beste methode für glaubenssätze ?

  • um diese zu ändern...richtig zu lösen...nicht nur zu überdecken mit affirmationen.


    ist es


    -die alpha synapsen programierung ?


    -das was gerhard vester macht ( youtube, keine ahnung er hat dafür kein namen glaub ich)


    - rückführung ?


    -eigene seelen befragung ( höheres selbst )



    mir was lest sich das am besten angehen ?

  • Hallo Larablack,


    ich würde Glaubenssätze nicht grundsätzlich angehen, sondern eher dafür sorgen, dass sie bewusst "einprogrammiert" werden. Nicht einfach so, weil irgend ein Guru sie empfiehlt, sondern weil sie bis tief in den Kern verstanden sind. Die Voraussetzung ist, dass gründliche Informationen vorliegen, über die Du nachdenken kannst. Sobald ein destruktiver Glaubenssatz erkannt wurde, ist er auch schon fort...


    Ein paar Benutzer der Community, tun genau das in diesem Forum: Ein Kurs in Wundern

    Wir tun es gemeinsam, denn das Ego sucht sich stets ein Hintertürchen, welches in der Gemeinschaft schnell erkannt wird.


    Magst Du dabei sein? Bist auf alle Fälle willkommen :)

  • Hallo larablack,

    den Kurs im Wundern kann ich Dir auch ans Herz legen. Die Übungen regen das eigene Bewusstsein an. So kannst Du falsche Glaubenssätze leichter von allein erkennen. Durch die Übung wird Dir schneller klar, dass das Programm bzw. der Glaubenssatz nicht in dieser aktuellen Situation angebracht ist. Manchmal vielleicht erst danach, manchmal mitten drin und irgendwann passiert es auch bevor Du handelst.

    Ich kann Dir zusätzlich Eckhart Tolles Büchern, Hörbüchern, Youtubevideo usw. ans Herz legen. Egal welche Lehre Du annehmen wirst, bleib stehts kritisch und wachsam.

  • ich wohne in berlin...glaube das ist zu weit weg. leider nicht möglich für mich.


    also ich hab schob paar erkannt bei mir zb armutsbewusstsein, aber es ist nicht fort nur weil ich es erkannt habe.

    so einfach klappt es dann doch nicht

  • So ist es , die Glaubenssätze verschwinden nicht einfach so .

    Ueben ,Ueben , Ueben .

    Der Kurs in Wundern hilft erkennen und durch die Uebungen fällt es leichter , loszulassen was nicht mehr aktuell ist .

    Der Kurs in Wundern läuft hier im Forum , Beatrice leitet ihn an

  • ich wohne in berlin...glaube das ist zu weit weg. leider nicht möglich für mich.

    Wenn Du damit den Kurs in wundern meinst, der wird online abgehalten (s. Eisu's Link).

  • um diese zu ändern...richtig zu lösen...nicht nur zu überdecken mit affirmationen.


    Affirmationen finde ich auch nicht hilfreich genug, die beste und einfachste Methode die ich kenne ist mit Kinesiologie, ein Glaubenssatz entstand ja meist in der Kindheit und der Grund der Entstehung der Glaubensmuster sollte bewusst werden, gefunden werden.


    Mit dem Muskeltest der Kinesiologie geht man im Alter zurück und sucht den prägenden Moment um die Blockade zu lösen, dabei gibt man dann gleich einen neuen Glaubenssatz ein, einer der alles offen lässt, keine Schublade.


    Den Kurs in Wundern kann ich auch empfehlen, allerdings ist er nicht für jeden geeignet, manchmal gibt es noch anderes zu tun, wenn der Zeitpunkt des Kurses gekommen ist, dann kommt er, sonst nicht.

    ich wohne in berlin...glaube das ist zu weit weg. leider nicht möglich für mich.


    also ich hab schob paar erkannt bei mir zb armutsbewusstsein,


    wie meinst du das genau mit dem Armutsbewusstsein?

  • Affirmationen finde ich auch nicht hilfreich genug,

    Ja, das sehe ich genauso. Hinter den Glaubenssätzen muss Bewusstsein stehen, sonst ist die Gefahr gross, vom Regen in die Traufe zu geraten...Auch der Wunderkurs bringt nichts, wenn man ihn einfach auswendig lernt und nachplappert, er will den Prozess der Bewusstwerdung aktivieren und auf dem Weg des Erwachens begleiten oder in der Kurssprache: "Von der Wahrnehmung zur Schau führen". :sieg:

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()