Die Illusion des Wissens

  • Warum die Dinge so sind, wie sie sind, das weiss niemand, nichts ist so wie es den Anschein hat, niemnd das, was er vorgibt zu sein, der Grund ist nicht der Grund, die Ursache nicht die Ursache, der Beweiss nicht der Beweiss, die Wahrheit nicht die Wahrheit, die Liebe nicht die Liebe...


    Unser Wissen, ist kein Wissen, unser Wissen ist nichts weiter als eine Vorstellung, eine Idee, eine Theorie, als ein Glaube, eine Ideologie die wir zur Wahrheit, zur Wirklichkeit, zur Realität erklärt haben und für uns zur Normalität wurde...


    Wir sind zu Illusionisten mutiert, die von einer Illusion in die nächste Illusion tappen, zu Gläubigen die in ihren Glauben verliebt sind und überhaupt nicht mehr merken, das wir zu Sklaven unseres Glaubens, unserer Illusionen geworden sind...


    Wir merken überhaupt nicht mehr, dass für uns Dinge völlig normal sind, obwohl sie alles andere als normal sind, ja wir haben den Wahnsinn zur Normalität erhoben, haben vergessen was Leben, Natur, Wildnis, was wie Selber sind.,,

  • Oh wie wunderschön ?

    Ist gelb meine Liebste Farbe, dem Licht so gleich.

    Sind Sonnenblumen meine Liebsten Blumen.

    Der Herbst meine Liebste Jahreszeit und wenn sich die Sonnenblumen erhoben, wusste ich als Kind, die goldene Zeit ist nicht mehr weit.


    Inzwischen ist die goldene Zeit immer.


    Das unbewusste wird bewusst.


    Die Mauern des Selbst stürzen ein.


    Das Fundament der Lügen bröckelt.


    Das Leugnen wird keinen Bestand haben.


    Das Paradies so nah...

    Und doch so fern.


    Doch ganz gleich was geschieht,

    Das wird nicht das Ende sein.

  • ⚓ Die Illusion des Wissens ⚓ , ein wunderbares Thema.

    Danke ❤


    Ich weiss , dass ich nichts weiss.

    Bin mir gewiss, das LEBEN IST.

    ? LIEBE IST ?

    Wir sind Grenzenlose ?

    Meine Jungen erkunden Australien .

    Da spüren sie die WEITE im So Sein.

    Ja da gibt es plötzlich ganz einfach ein Geniessen , was ist und ein Danken , dass alles so gut verläuft.

    Sie fühlen ein neues Vertrauen ins LEBEN .

    ❤?❤

  • Danke lieber Otto !

    Bin hin und weg , das hast Du wunderbar geschrieben .

    Fühle mich als Nichts und Alles !

    Eingebettet in die allumfassende Liebe.

    Mein Motto ⚓ Sowohl als auch ⚓

    Dies spüre ich in Deinem Schreiben.

    So auch ein ⚓ Weder noch ⚓

    Hauptsache wir können noch schmunzeln und uns wie ein Kind freuen und STAUNEN .


    spirit.jetzt/mediathek/image/693/

  • Unser Wissen

    Meinst du es gibt über dieses "Unserwissen" hinaus auch anderes Wissen, das vielleicht auch zutreffen könnte? Meinst du Menschen sind dazu fähig irgendetwas korrekt zu erkennen? :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Meinst du es gibt über dieses "Unserwissen" hinaus auch anderes Wissen, das vielleicht auch zutreffen könnte? Meinst du Menschen sind dazu fähig irgendetwas korrekt zu erkennen? :)

    Finde ich eine sehr interessante Frage ? da komm ich auch ins Grübeln. Bin mal auf die Antwort gespannt ???

  • Meinst du es gibt über dieses "Unserwissen" hinaus auch anderes Wissen, das vielleicht auch zutreffen könnte? Meinst du Menschen sind dazu fähig irgendetwas korrekt zu erkennen? :)

    Erinnere dich und du wirst die Antworten finden.

  • Deine Antwort werte ich mal als ein "Ja" (da Verweis auf ein Erinnern mutmaßlich an solches andere Wissen).

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Erkenntnis geschieht...

    Kommunikation, Erkenntnisaustausch auch.


    Wäre es dir lieber, wenn ich mich mehr aus "deinen Threads" heraushalte?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Kommunikation, Erkenntnisaustausch auch.


    Wäre es dir lieber, wenn ich mich mehr aus "deinen Threads" heraushalte?

    nein, wieso sollst du dich aus meinen Threads heraushalten....