Wie ist das mit der Schöpferkraft?

  • Hallo Johannes!


    Ich habe "Robert gefällt das" angeklickt, nicht weil ich es spiele, sondern, weil es mir wirklich gefällt.

    Das was du da gegen mich schreibst kommt aus dir wirklich heraus, du spielst es nicht.

    Genau das ist es was du in deiner Musik ausdrücken solltest, denn es ist in dir drin.

    Ich weiß, dass du Liebe möchtest deshalb bist du hier im Forum. Auch wenn du es nicht für möglich hältst, du bekommst sie von mir.

    Die Welt da draußen will authentische Menschen sehen, wenn du ihnen zeigst wer du wirklich bist respektieren sie dich.

    Du hasst EGOBATTLES führen zu müssen. Lerne es zu lieben. Let's rock.


    R<3bert

  • Wir sind hier im Thema "Die universelle Schöpferkraft" von Beatrice. Erschaffen wir doch genau jetzt etwas wundervolles: "Inneren Frieden".


    Wenn wir die Menschen fragen, dann wollen sie alle Frieden. Manche wollen Liebe und meinen eigentlich damit, dass sie einen Partner(In) wollen. Weil die Liebe oft verwechselt wird mit der Sehnsucht nach Zweisamkeit, ersetze ich das Wort "Liebe", mit "innerem Frieden". Okay, oftmals glauben die Menschen, Andere müssten den Frieden bringen, doch dass sie selbst Frieden in sich erschaffen können, wissen sie nicht. Woher denn, es lebt Ihnen kaum jemand vor. Einmal eingeleuchtet, dann wird das Leben ganz einfach, denn es wird niemand da draussen für diesen Prozess benötigt.


    Albert Schweizer drückte sich so aus: "Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."


    Seit Albert Schweizer sind doch schon einige Jährchen vergangen, das Bewusstsein entwickelt sich und es wird erkannt wo die Quelle unserer gefühlten Realität, ihren Sitz hat: In uns SELBST.


    In diesem Sinne - erschaffen wir inneren Frieden :sieg:


    Alles Liebe,

    Eisu


    PS. Ich like übrigens jeden Beitrag, den ich gelesen habe, unabhängig ob er mir gefällt oder nicht. So orientiere ich mich, was ich schon gelesen habe (Es hat total egoistische Hintergründe, wie Ihr seht) 0:-)

  • Gut Eisu, dass du im "richtigen Moment" das Thema mit dem Schmerzkörper angesprochen hast.


    Ich habe "mein Tolle Studium" fast zehn Jahre durgeführt. In meinem Wohnzimmer steht ein grüner Sessel und

    in dem habe ich den Schmerzkörper über lange Zeit beobachtet. Ich hätte es wahrscheinlich nicht getan, wenn

    nicht jedes mal bei der Beobachtung, der Schmerzkörper sich vollkommen aufgelöst hat und ich mich in diesem

    wunderbaren Zustand der Gedankenfreiheit und Leichtigkeit befunden habe. Dieses Beobachten wird mit der Zeit zum

    Beobachter. Wenn erkannt ist, wer und was der Schmerzkörper ist, wird er immer kleiner.

  • Wenn erkannt ist, wer und was der Schmerzkörper ist, wird er immer kleiner.

    Einer meiner Lieblingssprüche, schon fast ein Glaubenssatz ist: "Bewusstsein heilt!"


    Ich weiss schon, warum ich Universa mein Ja-Wort gab <3


    Gute Nacht, ich leg mich noch ein wenig hin.


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Meine Lieben!


    Tief berührt habe ich heute Morgen jeden Eurer Beiträge gelesen. Ich danke Euch für Euer Sein, denn jeder von Euch hat mir eine Facette von mir selbst gespiegelt, ob ich sie nun gegenwärtig auslebe oder nicht, spielt keine Rolle. Dadurch spürte ich eine intensive Verbundenheit mit Euch auf einer Ebene, die weit über das Persönliche hinausgeht.


    Durch Eure wertvollen Beiträge ist auch in mir manches aus der Vergangenheit wieder hochgekommen und ich habe Berührung mit Anteilen von mir erfahren, die mich in den Spiegel gucken liessen. Gleichzeitig habe ich auch einen tiefen Frieden in mir verspürt und eine Liebe zum LEBEN, genau so wie es IST. Niemand von uns ist "besser" als der andere. Wir sind alle Menschen und sitzen im gleichen Boot. Wie die Pflanzen streben wir (ob bewusst oder unbewusst) nach dem Licht - nach "Erleuchtung" - und werden alle einmal dort sein wo wir hinstreben, aus dem einzigen Grund, weil das, was wir alle anstreben, seit Anbeginn unseres SEINS schon immer in uns ist.


    Ich erlaube mir jetzt, Euch alle geistig zu "knuddeln" und freue mich auf weiteres Zusammensein hier im Forum.


    <3WIR ALLE SIND DAS FORUM<3

  • Ich kann mich Beatrice nur anschliessen und schon wieder sehe ich die Vergangenheit. Neu ist, dass ich auch den Moment und all meine inneren Regungen wahrnehme: "Den Schmerzkörper, die Gedanken und die Automatismen des Un(ter)bewusstseins."

    Ich bin Euch so dankbar, mit Euch aktiv lernen zu dürfen oder sollte ich sagen "verlernen" zu dürfen - Eure Offenheit macht es möglich! - Danke dafür <3


    Ich schliesse mich dem Gruppenkuddeln an und den Worten:


    <3 WIR ALLE SIND DAS FORUM <3

    Lasst uns der Welt zeigen, dass Spirit gelebt werden kann - wo sonst, soll sie sich ein Beispiel nehmen? *sc*


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Was mich sehr glücklich macht ist die wachsende Erkenntnis, dass alles mit allem verbunden ist. So mannigfaltig die einzelnen Themen (auch hier im Forum) oberflächlich betrachtet erscheinen mögen - ES zieht sich wie ein roter Faden durch alles durch. Dieses ES verspüre ich als lichtvollen Kern, dessen Kraft überall hin ausstrahlt und alles, was von dieser Kraft berührt wird, verschmilzt in Liebe und tiefem Frieden. Wenn auch an der Peripherie Stürme toben und Egos ihren einsamen Tanz tanzen, der Kern bleibt davon unberührt - vergleichbar mit einem Tornado, in dessen Mitte eine wunderbare Ruhe herrscht.

  • Mein lieber Mann, meine liebe Frau! Da tut sich ja was.


    Ich geh Jetzt zusammen mit Sabine über die Felder nach Bad Imnau. Dort gibt ein kleines schnuckeliges Kaffee.

    Ich liebe Süßes.


    R<3bert

  • I<3U Spirits!

    Knuddelalarm, ob ihr wollt oder nicht.

    Ob ihr es glaubt oder nicht, allein hier die Beiträge haben mir mal wieder sehr weiter geholfen.

    Lieben dank für Euer sein und Danke nochmal für den Link zum Eckhart Tolle Video. Ich hab mir gestern gleich eine paar davon angesehen und in Erinnerung gerufen. Wie schnell man doch das, was man erfährt in ein Konzept steckt, egal ob das Gelernte auf die Problematik der Konzepte hinweist. :huh:


    Schau genau hin und Du kannst in jedem den Schöpfer erkennen. :sieg:

  • Ja geil. Dem schließe ich mich an und geb noch jedem nen dicken Schmatzer auf die Stirn:-x^^0:-)

    Ja und du bist mir ja einer Robert...

    Fuck was hast du den perfekten Trigger bei mir getroffen... Muss sogar danke sagen, Damn

    Aber das hab ich so extrem wohl auch gebraucht weil ich schon ne dicke Blockade zu Aggressivität und negativität aufgebaut hab... Sehr sehr selten das ich jemanden so angehe^^

    Sowas soll aber bloß hier nicht zur Gewohnheit werden...

    Denn das hat mich so esklalieren lassen dass das hier im Forum passiert ist.

    Hier sind so gute Seelen und einfach super hier, Danke euch allen

    Aber hoffe für uns das wir negatives hier aus dem Forum raushalten so gut es geht?✌️?

    Freue mich euch in meinem Leben zu haben... Ihr habt gefehlt

  • Johannes, da muss ich gleich wieder etwas dazu sagen.


    Du hast diese beiden Seiten (Pole) Aggressivität und die Sehnsucht nach Liebe. Du kennst beides, also kannst du es nutzen.

    Ich kenne die Herausforderung sehr wohl. Aggressivität ist ein heikles Thema! Liebe dagegen, wer soll schon was dagegen haben?

    Ein Künstler wie du steht vor der Herausforderung aus diesem Spannungsfeld sein Potential zu beziehen. Wenn du aber vor der

    Aggression und ihren Triggern Angst hast und "nur" lieb sein möchtest fehlt dir dieses Spannungsfeld. Du sagst: "Negatives heraushalten".

    Warum? Schau mal nach links zu meinem Yin und Yang Zeichen. 50% schwarz,50%weiß.


    R<3bert

  • Meine Schattenseiten leben und integrieren heisst, zu lernen, dafür Verantwortung (nicht Schuld!) zu übernehmen und sie nicht nach aussen zu projizieren. Mir jeden Moment bewusst zu sein, dass es MEINS ist, und nicht das der anderen. So kann ich authentisch bleiben, ohne zu kämpfen, weder gegen mich selber noch gegen irgend jemand anderen.

  • Hohe Schule Beatrice!


    Es braucht schon eine Weile die Dinge einordnen zu können. Wir pendeln im Laufe unseres Lebens gerne Hin und Her.

    Ist ja nicht schlecht! Wir brauchen die Erfahrung von vielen Dingen. Blamagen erleben, in Fettnäpfchen steigen,

    Jemanden eine Freude machen, Jemanden verraten und sich Sau schlecht fühlen, den Anderen den Vortritt lassen,

    was geklaut haben und dabei erwischt werden, usw.

    Der spirituelle Weg ist kein Zuckerschlecken (hab ich schon mal gesagt) und viele Denken hier ist Friede, Freude, Eierkuchen

    zuhause. Hier wir geliebt was das Zeug herhält. Ich brauche nur noch sagen, das Universum liebt mich, ich liebe Euch alle

    und schon bin ich im Himmel.


    Weit gefehlt! Fool if you think it's over, it's just begun.


    "Ein Mann aus der Stadt, hörte von einem Erleuchteten der in den Bergen in eine Höhle leben soll.

    Er machte sich auf die Suche und fand ihn schließlich in einer Höhle auf nacktem Boden sitzend

    unter ganz einfachen Verhältnissen lebend. Er trat hin und sagte: ich habe den weiten Weg hierher

    gemacht um dich zu bitten mir den Weg der Erleuchtung zu lehren.

    Der Weise schaute ihn an und sagte: Du bist aber nicht alleine gekommen. In deinem Kopf hast du

    all die Menschen und Dinge mitgebracht mit denen du im Unreinen bist. Geh erst zurück und bringe

    das in Ordnung. Dann lehre ich dich den Weg."

  • Friede, Freude und Eierkuchen gibt's nirgends im Supermarkt zu kaufen - sprich, es ist nicht im Aussen zu finden. Erst wenn ich in meinem Herzen zu "Friede, Freude und Eierkuchen" GEWORDEN" bin, finde ich es auch im Aussen. Und das geschieht ja nicht von heute auf morgen - von Null auf Hundert. Stück für Stück werde ich mir immer mehr gewahr, wie sich das anfühlt und wie ich es auch leben kann, wenn im Aussen niemand da ist, der nur im entferntesten ahnt, was es ist.


    Eine weise Seele hat es ungefähr so ausgedrückt: Bedingungslose Liebe (Friede, Freude, Eierkuchen:)!) heisst, aus meinem Herzen zu lieben, auch wenn ich nicht geliebt werde. Ich liebe trotzdem!!


    Das heisst, alles fängt bei MIR an und ICH werde zu dem, was ich im Aussen suche. Ich lasse mich nicht entmutigen, wenn es Zeiten gibt, wo es mir nicht gelingt - ich verzeihe mir und gehe weiter. Ich gebe nicht auf und lasse mich nicht in meinem Vertrauen beeinträchtigen - am wenigsten von mir selbst!