Feedback ist wichtig: Das Geheimnis über Zeugnisse

  • Farbe bekennen

    Prof. Dr. Christian Rieck ist für mich der Inbegriff eines intellektuellen Magiers, der Spiritualität und weltliche Dinge miteinander verbindet. Er nimmt den IST-Zustand der Welt, seine EIGENE "Färbung", bezieht Stellung und begründet seine Notenvergabe, sodass sie nachvollziehbar ist für den Empfänger.


    Im nachfolgenden Video spricht Christian Rieck über Zeugnisse und Noten. Lauschen wir seinen Worten, stellen wir fest, dass in Schulnoten oder anderen Zeugnissen wie Arbeitszeugnissen, viel mehr drin steckt, als eine fachliche Beurteilung. Der weltbeste Mathematiker bringt einer Gemeinschaft wenig, wenn er nicht in der Lage ist, sein wissen zu teilen. Zumindest in Herrn Riecks Zeugnissen, spiegelt sich die Sozialkompetenz in den Noten wieder und viele andere Eigenschaften.


    Für mich ist das Thema wenig aktuell gewesen bis heute, da ich keine Kinder habe. Doch wurde mir klar, wie wichtig es ist, FARBE zu bekennen, für das Wesen, dass ICH BIN und werde künftig gut darauf achten, wie ich in Social Medias rückmelde und mir mehr Gedanken darüber machen. Warum? Weil ich mehr über mich erfahre, Anderen die Möglichkeit gebe, ihr ganzes Potential zu entdecken und sie mit der Gemeinschaft verbinde. - Wow, plötzlich macht Farbe bekennen Spass!


    Bei uns in der Schweiz ist die höchste Note die "6" und durchgefallen die Note "1". Herr Professor, ich gebe ihnen eine 5 und begründe dies wie folgt: "Die Themen und Erklärungen sind optimal (1A), nachvollziehbar und "bejahend" vorgetragen. Am Ende des Vortrags ist klar, worum es geht, da der Wortschatz verständlich ist, auch für weniger studierte Menschen. Ein Punktabzug ist das Tempo, ein Wasserfall von Informationen, gepresst in ein Kurzvideo. Ich würde ihnen auch lauschen, wenn das Video gemächlicher, dafür länger wäre - Ein tolles Signal in unsere, teils gestresste Leistungsgesellschaft? B)


    Herzlichen Dank dafür, dass auch Menschen an Ihren Themen teilhaben dürfen, welche den Schritt in die Uni, aus welchen Gründen auch immer, nicht schafften. :sieg:


    Hier nun zum Video und dem Geheimnis über Zeugnisse:


    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    4 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()