Praktiken, Methoden, Techniken und Übungen für den Umgang mit Gefühlen/Energien

  • Wie können wir einen guten, befriedigenden Umgang mit unseren Gefühlen finden?


    Welchen Umgang können wir mit negativen Gefühlen wie Ärger, Hass, Wut, Neid, Eifersucht, Hadern, Groll, Schuld, schlechtem Gewissen u.s.w. finden?


    Ich persönlich arbeite/spiele hierbei gerne mit den folgenden Methoden/Techniken ...


    - Der Lichtkanal ins Lichtportal
    - Die Transformationsfabrik
    - Das Feuer der Transformation
    - Den Mantel in die Licht-Garderobe hängen
    - Inneres Kind heilen


    Ausführlichere Informationen zu diesen Methoden findest Du in meinem aktuellen Blog "5 Methoden zur Transformation von Energien".


    Doch auch ich bin neugierig und interessiert, welche anderen Methoden es noch gibt, wie wir mit Energien und Gefühlen einen guten, sinnvollen Umgang finden können.


    Ich lerne auch selbst immer noch gerne weiter dazu.


    In diesem Sinne freue ich mich über einen regen Austausch und wechselseitige, gewinnbringende Impulse und Anregungen ...


    Liebe Grüße


    EineNeueOrdnung



    . . . . .



    Hier geht es zu meinen Büchern und meinen Buchempfehlungen ...

  • Ein schönes Thema, danke dir für die Eröffnung dazu :)


    Interessanter Weise habe ich vor ein paar Tagen meditiert, weil mein Kopf etwas brummte (es war zu viel im Kopf), also wollte ich in die Stille gehen. In der Meditation sollte ich mich auf den Schmerz fokussieren, genau beobachten, wo er denn da eigentlich zwickt, also tat ich das. Danach sollte ich mir vorstellen, wie diese Stelle ganz kalt wird und auch wieder beobachten. Es klappte tatsächlich, mir wurde kalt und der Schmerz war weg :love: Ich kann mir vorstellen, dass das auch auf Gefühle / Energien übertragbar ist.


    Wenn es also etwas gibt über das ich mich plötzlich sehr ärgere, lenke ich meine Aufmerksamkeit einfach genau darauf, ich beobachte aber nur: Wo ärgert es mich am meisten? Dann lenke ich den Fokus auf was anderes, vielleicht z.B,. Was für ein schönes entspanntes Frühstück ich hatte :) Gefühl beobachten, und mit etwas Übung könnte man so fürs erste seine Wut überwinden, ist vielleicht insofern erstmal gut wenn man dazu neigt dann mit Worten um sich zu schlagen :)

  • Ich mache das ebenfalls so ähnlich. Lenke die Aufmerksamkeit dahin. Wo spüre ich es im Körper, was macht es mit mir ? Stelle dann deine Frage an meine Intuition und nach einiger

    Zeit kommt dann die Antwort. Entweder aus mir selbst oder aus einem Gespräch

    mit jemand, oder ich lese etwas und weiß dann genau....das ist es.

    Für mich klappt das jetzt sehr gut.

    Habe auch schon viel mit dem inneren Kind gearbeitet.