Wirkungen von Spiritualität auf der materiellen Ebene: Wunder, Heilungen und Co

  • Meint ihr, es gibt soetwas? Ist es angebracht gerade hierbei besonders skeptisch zu werden? Wenn jemand über soetwas berichtet, ist er entweder ein Hochstapler, ein Lügner oder jemand, der rein symbolisch etwas vermitteln möchte?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Es gibt so etwas, aber hier ist das Risiko des Betrugs wohl leider mit am größten, weil viele Geld aus der Not anderer schlagen wollen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Wenn das Wunder an eine Person gekoppelt ist, unter dem Motto: "Ich (allein) heile Dich", ist es Unfug in meinen Augen.

    Echte "Wunderheiler" heilen, indem sie vermitteln: "Dein Glaube heilt oder macht krank". :sieg:


    Spiritualität bedeutet Geistigkeit und im Geist kann alles manifestiert werden, sofern wir zur Tat schreiten..

  • Meiner Ansicht nach kann niemand einen anderen "heilen". Es ist höchstens möglich, jemanden in seinen Selbstheilungskräften zu unterstützen. Und ob das funktioniert, dürfte auch auf der harmonischen Übereinstimmung zwischenmenschlicher Energien beruhen. Wenn jemand ein "Wunder" erwartet, ohne selbst dazu etwas tun zu wollen, kann nichts Heilsames geschehen. Vielleicht in der Form eines "Heftpflasters", das eine kurze Zeit wirkt, aber längerfristig wird der Urzustand wieder erreicht werden.


    Menschen, die einen "Heiler" aufsuchen, um ihren Konflikten aus dem Weg zu gehen, werden ziemlich sicher irgendwann ent-täuscht werden. Es ist dann ein Geschäft wie jedes andere und basiert auf weltlichen Grundlagen, es hat nichts mit Spiritualität zu tun. Und weltlich heisst immer "beides" - das Gute UND das Böse. Beides bedingt einander - nur leider ist das vielen nicht bewusst.


    Viel eher sähe ich die Aufgabe eines "Heilers", diesen Umstand selbst zu erkennen und die Menschen, die ihn aufsuchen, darüber aufzuklären. Bekanntlich ist "Bewusstsein" ein erster Schritt zur Heilung - zur Selbstheilung.

  • Es gibt so etwas, aber hier ist das Risiko des Betrugs wohl leider mit am größten, weil viele Geld aus der Not anderer schlagen wollen.

    Ja, welche Haltung fändest du dann sinnvoll? Ersteinmal jeden verdächtigen ein Betrüger, auf einen Betrüger hereingefallen zu sein?

    Spiritualität bedeutet Geistigkeit und im Geist kann alles manifestiert werden, sofern wir zur Tat schreiten.

    Also könnte gemäß deiner Einschätzung z.B. eine Ware tatsächlich schlagartig innerhalb einer Situation wunderhaft materiell vermehrt werden?

    Meiner Ansicht nach kann niemand einen anderen "heilen". Es ist höchstens möglich, jemanden in seinen Selbstheilungskräften zu unterstützen.

    Ein komplexes Thema, ich denke mir ging es hier ersteinmal darum, inwiefern solche Wirkungen für möglich gehalten werden. :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ja, welche Haltung fändest du dann sinnvoll? Ersteinmal jeden verdächtigen ein Betrüger, auf einen Betrüger hereingefallen zu sein?

    Unfug....

    1. Achtsamkeit

    2. Hinterfragen

    3. Vertrauen

    4. Auf das eigene Gefühl achten

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Finde ich gut. :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Also könnte gemäß deiner Einschätzung z.B. eine Ware tatsächlich schlagartig innerhalb einer Situation wunderhaft materiell vermehrt werden?

    Ich sags mal so: "Wenn ich zu Hause auf meinem Sessel sitze und von einer heilen Welt träume, ist es ein Traum. Verlasse ich meinen Sessel, nehme am LEBEN teil, sehe das "Wunder" und freue mich darüber, ist mein Traum zur Realität geworden." Mein Glücklichsein, meine Ausstrahlung ist ansteckend und heilt, mein Zeugnis ablegen für den "Heilungsprozess" regt andere an, ich jedoch, habe so direkt keinen Zugang zu "externen" Geister, sie alleine entscheiden, wo sie sein wollen.


    Damit will ich sagen, dass wir schon in die Gänge kommen dürfen, andernfalls bleibt der Traum subjektiv und eine Einbildung. :)

  • Wunder


    Was sind Wunder und wenn KANN daran glauben?


    Wie wäre es, wenn wir "wahre Wunder" als ein selbstloses Handeln im Namen/im Sinne der LIEBE ansehen würden? Wie wäre es, wenn Wunder diejenigen Veränderungen/Wandlungen/Überraschungen sind, an denen KEINER auch nur einen Cent verdient? Wie wäre es, wenn wir das WUNDER erlauben, dass plötzlich die Weltmeere FREI von Plastikmüll sind?


    Wer könnte dies glauben?


    Niemand!


    Deshalb geschieht es nicht.


    Jesus sagte: „Wenn sich ZWEI oder mehr Menschen in meinem Namen (im Namen der Liebe) versammeln, so KÖNNEN WUNDER geschehen.“ WER ist also bereit, gemeinsam mit mit JETZT vor unserem INNEREN AUGE ZU SEHEN, wie die Weltmeere und Ozeane FREI von jedem Plastikmüll SIND?!?


    Ein riesiger, mental-energetischer Plastikmüllabsauger hat allen Müll in sich eingesaugt und zum Recyclinghof der Transformationsfabrik befördert. Aller Plastikmüll IST FORT. Es ist (in unserer Fantasie) bereits geschehen! Und aus den Schornsteinen der Tranformationsfabrik steigt ein wunderschöner, farbenprächtiger REGENBOGEN DER LIEBE auf und beschenkt uns mit neuer Energie des Lichts, der Liebe und der Güte, die aus dem Plastikmüll gewonnen worden ist.


    All der Plastikmüll in den Weltmeeren und auf dieser Welt symbolisiert lediglich unseren Gedankenmüll sowie all unsere Vorstellungen, Erwartungen, Muster, Prägungen und Konditionierungen. All dies ist reine Energie. Aus der Fantasie eines Erfinders sind einst die Plastikflaschen, Kanister, Becher, Folien, Tüten und Netze entstanden. Und mit Hilfe UNSERER FANTASIE dürfen sie sich nun in WOHLGEFALLEN auflösen.


    WER KANN JA SAGEN zu solch einer Fantasie ...?


    FANTASIE IST UNSERE WIRKLICHKEIT!


    (Wenn nicht jetzt, dann spätestens morgen ...)

  • . . .



    Doch warum erfüllen sich unsere Wünsche nicht einmal übermorgen?


    Weil: Wenn wir uns etwas wünschen, so wünschen wir aus einem Bewusstsein/Gefühl des MANGELS heraus. Und wie heißt es doch gleich: „Wer hat, dem wird gegeben …“


    Wenn wir also glauben, es mangele uns an etwas und wir WOLLEN MEHR HABEN, dann GLAUBEN wir, dass wir gerade Mangel leiden. Und getreu dem universalen Gesetz: „Wer hat, dem wird gegeben …“ bekommen wir MEHR von DEM, was JETZT schon da ist. Wir bekommen noch mehr von derjenigen Energie, die bereits JETZT in uns schwingt. Sprich: Noch mehr Mangel.


    Unsere Motivation ist also maßgeblich. Unsere innere Stimme des Ego, die uns Glauben macht, was ist oder was wir bräuchten. JEDEM bewussten Wunsch, den wir mit unserem Verstand bewusst formulieren, liegt unbewusst eine genau entgegengesetzt schwingende Energie zugrunde.


    Erfüllen tun sich unsere Wünsche NUR DANN, wenn Verstand und Herz an einem Strick in dieselbe Richtung ziehen(Gesetzt der Kohärenz). Sobald Verstand und Herz in entgegengesetzte/unterschiedliche Richtungen ziehen, erfüllt/manifestiert sich die UNBEWUSSTE Energie.

  • Die Schamanen haben mir beigebracht, wenn man Wunder erlaubt, dann sollte es man dem LEBEN, der Schöpfung selbst überlassen wie es sich zeigt.


    Frei vom Ego, rein aus dem Herzen und dann Geschehen lassen.


    Manchmal geschieht es dann ganz plötzlich und manchmal braucht es Zeit.


    Eigentlich schließe ich mich so Björn an, der es WUNDERbar auf den Punkt gebracht hat.


    ALLES ist möglich mit der Kraft der eigenen Gedanken.


    Und WUNDERheilung ist nur dann möglich wenn ein Drehfaches wenn nicht sogar Vierfaches JA vorhanden ist.

    Ich als helfende Person sage JA zur Krankheit, JA zur Ursprünglichen Verfassung. Und der Patient sagt auch JA zur Krankheit und zur Ursprünglichen Verfassung.

    Damit Versuche ich mich auf die Zwei-Punkt Methode zu beziehen.


    Wenn alle Menschen auf der ganzen Welt im selben Augenblick an saubere Welt Meere denken, reichen 8 Minuten um alles zu reinigen.


    Es wurden Versuche unternommen.

    Aus der selben Leitung würde Wasser entnommen und unter dem Mikroskop untersucht.

    Das eine Wasser wurde genommen, mit dem Gedanken das ist reines Gutes Wasser. Die Zellen waren ganz und Heil.

    Das andere Wasser wurde mit dem Gedanken entnommen, das ist unrein und schädlich. Dieses Wasser hatte zerstörte Zellen.


    In einem Labor wurden Sojakeimlinge gezogen und dann in zwei Labore aufgeteilt.

    In einem Versuch hat einen Masse von probanten in Liebe an das Wachstum der Pflanze gedacht und diese nur zu einer der Gruppe gesendet.

    Diese Keimlinge waren nach dem Versuch um mehrere Millimeter gewachsen.


    Ich habe selbst schon ähnliche Versuche unternommen und wurde darin bestätigt.


    Von Menschen die sich als Heiler ausgeben halte ich wenig.

    Man kann Menschen die erkrankt sind lediglich in die Selbstheilung bringen und diese darin unterstützen.

    Die Konditionierung mit ihnen auflösen und sehen was seelisch dahinter steckt.

    Jedes körperliche Leid hat einen seelischen Ursprung.

  • Ich sags mal so:

    Welche Deutung deiner "Antwort" wäre dir lieber?


    1. Sie will soviel sagen wie: Nein.

    2. Du wolltest nicht antworten und hast es auf eine Art getan, wie es z.B. Politiker tun.

    WER KANN JA SAGEN zu solch einer Fantasie ...?

    Du meinst, sie könnte dann theoretisch tatsächlich rein aus sich heraus materiell Realität werden? Plötzlich wäre dann ohne daß es sich andere Menschen erklären könnten all der Plastikmüll weg?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Die Schamanen haben mir beigebracht,

    Wenn Du magst, würde ich mich freuen, mehr über diesen Ausschnitt Deines Lebens zu erfahren ...


    Wenn alle Menschen auf der ganzen Welt im selben Augenblick an saubere Welt Meere denken, reichen 8 Minuten um alles zu reinigen.

    Und jetzt kommt der Clou: Es gibt nur EINEN Menschen und Gott. Die 8 Milliarden Menschen sind alle wir selbst. Wir können uns also mental-energetisch mit den 8 Milliarden Menschen verbinden und uns als ALLE FÜHLEN und schon genügen 8 Minuten.


    Außerdem können wir uns in unserer Fantasie noch einen Multi-Mega-Verstärker vorstellen, der unsere Gedanken um ein vielfaches potenziert, sodass die entsprechend einer Exponenzialverteilung an Kraft gewinnen. Dann genügen wenige Sekunden und wir haben den Gleichen Effekt.


    Und wenn wir das BEIDE machen sogar DOPPELT ...


    Aus der selben Leitung würde Wasser entnommen und unter dem Mikroskop untersucht.

    Hier empfehle ich den Film/die DVD "Water - Die geheime Macht des Wassers"

    Trailer:

    Vollständiger Film:

    In einem Labor wurden Sojakeimlinge gezogen und dann in zwei Labore aufgeteilt.

    Wir haben das tatsächlich selbst ausprobiert mit zwei Gläsern halbvoll mit Reis und Wasser. Das eine Glas haben wir übelst beschimpft und das andere liebevoll bedacht. Sehr faszinierend.

    Jedes körperliche Leid hat einen seelischen Ursprung.

    Das sehe ich genauso. Gut, wenn immer mehr Menschen diese Erkenntnis annehmen ...

  • 1. Sie will soviel sagen wie: Nein.

    2. Du wolltest nicht antworten und hast es auf eine Art getan, wie es z.B. Politiker tun.

    Nein zu was? Zum Materialisieren von Dingen, rein aufgrund von Gedanken? Ich will Frieden und erzeuge mit Kraft meiner Gedanken den Weltfrieden? Meinst Du so etwas?


    Ja, ich könnte wie ein Politiker "aussehen", da meine Themen größtenteils unpersönlicher Natur sind.

  • Nein zu was?

    "Nein" als Antwort auf diese Frage:


    Also könnte gemäß deiner Einschätzung z.B. eine Ware tatsächlich schlagartig innerhalb einer Situation wunderhaft materiell vermehrt werden?


    Zum Materialisieren von Dingen, rein aufgrund von Gedanken?

    Egal welche konkreten Erklärungen dafür gegeben werden könnten, ging es für mich zuerst einmal um die Frage, ob soetwas als Ereignis grundsätzlich bezogen auf materielle Dinge für möglich gehalten wird. Z.B. wenn jemand wertvolles Öl vermehrt (z.B. um eine existenzielle Notlage abzuwenden).

    Ich will Frieden und erzeuge mit Kraft meiner Gedanken den Weltfrieden?

    "Weltfrieden" ist kein materielles Ding, kein materieller Zustand von etwas (z.B. auch "Abwesenheit von Krankheit des Körpers" wenn man so will)? Er würde eher bedingt durch das Verhalten sehr vieler Menschen?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • "Weltfrieden" ist kein materielles Ding, kein materieller Zustand von etwas (z.B. auch "Abwesenheit von Krankheit des Körpers" wenn man so will)? Er würde eher bedingt durch das Verhalten sehr vieler Menschen?

    Ja, da bin ich bei Dir - alles Andere wäre übergriffig: "Ich gehe in das Haus meines Nachbarn und räume auf, wie es nach meinem Verständnis, sein müsste. :)


    Du meinst als das Wunder sowas wie Jesus tat, aus paar Fischen, so viele zu machen, dass es für 5000 Leute reicht?

    Bei solchen Themen macht sich der Skeptiker bemerkbar, das will er sehen...!

  • Du meinst als das Wunder sowas wie Jesus tat, aus paar Fischen, so viele zu machen, dass es für 5000 Leute reicht?

    Ja, z.B. soetwas.


    Bei solchen Themen macht sich der Skeptiker bemerkbar, das will er sehen...!

    Also hätst du soetwas eigentlich auf materieller Ebene nicht für möglich?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Gibt es nur glauben und nicht glauben? Oder gibt es auch "sich nicht sicher sein" und "zweifeln"? Es gibt schließlich zwischen schwarz und weiß auch viele Farben.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ja, ich sehe das ein wenig wie Sandra: "Nur weil ich etwas nicht sehe, bedeutet es noch lange nicht, dass es inexistent ist"....