Was ist die Ursache für Inkarnationen, Verkörperungen?

  • Für den Einstieg ein Zitat aus einem teils auf traditionellen Yoga-Lehren basierender Artikel, dem ich insgesamt nicht unbedingt zustimme. Aber hier dürfte es ein tauglicher Start sein.

    Die Ursache unserer leidvollen Existenz in menschlicher Gestalt auf Erden ist unser (negatives) Karma, die im Kausalkörper gespeicherte Information über unsere Gedanken und Taten, die anderen (und auch uns selbst) geschadet haben.


    Körper sind die Träger von Karma. Der Sinn dieser Existenz ist es, Erfahrungen zu machen, zu lernen und dabei dieses Karma zu begleichen.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Wo hätte sich denn die Seele schon vorher Karma aufgeladen, wenn das die Ursache gewesen wäre?

    Z.B. beim Ursündenfall im Geisterreich?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • sie sind freiwillig hier verkörpert

    Wäre jemand freiwillig hier verkörpert, wäre die Ursache seiner Verkörperung eine andere. Z.B. Licht in diese Welt zu bringen. Indirekt wäre dann aber die Ursache doch wieder gleich. Ohne die Finsternis in dieser Welt wäre das ja gewissermaßen wieder nicht nötig.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Eben sass ich auf dem Heiligen Balkon und dachte darüber nach und dann lese ich dieses Thema - manchmal ist es ja schon magisch :magisch:


    Konkret dachte ich über das alte und neue Testament der Bibel nach und darüber, was denn neu ist im neuen Testament. Das alte Testament ist voller Regeln, Kriege, Schmerz, Leid, Opfer - Auge um Auge, Zahn um Zahn. Energetisch betrachtet fühlt sich das schwer an und sorgt für immer mehr schwere Energien: "Wenn ich jemandem Leid zufüge, weil er mir Leid zufügte, wird er oder jemand aus seiner Familie sich rächen wollen und wieder Leid zurückgeben. Und weil ich Leid zugefügt habe oder selber leide, werde ich für noch mehr Leid sorgen; wo möglich im Namen des Friedens...Dann kam er, Jesus und beendete diesen Kreislauf, indem er ALLES über sich ergehen liess und Vergebung lebte und lehrte. Er war nicht verantwortlich für noch mehr Leid in der Welt, also baute er kein neues Karma auf. Dies war jedoch nur (s)eine Karmakette, die er unterbrochen hatte. Wir können vom neuen Testament lernen, es ebenso zu tun. Einfach deshalb, damit die Energien auf der Erde leicht(er) werden und wir uns eines Tages tatsächlich fragen: "Wie konnte das geschehen, dass wir LEBEN derart mit Füssen traten?" :kreuz:


    Ich glaube nicht, dass wir auf der Erde leben, um Karma abzubauen, eine Lektion zu lernen oder ähnliches, wir sind einfach hier, weil das LEBEN in und mit FORMEN und die DUALITÄT fantastisch IST, einzigartig und wundervoll..


    Damit wir noch mehr Freude an diesem (Erden)LEBEN erfahren, macht es Sinn, dem Pfad der Vergebung zu folgen. :sieg:

  • Gerne Priska, magst Du erklären, was Du darunter verstehst und wie wir Gnade empfangen und geben?

  • ⚓ Ein Skorpion hat Stacheln ?

    Spüre es immer ganz stark bei Priska lieber Eisu ..

    ? Was isch au das ?

    Was willst Du bewirken ..

    Ursache und Wirkung sind EINS .


    Ich habe Deinen Stachel auch schon oft gespürt .. DANKE für Dein So Sein .

    Wir haben unsern Meister lieb . ❤

    Oh

    Du glaubst nicht, dass wir hier sind um eine Lektion zu lernen..

    Oder habe ich das falsch verstanden .

    Herrjeh...es gibt kein falsch und richtig..

    Vergebung IST

    Gnade IST

    Jetzt habe ich doch heute beschlossen, nichts zu tun , mich hängen zu lassen !

    ❤ Alles LIEBE mit Schmunzeln ❤


    Engel des Dienens

  • Ich freue mich und bin mir gewiss , dass die

    Güte / Gnade Gottes mir längst verziehen hat .

    Je mehr die Beziehung zu Gott wächst beschenkt er mich nicht mit dem was ich verdiene , sondern er schenkt mii Fülle und Glück <3

    Das straht aus und geht weiter , es ist nicht nur für mich .;)

  • ⚓ Wo war die Ursache der ersten Verkörperung eines Lebewesens ..

    Ursache ist vielleicht Sauerstoff der sich verbunden hat mit einer Zelle ..

    Da ist LEBEN entstanden ..

    ❤ Gottes Atem ❤

    ?

    Heute bin ich glaub nur zum föppeln aufgelegt, drum lass ich es lieber sein .

    Myrta trägt mit ihrer Tagesbotschaft dazu bei ...

    Bin zu mutig .. übermütig ?


    Mutig folge ich dem Ruf

  • ⚓ Ein Skorpion hat Stacheln ?

    Ich bin etwas unsicher und weiss leider nicht was Du damit meinst: "Ich hätte Priska angegriffen oder verletzt?

    Ich freue mich und bin mir gewiss , dass die

    Güte / Gnade Gottes mir längst verziehen hat .

    Oh ja, da bin ich bei Dir, ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen: "Gott vergibt nicht, weil er nicht urteilt" <3

    Doch, um Gott geht es ja nicht, er ist für das Leid hier auf dem Planeten nicht verantwortlich, das sind wir..Bewusst spreche ich vom WIR, weil wir die Menschheit sind. Wir alle haben in diese Situation geführt, nicht nur die (bösen) Anderen. Nur zusammen reissen wir das Ruder auf KURS und so bin ich tatsächlich daran interessiert zu erfahren, was Du damit gemeint hast und wie wir diesem Weg folgen können:

    Wie wäre es , wenn wir dem Pfad der Gnade folgten ? ;)

  • ⚓ Gäll liebe Priska , wir SEHEN unsern lieben Eisu auf dem Heiligen Balkon.

    ?

    Was kommt dann wohl ?

    Vielleicht auch nichts ..?

    Was übrig bleibt ist

    ❤ LIEBE ❤

    DIE LIEBE HAT UNS ERSCHAFFEN WIE SICH SELBST .

    Unsre freudige Lektion 67 will in den Vordergrund, ins HIER UND JETZT.

    Oben und Unten , Innen und Aussen sind EINS .

    ☯️


    Einheit

  • Was ist die Ursache für Inkarnationen, Verkörperungen?


    Geist.


    Ich bin befreundet mit einigen Wissenschaftlern und die sind davon "überzeugt", dass sich Atömchen zusammengetan haben und so das Universum entstand. Als ich dann fragte, wie das LEBEN in diese Verbindungen kam und daraus Bewusstsein entstand, stockten sie. :)


    Im Grunde könnte man fragen: "Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?" Es bleibt ein Mysterium. Tatsache ist: "Wir existieren." Was machen wir daraus? :sieg:

  • Ich bin etwas unsicher und weiss leider nicht was Du damit meinst: "Ich hätte Priska angegriffen oder verletzt?

    Oh ja, da bin ich bei Dir, ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen: "Gott vergibt nicht, weil er nicht urteilt" <3

    Doch, um Gott geht es ja nicht, er ist für das Leid hier auf dem Planeten nicht verantwortlich, das sind wir..Bewusst spreche ich vom WIR, weil wir die Menschheit sind. Wir alle haben in diese Situation geführt, nicht nur die (bösen) Anderen. Nur zusammen reissen wir das Ruder auf KURS und so bin ich tatsächlich daran interessiert zu erfahren, was Du damit gemeint hast und wie wir diesem Weg folgen können:

    Du hast mich weder angegriffen noch verletzt , alles gut

    Fühle mich auch nicht zuständig , wenn jemand mich oberflächlich tituliert , es spiegelt was gesehen werden will. Manchmal ist es auch gut nicht so tief zu "grabschen ", weil es doch nur Vermutungen und Spekulationen sind.

    Auch das ist gut , es hat sicher seinen Sinn .

    Es wäre paradiesisch , würden wir jeden bedinungslos , so annehmen wie er ist . Genauso wie wir angenommen sind wie wir sind .

    Gott hat die Trennung nicht erschaffen dafür sind wir verantwortlich , somit sind wir verantwortlich dafür es wieder aufzuheben .

    Wenn wir uns bewusst sind dass wir trotzdem geliebte Gottes sind , könnten wir gar nicht anders als in der Gnade zu leben und vor allem sie anzunehmen.

    Da hilft und führt uns derheilige Geist , wenn wir es denn zulassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Priska ()

  • ⚓ Ich bin ein Wassermann und tauche gerne unter.. Noch lieber bin ich am Wasser.

    Wir bestehen ja zum grössten Teil aus Wasser...

    ❤ Also lasse ich es ganz einfach fliessen in der LIEBE ohne Erwartungen ohne urteilen in Freiheit und Freude.

    Meine Seele schmunzelt und weist mich auf den Titel hin .

    Irgendwie passt ja alles ...

    Ich verbinde mich mit meinem URSPRUNG..

    Bin heute glückliche Nijaa' Elena

    in der Engelfrequenz... rosa und gold.

    Wau, war unsre Einweihung schön .

    Hab sie ins JETZT verankert.

    Danke Euch

    ❤⚓❤


    Schöpferengel: Shakti