Juristische Christenverfolgung in Österreich

  • Kaufleute?


    Wir haben hier denke ich wieder ein Thema erwischt, bei dem Positionen sichtbar werden wegen denen ich dich schoneinmal in anderem Zusammenhang als Materialisten beschrieben hatte. :)

    Modern ausgedrückt wären die Kaufleute wohl die Angestellten und Unternehmer?


    Ich bin ein Unternehmer und voll auf die irdische Existenz ausgerichtet. Das einzige, was ich als Persönchen JETZT wahrnehme, IST diese irdische Existenz. Sie ist (m)eine Wahrheit im Hier und Jetzt. Ich bin ein Menschenkind und nur das. So gesehen ist es wahr, ich bin Materialist, ich nehme diese irdische Formen an, wie sie sind. Manchmal meine ich, es müsste anders sein, doch ist alles IMMER wie es ist.

    Die Vision

    Die Erde ist wie ein grosser Sandkasten, wo die Kinder spielen. Sie wissen nicht so genau, was sie spielen, das ergibt sich im Spiel selbst. Da kann alles draus entstehen, von himmelhoch jauchzend, bis hin zu tief betrübt, das ist das Risiko, eines Spiels ohne Plan.


    In einer Ecke spielt der Materialist, in der anderen ein Kommunist und dort drüben sitzt der Christ. Wenn wir uns ein wenig umsehen, erkennen wir den/die AnarchistIn. Der Islamist ist ebenfalls da, dort drüben der Lobbyist und auch der Zivilist. Alle sind sie im selben Sandkasten und spielen ihr Spiel.


    Einige dieser "ISTEN" haben erkannt, dass miteinander spielen noch viel mehr Freude macht, als alleine in einer Ecke oder gar gegen die Anderen. Ja, da sitzen sie in Ihrer Ecke und bauen Sandburgen und dann kommt einer aus seiner Ecke raus, zerstört die Sandburg und sagt: "Alles sinnlos, alles Illusion"...Mindestens einer der Spieler verliert dadurch seine Freude am Spiel und weint oder beginnt zu streiten. Das passiert in der Welt da draussen: Sie zerstören sich gegenseitig die Sandburgen und verlieren die Freude am Spiel. UND sie nehmen sich mehr Sand für sich selbst, als dass sie jemals bräuchten ohne Rücksicht auf die Anderen. Dadurch mangelt es im Sandkasten an Sand. -> Der Planet leidet...


    Irgendwoher kommen all die "ISTEN", sie wurden erschaffen. Es ist ein Mysterium, aber offensichtlich, sie sind alle da. Diese Schöpferkraft ist immer da und hat alles unter Kontrolle: "Mal hier ein Waldbrand, mal dort ein Virus, ein Erdbeben da oder ein Tsunami irgendwo und schon sind die "ISTEN" gezwungen, ihr Spiel miteinander zu spielen und es funktioniert"...Irgendwann ist dem letzten "ISTEN" klar, dass wir dafür da sind, miteinander zu spielen. Ein Spiel wo es bloss Gewinner gibt: "Das Spiel des LEBENS". :schatz:


    Die Evolution schreitet voran...

  • Modern ausgedrückt wären die Kaufleute wohl die Angestellten und Unternehmer?

    Oder alle, die weltlich-ökonomische Interessen stark gewichten, in solcher Weise Einfluß auf das Weltgeschehen nehmen, statt in einer Weise, die vor allem das Ziel hätte allen Menschen zu ermöglichen in Stille zu sich selbst zu finden ohne existenzielle weltliche Nöte beseitigen zu müssen (genug zu essen, Schutz vor Witterung) und deren Blicke auf auf einen solchen Lebensentwurf des "Seins" zu lenken?


    Bei dieser Stelle geht es im Zusammenhang soweit ich erkenne auch um Vertrauen in die göttliche Ordnung. Pharmazie ist eine Art Weltbild, das Menschen vermittelt: Wenn du krank bist nimm das, tu das, dann wirst du wieder gesund. So wird der Blick von vielen Menschen von den eigentlichen Ursachen ihrer Krankheiten abgewendet, er wird irregeleitet dahingehend es anzustreben möglichst lange verkörpert zu bleiben. Es ist ein großes Übel, daß Seelisches wie Krankheit nicht auch als seelisch verstanden wird, als etwas für das die Lösung bei Gott zu finden ist. Daher ist Pharmazie wie ich die Bibel verstehe eine Art von Götzendienst. Sie lenkt den Blick weg von Gott hin zu Totem. Sie verstärkt seelische Unordnung, bringt Menschen dazu sich und andere Menschen in einer Weise zu betrachten die sehr bedenklich, ungeistig ist.

    Das einzige, was ich als Persönchen JETZT wahrnehme, IST diese irdische Existenz. Sie ist (m)eine Wahrheit im Hier und Jetzt.

    Damit tue ich mich schwer. Spiritualität bedeutet für mich, daß jemand Zugang zu seelischen oder geistigen Dingen hat, über die materielle Dasein hinauszublicken in der Lage ist. "Bodenständige Spiritualität" wäre für mich eine Art von Spiritualität, die dem entspricht, die aber nicht in einer Weise abhebt sich z.B. in irgendwelche Lehrsätze und dergleichen zu verrennen, sondern aus möglichst eigenem direkten spirituellen Erleben zu schöpfen.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Daher ist Pharmazie wie ich die Bibel verstehe eine Art von Götzendienst.

    ALLES, wirklich alles, woran wir unseren Glauben hängen IST Götzendienst. Deswegen sag ich oft den Lesern (Zuschauern): Hol Dir Deinen Glauben zurück! Wir hängen unseren Glauben an teure Markenhosen und meinen, dass sie uns glücklicher, wertvoller machen. Es ist also der Job der Hose, uns in einen besseren Zustand zu bringen. Wir hängen unseren Glauben an ein Medikament und denken, es wird uns heilen. An den Doktor hängen wir ebenfalls unseren Glauben, sein Job ist es, für unsere Gesundheit zu sorgen oder wir hängen unseren Glauben an Gurus, aktuell lebende oder solche, die wir aus Büchern kennen. Wo immer wir diesen Glauben auch hinhängen, er soll uns in einen besseren Zustand bringen oder uns lenken. Dadurch delegieren wir, in der Regel unbewusst, unsere Verantwortung an etwas oder einen Menschen. Geht es uns schlecht, dann hat das Ding versagt oder der Guru - ganz einfach...dafür brauchen wir Götzen.


    Was geschieht noch?


    Indem wir unsere Verantwortung an die Götzen delegieren, leugnen wir die Wahrheit, unsere innere Wahrheit. Wir lehnen sie ab und wollen sie mit Dingen oder Gurus ändern. Es kommt mir vor, als ob wir sagen würden: "LEBEN, in meinem Fall hast Du Dich geirrt, ich zeige es Dir, dann hole ich halt meinen Götzen."


    Als mir dies bewusst wurde, fiel erst einmal alles in sich zusammen, denn mir war plötzlich klar, wie viel Glaubenskonstrukte ich mir baute, damit ich in jeder Situation, die Verantwortung delegieren konnte - an irgend etwas:

    • Ich bin arbeitslos, der Staat hat Schuld
    • Meine Rente reicht nicht, die haben sich verrechnet
    • So viele Bettler überall, wo bleibt da der Staat?

    und, und, und, wo kämen wir denn da hin, wenn wir Selbstverantwortung übernehmen würden?


    Heute nutze ich all die Spielsachen von damals noch immer, einzig in einer anderen Weise. Die Dinge sehe ich als Geschenke des LEBENS, die ich nutzen kann, doch sind sie nicht dafür da, mich in irgend einer Weise zu einem "besseren" seelischen Zustand zu bringen: Eine Markenhose trage ich, weil ich Sympathien habe zu einer Firmenpolitik und mir die Hose gefällt. Karten lege ich, weil ich sie lesen kann und so ein Gespräch entstehen kann, dass in eine "zufällige" Richtung läuft...planlos. Die Bibel liebe ich, weil sie heilvolle Impulse im neuen Testament liefert und in dieser Community bin ich tätig, weil ich Spirits liebe - Menschen mit dem Geist der universellen LIEBE und weil ich vom Reich des Friedens stamme und Menschen dahin einlade, falls sie es noch nicht kennen. *sc*

    Spiritualität bedeutet für mich, daß jemand Zugang zu seelischen oder geistigen Dingen hat, über die materielle Dasein hinauszublicken in der Lage ist.

    Da bin ich total bei Dir, Geist und Seele sollten genauso im Hier und Jetzt anwesend sein, statt von einer Welt zu träumen, die es erst noch zu erreichen gilt....

  • woran wir unseren Glauben hängen

    Wenn ich Zugang, Wahrnehmen von geistigen Dingen benannte, das über das materielle Dasein hinausgeht, dann geht es da z.B. um solche Zusammenhänge wie die rund um die Frage, wieso Menschen eigentlich körperlich in Zustände geraten können, die ihnen nicht zusagen, die vielleicht auch dazu führen, daß ihr irdisches Dasein bald endet. Bei diesen Zusammenhängen handelt es sich um Realitäten, auch wenn ein eher materialistisch orientierter Mensch vielleicht gerne solche Dinge beiseiteläßt, weil er vielleicht in dieser Richtung selbst nichts wahrnimmt oder intuitiv annimmt oder manches wahrnimmt, aber diesen Wahrnehmungen aus irgendwelchen Gründen nicht mehr trauen mag.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ...dann geht es da z.B. um solche Zusammenhänge wie die rund um die Frage, wieso Menschen eigentlich körperlich in Zustände geraten können, die ihnen nicht zusagen, die vielleicht auch dazu führen, daß ihr irdisches Dasein bald endet.

    ...weil sie realitätsfremd denken, meinen, glauben, glauben zu wissen?

    Weil sie sich mit ihrem denken eine Wahrnehmung kreieren, völlig abgegrenzt von der Wirklichkeit?

    Unterscheidet die Wahrheit zwischen Kulturen und Glaubensrichtungen?

    Ist tatsächlich meine Wahrheit eine Andere, als die vom Rest der Welt oder bilde ich mir das bloss ein?

    Hallo!...Hier spricht das Leben..Ich bin euer Drehbuchautor..und nur zu eurer Info: Persönliche Belange..können leider aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden...
    Grund: ....tut mir echt leid...aber ihr seid alle nur eingebildet...und ich kenne nur mich selbst...daher kann auf individuelle Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden....


    Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Zeit...macht das beste draus...und vergesst nicht...euch mir ganz und gar zu überlassen...denn...ich mache sowieso was ich will....immer...
    Sorry...ich kann nicht anders...will mich einfach nur ausdrücken...und das ist so schön...


    Hab euch alle ganz doll lieb............


    <3 LOVE <3

  • Vorneweg nocheinmal angemerkt: Mir ist bewußt, daß einer deiner vorangegangenen Antworten, der einige Detailgedanken enthielt von mir bisher nur in einem Detail beantwortet wurde. Dabei unternahm ich den Versuch ersteinmal diesen Punkt zu klären und später weitere Punkt daraus einzubeziehen. Und nun sind wir hier gelandet. Nanu. :)

    Weil sie sich mit ihrem denken eine Wahrnehmung kreieren, völlig abgegrenzt von der Wirklichkeit?

    Bei diesem Thema geht es ja eigentlich weniger darum, was man subjektiv persönlich für richtig hält, es geht um Grenzen dessen, wie man anderen Menschen mit anderen Überzeugungen zugestehen will ihr Leben, das Leben ihrer Familie zu gestalten.


    Du hältst vermeintliches Wahrnehmen mit "spirituellen Sinnen" grundsätzlich für nicht möglich? Du meinst es sei stets und in jedem Fall eine wirklichkeitsferne Einbildung solcher Menschen? Spinnerei? Z.B. wenn EineNeueOrdnung jemanden dazu einlädt mit ihm telepathischen Kontakt aufzunehmen?


    Andererseits bist du dir völlig sicher, daß es andere Menschen überhaupt gibt? Daß die "materielle Welt" nicht wirklichkeitsferne Einbildung sein könnte, die vermeintlichen Sinne des vermeintlichen Körpers ebenso?


    Wenn ich annehme, solche Zustände wie du aus meinem vorangegangenen Text zitiert hattest würden stets geistige Hintergründe haben, dann möchtest du mir und meiner Familie letztendlich verbieten an diesem Weltverständnis orientiert zu leben?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Und Missbrauch fängt schon da an wo Kinder in ein System gepresst werden, nur weil Eltern es für das beste halten.

    Was wäre die Alternative? Auch staatliche Ausrichtungen sind aus weltanschaulichen Systemen und sie richten in so vielen Menschen so immensen Schaden an.


    Zu deiner persönlichen Ausführung bin ich ehrlich: Der Text wirkt auf mich überwiegend andeutend, darin so vage, daß ich kaum rekonstruieren kann, was du da wohl genauer auf welche Weise erlebt hattest. Und ich bin unsicher, ob ich da viel Bezug zu dem Fallbeispiel in diesem Thread sehen kann. Da ging es z.B. ja nicht im irgendwelchen Kindersexkram. Es ging um etwas, das zu tun von außen verlangt wurde, nicht um etwas das die Eltern taten. Es ist nicht meine Absicht dich mich diesem Feedback auf irgendeine Weise zu triggern, aber du hast dich wohl mitgeteilt um mir etwas zu sagen und dann finde ich es angemessen auch zu schreiben was bei mir ankam.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Nein du triggerst mich damit nicht.

    Das ganze Thema an sich auch nicht.

    Nur hakt hier in der Öffentlichkeit...

    Man weiß ja nicht wer so alles mit liest.


    Was ich damit sagen wollte die haben halt ihre Religion praktiziert und

    Hier geht es ja darum, in wie fern man den anderen ihre glaubensfreiheit lassen soll.

  • Was ich damit sagen wollte die haben halt ihre Religion praktiziert

    Wenn es soetwas war wie ich mir da aus anderen Berichten und dem was du schriebst vage zusammenreimen kann, dann waren es vermutlich eher Leute, die religiöse Motive für ihre Zwecke gebraucht haben?


    Aber gut, auch solche Leute behaupten bestimmte religiöse Vorstellungen zu haben.

    Hier geht es ja darum, in wie fern man den anderen ihre glaubensfreiheit lassen soll.

    Wobei es in deinem Fall ein Verhalten gewesen wäre, das kaum aus christlichen Grundlagen hergeleitet werden könnte?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Hm, es fand im Namen Gottes statt.

    Es wurde aus der Bibel gelesen.

    Der Ort war eine Kirche...

    So wie ich es als Kind wahrnahm, ja für mich stand es im christlichen Zusammenhang.

  • Wenn die Richterin ähnliche Fälle vorliegen hatte,

    Woher soll sie noch zwischen echten Glauben und Fanatismus unterscheiden?


    Ich versetze mich in alle Beteiligten hinein.


    Ich kann die Eltern Verstehen, sofern deren Überzeugungen auf echtem Gottesglauben basiert.

    Aber auch die Richterin, die mitsicherheit schon viele schlimme Fälle gesehen hat.


    Wo ist eine Begrenzung von außen zum Kindeswohl zwingend erforderlich,

    Und wo wird die Menschenfreiheit und glaubensfreiheit angegriffen?

  • Was da konkret geschehen war ist mir noch ziemlich unklar. Aber vielleicht kommt es auf so ein konkretes Beispiel hier auch nicht so entscheidend an?


    Eine erwachsene Person hat das Recht "medizinische Behandlung" abzulehnen. Wenn eine erwachsene Person zu Sex gezwungen wird, ist das üblicherweise eine Straftat an ihr. Die allgemeinen Ausgangsvoraussetzungen gehen vergleichend betrachtet in beiden Situationen also diesbezüglich auseinander.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ich beziehe mich jetzt allgemein auf die Ausübung und das Praktizieren aus Grund von religiösen Überzeugungen.

    Ob es medizinische Behandlung ist oder Missbrauch.

    Ganz am Anfang meinte ich ja, das es ein sehr schwieriges Thema ist.

    Genau auf Grund dessen.


    Man steckt ja einfach nicht drin.


    Wenn jemand ne Psychose hat, dann glaubt es auch das das seine Realität ist.


    Das ist ein verdammt schwieriges Thema, wenn man es wirklich ganzheitlich sieht.


    Mit allen Komponenten.

  • Das ist ein verdammt schwieriges Thema, wenn man es wirklich ganzheitlich sieht.

    Vor allem, wenn auch nicht ausgeblendet wird, daß die Mehrheit sehr stark irren kann.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Diesen Film habe ich eben mit meiner Tochter gesehen.

    Er hat alles beinhaltet.

    Die Macht des Glauben.

    Des Gebetes.

    Was es bedeutet loszulassen und sein Leben, oder in dem Fall, das Leben seines Kindes in Gottes Hand zu geben.

    Die Möglichkeiten und Grenzen der Medizin.

    Zusammenhalt aus der Gemeinde.

    Den zweifelsfrei ausgerichteten POSITIVEN Gedanken.

    Und Letztlich das Wunder.


    Dieser Film beruht auf einer wahren Begebenheiten.


    Er hat mich tief ergriffen.


    Die wahre Beziehung zu Gott.

    Zu dieser einen Wahrheit.


    Es ist egal was, wie wozu geführt hat.

    Es ist ganz gleich welcher Richter ein Urteil fällt.

    Es ist unwichtig was wer tut, was wer darüber denkt....


    All das ist im Außen...


    Ich bin im innen.


    Das ist das einzige was unterm Strich zählt.


    Man kann immer aller auseinandernehmen, jedes Thema, jeden Gedanken, es wird nicht helfen.

    Niemanden.


    Es war eine interessante Erfahrung die Diskussion hier über meine Grenzen zu verfolgen.


    Noch einen anderen persönlichen Einwurf zu bringen.


    Doch letztlich hat es mir nachhaltig vor Augen geführt:


    Gott wird es richten,

    Ich muss nur bei mir bleiben.

    Gut zu mir sein, dann bin ich es automatisch zu meinen Kindern, und meinen Mitmenschen!


    Happy Valentines Day ❣️

  • All das ist im Außen...

    Und dafür gibt es hier diese Forenrubrik. ;)


    Nachdem 20th Century Fox kürzlich von Disney übernommen wurde ist bei der Gelegenheit vielleicht auch die Frage, ob es solche Filme in dieser Art produziert von einem Großstudio künftig noch geben wird.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Du hältst vermeintliches Wahrnehmen mit "spirituellen Sinnen" grundsätzlich für nicht möglich? Du meinst es sei stets und in jedem Fall eine wirklichkeitsferne Einbildung solcher Menschen? Spinnerei? Z.B. wenn EineNeueOrdnung jemanden dazu einlädt mit ihm telepathischen Kontakt aufzunehmen?

    Nur weil ich etwas nicht sehe, heisst das lange nicht, dass es das nicht gäbe...ich glaub halt (nicht mehr) jedes Gerücht, nur weil jemand davon überzeugt ist.


    Was Telepathie angeht - Mit manchen Menschen verbringe ich kaum Zeit und ich verstehe sie besser, als so Manchen, der mir viel erzählt. Vielleicht ist das eine Form der Telepathie? Mit Tieren kann ich auch gut, obwohl wir einander oft fremd sind, entsteht eine Art Freundschaft. Irgendwie kommuniziere ich wohl telepathisch, doch ich suche sie nicht, diese Form der Kommunikation, das ergibt sich .. Der Übergang von telepathischer Kommunikation zu Selbstgesprächen, ist wohl fliessend?

    Andererseits bist du dir völlig sicher, daß es andere Menschen überhaupt gibt?

    Hm, spannende Frage! Da schweife ich gerne in die Vergangenheit zurück und schildere mein Erfahren:

    Sehr wohl sah ich Menschen, Dinge, Tiere oder Pflanzen, doch gesehen hatte ich sie nie! Ich sah mein Urteil, meine Bewertung über sie. Das passiert mir manchmal noch heute 0:-)


    Leute, die mit Ihrem Ich, ihrer Person identifiziert sind, denen ergeht es so, sie haben noch nie einen anderen Menschen gesehen, bloss ihre Vorstellungen oder Meinungen. Beispiel: Da kreuzt ein Mann mit einem Turban und schwarzem Bart unseren Weg und schon sind wir in Alarmbereitschaft. Wir assoziieren diesen Mann mit einem Extremisten, denn die TagesNews berichten täglich davon. Nur weg, denken wir...wir haben niemals gesehen, wer dieser Mann ist, sondern nur das, was wir über ihn denken......

    Wenn ich annehme, solche Zustände wie du aus meinem vorangegangenen Text zitiert hattest würden stets geistige Hintergründe haben, dann möchtest du mir und meiner Familie letztendlich verbieten an diesem Weltverständnis orientiert zu leben?

    Warum sollte ich das? Warum sollte eine zivilisierte Gesellschaft das wollen, Dir Deine Gesinnung verbieten? Die Gesellschaft greift ein, wenn die Gesinnung gefährlich ist - gefährlich für Dich, Deine Familie oder Andere.

    Man weiß ja nicht wer so alles mit liest.

    Wenn die Ego-Mauern vollkommen gefallen ist, wird Dich das kaum mehr kümmern. Im Gegenteil, Deine SeelenBotschaft ist da, damit sie geteilt wird und es wird Dir eine Freude sein, dass sie Jeder hört <3

    Vor allem, wenn auch nicht ausgeblendet wird, daß die Mehrheit sehr stark irren kann.

    Aha, dem Einzelen passiert das weniger? :-\

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()