wir sind das Internet.
    Natürlich sind wir Information, aber wir sind keine Zahlen und Buchstaben wie sie in Büchern stünden.

    Ein einsamer Wanderer, immer auf der Suche.

  • hmm... gute Frage - wenn ich in mich selbst gekehrt bin, liegt mein Fokus auch voll und ganz bei mir - meist Gedankenstille evtl Selbstreflektion^^