Work-Life-Balance | Ein Kurswechsel der uns glücklich macht?

  • Hand aufs Herz, wie viele glückliche Menschen kennst Du? Bist Du selber glücklich und lebst Deinen Traum? Wie weit entfernt liegen Deine Herzensträume, musst Du erst in Rente gehen, damit Du sie Dir erfüllen kannst?


    In den letzten Monaten ist Transformation und Veränderung in dieser Community thematisiert worden, was zeigt, wie gross das Bedürfnis nach einem Kurswechsel, bei so vielen Menschen ist. Doch wie könnte dieser Kurswechsel im praktischen Leben aussehen? Folgendes Video zeigt den Kurs: "Von der Seele (Herz) zum Hirn und in die Umsetzung" <3->:brain:


  • Danke für das Video. Ich beschäftige mich oft mit den Beiträgen von Life und Gedanken tanken. Das ist ein Teil meiner Bewusstseinsarbeit. Hin zu sehen, hin zu hören Es gibt viele spannende Möglichkeiten. Oft dauert das einfach sehr lange, bis ich eine Veränderung bemerke.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Ja, in der Tat, das kann dauern. :|

    Es ist allerdings ein Prozess der sich lohnt! Ich freue mich für jede Seele, welche das enge Egokorsett ablegt und gegen Bewusstsein eintauscht!


    Die Bewusstwerdung an sich dauert einen Augenblick: "*KLICK* Ach so, na klar... " Doch jetzt erst beginnt der Weg des Erwachens:


    Erst einmal die "Kindheits-Ego-Ich-Identifikation" erkennen und als Ursache all unseres Leids entlarven. Jetzt erst sind wir freiwillig bereit, das selbst erschaffene Konstrukt abzulegen. Ist es einmal abgelegt, können wir wieder spüren, wer wir wirklich sind, wir nehmen unsere Seele wahr. Unser authentisches SELBST wird uns JETZT signalisieren können, wohin die Reise geht. Zuvor waren diese Signale vom Kindheits-Ego-Ich überlagert, daher ist es möglich, dass unsere Seele uns "fremd" vorkommt. Je intensiver wir uns mit unserem wahren SELBST beschäftigen, umso fremder erscheint uns das alte Leben. Nachdem wir die Stimme der Seele vernehmen in der Lage sind, wollen sie via Kopf und Taten manifestiert werden, was durchaus nochmals dauern kann.


    Bewusstwerdung ist Sache eines Augenblicks, der Erwachensprozess jedoch kann dauern und viele Versuchungen lauern, welche uns zurück in die Egosuppe holen wollen.


    Ich empfehle in dieser Phase, positive Gesellschaft aufzusuchen oder spirituellen Beistand. Zwar müssen wir da alleine durch, wie das Baby bei der Geburt, doch in Begleitung von beruhigenden Energien, sind wir sicherer. :sieg: