Während der Meditation eine Spinne gesehen

  • EinsmitAllem Das klingt gut, wo finde ich denn die Kapitel? Das schöne an den schmerzvollen Erlebnissen ist, dass ich schneller daraus lernen konnte als durch die angenehmen, ist bei mir zumindest immer so gewesen daher bereue ich auch nichts was in der Vergangenheit mal war. Daran bin ich gewachsen und das ist gut so. Ich denke die Zeit die du durch hast hat dich ja auch bestärkt und 1 1/2 Jahre durch Berlins Clubs zu ziehen klingt für mich auch interessant ^^ vorallem die Goafestivals 0:-)

    Eisu Du hast es auf den Punkt gebracht. Nur ist es manchmal verwirrend da der Verstand und das passende positive Gefühl dazu in mehrere Richtungen geht und jetzt muss ich mich eigentlich nur entscheiden und eines rauspicken. Und du hast recht mit dem Geld, daran sollte ich auch nicht denken bzw zumindest nicht an erster Stelle. Kann meinen Lebensunterhalt auch gerade schon ohne meine Berufung finanzieren, von daher brauche ich mir nicht mal Stress machen. Ich habe mal gelesen "Tue das was dir am meisten Freude bereitet und du auch kostenlos tun würdest" und das trifft es ganz gut, alles andere kommt von alleine.

    @Robert Der Track ist nice ;)

  • Guten Morgen Robert, Du Wundertüte :)


    Du machst mit Musik uns Ton, dass is ja Toll.


    Damit bin ich groß geworden und habe mein ganzes Leben lang eng damit zu tun in der Familie, Freunde, Beziehung und im selbst. :)

    Ich verstehe was Du meinst und habe die Stadt so ähnlich kennen gelernt. Vorher wohnte ich ja knapp 2 Jahre auf Grand Canaria fern ab vom Tourismus, oben in den Bergen , an einem Stausee und dann **prääännnngggg“ - dann wurde es auf einen Schlag, Dreckig und Finster und Kühl und sehr ungesund, aber auch total interessant, abgefahren, ehrlich , sexy und lehrreich und wenn Berlin was richtig gut kann, dann ist es Sounds basteln.

    Elektro und Hause sind im Grunde ja Berlins Baby mit Unterstützung aus Dublin und Vorarbeit von Kraftwerk und Co.

    Das hast Du toll zusammen-geschraubt und gibt gut wieder was Du selbst ja oben beschrieben hast.


    Es erinnert mich auch an den Sound des Ur-Schuppens „Tresor“ - gibt’s nicht mehr im Original , aber der war unerträglich Laut und es gab die Musik ungebremst direkt in die Fresse- Es gab im grunde keine Luft dort zum Atmen und der Schweiz tropfte von den Decken.


    – trotzdem –


    alle wollten da rein und sich quälen und treiben lassen.


    Kann man noch mehr von Dir mal anhören oder sehen?

  • Es erinnert mich auch an den Sound des Ur-Schuppens „Tresor“ - gibt’s nicht mehr im Original , aber der war unerträglich Laut und es gab die Musik ungebremst direkt in die Fresse- Es gab im grunde keine Luft dort zum Atmen und der Schweiz tropfte von den Decken.

    Darum hab ich den track speziell für Dich hochgeladen, weil ich mir vorstellen konnte, dass du dir vorstellen kannst wie er sich laut anfühlt.

    Der ist ja eigentlich für die Lautstärke gemacht.


    Die Kanaren sind eigentlich mein Winterdomizil. Ich war 2001 zusammen mit meiner Freundin, zum ersten mal auf La Gomera, Und wir hatten dann

    die dumme Idee einen digitalen Wanderführer aufzubauen. Das heißt, ich hatte schon Mitte der 90iger eine Digitalkamera und wir haben in den folgenden

    Jahren La Gomera, Fuerte Ventura, Lanzarote und El Hierro komplett durchwandert und abfotografiert. Sämtliche Kaminos nach vorne und hinten

    ( der Wanderer kann die Runde ja so oder so gehen). Als wir damit fertig waren, war es bereits 2014 und wir dachten das Internet ist jetzt so weit.

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das Internet war inzwischen schon viel weiter. Und die software dafür hätte ein Vermögen

    gekostet. Ich bin was diese Ding anbelangt ein Träumer und ich werde es jetzt auch bleiben. Das Erlebnis und der spirit der Inseln ist die Belohnung.

  • Mein erstes Gras.


    Nicht dass ihr meint, weil die Kuh mein Selenverwandter ist, meine ich dieses Gras. Ich spreche von dem Gras.

    Grass war es als mir ein Bekannter eine Zigarette anbot und ich sagte, du weist doch ich rauche nicht.

    Ich war damals 28 also schon lange her, er drängte mich mit einem lachenden Gesicht, komm rauch das ist was feines.

    Ich war in einer guten Laune an dem Abend, machte den ersten Zug, musste nicht mal husten und vergas vor lauter reden

    weiter auf die Zigarette zu achten. Irgendwann war sie alle. Er sagte, weil er riesen Spaß mit mir hatte, magst noch eine? ich sagte Ja!

    Was ist das eigentlich? Schon hatte ich die nächste Zigarette im Mund rauchte und redete, bis … ich auf einmal... B)B)B)B):idee::-p:O:O:O war.

    Zum Teufel hat es mich zerrissen. man muss dazu sagen ich hatte vorher überhaupt keine Berührung, weder Wissend, noch ahnend.

    Das Zeug hat so brutal eingeschlagen und vor allem in meine, in der Zeit depressive, Psyche.


    Wochen später kam mir der Gedanke, wenn man von dem Zeug ganz ganz wenig nehmen würde, nur so dass eine gewisse Kontrolle da wäre

    müsste sich doch was machen lassen. Ich war zu der Zeit viel im Wald unterwegs. Also hab ich mir aus Buchenholz eine kleine Pfeife geschnitzt

    und los ging es. Beim Waldspaziergang hab ich sie angeschürt mit einem Stecknadelkopf großen Stück H. Was soll ich sagen: ich hatte unglaublich

    gute Momente und auch unglaublich schlechte. Und der schlechteste Moment war der beste. Ich war so down, dass ich am Boden kniete die Hände

    gefaltet und gegen den Himmel gerichtet zum lieben Gott betete er soll mich von diesem Schmerz erlösen.

    Just im selben Moment sagte eine Stimme in meinem Kopf. Was tust du da? Ich sagte: Ich bete zu Gott. Welcher Gott du Volltrottel.

    Der den man mir beigebracht hat. Ich sprang auf die Füße und schrie: Ihr Arschlöcher Ihr habt mich reingelegt. Und du, duuuu lieber Gott, zeig

    dich auf der Stelle. Aber mir war sofort klar was los war. Ich schaute mich um, sah die Umgebung und sagte: Dann mache ich hier weiter.


    Und wenn er nicht gestorben wäre, rauchte er heute noch.

  • Just im selben Moment sagte eine Stimme in meinem Kopf. Was tust du da? Ich sagte: Ich bete zu Gott. Welcher Gott du Volltrottel.

    Na, den Gott, der durch das Gras das Bewusstsein erweitert, der Gott der in jedem Leben spricht, der Gott der als Stimme im Kopf spricht...Das Wort "Gott" ist derart von Glaubensformen verzerrt worden, dass ich viel lieber das Wort "LEBEN" nutze.


    Gras ist Natur pur - wie alles, kann es Gift oder Heilmittel sein. Der innere Bezug zum LEBEN wird darüber entscheiden. :sieg:

  • Ja, Eisu. Der Schmerz den ich damals gespürt habe, kam aus den Vorstellungsverpflichtungen.


    Ich war 12 Jahre alt und katholischer Ministrant. Die erste Selbstbefriedigung, wollte ich so bereinigen, dass ich

    vor Gott, heilig geschworen habe das nie wieder zu tun. Wie oft habe ich danach meinen Eid gebrochen.

    Osho hat mich davon erlöst, weil er mir gesagt hat, das Sex etwas wunderbares ist. Die Natur hat es so eingerichtet,

    dass es als wunderschön erotisch empfunden wird, mit einem "göttlichen" Lustgefühl verbunden.


    Die Perversion und ich spreche hier von allen Perversionen entstehen durch Verdrehungen. So kann man Kundschaft gewinnen.

    Schauen wir uns die Welt an. In den Werbungen und sonst wo wird oft bewusst gelogen und verdreht um Einnahmen zu generieren.

    Der Schmerz der durch die Verdrehung entsteht, kann, die Erfahrung habe ich gemacht, in einer Sekunde verschwunden sein wenn Erkannt wird.


    "Mein Gott, bin ich blind gewesen" Ist dann die Erkenntnis.