Frieden mit dem Tag

  • Vor dem zu Bett gehen schliesse ich stets Frieden mit meinem Tag. Mit der Arbeit, mit den Kollegen, mit meinem Freund, mit dem PC, der Technik, einfach mit allem.

    Es gelingt mir (noch) nicht immer, in jedem Augenblick mit jeder Situation in Frieden zu sein, doch vor dem zu Bett gehen immer besser. Ja, ich ertappe mich regelmässig beim Grinsen, wenn ich meine Nachtlektüre hervorkrame, worauf ich mich ebenfalls freue.


    Oh, wie gerne ich mich für Andere freuen würde, geht nicht, das ist deren Job. Ich kann allerdings meine Freude teilen und wer weiss, vielleicht merkt der Eine oder Andere: "Aha, wenn Er kann, dann kann ich auch". <3


    Habt Ihr Euren Gemütszustand vor dem Schlafengehen auch schon beobachtet?

  • Ich habe es oft, dass mir noch viele Gedanken und Bilder in den Kopf kommen vom erlebten Tag. Damit ich den Tag in Ruhe „abschließen“ kann bete ich abends immer und bedanke mich für alles was ich erlebt habe. Die Dinge die mir am Tage vielleicht Energie geraubt haben oder mich vielleicht verärgert haben versuche ich dann in ein positives Licht zu rücken, um daraus eine Erfahrung zu machen, statt etwas dass mich wohlmöglich runterzieht ? Dann kann auch ich meistens mit einem Lächeln einschlafen ??

  • Was ist Glück?

    Glück ist, wenn Du frierst und Du die Heizung hochdrehen kannst oder in die Badewanne steigen.

    Glück ist, wenn es draussen heiss ist und Du zu Hause im Schatten sein kannst.

    Glück ist, wenn Du durstig bist und den Wasserhahn aufdrehen und trinken kannst.

    Glück ist, wenn Du hungrig bist und Du im Kühlschrank Dein Essen findest.

    Glück ist, wenn Du müde bist, dass Du in Dein Bett steigen kannst und Geborgenheit findest.


    All das ist pures Glück - bist Du glücklich und hast Frieden mit dem Tag gemacht? *sc*

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • ? Glück und was ich TU und ERLEBE sind EINS.

    Beim Einschlafen und beim Erwachen spüre ich tiefen Frieden in Liebe und Dankbarkeit.

    Einschlafen und Erwachen sind dasselbe . Geburt und Tod auch.

    Glück spürte ich gestern in einem

    wunderbaren Telefongespräch im

    tiefgründigen Austausch , im gemeinsamen LACHEN .

    Glück empfinde ich , wenn ich in Keller gehe und aufräume. Ich bringe Licht ins Dunkle . Ist der Keller wohl mein Darm.

    Bin ich achtsam und esse , das was ihm gut tut !

    Im Austausch wird mir BEWUSST , wo ich noch zu tun habe.

    Auch dies ist Glück .

    Meine Aufgabe JETZT :

    Ich leuchte überall hin, erhelle das Dunkle . Sende meine Strahlen in die Welt , wie die Sonne.

    ? Sonne und Glück sind EINS ?


    Ich bin Seele

  • Glück ist, wenn Du frierst und Du die Heizung hochdrehen kannst oder in die Badewanne steigen.

    Glück ist, wenn es draussen heiss ist und Du zu Hause im Schatten sein kannst.

    Glück ist, wenn Du durstig bist und den Wasserhahn aufdrehen und trinken kannst.

    Glück ist, wenn Du hungrig bist und Du im Kühlschrank Dein Essen findest.

    Glück ist, wenn Du müde bist, dass Du in Dein Bett steigen kannst und Geborgenheit findest.

    Diese Dinge sind mir in den letzten Monaten wieder ganz neu bewusst geworden... :kampf:

    bist Du glücklich und hast Frieden mit dem Tag gemacht? *sc*

    Es ist schwer, aber es gelingt mir im Moment ganz gut.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich muss auch sagen, dass ich Eisus Aussage für mich minimal korrigieren muss. Die von ihm genannten Dinge sind für mich kein Glück, sie sind ein Stück weit Luxus und sie erzeugen Glück.


    Glück ist für mich, wenn ich in mir Ruhe und Zufriedenheit spüre. Es kann auf ganz unterschiedliche Art entstehen oder ausgelöst werden, in kleinem oder großem Maß. Glück ist vielfältig, man muss nur lernen, es zu sehen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Glück ist für mich im JETZT dieses Gefühl in mir generieren zu können und mich so trotz Widrigkeiten glücklich zu fühlen.


    Wenn ich es nicht selbst generiere, ausschließlich in mir, wird es im Außen nichts geben was es erzeugt.


    In mir selbst glücklich zu sein.

    Egal wie die äußeren Umstände sind.

    Einfach nur so.


    Das setzt große Mengen an Energie frei, die man dann zur Bewältigung von Widrigkeiten nutzen kann.


    Dadurch das ich ausschließlich selbst für mein Glück verantwortlich bin, ziehe ich automatisch Glück in mein Leben.


    Dann sind es schon die kleinen Dinge worin ich Glück sehe, erkenne und das wiederum lässt mich alles was ich habe in hohem Maße wertschätzen.


    Die warme Dusche, das Licht, das es JETZT gerade draußen stürmt und regnet und ich im Trocknen bin.

    Das schätze ich in dem Bewusstsein, der Dankbarkeit.


    Aber heute morgen habe ich Glück, weil meine kleine Tochter noch seelig schläft und ich Ruhe und Zeit habe, hier schreiben zu dürfen.

  • Glück ist, für mich wenn ich den inneren Frieden habe.

    Glück ist, dass ich meine Mama noch habe.

    Glück ist, dass ich einen lieben Mann habe, der mir seit 28 Jahren zur Seite steht, in guten sowie in schlechten Tagen.

    Glück ist,wenn man gesund aufstehen kann.

    Glück ist, wenn man sich an kleinen Dingen erfreuen kann.

    Glück ist, wenn man den Menschen helfen kann.

    Glück ist, jeden Tag voll zu geniessen.Wie wenn es der letzte wäre.


    Sandra hat es sehr schön geschrieben: Glück ist vielfältig, man muss nur lernen, es zu sehen.


    Wünsche Euch allen einen glücklichen Tag.


    Alles Liebe

    Myrta

  • Maß. Glück ist vielfältig, man muss nur lernen, es zu sehen.

    Wenn ich es nicht selbst generiere, ausschließlich in mir, wird es im Außen nichts geben was es erzeugt.

    Die Menschheit erfindet Vieles, was das LEBEN erleichtert. Tätigkeiten, die mit Schweiss zu tun hatten und ganze Tagesprojekte waren, wurden verkürzt und vereinfacht, manches durch Maschinen und Geräte: Wäsche in die Maschine, Staubsaugen, monotone Fabrikarbeiten, Internet für schnelle Kommunikation, Autos und Flugzeuge für (Welt)Reisen und vieles mehr. Dennoch scheinen die Menschen nicht glücklicher zu sein. Ein klarer Hinweis für die Aussagen von Dominique und Satoshi, dass Glück weder im Aussen, noch in Dingen zu finden ist? Ich bin davon überzeugt, dass die zitierten Aussagen zutreffen: "Glück ist in unseren Herzen und wir finden Glück, wenn wir die Herzen sprechen lassen. Die genialste Erfindung und die klügsten Köpfe machen nicht glücklich, sind aber Teil des Glücks, wenn wir es denn erkennen." *yy*


    Ich wünsche einen glücklichen Tag uns allen!

  • Glück ist für mich, das ich zwei tolle Kinder habe.

    Glück ist für mich dankbar sein zu können.

    Glück ist für, daß ich nach meinem Tief wieder einen

    tollen Partner gefunden habe.

    Glück ist für mich, daß immer wieder Helfer da waren.

    Glück ist für mich die tiefe Verbundenheit mit meiner Freundin.

    Glück ist für mich auch die kleien Dinge zu erkennen,

    jeden Tag genießen zu können und sich freuen zu können

    wie ein kleines Kind.

    ja und das Herz zu öffnen <3

  • Ich finde diese Überschrift sehr passend zu dem, was ich hier gerne einfach mal erzählen wollte :)


    Wir waren heute einkaufen. Da ja aktuell der Corona-Hype auch bei uns (NRW) speziell nun sogar in meiner Region angekommen ist, hat es nicht lange auf sich warten lassen, dass nun die bekannten Nudeln, Desinfektionsmittel und Klopapier knapp waren, oder besser gesagt restlos leer waren :-/ Nun gut, glücklicherweise hatten wir letzte Woche Klopapier gekauft und wir brauchten keins.


    Dennoch musste ich durch diesen Gang gehen und sah die leere Klopapier-Palette. Ein Mann stand mit seinem Einkaufswagen davor und hatte seinen kleinen Sohn dabei. Er stand verblüfft aber auch verärgert vor der Palette und murmelte sowas wie „Das kann ja wohl nicht wahr sein. Die sind ja alle irre“. Er blickte mich an als ich an ihm vorbei ging und ich lächelte ihm zu.


    Es war eine banale Begegnung, aber mich ließ diese Situation nicht los. 10min später standen wir an der Kasse. Das Paar hinter uns machte uns darauf aufmerksam, dass auf dem Boden an der Kasse eine Klopapierpackung stand und ob diese denn unsere wäre. Prompt dachte ich an den Vater und seinen Sohn und wünschte mir ihn nochmal zu sehen. Ich sah mich um und konnte ihn finden. Also lief ich zu ihm hin und fragte ihn ob er noch Klopapier bräuchte. Ich machte ihn auf die Packung an unserer Kasse aufmerksam und er nahm die dankend mit.


    Long story short :-/^^:


    Wir sind immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wichtig ist nur was mir aus unserem Jetzt machen. Ich konnte wunderbar Frieden schließen mit meinem Tag und bin immer noch glücklich darüber, wie sehr sich der Mann über diesen einfachen Gegenstand freute :) Es war eine wundervolle Begegnung!


    Dafür bin ich dankbar und es zeigt mir, dass ich nur offen sein muss und in Liebe schwingen brauche, dann kommt all das Wunderbare und Gute von selbst <3