eine partei gründen

  • hallo leute


    ich habe ein wunsch ich habe ein ziel und ich habe visionen

    ich möchte gerne in die politik ich möchte eine neue partei gründen

    wie kann ich das umsetzen ? was ist die bedienung ?


    der plan ist die wahrheit auf zu decken die schweiz braucht eine neue verfassung

  • Hallo matahari89,


    was Du tun musst um eine Partei zu gründen, kannst Du im internet nachlesen :)


    Aber warum möchtest Du das tun, wäre es zunächst nicht einfacher sich einer bestehenden Partei anzuschliessen?

    Schau Dir doch mal die Programme der bestehenden Parteien an, vielleicht ist eine dabei, die Deinen Vorstellungen

    entspricht. Oft muss man nicht das Rad neu erfinden, manchmal ist es schon da :)


    Alles Liebe

    Arlette

  • Ich würde dir dazu raten, erst einmal deine Probleme in den Griff zu bekommen, ehe du einen so extremen Schritt gehst. Denn das wird noch mehr Stress und Probleme bringen. Außerdem würde eine Therapie auch klären inwiefern deine Ideen wirklich solide sind oder inwieweit sie vielleicht Teil deiner Wahnvorstellungen sind. Denn Verschwörungstheorien sind gerne ein Symptom für Paranoia und Paranoia können wiederum aus Traumata, Schlafmangel etc entstehen. Also rate ich dir: Kümmere dich erst mal um dich selbst und dann um den Rest der Welt. Denn wenn du selbst nicht stabil bist, wirst du auf Dauer niemandem helfen können.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • warum werden alle verschwörunsgstheoretiker in einem topf geschmissen ?

    das hat doch gar nichts mit paranoia zutun ?


    es reizt mich sehr populiosten auf dem grund zu gehen

    weill auch populismus ein gefahr für kapitalismus ist


    nur ein beisbiel hier sollt der name rothschild bekannt sein ?

    es ist kein geheimnis das dieser mann im besitz ist von über 160 banken

    und jetzt kann man 1 und 1 zusammen zählen

  • Ich habe dich mit niemandem in einen Topf geschmissen. Ich habe gesagt es KANN ein Zeichen von Paranoia sein. Und das KANN auf Grund deiner psychischen Probleme entstehen.


    Ich habe nicht gesagt, dass das was du sagst, unwahr ist. Ich habe auch nicht gesagt, dass du deinen Traum aufgeben sollst. Ich habe dir nur eine Empfehlung ausgesprochen. Denn in die Politik zu gehen wird dich automatisch weiterem Stress aussetzen. Speziell wenn du das System kippen willst. Und wenn du sowieso jetzt schon Probleme hast, wirst du es automatisch schwer haben. Daher habe ich dir lediglich empfohlen, erst einmal deine aktuellen Probleme zu bewältigen. Dann bist du stärker aufgestellt, bist sicherer und hast mehr Kraft dich für deine Ideen überzeugend einzsetzen.


    Also greif mich nicht für etwas an, was als Hilfestellung gemeint war. Denn wenn du so schon auf Hilfe reagiest, wie reagierst du dann erst auf einen echten verbalen Angriff? In der Politik muss man ruhig bleiben können, denn man wird immer von außen kritisiert und angegriffen. Dem muss man standhalten können, sonst hat man auf Dauer keine Chance.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • warum werden alle verschwörunsgstheoretiker in einem topf geschmissen ?

    Die Antwort ist offensichtlich: "Alle Verschwörungstheoretiker kämpfen gegen einen Teil der Menschheit, während der Spirit (universeller Geist) der ganzen Menschheit FRIEDEN bringt. Wie könnte ein Verschwörungstheoretiker jemals Frieden finden, er sieht ja überall Feinde?"


    Viele Menschen, ja sogar Staaten, ziehen in den Krieg, um Frieden zu finden, wie wahnsinnig ist das denn!

    der plan ist die wahrheit auf zu decken die schweiz braucht eine neue verfassung

    Das Schöne in der Schweiz ist, dass viele, auch junge Politiker ihre Vorlagen vor das Volk bringen können, so dass die Verfassung stets dem Zeitgeist angepasst werden kann. Der Kern, die Gleichstellung aller Menschen ist fest darin verankert, jetzt haben wir bloss zu gucken, dass wir langsam das Ziel erreichen..Es entwickelt sich langsam, doch es entwickelt sich. :)


  • Wie könnte ein Verschwörungstheoretiker jemals Frieden finden, er sieht ja überall Feinde?

    Ich finde das Thema nicht ganz einfach zu bewerten. Zum einen kann man gegenwärtig wohl kaum noch Verschwörungs-"Theoretikern" sprechen, denn dass die meisten Verschwörungs-"theorien" keine Theorien sondern faktisch nachprüfbare Tatsachen sind, dürfte auch einem blinden mittlerweile nicht mehr entgehen. Deswegen würde ich den Begriff "Verschwörungstheoretiker" nicht mehr verwenden, denn er hat nichts mit den Fakten zu tun, um die es im Einzelfall geht.


    Ebenso geht es mir mit dem Begriff "Feinde". Ich sehe sicherlich nicht überall Feinde, aber eben sehr viele. Und das sind nicht nur Behörden und Regierungen, sondern sogut wie fast jeder, der egoistische Ziele verfolgt. Denn bei solchen Zielen geht es immer nur um die eigenen Interessen, wobei Notfalls auch über Leichen gegangen wird. Und diesem Sinne wäre jeder egoistische Mensch, der mich in seine Machenschaften einbezieht oder mich durch sie beeinflussen möchte, mein Feind und nicht mein Freund.


    Wie soll man also Frieden finden, wenn andere Menschen durch ihre Egoistischen Verhaltensweisen immer wieder mit Forderungen den eigenen Frieden stören? Soll ich sie einfach machen lassen, mein ganzes Hab und Gut ihnen übereignen, mein Leben vielleicht auch noch? Ist es nicht mal irgendwann an der Zeit "Nein" zu sagen? Denn da wo mein Friede durch andere beschnitten wird, da stimmt offenbar etwas nicht mehr.


    Natürlich kann man sagen, dass man auch seine Feinde lieben soll. Vielleicht wird dadurch die Welt irgendwann besser. Aber vielleicht passiert auch das genaue Gegenteil und unsere Versklavung wird immer vollständiger, bis wir nichts mehr tun können ohne Gefahr zu laufen eingesperrt oder getötet zu werden.


    Ich finde es jedenfalls äußerst wichtig, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Wie dann der einzelne daraufhin handelt, bleibt ihm überlassen. Manch secken einfach den Kopf in den Sand und schauen weg, damit es sie bloss nicht aufregt. Andere legen ihre Geschicke in die Hände des großen heiligen Geistes (oder der Engel oder Gott oder was auch immer) und wieder andere wollen bein Veränderungen mitwirken, die zum Wohle aller dienen können.


    Was ist nun richtig oder falsch?


    Kann man wirklich inneren Frieden finden, wenn man die Mißstände einfach ignoriert?

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Ich hatte mal ein Video zum Thema gemacht. Eine Theorie ist so lange eine Theorie, bis bewiesen ist, dass sie echt ist. Also sind (Verschwörungs)Theoretiker im Grunde das gleiche wie Gläubige: "Sie setzen sich für eine Idee ein."


    Es geht niemals darum, auf der richtigen Seite zu stehen in der Bewusstseinsarbeit, sondern mit allen Seiten im Frieden zu sein. Manche Machenschaften können durch die Position, an der man steht, beeinflusst und aufgedeckt werden, andere sind so weit weg, dass sie kaum berühren. Die Intention spielt eine wesentliche Rolle, wenn wir uns entwickeln wollen, wir sind einzig in der Lage, die eigene Intention zu überwachen und notfalls zu korrigieren. Ich frage mich öfter: "Mit welcher Absicht gehst Du ran? Will ich jemandes Idee zerschlagen oder gar der Person schaden? Oder will ich Perspektiven öffnen, neu denken und meine "Feinde" mitnehmen?"


    Trennung kommt vom Ego - IMMER - denn der Spirit vereint, löst von Verwicklungen, führt zu Entwicklungen..ich sage mir immer: "Dein Friede ist frei von äusseren Einflüssen, ich bin die Quelle des Friedens, den ich empfinde".


    Mir hilft es zu wissen, dass ich mich manchmal irren kann, denn so kommen ich immer weniger in Versuchung, über Andere zu urteilen. :)


    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()


  • ich denke dass das auch ein kalter krieg ist und zwar eine richtige nicht so wie russland und amerika das ist doch kein krieg ,jede abneigung gegen die wahrheit sind meine feinde wer wählen geht odervwer fleissig arbeitet

  • Dir wird es wenigstens nie langweilig, denn Menschen mit anderen Ansichten wird es immer geben, mit denen Du streiten kannst ;)

  • Wer kämpfen und streiten will, findet immer einen Grund....


    Und damit werde ich mich aus diesem Thema zurück ziehen. Ich habe bewusst entschieden, meine politischen Ansichten hier möglichst raus zu halten.


    Euch noch viel Spaß...

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich hatte mal ein Video zum Thema gemacht. Eine Theorie ist so lange eine Theorie, bis bewiesen ist, dass sie echt ist. Also sind (Verschwörungs)Theoretiker im Grunde das gleiche wie Gläubige: "Sie setzen sich für eine Idee ein."


    (..)

    Mir hilft es zu wissen, dass ich mich manchmal irren kann, denn so kommen ich immer weniger in Versuchung, über Andere zu urteilen. :)

    ( Das ist schon alt, sorry, aber ich fand einige Ausführungen interessant )

    Setzt Du Dich nicht auch noch manchmal für eine Idee ein ? ;) Zum zweiten Absatz : Das ist eine gute Herangehensweise oder Persönlichkeit.

    Gutes Gelingen- mir auch ! :)

  • Ja! Warum? :-/

    Ich dachte erst Du lehnst Ideen verfolgen / sich dafür einsetzen ab. Sowie Glauben halt, das las sich heute so, dass Du Letzteres als nicht Frieden / Wahrheit fördernd siehst und daher ablehnst.

  • Meinungen oder Glaube sind wie eine Wand vor dem Bewusstsein, oft sieht man nicht durch sie hindurch. Was ausserhalb dieser Wand geschieht, die Realität, ist für solche Menschen unsichtbar, denn sie stehen an dieser Wand und glauben an eine persönliche Welt, welche sie mit der Wirklichkeit verwechseln.


    Mehr zum Thema: Unterschiedliche Meinungen, ist vergessene Wirklichkeit.... Jeder der ehrlich prüft, wird zum selben Schluss kommen: Was ändert eine Meinung an der Wirklichkeit und wofür soll sie gut sein? Darüber zu Reflektieren ist echt befreiend, auch wenn es zu Beginn der Betrachtungen, wohl eher zu massiven, inneren & äusseren Kämpfen führt. :)