Wirkungen von Spiritualität auf der materiellen Ebene: Wunder, Heilungen und Co

  • Zweifel ist Teil des Ego.

    Ängste ebenso.


    Was wohl alles mögliche ist, wenn der Zweifel endlich aufhört?

    Wenn man sich seiner Sache sicher ist.

    Der Hader lahm gelegt ist und man nur Herzensfeld ist?

    Immer und Ausschließlich?


    Ja ich glaube, das wenn man die Bausteine hat, man mit den Gedanken Materie erschaffen kann.


    Alles sind doch Atome.

    Atome überall.

    Und wenn man weiß woraus Erdöl besteht und man es macht wie die Atlantiker , dann könnte es möglich sein, wenn man komplett fokussiert ist und komplett Zweifelsfrei.


    Einmal editiert, zuletzt von SpiritJetzt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dominique mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja ich glaube, das wenn man die Bausteine hat, man mit den Gedanken Materie erschaffen kann.


    Alles sind doch Atome.

    Atome überall.

    Und wenn man weiß woraus Erdöl besteht und man es macht wie die Atlantiker , dann könnte es möglich sein, wenn man komplett fokussiert ist und komplett Zweifelsfrei.

    Ich als Chemiker kann dem so zustimmen ? (kleiner Scherz, um mich wichtig zu machen und mich selbst auf den Arm zu nehmen ?)


    Atome haben ja auch ihre eigene Schwingung, bzw. Um das auf die chemische Ebene zu bringen, ihre ganz eigenes Energielevel. Wenn etwas von Außen das Atom „anregen“ will, muss es ja in Resonanz treten, damit etwas „in Bewegung“ kommt, bzw. Damit das Atom reagiert. Wo wir wieder bei dem Resonanz-Gesetz. Wenn wir also gedanklich in Resonanz gehen mit dem „Energielevel“ kann ich mir auch gut vorstellen, dass man da Einfluss drauf nehmen kann.


    In wie weit das dann auf die materielle Eben Einfluss nehmen kann hängt davon ab wie „stark“ man in Resonanz treten kann, könnte ich mir vorstellen ?

  • Gibt es nur glauben und nicht glauben? Oder gibt es auch "sich nicht sicher sein" und "zweifeln"?

    Meine Frage war die nach einem Fürmöglichhalten?

    ob soetwas als Ereignis grundsätzlich bezogen auf materielle Dinge für möglich gehalten wird

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Auf seine Aussage, dass da der Skeptiker durchkäme meintest du:

    Also hätst du soetwas eigentlich auf materieller Ebene nicht für möglich?

    Das klang für mich nach einem "also glaubst du nicht daran?". Wenn ich das falsch interpretiert habe, nehme ich das so gerne zur Kenntnis. Ich wunderte mich lediglich, dass du seine für mein Empfinden deutliche Aussage hinterfragt hast.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Das klang für mich nach einem "also glaubst du nicht daran?".

    Nach meinem Verständnis war das eher eine ausweichende Nichtantwort. Daher die Nachfrage als nochmaligen Versuch eine für mich genügend klare Aussage zu erhalten.


    Dazu kam an der Stelle gewissermaßen noch die Frage, wieso jemand eigentlich gegenüber einer Behauptung in welcher Art skeptisch wird und gegenüber einer anderen Behauptung nicht.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Nach meinem Verständnis war das eher eine ausweichende Nichtantwort.

    So wie ich dich bisher erlebt habe ist für dich wohl das meiste eine "ausweichende Nichtantwort".

    Daher die Nachfrage als nochmaligen Versuch eine für mich genügend klare Aussage zu erhalten.

    In meinen Augen eher ein Versuch eine Antwort zu erhalten wie du sie gerne haben möchtest.

    Dazu kam an der Stelle gewissermaßen noch die Frage, wieso jemand eigentlich gegenüber einer Behauptung in welcher Art skeptisch wird und gegenüber einer anderen Behauptung nicht.

    So was nennt sich Meinung ;) Ist so wie bei Kuchen - manche mögen Zitrone und manche lieber Schokolade.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • So wie ich dich bisher erlebt habe ist für dich wohl das meiste eine "ausweichende Nichtantwort".

    Ähja, aber ja, ich meine tatsächlich daß Sprache auf gewissen Regeln beruht und klare Antworten nicht in ihrer Bedeutung erraten werden müßten. Gerade dann, wenn ich sowieso das Gefühl habe, jemand drückt sich bei gewissen Fragen regelmäßig um klare Antworten herum.

    In meinen Augen eher ein Versuch eine Antwort zu erhalten wie du sie gerne haben möchtest.

    Nun, ich schätze daher stellen Leute Fragen, damit jemand genau auf diese Fragen antwortet?


    So was nennt sich Meinung

    Sorry, diese Anmerkung vermag ich jetzt gar nicht mehr nachzuvollziehen. Was soll das bedeuten?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Dazu kam an der Stelle gewissermaßen noch die Frage, wieso jemand eigentlich gegenüber einer Behauptung in welcher Art skeptisch wird und gegenüber einer anderen Behauptung nicht.

    Ich meine, ausführlich darüber geschrieben zu haben, wie ich Geschichten einordne: "Es sind Geschichten". Viele von ihnen beinhalten Botschaften, völlig losgelösst davon, ob sie sich so abgespielt haben was sie erzählen. Ein Märchen zum Beispiel oder Metaphern; ich denke, dass jedem klar ist, dass unser Ego kein Eimer ist, die Metapher jedoch ist genial und treffend.

    Eine Behauptung IST eine Geschichte, sie verrät vieles darüber, wie jemand denkt und glaubt.


    Meine Behauptungen versuche ich bildlich darzulegen oder liefere ein Link zu einer Studie oder anderen Quellen. Behaupten tue ich, wenn es in meiner Wahrnehmung sich so abspielt und ich glaube, dem sei so. Doch ist meine Wahrnehmung wahr? Das lasse ich in der Regel offen und ziehe in Betracht, dass die Wirklichkeit anders ist, als dass ich meine.


    Die Wahrheit ist also, zu Deiner Frage wegen unerklärlichem Vermehren vonm Materiellem, dass ich es nie erlebte...Ist die Antwort nun Etwas-sagend? :)

  • Eine Behauptung IST eine Geschichte, sie verrät vieles darüber, wie jemand denkt und glaubt.

    Wenn dir gegenüber jemand behaupten würde, ein Bekannter von ihm habe gestern ein in die Materie wirkendes Wunder getan, dann würdest du das ersteinmal für eine Geschichte halten, so wie du mal ausführtest, daß manche Leute irgendeine Empfindung in ihnen damit beschreiben könnten, ihnen sei ein Engel erschienen?

    Die Wahrheit ist also zu Deiner Frage wegen unerklärlichem Vermehren von Materiellem, dass ich es nie erlebte...Ist die Antwort nun etwas sagend?

    Worin besteht das Problem die Frage mit Ja oder Nein zu beantworten, ob du soetwas für möglich hältst?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Worin besteht das Problem die Frage mit Ja oder Nein zu beantworten, ob du soetwas für möglich hältst?

    Mir sind Menschen begegnet, welche Dinge tun, die mir unmöglich schienen und Menschen, welches unmögliches behaupten..Letztens kam eine Frau zu mir mit einem Döschen mit Globulikügelchen darin und sagte, dies sei reines Bewusstsein und kostbar...Ich müsste dran glauben oder eben nicht dran glauben, egal wofür ich mich entscheiden würde, zu 50% würde ich falsch liegen, wüsste also noch immer nicht Bescheid :-/ Es ist einfach eine Geschichte - wenn es sie und andere glücklich macht, ist doch okay.


    Zweifel ist übrigens ein machtvolles Instrument und reichlich vorhanden in meinem "Königreich"..Darüber mehr demnächst in einem Blogbeitrag.

  • Zweifel ist - ebenso wie "Ego" - nicht grundsätzlich schlecht oder böse oder hinderlich. In beiden Fällen entscheidet das Maß. Ein gesundes Maß an Zweifel schützt uns vor Gefahren, ein zu hohes Maß blockiert uns.


    Zitat von Paracelsus

    „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Wenn ich ganz bei mir bin.

    Ich eine gute Verbindung zu meinem höheren Selbst habe, die Stimme meiner Intuition klar höre, im Herzensfeld mit Gott verbunden bin,

    Dann traue ich.

    Ich traue mir.

    Ich traue Gott

    Und dem LEBEN.


    Zweifel haben da keinen Platz mehr.

    Sind völlig unnötig geworden.

    Genauso wie das Ego dann letztlich keinen eigenen Willen mehr hat, sondern nur dienlich ist, wie ich der Schöpfung dienlich bin.


    Es gibt eine buddhistische Weiheit, die besagt, wenn man an Gott glaubt, dann ist es eine Anmaßung überhaupt einen Zweifel zu haben.

    Weil man in dem völligen trauen sein sollte das alles nur zum besten ist.


    Meine Intuition auf die ist 10000% verlass.

    Ich wäre eine Idiotin das anzuzweifeln.

    Damit hat sich alles an Zweifel erübrigt.


    Keine Ahnung, in ihr versteht was ich damit zum Ausdruck bringen möchte.


    Aber wenn ich Zweifel ist es Hader ist es EGO.

    Da bin ich raus.


    Wenn ich traue bin ich liebe bin ich verbunden.

    Da bin ich im Herzensfeld zu Hause.

  • Was wohl alles mögliche ist, wenn der Zweifel endlich aufhört?

    Der Knackpunkt ist die VERFÜHRBARKEIT unseres Geistes/Ego.


    Unser Geist ist zwar klar. Er dient der LIEBE.

    Doch unser Ego ist manipulierbar und empfänglich für Verlockungen.


    Wer bei einem Stück Erdbeertorte (oder bei Schokolade) nicht sein sagen kann, sollte das Manifestieren sein lassen.


    Wenn unser Ego bemerkt, dass es selbst ERSCHAFFEN KANN WIE GOTT, dass wird es das tun.

    Wir müssen also einen GEIST haben, der sicher und klar ÜBER unser Ego gebietet.


    Der Fall des einst hohen Engels Luzifer in die tiefen der Unterwelt versinnbildlicht dies.


    Die Verlockungen des Lebens sind vielfältig und allgegenwärtig ...

    - Geld

    - Schokolade

    - Erdbeertorte

    - Eis

    - Sex

    - Hab und Gut

    - ein Lottogewinn


    Wer verzichtet freiwillig, einen Lottogewinn zu manifestieren, wenn er dies sicher KANN?

    Wer bereichert sich NICHT mit Talern und Goldbarren, wenn er dies KANN?

    Wer bleibt einfach und schlicht, natürlich und geerdet, wenn er anders KÖNNTE?


    Wer heilt einen Kranken NICHT, weil er weiß, dass die Krankheit und der Tod zu seinem Weg dazu gehören ...?


    Wer sich mit diesen Fragen beschäftigt, kann sich sicher sein, für NICHT erbrachte "Gefallen" und für unbestechliches Verhalten nicht nur einmal gestorben, gefoltert und umgebracht worden zu sein.


    Wenn wir WISSEN, wie wir den Plastikmüll der Weltmeere "weghexen" könnten - wer würde ihn weiterhin da lassen, weil es so sein soll.

    Und wenn wir ES KÖNNEN, wer würde uns NICHT umbringen, wenn wir uns verweigern.


    Coronavirus ...

    5G ...

    Grippe ...

    Krebs ...

    hungernde Kinder in der 3. Welt ...


    Wir wissen und wir kennen die Alchemie und KÖNNEN ES und TUN NICHTS, weil wir wissen, das Leid der anderen gehört zu ihrem Weg dazu ...

    WER KÖNNTE UNS AM LEBEN LASSEN?


    Wir würden auch in unserer heutigen Zeit gefoltert und hingerichtet werden.

    NICHTS hat sich verändert!


    Doch wie können WIR, die wir Schamenen SIND, wieder Schamenen sein und unser Wissen leben, OHNE um Leib und Leben fürchten zu müssen?

    Wir können WIR, die wir all unser tiefes inneres Wissen lediglich nur vor uns selbst versteckt halten, neue Wege finden, um uns selbst von der Last und der schwere des Verstecken-Müssens zu befreien?


    Können wir anderen vertrauen?

    Welcher Freund wird uns gegenüber zum Verräter werden?

    Wer wird uns in den Rücken fallen - gar nicht zwangsläufig aus böser Absicht, doch auch Unachtsamkeit ...


    Wem können wir vertrauen, gemeinsam und mutig Schritte zu gehen, altes Wissen neu zu leben - und uns somit selbst zu befreien ...


    Wir können wir "auferstehen" in einer modernen Welt wie der unseren?

    Wie können wir UNS LEBEN OHNE Angst und Schrecken zu verbreiten?


    Ich finde diese Fragen sehr spannend und sehr existenziell.

    Und es sind viele Menschen - viel mehr als wir glauben - die hiervon betroffen sind ...


    Wo in dieser Welt können wir einen RAUM für Wunder und Heiliges schaffen/öffnen?

    Das Lichtschiff ...

    Die Lichtfabrik ...


    Also los ...

  • Ich bin zu Tiefst berührt von deinen Worten/Fragen, lieber Björn.


    Was habe ich mir den Kopf über diese Fragen zerbrochen.

    Mich verschanzt, aus Angst und Furcht.

    Mich in die geschlossene Psychiatrie einwiesen ließ, aus Angst und Furcht ich werde verfolgt und umgebracht, wenn jemand mitbekommt 'was mit mir ist'.

    Es gab Phasen, wo ich mich so sehr selbst verleugnet habe, so sehr meine Spiritualität, meine Fähigkeiten, von mir abspaltete, das ich mit Schlaganfall ähnlichen Symptomen im Krankenhaus gelandet bin.

    Ein kluger Arzt nahm mich in den Arm und sagte mir, Sie sind Körperlich gesund. Aber ich denke ihre Seele hat sich abgepalten.

    DDanach ging ich in meiner Therapie mein tiefstes Trauma an. Und arbeite hart daran .

    Für mich war das die Lösung.

    Meine seelische Integration.

    Das überwinden meiner Multiplen Abspaltung in verschiedenen Persönlichkeiten,.

    Ich habe meine inneren Dämonen besiegt.

    An verschiedenen Stellen habe ich berichtet, das ich längere Zeit als Eremit gelebt habe. Das ist der Grund dafür gewesen.

    Ich brauchte Zeit um für mich zu einem klaren starken Geist zu kommen.

    Der so sehr JA zum Herzensfeld sagt, das für das Außen nur noch nein übrig blieb. Jetzt lebe ich in der Abgeschiedenheit und bin verbundener denn je.

    Aber eine Freundin habe ich noch immer nicht. Das macht nichts. Weil es total gut ist so wie es IST. Und wenn ich innerlich wieder bereit für eine Freundin bin, dann werde ich sie auch treffen. Aber wünschen tue ich es nur nicht, denn das würde aus dem Mangel mir würde etwas fehlen geschehen.

    Und da ich nur dessen bewusst bin, ist es gut wie es IST.

    Weil ich erkenne, das es nur fehlt.

    Aber was fehlt mir?

    Das was ich Mal HATTE.

    Das ist aber deutlich Vergangenheit.

    Ich habe mich geändert.

    Und alleine deswegen wird es nie mehr so sein wie es Mal war.


    So lebe ich seit der Zeit als Eremit ein leben getreu dem Motto :

    Ich bin mir selbst genug.

    Durch diesen loslass Prozess ist aber nun folgendes passiert.

    Durch einen schrägen Umstand bin ich hier gelandet.

    Und das war richtig gut.

    Mich hier mit euch auszutauschen.

    Auf diesem hohen Schwingungsniveau.

    Das ist für mich ein Anfang.

    Der Anfang sich zu zeigen.

    Der Anfang sich energetisch zu verbinden und eine neue Gemeinschaft zu bilden.

    Wie mit dem Lichtschiff, der Lichtfirma, oder schon ganz präsent unser Garten.

    Hier einen Ort zu haben wo ich meinen Spirit pflegen kann, ganz in Ruhe.

    Aber es war schwer mich nachhaltig zu öffnen. Wie oft habe ich Texte komplett sein gelassen, ja aus Angst.

    Immer mit der Stimme : das kannst du jetzt so nicht Schreiben.

    Aber auch wenn ich nur einen Bruchteil von dem geschrieben habe, ich habe festgestellt, mir passiert nichts.

    Inzwischen habe ich meinen eigenen Blog. Oute mich, weil ich kein Bock mehr auf verstecken habe.

    Ja ich kann zu mir stehen.

    Ja ich kann mir trauen.

    Ja ich kann mich zeigen wer ich bin.

    Ja ich bin wie ich bin.

    Ja ich habe noch Baustelle.

    Ja ich gehe sie immer wieder an.

    Ja ich habe Prinzipien.

    Ja zu mir!