Die Lust an der Arbeit

  • Hallo, liebe Leser dieser Zeilen!


    Heute habe ich eine wundervolle Geschichte gehört, die das Verhältnis zur Arbeit - im Weltlichen genau wie auch im Spirituellen - sehr gut zum Ausdruck bringt.


    Auf einer Baustelle arbeiten drei Bauarbeiter. Ein Passant schaut ihnen eine Weile zu, dann fragt er einen der Bauarbeiter, was er dort gerade arbeite. Der antwortet hastig, das er Steine behauen müsse und er keine Zeit zum Schwatzen habe, weil heute noch mindestens drei weitere Steine fertigzustellen wären.
    Der Passant fragt daraufhin den nächsten Bauarbeiter, was er dort täte. Er bekommt zur Antwort, er müsse hier sein Geld verdienen, damit er seiner Familie einen angemessenen Lebensstandard bieten könne, aber der Lohn sei schlecht und die Arbeit viel zu hart.
    Schließlich wendet sich der Passant dem Letzten der drei Bauarbeiter zu und befragt auch ihn. Der richtet sich mit leuchtenden Augen auf und antwortet :
    " Ich baue eine Kathedrale!"


    [attach=CONFIG]1062[/attach]





    Einen schönen Abend wünscht Euch Myrddin

  • Vielen Dank für diese Inspiration - Wertvolle Geschichte, zum Nachdenken.


    In Liebe und Demut richte ich meinen Dank an das wundervolle Team von Eisu TV, dass an einer spirituellen Kathedrale baut, zum Wohle der Menschen, des Planeten und des gesamten Universums!