Oma vertreibt den Teufel

  • Mein kleiner Enkel hat im Moment eine schlimme Trotzphase und wird ab und an jähzornig. Heute war wieder so eine Situation.

    Es hat ihm irgend etwas nicht gepasst und er fing an zu toben und hörte auf keinen mehr, dann ist er zur Tür raus. Ich bin ihm

    hinterher und sagte, dass er rein kommen soll, so ohne Schuhe und Jacke., nahm in an der Hand und wollte ihn ins Haus bringen.

    Er sagte zu mir, "lass mich in Ruhe, geh weg," und fing an auf mich einzuschlagen. Ich sagte zu ihm:" Hör auf mich zu schlagen,

    ich möchte das nicht und du tust mir weh. Ich glaube in deinem Kopf sitzt ein kleines Teufelchen, das müssen wir rausbringen."

    Ich setzte mich zu ihm auf den Boden, legte meine Hände auf seinen Kopf und sagte:" Klopf, klopf Teufelchen, komm aus Louis

    Kopf, komm schnell in Omas Hand, sie klatscht dich an die Wand."

    Komisch, schon war der Bann gebrochen, Louis sah mich an und sagte:" Jetzt sitzt das Teufelchen in meinem Bein, es tut ein

    bisschen weh." Also habe ich mir wieder einen Spruch ausgedacht und das Teufelchen aus dem Bein vertrieben. Dann sagte er

    zu mir, "Oma weißt du, immer wenn mein Bein weh tut, dann wachse ich." Das ist toll, sagte ich, "aber weißt du, dann solltest du

    deine Kraft in dein Bein senden, damit du groß wirst und nicht andere schlagen, sonst verlierst du ja deine Kraft und es dauert

    länger, bis du groß bist."

    Das leuchtete ihm dann ein. Louis fragte mich," Oma was mache ich, wenn ich zu Hause bin, das Teufelchen in meinem Kopf

    kommt und du bist nicht da?" Ich antwortete:" da habe ich eine super Idee, du fängst das Teufelchen selbst, steckst es in eine

    Tüte und bringst es mir das nächste mal mit, damit ich es wieder an die Wand klatschen kann." Ich gab ihm dann einen Zippo-

    beutel mit, den er auch fest verschließen kann, damit das Teufelchen sind abhaut.

    Nach dieser Geschichte leuchteten seine Augen, er war zufrieden und der Zorn war vergessen.

  • :idee: Allerliebst liebe Arlette !

    Dein Herzensbruder zieht so

    kleine Teufel- Kärtchen und wir

    freuen uns immer was da steht !

    Das nächste Mal sag ich Deinen

    Spruch : " Klopf klopf , komm in

    meine Hand , ich klatsch dich an

    die Wand !"

    Oh vielleicht steht dann ein

    Prinz da !!! ( Froschkönig ? )

    Morgen hab ich Enkeltag , bin

    schon gespannt , was mich alles

    erwartet !

    Im Moment sind sie Wichtel-

    männer - Fan .

    Sie kneten immer noch mit

    grosser Freude und Begeisterung

    und dabei hören sie die CD .

    Wünsch morgen allen einen

    gesegneten Wochenstart .

    ❤ in ❤


    FRIEDEN

  • Du bist eine tolle Oma, andere Omas hätten wahrscheinlich zurück geschlagen. Wenn ich nochmal geboren werde, möchte ich Dich als Oma haben, notfalls mit Teufelchen.

  • Das liest sich soooo herzerwärmend - ich bewundere Dich für die Engelsgeduld, von der ich auch schon einiges mitbekommen habe <3

  • Beim nächsten Tapezieren aber nicht vergessen das Teufelchen von der Wand zu kratzen, sonst gibt's hässliche Beulen.

  • Oh, das arme Teufelchen, es wird (fast) immer verteufelt.

    Es kann unglaubliche Kräfte freisetzen, damit wir mal in Bewegung kommen und an richtiger Stelle lähmt es so sehr, dass Ruhe einkehrt...


    Es ist bestimmt besser, das Teufelchen virtuell (statt Louis) an die Wand zu hauen - es lernt, den Zorn zu kanalisieren und sinnvoll einzusetzen. :idee:


    Wie auch immer, Louis hat die beste Oma der Welt! <3

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()