Endlichkeit und Trauer

  • ? Danke Dir für Deine Arbeit !

    Ich kann im Moment nicht schreiben, vielleicht morgen .

    Hab keine Worte , ein guter Freund ist heute morgen gestorben. Er freute sich so auf die Pensionierung , endlich seine Enkel so richtig geniessen . Kerngesund,

    Herzversagen . Nichts ist selbstverständlich , das seh ich jetzt wieder ganz stark .

    Ja , wir sind auch dankbar für unser Handy , das Internet.

    ? Alles Liebe ?

  • Ich kondoliere, liebe Bea und drück Dich ganz doll .... :|


    Letzens wurde mir die Endlichkeit ebenfalls bewusst, als ein langjähriges, befreundetes Paar sich trennte...ein Grund mehr, stets im JETZT zu leben, was morgen sein wird, werden wir sehen. <3

  • ? Danke lieber Eisu !

    Das ist ja rührend . JETZT hat unsre

    liebe Beatrice den Titel geändert.

    Hätten wir auch nicht gedacht , dass es einen ganz andern Austausch gibt .


    ENDLICHKEIT UND TRAUER


    Wenn der Kreis sich schliesst , heisst es Abschied nehmen . Zugleich ist es ein Neuanfang, auch wenn man es im Moment nicht gerade sieht .


    ? in Liebe ?

  • Ich finde die Trauer als etwas wertvolles, denn Trauer bedeutet, dass wir versuchen, die neue Situation anzunehmen und zu verarbeiten. Würden wir die Trauer vermeiden, wäre die Konsequenz eine Depression oder gar ein Trauma.


    Rückblickend, jetzt wo ich die Trauer hinter mir habe, als mein Papa starb, fühle ich bloss Dankbarkeit - ja, ich würde sogar sagen, es war eine wertvolle Zeit, denn der Zusammenhalt und die Liebe der Familie, wurde dadurch gestärkt...Mit der Gewissheit, dass der Tod bloss ein Übergang in neue Dimensionen ist, gibt es mittlerweile kaum etwas zu Trauern - ausser manchmal wenn ich dran denke, wie Mama ihren Mann vermisst. :(



    Liebe Bea,

    das Thema mit der Kommunikation und das Trauerthema sind beide wichtig und ein Spiegel der Gesellschaft, deshalb habe ich das Trauerthema in ein separates Thema getan. Ich bin sicher, dass dadurch beiden Themen die nötige Achtsamkeit gegeben ist und das Handy-Thema weiter fliesst. <3

  • ? Das ist wunderbar , danke lieber

    Eisu !

    Ich dachte es sei Beatrice , denn sie ist auch eine Künstlerin. Oh , wir sind es ja alle ! Die Tolteken freuen sich .

    ? Tun wir immer das Bestmögliche ?


    Trauer und Freude bedingen einander

    und verschmelzen schlussendlich

    in der allumfassenden LIEBE .

    ❤?❤

  • Das Leben hält sich nicht an Pläne - und so können uns plötzliche Ereignisse leicht aus der Bahn werfen. Es ist eine hohe Lebenskunst, sich flexibel auf solche Momente einzulassen und mit dem Leben zu fliessen. Ist man natürlich direkt betroffen, reagiert man unter Schock - und kann in diesen Momenten nicht oder nur sehr beschränkt auf solche tiefen Erkenntnisse und Fähigkeiten zurückgreifen. Es ist jedoch sehr wertvoll, wenn man in seinem Umfeld Menschen findet, die ganz bei sich bleiben können, und dem unter Schock stehenden Mitmenschen Ruhe, Verständnis und Zuversicht zufliessen zu lassen imstande sind.


    Ich weiss liebe Bea, dass Du so ein Mensch bist, der unterstützend und heilend auf sein Umfeld einwirken kann und - da ich sehr mit Dir verbunden bin, werde auch ich diese Energie hinüberschicken. Ich bin zuversichtlich, dass etwas davon ankommen wird.

  • ? Danke meine liebe Seelenschwester, bin tief berührt .

    Ich weiss noch gut wie oft ich mich bei

    meinem Ehemann machtlos fühlte.

    Als Partner ist es gar nicht einfach nur

    mitzufühlen und nicht mitzuleiden .

    Wir zwei kennen das auch . Im Vergeben ist die Erlösung , bin so dankbar in dieser bedingungslosen Liebe.

    Merci , dass wir da sind , wo wir sind.

    ???


    Tränen der Dankbarkeit

  • Liebe Bea,

    für uns hier auf Erden ist es immer schwer, wenn ein geliebter Mensch oder Tier sich entscheidet nach Hause zu gehen. Als meine Nichte Christin 2010 im Alter von 27 Jahren an Leberkrebs starb, war ich fast ohnmächtig vor Wut, Leid und Schmerz. Ich bin heute sicher, dass meine Nichte Christin mich kurz nach ihrem Übergang zu einem Medium führte, sie berichtete mir mit sehr vielen Details und Beweise, dass Christin nur in einer anderen Dimension ist. Eine Dimension, die die meisten von uns nicht mehr wahrnehmen können. Dieser Kontakt hat mein Leben verändert, meine Einstellung zum Tod und meine Berufung. Ich bin sicher, dass dein Freund dir ein Zeichen geben wird, als Dank, dass Du so liebevoll an ihn denkst und zu Lebzeiten für ihn da warst. Viel Liebe, Kraft und Heilung. Alles Liebe Marlene