Während der Meditation eine Spinne gesehen

  • @Robert

    Ich war seit meinem 13. Lebensjahr Suchtabhängig bis Juni diesen Jahres. Da ich jetzt Clean bin, entwickeln sich meine Interessen und Hobbys erst nach und nach und die Phase die ich jetzt durchlaufe, durchlaufen denke ich die meisten Jugendlichen zwischen 12-16. Ich kannte diesen Enthusiasmus bisher nicht in meinem Leben und deshalb würde ich am liebsten alles aufeinmal, gleichzeitig anfangen und meine Ambivalenz hilft mir dabei nicht gerade ^^

    Ich habe auch keine Ahnung was ich beruflich mal machen soll und da ich auf die 30 zugehe mache ich mir oftmals selber Druck, was aber absolut nichts bringt.


    Dieses Muster in mir "Was du tust, sollte schon Geld einbringen, man muss ja schließlich von etwas Leben" macht mir oft zu schaffen. Ich will etwas anfangen und dann sagt etwas in mir "Ob du damit mal Geld verdienst und davon Leben kannst ist fraglich" und ich gebe auf und suche weiter..

    So ist es derzeit mit der Musik, der Malerei und selbst mit dem Buch was ich schreibe. Ich habe eindeutig noch diese Selbstzweifel und alles was ich tue, verbinde ich zwanghaft mit "Geld verdienen" damit mal was aus mir "wird", dabei bin ich ja schon vollständig. Leichter gesagt wie getan..


    Ich arbeite zwar derzeit beim Bäcker hier im Dorf als Verkäufer und bin auch nebenbei Selbstständig im Haus- und Gartenbereich, allerdings im Kleingewerbe als Einzelunternehmer. Und ein paar Schulden habe ich auch durch die Vergangenheit, hey du bist gut ! ;)

    Nur ich merke innerlich noch diese unvollständigkeit. Ich merke da sitzt etwas, was ich noch nicht erfasst habe. Das kann alles noch nicht meine Berufung sein. Und ganz wichtig: Ich muss zu mir selber finden, wieder im Einklang sein. Aber ihr wisst wie schwierig das sein kann, wenn man seine Konditionierungen hat die schon lange sitzen..


    Geduld, Geduld, Geduld.

  • Ich drücke es nochmal so aus:

    Solange ich noch kein klares Ziel habe oder solange ich meine Berufung noch nicht gefunden habe, welche mir Stabilität im Leben gibt und was mir großen Spaß bereitet, fühle ich mich irgendwie nutzlos oder verwirrt vllt. Aber anders kann man doch auch sagen, dass genau dieser Weg zum Ziel führt und dabei vergisst man oft den Weg, der wichtiger wie das Ziel ist. Das Ziel ist der Tod, endlich angekommen zu sein.

    Andererseits sind das alles Gedankenmuster die mir mein Verstand einredet.. Verwirrung ist das Konzept was in mir brodelt.


    Ein Künstler der ein Bild malt, denkt sich auch nicht die ganze Zeit "Hoffentlich verdiene ich damit genug", denn dann würde er warscheinlich nichts richtiges auf die Leinwand bringen. Nur wer klar im "hier und jetzt" steht ohne jegliche Absichten, kann auch Wunder vollbringen und der rest ergibt sich von alleine. Wieder leichter gesagt wie getan. Das Vertrauen und die Hingabe ist einfach sehr wichtig denke ich. "Gottes Wille ist süß" habe ich mal gelesen.

  • Und dann kommst du in dieses Forum zu all den Wirrköpfen.


    Ich kann dich trösten, die Welt da draußen hat dieselben Probleme, die tun nur alle so. Die deuten so lange mit dem Finger auf dich

    bis dein eigener Finger mitmacht auf dich zu deuten. Das Leben hat die Aufgabe für dich bereits du bist die Aufgabe. Also gib auf.

    Gib auf dich klein oder unfähig zu sehen. Schöpfe aus dir heraus, schöpfe was das Zeug herhält. Bis du von oben bis unten mit Leben übergossen bist.

    Du kommst sowieso nur im Jetzt an.

  • ? Jetzt fällt es mir schwer zu

    schreiben .

    Ich denke , in so einer Situation ist

    es wichtig , dass ich meine Arbeits-

    welt mit meinem So Sein in Einklang bringe . Es ist gar nicht von

    Bedeutung , ob ich clean bin .

    Es ist meine Lebensaufgabe , mich

    damit zu versöhnen ; mir zu ver-

    geben und keinen Schuldigen zu

    suchen . Ich habe eine Abhängig-

    keit...ich bin sie nicht . Ich LEBE

    bewusst im Hier und Jetzt und tu

    mein Bestmögliches .

    Annehmen , dass es so ist , bringt

    schon die Veränderung .

    Alles geschieht zu meinem

    Besten . Ich lasse es fliessen

    im Göttlichen Plan


    In diesem Sinn alles Liebe .


    ❤ in ❤

  • Und dann kommst du in dieses Forum zu all den Wirrköpfen.

    Köpfe ganz egal welche es sind, sind immer Wirr. Sie befinden sich im W / Irrtum.

    Dieser Planet den wir hier gerade retten befindet sich im W / Irrtum. Das ist ganz normal ( die Norm)

    So gesehen muss jeder von uns die Arbeit leisten zu entwirren also entwickeln.

    Wenn wir diese Welt betreten werden wir erst einmal gewickelt. Physisch, unten herum. psychisch, oben herum.

    Unten herum, weil wir nicht ganz dicht sind. Oben herum, solange bis wir dort auch nicht mehr ganz dicht sind.

    So verwickelt und verstrickt muss man sich Zwangsläufig im W / Irrtum befinden.

    Es ist ein Baby-lonisches Phänomen. Unsere Sprache ist nichts anderes als ein Lalala bububu. Wir versuchen ständig

    den Geschmack einer Banane zu beschreiben und ich hab so viel Spaß dabei weil ich weiß dass es niemals gelingen kann.


    Vollkommen Stressfrei.

  • Und dann kommst du in dieses Forum zu all den Wirrköpfen.

    Danke für den Brüller und danke für den Austausch hier.

    "Was du tust, sollte schon Geld einbringen, man muss ja schließlich von etwas Leben" ...

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass wenn das Geld (das Aussen) an erster Stelle steht, jedes Projekt, aus verschiedensten Gründen scheitert. Ich sage nicht, dass Einnahmen verteufelt werden sollen, sie sollen einfach erst an zweiter Stelle oder noch weiter hinten stehen. Erst kommt die Sehnsucht...Hä? Ja! Wonach sehne ich mich, was habe ich der Welt mitzuteilen. Welche Fähigkeiten besitze ich, die ich gerne, am liebsten den ganzen Tag produziere? Wenn Dir Deine Tätigkeit Freude macht, merken dies die Menschen und fühlen sich angezogen und geben auch gerne Geld für Leistungen aus.


    Wenn Du ein Herzensthema hast, etwas womit Du Dich den ganzen Tag beschäftigen willst, entwickelt sich eine Spezialität, ein Expertenthema für Dich, weil es automatisch ein Anliegen ist, Dich laufend weiter zu entwickeln. All dieses Wissen und Fähigkeiten weiterzugeben, ist wundervoll und macht Freude.


    Finde das Herzensthema und lass nicht zu, dass der W/Irrtum das Ruder übernimmt. Der Kopf hat tausend Ideen und mindestens genauso viele Projekte, die er dann umsetzen will. Ich spreche aus eigener Erfahrung, als ich damals von der Drogensucht frei wurde. Dazu kam, dass ich mit meinen spirituellen Erkenntnissen alleine war und glaubte, dadurch etwas Besonderes zu sein...Ich war fast geschockt, als ich merkte, dass mein Umfeld genauso "erwachte" und mein "Alleinstellungsmerkmal" (oder wie nannte dies Sven?), sich in Luft auflöste. Ich bin nichts Besonderes, was ich kann, kann jeder der es lernt. So wie jeder kochen kann, wenn er es lernt. Jener, der kochen liebt, kocht definitiv besser als ich und so gehe ich schon mal in ein Restaurant, lasse mir ein Menu zubereiten und zahle dafür Geld.


    Zusammenfassend aus meinem Erfahrungsschatz:

    1. Sich sammeln
    2. Herzensthema finden
    3. Sich laufend ausbilden
    4. Konzept ausarbeiten
    5. Freude dran haben und loslegen :sieg:

    Der Spruch gilt für Erwachte ebenfalls: "Es ist kein Meister vom Himmel gefallen" :)


    Um zum Thema zurück zu kommen:


    Finde die Spinne, sie wird für Dich das Netz spinnen - Du brauchst ihr nur Liebe geben, der Rest macht sie :)

  • Der Spruch gilt für Erwachte ebenfalls:


    Wo ist ein Erwachter? Der soll sich ja vor mir in acht nehmen.


    In 8 nehmenXD Die meisten kommen über 6 nicht hinaus.XD

    Nimm dich in 8 vor 6XD … Ich Depp kann so über meine eigenen Witze lachen

  • Was ist hier mit 8 ? Ich mag die sehr! steht liegend ja für XXX und dann noch 8sam, 8ten und in der Nummerologie steht die 4 für Geld und die 8 für doppelt so viel... und sie dient meiner Webseite 1mit8 ---- wir mögen uns! :)

  • EinsmitAllem Angefangen hat es mit einer psychoanalytischen Biographie über meinen bisherigen Werdegang und mittlerweile sind mir noch einige Themen mehr eingefallen wie "Mein bester Freund - der Körper" und über das menschliche ungenutzte Potenzial wie Telepathie, Technopathie, Selbstheilung, drittes Auge, Bewusstsein eben :) Allerdings wird die Biographie eher fertig, als das Buch über Telepathie und dergleichen, da ich die "Mysterien" erst einmal selber erleben und erlernen möchte, bevor ich mehr darüber schreiben kann. Möglich aber ist das alles, jetzt brauche ich nur noch mehr Erkentnisse darüber.

    Hey,

    Das klingt super ! Biographien sind toll auch grad wenn Du Dich selbst so auch in den Tiefen kennen gelernt hast und den Weg dort wieder raus, ist es für viele andere ja sehr Hilfreich.

    Es ist aber auch einfach mal verflucht schwer und es kann so weh tun, das Leben und die Liebe und das ganze Unglück dieser Erde.

    Du bist ja 27- da hatte ich ne schwierige Zeit auf Gran Canaria als ich meinen Vater dort kennen gelernt habe, der mich um viel Kohle beschissen hat und danach mit 30 bin ich dann nach Berlin um da 1,5 Jahre durch die Clubs und Goapartys, Fusion und Co zu turnen.

    In Berlin wirste aber nie fertig mit feiern und alle wird das Gift ja auch nie.

    Wie man sich in 1,5 Jahren ganz schön innerlich durchrühren kann, ist mir ebenfalls bewusst ;)


    über Telepathie , Zaubern, die Psyche und einges mehr gibt’s von mir auch schon Kapitel.. vielleicht gucken wir das Zeug mal gegenseitig durch bei Gelegenheit?

  • ..über Telepathie , Zaubern, die Psyche und einges mehr gibt’s von mir auch schon Kapitel.. vielleicht gucken wir das Zeug mal gegenseitig durch bei Gelegenheit?

    Davon kann ich auch ein Liedlein singen - singen wir im Chor? XD

  • Hoppla, blinder Fleck? oder weswegen das Donnerwetter-Symbol?

    Da siehste mal? Jedes Missverständnis beruht darauf, dass man alles 2deuten kann.


    In diesem oben genannten Fall ist das :dw: als Ausdruck für Bewunderung gedacht. Ein Kurs in bewundern.

  • Stimmt eigentlich - ich liebe es, im Sommer unter einem Dächlein zu sitzen und das Gewitter zu bewundern. Der Volksmund sagt halt: "Donnerwetter" und meint etwas "böses" ... Schei.........benkleister, Sprache ist schon kompliziert :O

  • EinsmitAllem schrieb: In Berlin wirste aber nie fertig mit feiern und alle wird das Gift ja auch nie.

    Wie man sich in 1,5 Jahren ganz schön innerlich durchrühren kann, ist mir ebenfalls bewusst ;)


    Mein Job, Ich bin Musiker, Komponist, Tontechniker. Vor einigen Jahren hab ich für eine Filmsequenz einen Track geschrieben, der

    meine Eindrücke einer Stadt, Ihrer Träume, Wünsche Hoffnungen und Ihrer Rastlosigkeit, wie eine Natur in sich trägt.


    Wenn man frisch aus dem Schwarzwald kommt, erlebt man die Stadt wie ein Alien. Ich habe im Estrel ( so ein Luxushotel mit Veranstaltungsräumen ) gearbeitet,

    Die Menschen dort habe ich oft auf und abgedreht erlebt.

    Den Track wollte ich speziell AllesinEinem vorspielen, damit er sich ein Bild machen kann wie ein Süddeutscher Berlin interpretiert.


    Zu finden unter Download Spirit mp3[file='24'][/file]

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert ()