KAMBO

  • Hey Liebe Spirits,

    ich habe vor kurzem im Internet über den Kambofrosch gelesen, und möchte unbedingt so eine Heilzeremonie machen.

    Nur leider kann ich mir im moment die Reise nach Südamerika unmöglich leisten. Jetzt habe ich jemanden

    gefunden, der das auch inn meiner nähe anbietet, allerdings bin ich mir nicht sicher wie seriös und sicher das Angebot ist.

    Schaut euch das doch bitte mal hier an, und sagt mir was ihr davon haltet.

  • Hallo lisasan,


    schön, dass Du zu uns gefunden hast.:sieg:


    Das ist ja eine interessante Geschichte, klingt sehr abenteuerlich.

    Darf ich fragen, warum Du eine solche Zeremonie machen möchtest?


    Alles Liebe

    Arlette

  • Hallo und willkommen lisasan,


    ich kannte dies bisher nicht, daher reagiere ich vermutlich eher skeptisch. Ich bin sicher, dass jene, welche KAMBO kennen und einsetzen, wissen was sie tun.


    Wenn ich die Webseite lese, habe ich das Gefühl, dass ein schamanischer Spirit auszumachen ist. Ein Lebensgefühl mit Naturverbundenheit. Es gibt sogar ein Video mit Bildern, wie "geerntet" wird und konsumiert. Also, wenn ich mich für KAMBO interessieren würde, würde ich den Mann im Südtirol kontaktieren und sehen, was der Kontakt auslösst. :)

  • Hallo Lisa,

    vor einigen Jahren hab ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, ob nicht so ein Frosch gern bei mir Leben würde. :) Soweit ich weiß kann man dessen Wirkung auch schon dadurch erlangen, dass man Ihm über den Kopf leckt. :) Wir nannten diese Frösche daher damals „Leckfrosch“ - die Überlegung für solch einen mal ein Urwaldzimmer als neues Zuhause einzurichten, wurde dann aber recht schnell wieder aufgegeben, da klar geworden ist, dass dies doch eher nicht so freundlich ist ihm gegenüber.

    Ich vertrete ja mittlerweile die Meinung, dass die einzig artgerechte „Tierhaltung“ eben die Freiheit ist.


    Die Art der Essenz-Gewinnung erscheint mir auch bei aller Achtsamkeit der Durchführung, nicht grade Ideal.


    02a2ee5bd3_album.jpg

    b6c8f52d70_album.jpg


    Nützlich zur Erweiterung des Bewusstseins, ist diese Behandlung sicher, aber irgendwie würde ich dann doch lieber eine Reise nach Südamerika antreten, weil es sich stimmiger anfühlt die Frösche dort zu besuchen und dann freundlich zunächst zu fragen, ob sie an einem Deal – Schlecken gegen ein leckeres Mittagessen, oder so – interessiert sind, als sie so zu ärgern, dass sie sich genötigt fühlen uns Menschen mit dem ausdrüsen Ihrer Substanz den Weg aufzeigen zu müssen, wie man sich doch dann lieber zu verhalten hat. :)