Die verschiedenen Dimensionen des Seins

  • Kar. "Schön Reden" ist ja auch "so tun als ob" und wird bei ehrlicher Betrachtung ja nicht mal "selbst geglaubt"


    und genau so klar... es gibt universelle Gesetzte und wenn man sich nicht an diese Hält hat dies immer Konsequenzen, so das es "nicht Rund" läuft.


    Wenn man sie einhält ist aber doch alles Möglich!


    Die The-Secret besteller sowie viele Lichtarbeiter und Co nutzen ja damit meist nur ein Teil der Wahrheit - das Gesetz der Resonanz und wundern sich dann warumsie auch bei löblichen Vorhaben nicht wirklich ins funktionieren Ihrer Wünsche kommen-

    Grund ist da meist, dass sie andere genau so wichtige Gesetzte dann immer noch im Außen betrachten, so wie das Gesetzt der Polarität zum Beispiel - daher läuft es eben dann nicht wirklich.

  • Noch mal ergänzend, weil es so ein Wichtiges Thema ist


    Das „mein so sein“ bestimmt den Glaubenssatz, das es so ist.



    Wer „deutliche Grenzen“ glaubt, hat diese dann natürlicherweise auch!



    Ich sage nicht das es einfach ist, sich solch Größe in individuellen Belangen zuzugestehen.

    Es ist sogar recht schwer.



    Die Schwierigkeiten entstehen ja zum Beispiel durch das Gewissen gegenüber dem Ego.



    Wir wissen schon doch was Gut ist und was nicht.. es gibt da ein Gewissen und wenn man also nicht zum Beispiel ein Narzisst ist wie D. Trump und dadurch glaubt Reichtum und Macht über andere sei Gut und Richtig, klingelt es im Gewissen.

    Wenn man dieses Gewissen nicht hat, wird man sogar Präsident obwohl man völlig ungeeignet ist für den Job und kann sich darstellen als Milliardär, obwohl man eigentlich mehr Schulden hat als die meisten anderen Menschen auf der Welt.

    Als spiritueller Mensch und als Herzmensch sind einem solche Verantwortungen mehr oder weniger bewusst und somit fallen eine große Menge an erfüllten Wünschen durch den nicht zu erlangenden Glauben an dessen ganzheitliche Stimmigkeit eben weg.. zum Glück ! :)


    Ich bin lange nicht in allem in mir einig, - darüber das es so ist, aber sicher!

    Wir können dies gern gemeinsam nach richtigkeit genau Untersuchen!

  • ? Danke ?

    In meinem ? So Sein ?

    spüre ich Freude in tiefer Liebe

    und Verbundenheit zu allem ,

    was es gibt .

    Ich habe keine Erwartungen ,

    lass es ganz einfach geschehen ,

    wie es geschieht .

    ? Schönes Wochenende ins

    Universum ?


    spirit.jetzt/mediathek/image/1308/


    Ich ernte , was ich gesät habe

    in glücklicher Dankbarkeit .

  • also ich glaube nicht an realität


    das feste ist die illusion


    der traum


    es ist der traum vom festen - mit uns als teil vom geträumten festen


    daher erscheint uns alles fest

    aber im grunde ist alles möglich


    man muss sich dies nur klar machen ... die beschaffenheit des "seins"


    und die frage die zum verstehen der ursache führt ist: wie kann es überhaupt etwas geben


    uns gibts gar nicht


    da ist niemand

  • Ich bin dankbar für meine Gesundheit und freue mich ganz einfach an kleinen Dingen , die mir jeden Augenblick begegnen ?



    Verbunden mit dem Festen und Feinstofflichen bin ich im Jetzt .

    Beides ist da , das eine ohne das andere kann ich mir im Hier und Jetzt nicht vorstellen .



    Ideal ist , wenn ich in Balance bin .

    Sonst schwebe ich in den Wolken ,

    oder im nur Materiellen .

  • man sollte wohl gar keine überzeugungen haben.


    sich nirgendwo festhalten ... sonst macht man dies zum konzept


    zum gefängniss :)


    wenn du raus gehst sag dir: ich glaube an gar nichts. und im selben atemzug an alles.


    das verstehen des urgrunds gibt dir die wahrheit - aber das wirst du in keinem buch finden ... da musst du selber drauf kommen. kein meister sagt dir: du musst das alles nicht glauben und akzeptieren. alle sagen nur: so und so kommst du mit viel mühe klar damit.


    versteht ihr? die bücher sind voller lügen ^^


    die aussage: "befreie deinen geist" ... das ist gold wert. lass alles los ... auch alle meister und lehren ... werde ganz klar ... ganz leer. es gibt keine technik ... und es gibt keine erleuchtung ... allein schon weil da keiner ist der erleuchtet werden kann


    dann merkt man ... ey warte mal. das ist alles crap ... ich BIN bereits unsterblich ^^

  • man sollte wohl gar keine überzeugungen haben.

    Ich darf so viele Überzeugungen haben, wie ich will - es geht nur darum, mir bewusst zu sein - dass es lediglich "Überzeugungen" sind und somit beliebig austauschbar und vergänglich. Die WIRKLICHKEIT hingegen ist ewig und keine Überzeugung der Welt kann sie erfassen und beschreiben, da sie NICHT VON DIESER WELT IST!

  • ? So sind wir zufrieden bei

    dem EINEN SEIN , ein herrliches

    Gefühl .

    Ein GEEINTES SEIN

    Im JETZT hat bald nichts mehr

    Platz...? so bleibt zum Glück

    die allumfassende ❤ Liebe ❤

    im Nichts und allem , was es

    gibt .

    Bin ein Grenzenloser .

  • Wer „deutliche Grenzen“ glaubt, hat diese dann natürlicherweise auch!

    Stimmt.

    Zitat

    Wir wissen schon doch was Gut ist und was nicht.. es gibt da ein Gewissen und wenn man also nicht zum Beispiel ein Narzisst ist wie D. Trump und dadurch glaubt Reichtum und Macht über andere sei Gut und Richtig, klingelt es im Gewissen.

    Wenn man dieses Gewissen nicht hat, wird man sogar Präsident obwohl man völlig ungeeignet ist für den Job und kann sich darstellen als Milliardär, obwohl man eigentlich mehr Schulden hat als die meisten anderen Menschen auf der Welt.

    Als spiritueller Mensch und als Herzmensch sind einem solche Verantwortungen mehr oder weniger bewusst und somit fallen eine große Menge an erfüllten Wünschen durch den nicht zu erlangenden Glauben an dessen ganzheitliche Stimmigkeit eben weg.. zum Glück ! :)

    Na ja ... als "spiritueller Mensch" sollte uns vielleicht auch bewusst sein, dass es nicht darum geht, andere zu "bewerten", sondern einfach an selbst zu arbeiten. Oder auch, dass nichts, von dem was wir denken, sagen und fühlen auf uns allein beschränkt ist - ganz besonders wenn es an andere gerichtet ist -, sondern immer zu uns zurück kehrt .. meist sogar deutlich verstärkt ... im Guten wie im Schlechten ..

  • also ich glaube nicht an realität


    das feste ist die illusion

    Probier es aus!


    Es ist sehr gut, sich eigene Gedanken zu machen, und das, worauf man dabei gekommen ist, in der Praxis zu prüfen, ob es sich bestätigt!

    Es wäre ja iauch sehr einfach, diesen Ansatz zu prüfen.


    Angenommen, es gibt keine Realität, sondern nur die Illusion, muss die Illusion ein rein individuelles "Produkt" sein.

    Denn wenn es keine Realität gibt, die für alle gleichermaßen gilt, kann die Illusion nur aus selbst aufgebauten "Überzeugungen" bestehen.

    Es gibt ja schließlich nichts Allgemeingültiges, von daher gibt es keinerlei gemeinsame "Rahmenbedingungen".

    Alles, was jemand glaubt, wie die Welt ist, ist zu 100 Prozent eine individuelle, selbsterzeugte Illusion.


    Was ich dabei nur nicht verstehe, ist, warum in so vielen Details meist zu sehr, sehr ähnlichen "Illusionen" gelangen. :-/


    Ein Beispiel:

    Angenommen wir alle würden dieses Forum beschreiben.

    Da die meisten sich vermutlich nicht persönlich kennen, vorher auch noch nie persönlich in Kontakt standen, kann die "Illusion dieses Forums" - entsprechend unserer Ausgangsannahme - nur zu 100 Prozent eine selbsterschaffene Illusion sein.

    Trotzdem dürften die Beschreibungen dieses Forums bei den meisten erstaunlich viele Ähnlichkeiten aufweisen.

    Warum?


    Wenn alles "selbstgemacht" ist - müssten sich dann nicht auch die unabhängig erzeugten Illusionen größtenteils unterscheiden?

    Oder sollte es doch irgendetwas "Allgemeingültiges" geben, was dazu führt, das wir zu ähnlichen Beschreibungen kommen?


    Dieses Spielchen kann man mit so gut wie allem machen ... vom kleinsten Schmetterling, über allgemein bekannte Gebrauchsgegenstände bis hin zu Städten und Ländern. Oder auch mit eher "abstrakten" Konzepten, wie Liebe, Freundschaft, usw. usw.


    man sollte wohl gar keine überzeugungen haben.

    Eine gute Idee!

    Aber ist so etwas überhaupt möglich?

    Zitat

    die aussage: "befreie deinen geist" ... das ist gold wert. lass alles los ... auch alle meister und lehren ... werde ganz klar ... ganz leer. es gibt keine technik ... und es gibt keine erleuchtung ... allein schon weil da keiner ist der erleuchtet werden kann

    Oder bilden sich Überzeugungen automatisch, ständig ... und wir tauschen eigentlich nur alte Überzeugungen gegen Neue aus?

  • @Fulcanelli


    ich weiss es auch nicht


    ich weiss nur alles ist ein traum. pure potenz.


    daraus kann man ja seine schlüsse ziehen. aber wie gesagt ... ich mag fragen lieber als antworten.


    wir sind in einem forum ... und können nur worte und meinungen schreiben. wenn wir wirklich irgendwas erfahren wollen , sollten wir abseits vom internet kucken ... wobei auch das nicht ganz stimmt XD


    ich denke es geht um erfahrung - und die ist in absolut allem. da muss nicht mal n sinn dahinterstecken - eher unendliche schöpfung.


    dann isses auch egal ob ich erleuchteter guru ... oder börsenmakler bin ^^


    verstehste ? im angesicht der ewigkeit :)

  • Stimmt.

    Na ja ... als "spiritueller Mensch" sollte uns vielleicht auch bewusst sein, dass es nicht darum geht, andere zu "bewerten", sondern einfach an selbst zu arbeiten. Oder auch, dass nichts, von dem was wir denken, sagen und fühlen auf uns allein beschränkt ist - ganz besonders wenn es an andere gerichtet ist -, sondern immer zu uns zurück kehrt .. meist sogar deutlich verstärkt ... im Guten wie im Schlechten ..

    Stimmt auch! Ich finde übrigens gut das durch D.Trump der Welt aufgezeigt wird, wie notwendig es ist, sich vom eigenem Ego zu lösen. Anteile von Narzissmus sind ja ebenfalls im selbst zu erkennen. Wie deutlich sich die Selbstspiegelung beim Zurück zu einem kommen aufzeigt, ist wohl ebenfalls eine Sache des eigenen Glaubens und Verständnisses oder?

    Ohne das Bewusstsein, dass doch jede Beobachtung der Beobachter selbst ist, wiederholt sich die Antwort natürlich viele viele male, bis es einem irgendwann dann Dämmert. :)

  • Mir persönlich ist es wichtig über andere Personen immer Gut zu sprechen, es sei denn es findet Verleumdung statt.


    Aber selbst dann versuche ich eine Position der bedingungslosen Liebe einzunehmen, um dem Verleumder die Gelegenheit zur Transformation zu geben.

  • Mir persönlich ist es wichtig über andere Personen immer Gut zu sprechen, es sei denn es findet Verleumdung statt.

    Du hast damit total recht.. ich bin .. und hoffe das wirst Du auch so erleben , der weiß nicht über andere zu urteilen hat und auch jeden so lasse wie er ist und ich erkenne auch immer das Gute.. tatsächlich in jedem.. oft in Verbindung mit Verzweiflung, Angst und Schmerz, wenn sein Wesen eben nicht unbedingt gutes tut.. im Falle von Narzissmus (wie bei Trump) ist dieser Schmerz gefühlt unendlich unerreichbar Tief für IHN ( ich habe speziell über solches studiert im Heilpraktiker-Psychotherapie) … wir können da gern an anderer Stelle mal rein schauen.

    Was aber auch ist, ist, dass die "Klügeren" nachgeben und daher bisher oft auch die dummen die Welt regieren und da findet in mir ein Wandel grad statt.

    Zu mehr Verantwortung, mehr Rückrad- und mehr auch mal Kontra um Werten wie LIEBE , FRIEDEN, GLEICHBERECHTIGUNG und anderen mehr Raum mit zu geben.

    Ich denke es ist an der ZEiT sich weniger zu verstecken... unsere Generationen haben vieles schon lange gewusst und zu wenig getan und gesagt und nun sind es die Kinder die das Ruder rum reißen müssen... es gibt keine Alternative bald mehr.. Ich möchte so gut es geht unterstützen und daher bin ich bei bestimmten Themen und Menschen mittlerweile Bereit das es auch mal ungemütlich wird.. .


    :sieg::sieg::sieg:

  • daher binich bei bestimmten Themen und Menschen mittlerweile Bereit das esauch mal ungemütlich wird

    Pass aber auf, dass sich das Ungemütliche nicht gegenseitig hoch schaukelt. :)

  • Pass aber auf, dass sich das Ungemütliche nicht gegenseitig hoch schaukelt. :)

    SElbstverständlich.. da gibt es eine immer wirksame Möglichkeit.. Mit dem Herzen sein! der Verstand Trennt,, das Herz nicht! Ich habe da schon geübt... es funktioniert immer! Wenn mal nicht, liegt es an meinen eigenen Blockaden und/oder Ängsten die mich dann mal kurz trickern können.

  • LIEBE funktioniert doch immer... wenn sie Bedingungslos ist...


    Im Internet sind die Regeln etwas anders, denn vordergründig befinden wir uns in Zuständen der Selbstreflektion - das auch sonnst , je nach Bewusstsein, aber hier noch mehr.. .jedes Wort, jeder Satz wird durch die Eigenwarnehmung verändert..... mit dem echtem Ausdruck des Gegenübers ist ein anderes Wesen leichter wahr zu nehmen.... ich finde es aber eine Hervorragendes Übungsfeld für eben Selbstreflektion.. losslasen von Ego und Achtsamkeit und .....