Die Zwei der Stäbe im Crowley-Tarot

  • Die Zwei der Stäbe steht dafür, dass wir die Herrschaft über eine Situation übernehmen. Nicht Herrschen mit Gewalt, sondern Herrschen mit weiser Hand.

    Klarheit und Kraft sind jetzt die Eigenschaften, mit denen wir unsere Ziele erreichen. Übernimm die Herrschaft über dein Leben und verbinde dich mit dem Krieger oder der Kriegerin in dir. Nicht Diplomatie und Kompromisse, sondern Direktheit und offene Stärke bringen die gewünschten Resultate. Handle aus der Kraft in deiner Mitte und zögere nicht, aktiv und selbstbewusst zu handeln. Du bist auf dem richtigen Weg und wirst das Ziel erreichen, wenn du deine rebellischen und kriegerischen Kräfte verwendest. Es geht nicht darum, Gewalt anzuwenden, im Gegenteil, mit Gewalt schwächst du deine Position. Begegne den Menschen mit Verständnis und Liebe. Lass dich nicht von deinem Weg abbringen, von dessen Richtigkeit du überzeugt bist.

    Wo sich Kraft und Klarheit mit Liebe verbinden, kann Grossartiges entstehen. Erst im Zusammenspiel mit der Liebe überwinden wir die Gefahr, blindem Aktionismus oder roher Gewalt zu verfallen. Weise Herrscher sorgen immer für das Wohlergehen aller Menschen, sie dienen immer dem Ganzen, und das macht sie bewundernswert und anziehend. Der grösste Herrscher ist der, der am meisten Herrscher hervorbringt.
    Wenn die berechtigte Herrschaft über unser Leben zur Herrschsucht wird, ist unsere kostbare Kraft bereits von uns gewichen. Wenn unsere Aktionen von Angst beherrscht werden, dann fehlt die Liebe. Lieblose Kraft jedoch ist nur von äusserer Macht abhängig und wirkt verletzend und zerstörend. So werden wir vom Fluss des Lebens abgeschnitten und entfernen uns weit von dem, was wir uns ersehnen.



    "Ich trage meine Klarheit und Kraft in alle Bereiche meines Lebens und übernehme die Verantwortung."






  • Danke Beatrice :sieg:


    Ich mag die Homepage von Bernhard Bausch. Ich finde, er schreibt verständlich und nachvollziehbar.


    Vor einem gefühlten Jahrhundert, hatte ich Seine Webseite in der Linkliste veröffentlicht. Dort stehen für jedermann(frau) verschiedene Kartendecks zur Verfügung, um sich eine Karte zu ziehen.


    Vielleicht ist folgendes anregend für die Community, wer mag macht mit:

    • Besuche die Webseite "MEINE KRAFT".
    • Gehe zum Menu "Karten", wähle da Dein bevorzugtes Kartendeck und ziehe eine Karte.
    • Lies die Botschaft, lass die Symbolik der Karte auf Dich wirken und berichte der Community, was Deine Erkenntnisse sind.
    • Technisch versierte setzen einen Link zum Originaltext von Herrn Bausch und bauen die gezogene Karte ein.
      Falls Du dafür Hilfe wünschst, stelle Deinen "Antrag" im Hilfeforum.
    • Was bei Dir ankam, ist die universelle Botschaft - Alles ist EINS!

    Da die Karten ein Hilfsmittel für die Bewusstseinsarbeit sind, empfehle ich das Esoterik-Forum als das passende: Esoterik (pro Karte ein neues Thema).


    Mit der beschriebenen Methode habe ich gleichzeitig offenbart, wie Botschaften und ganze Seelenblicke zustande kommen. Es ist faszinierend zu beobachten, wie treffend sie sind.


    Nur Mut, das kannst Du ebenfalls und die Resultate lassen Herzen jubeln - Deines ebenfalls <3


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Danke lieber Eisu!
    Die oben genannte Karte ist meine Karte für diese Woche. Aus meinem Crowley-Tarot-Kartendeck ziehe ich jede Woche eine Karte und gehe dann auf die oben genannte Webseite "Meine Kraft", dort wähle ich die entsprechende Karte aus dem Kartendeck und drucke sie aus. Dann kommt die ausgedruckte Seite bei mir in einen Ordner, den ich vor ca. eineinhalb Jahren angelegt habe. Mit der entsprechenden Affirmation arbeite ich eine Woche lang intensiv und verinnerliche sie ganz tief in mir. Manche Karten habe ich schon mehrere Male gezogen und zwar innerhalb einer kurzen Zeitspanne. Daran kann ich gut sehen, was zurzeit ein grösseres Thema ist bei mir und bin dann sehr achtsam, wo im Alltag mir dieses Thema begegnet. Es passt IMMER - und in der Rückschau, wenn ich durch meinen Ordner blättere, sehe ich wie ein Tagebuch vor mir und meine Entwicklungsschritte sind auf diese Weise für mich gut nachvollziehbar.
    Auch eine lustige Beobachtung ist, dass ich mit manchen Affirmationen mehr Mühe habe als mit anderen. Die einen kann ich sofort auswendig sagen - bei anderen stolpere ich noch nach mehreren Tagen und die Worte kommen nicht richtig im Fluss. Auch daraus erkenne ich meine Widerstände gegen gewisse Themen - sie werden mir dann auch mehrmals hintereinander präsentiert und mit der Zeit freunde ich mich mit ihnen an und die Affirmationen gehen fliessend über meine Lippen und sprudeln aus tiefstem Herzen.
    Ich liebe es, auf diese Weise mit esoterischen Hilfsmitteln zu arbeiten und mein Unterbewusstsein zu durchforschen. Anfangs hatte ich auch grosse Mühe mit den Schattenthemen - sie machten mir Angst und ich wollte sie nicht wirklich annehmen. Mittlerweile sind sie kein Hindernis mehr für mich und ich lasse mich mit Hingabe auch auf diese Themen ein und lerne, mit ihnen positiv umzugehen.

  • Wunderschön die Ausführungen, ein echter Seelenblick in eine spirituelle Praxis - danke Beatrice :sieg:


    Im Grunde läuft das bei mir ähnlich ab. Ich lese Bücher, nehme Karten zur Hand, schaue TV und beobachte jeweils, wie sich Dinge offenbaren und entwickeln. Ich beobachte meine Gedanken und Gefühle während des Autofahrens, bei allerlei herausfordernden Situationen oder Begegnungen. Es sind die normalen Dinge des Alltags, welche helle, neutrale oder dunkle Gedanken und Reaktionen an den Tag legen. :O


    Die Sprache und Symbolik der Esoterik ist wie eine Landkarte, sie kann den Weg weisen. Wenn ich auf dem Stuhl sitze und mir die Karte anschaue oder auswendig weiss wo jeder See auf der Karte zu finden ist, habe ich die Landschaft noch nicht gesehen.


    Ich hing einige Zeit an der Landkarte ohne es zu merken. Hat die Esoterik den einen Zweck, den Weg nach INNEN zu lenken, starrte ich auf die Landkarte und fand sie gut. - Sie, die Landkarte (Methode), welche etwas äusseres ist und nicht das was ICH BIN XD


    Mitunter ein Grund, warum ich wiederholend sagte: "Glaub mir kein Wort". Ich bin wie die Landkarte, aus Deiner Sicht Dein Aussen, daher nur die halbe Wahrheit oder wie die Landkarte, bloss ein Abbild davon.


    Das INNEN finden wir in keiner Methode, in keinem Mitmenschen oder Situation, doch all das weist ununterbrochen auf das INNEN hin. Ja, sie verweisen auf die WIRKLICHKEIT.


    Ich liebe die Bewusstseinsarbeit - tja, obwohl sie teils dunkle Flecken offenbaren. Es reicht sich der Flecken bewusst zu sein, denn Bewusstsein heilt! <3